LG P990 Optimus Speed - Wann kommt nun endlich ICS ???

  • Antworten:339
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

26.07.2012, 11:09:17 via App

ich bin der meinung das update kommt es iat gerade in der test phase das gleiche gilt für das 3D

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

26.07.2012, 14:25:04 via App

Abwarten und Tee trinken...
Bin echt mal gespannt.

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

26.07.2012, 14:41:26 via App

Antwort Sorry für Verwirrung. Optimus 2X (SU660) nicht zu gelten 2,0 UI ist die Zukunft OS (ICS), wenn das Upgrade erwartet wird, dass UI 3.0. Jedoch können einige Funktionen eingeschränkt itneunjeom Bitte beachten werden. Danke. - LG Mobile (@ LG_Mobile_)

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

26.07.2012, 14:42:25 via App

optimierte Funktionen, je nach Handy-Modell, bestrebt,, aber Optimus 2X SU660 UI 2.0, je nach Spezifikation des Modells wird nicht unterstützt Bitte beachten Sie, dass Punkt. Danke. - LG Mobile (@ LG_Mobile_)

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

26.07.2012, 22:32:02 via App

ja das ist richtig in deutschland heisst es aber ebend p990

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

27.07.2012, 02:17:45 via App

Wolfgang Specht
Antwort Sorry für Verwirrung. Optimus 2X (SU660) nicht zu gelten 2,0 UI ist die Zukunft OS (ICS), wenn das Upgrade erwartet wird, dass UI 3.0. Jedoch können einige Funktionen eingeschränkt itneunjeom Bitte beachten werden. Danke. - LG Mobile (@ LG_Mobile_)

kann das mal wer übersetzen? danke! :D

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

27.07.2012, 10:08:24 via App

LuBo
Wolfgang Specht
Antwort Sorry für Verwirrung. Optimus 2X (SU660) nicht zu gelten 2,0 UI ist die Zukunft OS (ICS), wenn das Upgrade erwartet wird, dass UI 3.0. Jedoch können einige Funktionen eingeschränkt itneunjeom Bitte beachten werden. Danke. - LG Mobile (@ LG_Mobile_)

kann das mal wer übersetzen? danke! :D

lese doch mal was da steht denn kommst weiter

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

27.07.2012, 22:37:30 via App

Wolfgang Specht
LuBo
Wolfgang Specht
Antwort Sorry für Verwirrung. Optimus 2X (SU660) nicht zu gelten 2,0 UI ist die Zukunft OS (ICS), wenn das Upgrade erwartet wird, dass UI 3.0. Jedoch können einige Funktionen eingeschränkt itneunjeom Bitte beachten werden. Danke. - LG Mobile (@ LG_Mobile_)

kann das mal wer übersetzen? danke! :D

lese doch mal was da steht denn kommst weiter

ich kann aber daraus immer noch nichts schließen, außer das es nicht fürs p990 ist.... aber was hats mit dem interface zu tun???

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

27.07.2012, 22:40:05 via App

na die wollen die ui 3.0 mit ics versuchen drauf zu packen

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

28.07.2012, 18:20:22 via App

was ist daran so schwer, ein update raus zu bringen??? jeder hobbyprogrammierer macht sowas "über nacht".... aber die großen konzerne schaffen es nicht mal in nem halben jahr!!! ich glaub die haben zu viel mittagspause :D

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 27

28.07.2012, 20:27:38 via Website

Wer ein klein wenig Erfahrung hat, der weiß, das man mit einem kleinen "Update über Nacht" oft unbemerkt an ganz anderer Stelle größere Fehler verursacht, als man beheben wollte. Weil das morgen dann gleich wieder in allen Blogs und Zeitungen steht, sind sie lieber vorsichtig.

Den Fehler Dinge anzukündigen und Aussagen über Termine zu machen hat ja auch LG gemacht. Wer weiß auf was für Probleme man bei der Entwicklung für ICS gestoßen ist.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

28.07.2012, 20:36:54 via Website

Also grob geschätzt würde ich sagen es gibt, wenn überhaupt, Fehler mit der Hardwarebeschleunigung. Warum? Dadurch, dass die Treiber für für die Nvidia-Klamotten fehlen (zumindest noch nicht freigegeben sind) läuft in den CustomROMs alles ausser eben jene. Zumindest ist das meine Vermutung...

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

28.07.2012, 20:37:27 via App

wenn sie es für das prada schaffen, warum dann nicht auch fürs speed?

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

28.07.2012, 20:55:17 via App

das kommt schon wenn nicht tuen wir uns zusammen und machen druck

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

28.07.2012, 22:48:12 via App

Wolfgang Specht
das kommt schon wenn nicht tuen wir uns zusammen und machen druck
Druck kannst du nur machen wenn du die Marke wechselst

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

29.07.2012, 11:21:20 via App

ich bin zufrieden mit mein p990 keine probleme

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

29.07.2012, 14:53:59 via App

wer brauchst schon ics? so gut wie jetzt mit dem stock rom v20e ist mein lg p990 überhaupt noch nie gelaufen. ich werde es auch nicht so schnell updaten, sondern warten bis die eesten bugs behoben sind!

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

29.07.2012, 21:49:29 via App

med medoc
wer brauchst schon ics? so gut wie jetzt mit dem stock rom v20e ist mein lg p990 überhaupt noch nie gelaufen. ich werde es auch nicht so schnell updaten, sondern warten bis die eesten bugs behoben sind!

kann ich von meinem lgos nicht behaupten. spätestens nach einem tag (bei w-lan ca. 1stunde) ist der arbeitsspeicher schon so zugemüllt, das sogar der kalender hängt :(
taskkiller bringen nichts, hilft nur aus- und einschalten...
datenverbindung schaltet sich oftmals ab, wenn das display aus ist und es hängt an allen ecken und enden....
ich will ics auch bloß wegen dem neuen arbeitsspeichermanagement! hab gemerkt, dass das ziemlich gut ist und meine freunde (fast alle ics) haben damit noch nie probleme gehabt...
ich hoffe ja nur dass sich das warten lohnt!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

30.07.2012, 19:18:54 via App

Leute damit ist wohl die Frage nach dem IcS geklärt.

http://www.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=3758949

Ich hab mal einen Vorschlag an alle, die sich von LG seit dem Kauf von 2x in jeder Hinsicht verarscht fühlen. Wie wäre es wenn wir das 2x in ein Kondom reinstecken und mit der Notiz "Sie können dieses Gerät an einer geeignetten Stelle lagern!" an LG schicken.

— geändert am 30.07.2012, 19:19:27

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

30.07.2012, 20:05:26 via Website

Also sollte das wirklich stimmen, kriegt LG ein Problem mit mir.
Ich habe mir das Handy Anfang des Jahres gekauft, nachdem ich gelesen habe, dass es ein Update auf ICS bekommt. Bin gespannt wenn ich mit diesem Argument mein Telefon umtauschen will, was ich darauf zu hören kriege.

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

30.07.2012, 21:07:07 via App

Das bezieht sich doch alles nur auf lg Kanada. LG Deutschland hat das Update weder offiziell bestätigt noch abgesagt. Wie ich schon mal geschrieben hatte wurde mir zumindest vom Support gesagt das es ein Update auf 4.0 geben wir. Es bestehen wohl noch Softwareprobleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

30.07.2012, 21:24:39 via App

nun seht es doch ein,es gibt kein Update

Antworten
lutz drewke
  • Forum-Beiträge: 46

31.07.2012, 06:08:15 via App

habe mein Speed mein Sohn gegeben.habe mir ein nexus geholt.habe 4.1 drauf. ein unterschied wie Tag und Nacht .tschüss lg.

Antworten
Maik D.
  • Forum-Beiträge: 14

31.07.2012, 21:06:18 via App

und nu?!? Dieses ständige posten von "Newslinks" in denen eh nur der kalte Kaffee von letzter Woche aufgewärmt wird, nervt langsam aber sicher >:-( Dazu ziehen sie dann auch noch unnötige Panikbeiträge von uninformierten Forenusern nach sich... lest doch bitte wenigstens mal die letzten Beiträge bevor ihr den Fred mit solchem Schund zumüllt!

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

31.07.2012, 21:06:41 via Website

ich hab es doch schon vor langer Zeit gesagt LG ist Schrott - auch das neue 4X HD hat doch auch wieder div. Probleme
ab in die Tonne mit dem Speed, da ist meins auch gelandet
ich habe mir das Galaxy S3 geholt und das ist ein Traum mit Turbo GPS
naja vielleicht gibt es zu Wheinachten ICS .............. Incl. LG-Fehler ..........

LG nein Danke

Antworten
Maik D.
  • Forum-Beiträge: 14

31.07.2012, 22:01:06 via App

Was hat das jetzt bitte mit dem Thema zu tun??? Schön für dich das du jetzt SGS II hast aber auch mit diesem Gerät hatben so Einige ihre Probleme und ich würde mir schon alleine wegen dem UI kein Samsung holen. Dieser Fred wurde ursprünglich für Neuigkeiten zum Thema ICS fürs LGOS eingerichtet und vielleicht fühlt sich ja bald endlich mal wieder n Mod dafür verantwortlich hier für Ordnung zu sorgen... ist echt schade zu sehen wie Androidpit an Qualität verliert seit Kamal und Co zu GIGA gegangen sind :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

31.07.2012, 22:09:37 via App

Maik Drescher
Was hat das jetzt bitte mit dem Thema zu tun??? Schön für dich das du jetzt SGS II hast aber auch mit diesem Gerät hatben so Einige ihre Probleme und ich würde mir schon alleine wegen dem UI kein Samsung holen. Dieser Fred wurde ursprünglich für Neuigkeiten zum Thema ICS fürs LGOS eingerichtet und vielleicht fühlt sich ja bald endlich mal wieder n Mod dafür verantwortlich hier für Ordnung zu sorgen... ist echt schade zu sehen wie Androidpit an Qualität verliert seit Kamal und Co zu GIGA gegangen sind :(
wer ist Fred ?

Antworten
Maik D.
  • Forum-Beiträge: 14

31.07.2012, 22:41:35 via App

Fred: Umgangssprachlich für Thred (Thema in einem Forum) weil ausgespochen... Fred

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

01.08.2012, 14:30:56 via App

das wird denen ja sowas von wurscht sein od. hast du eine update garantie? schließlich geht das handy ja auch so!

— geändert am 01.08.2012, 15:25:29 durch Moderator

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

01.08.2012, 15:40:57 via App

Irgendwer hatte doch gesagt LG hätte sich verpflichtet 18 Monate lang das Handy mit den neusten Updates zu versorgen. Gibt es da denn vielleicht was offizielles zu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

01.08.2012, 16:00:35 via App

SKai
Irgendwer hatte doch gesagt LG hätte sich verpflichtet 18 Monate lang das Handy mit den neusten Updates zu versorgen. Gibt es da denn vielleicht was offizielles zu?
mit den 18 mon. war htc

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

01.08.2012, 16:30:40 via App

F.K.

mit den 18 mon. war htc

Achso ok. Dann habe ich mich wohl verlesen ;-)

Antworten
Philip G.
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2012, 09:52:28 via Website

Maik Drescher
und nu?!? Dieses ständige posten von "Newslinks" in denen eh nur der kalte Kaffee von letzter Woche aufgewärmt wird, nervt langsam aber sicher >:-( Dazu ziehen sie dann auch noch unnötige Panikbeiträge von uninformierten Forenusern nach sich... lest doch bitte wenigstens mal die letzten Beiträge bevor ihr den Fred mit solchem Schund zumüllt!

Um das ganze aufzuklären. LG hat es jetzt offiziell gemacht(seit 01.08) : http://www.c-kn.de/android/kein-android-4-0-update-fur-htc-und-lg-smartphones/

Die betroffenen Smartphones von LG :
LG Optimus Black und das LG Optimus 2X
Und der Grund warum das P990 leider mein letztes Smartphone von LG war :
LG nannte zwar keine Begründung für das Streichen der Updates, doch wurde das Update auf Android 4.0 bereits in der Vergangenheit verschoben.

Antworten
Maik D.
  • Forum-Beiträge: 14

02.08.2012, 11:47:19 via Website

Philip Greguric
Um das ganze aufzuklären. LG hat es jetzt offiziell gemacht(seit 01.08) : http://www.c-kn.de/android/kein-android-4-0-update-fur-htc-und-lg-smartphones/

Quelle? Link? Tweet? Irgendwas das die angebliche "offizielle" Aussage von LG beweist??? Fehlanzeige!!! Also wird sich auch diese Nachricht wieder nur auf den kalten Kaffee von letzter Woche (aus Canada!) beziehen... Bitte vor dem Posten: Hirn einschalten und nicht jede Paniknews bedingungslos für wahr nehmen ;)

PS.: zum Thema 18 Monate... Das war ne mehr oder weniger inoffizielle Abmachung zwischen Google und den "großen" Android-Smartphone-Herstellern (also auch LG) aber leider hat kaum einer von denen seinen Kunden was schriftliches gegeben und LGOS war zu dem Zeitpunkt auch schon ne Weile auf dem Markt :(

— geändert am 02.08.2012, 11:53:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

02.08.2012, 12:53:51 via App

Maik Drescher
Philip Greguric
Um das ganze aufzuklären. LG hat es jetzt offiziell gemacht(seit 01.08) : http://www.c-kn.de/android/kein-android-4-0-update-fur-htc-und-lg-smartphones/

Quelle? Link? Tweet? Irgendwas das die angebliche "offizielle" Aussage von LG beweist??? Fehlanzeige!!! Also wird sich auch diese Nachricht wieder nur auf den kalten Kaffee von letzter Woche (aus Canada!) beziehen... Bitte vor dem Posten: Hirn einschalten und nicht jede Paniknews bedingungslos für wahr nehmen ;)

PS.: zum Thema 18 Monate... Das war ne mehr oder weniger inoffizielle Abmachung zwischen Google und den "großen" Android-Smartphone-Herstellern (also auch LG) aber leider hat kaum einer von denen seinen Kunden was schriftliches gegeben und LGOS war zu dem Zeitpunkt auch schon ne Weile auf dem Markt :(
da hat aber einer noch Hoffnung :)

Philip G.

Antworten
Martin Urban
  • Forum-Beiträge: 42

02.08.2012, 15:25:31 via App

im großen und ganzen siehts aber eher schlecht aus.....
ich mag mein speed eigentlich sehr, wenn da nicht diese macken mit dem netz und dem ram währen.
ich habe auch noch hoffnung, aber sie schwindet mit jeder woche.

EINS NOCH, DIES IST EIN THRED ÜBER UPDATES FÜR DAS SPEED!
ALSO BITTE KEINE SINNLOSEN "ICH HABE DAS SANSUNG SOWIESO, UND ES IST JA ACH SO TOLL!!!"
POSTS MEHR,
DAS WILL HIER KEINER WISSEN!


mir ist klar das samsung der platzhirsch ist, mein nächstes wird wohl auch ein s3 werden, aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
also bitte nur noch zum thema!!!

— geändert am 02.08.2012, 20:57:09

Antworten
Tim Drechsler
  • Forum-Beiträge: 75

03.08.2012, 10:27:39 via Website

Ich hab mir jetzt ein LG Optimus geholt und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings ist es gebraucht und man muss 2-3 mal auf den An/Aus Knopf drücken. Das Handy selbst ist sehr flüßig und gut verarbeitet. Allerdings war es auch schon gerootet Deshalb kommt ein original Systemupdate bei mir nicht mehr in Frage.

Nur um auch mal eine positive Stimme abzugeben.

— geändert am 03.08.2012, 10:27:54

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

03.08.2012, 14:33:34 via App

Ich glaub kaum das noch ein Update für das LGOS kommt.
Bin jetzt auf das LG Optimus 4X umgestiegen und hoffe das LG hier einen besseren Job von den Updates her macht.
Hardwaretechnisch sind ja beide Smartphones eigentlich super

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

07.08.2012, 18:03:24 via Website

also ich persönlich würde jetzt nicht wirklich etwas vermissen, wenn das android 4 update nicht mehr kommt.
zwar schon eine zweifelhafte politik, die lg da so an den tag legt, aber mir persönlich würde ics keinen mehrwert bringen.

mein liffetab, ausgeliefert mit android 3.2 hatte dann ein update auf 4 bekommen, nur einen mehrwert entdecke ich auch dort nicht, ausser das ein mit dem gerät gekauftes spiel dungeon defenders nun nicht mehr funktioniert.

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

07.08.2012, 18:38:18 via App

Ics wird schon kommen aber das hier solche Meldungen kommen bzw nicht antworten ist kein wunder,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

07.08.2012, 18:52:04 via App

Wolfgang Specht
Ics wird schon kommen aber das hier solche Meldungen kommen bzw nicht antworten ist kein wunder,
aber nicht mehr für das speed

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

07.08.2012, 22:54:18 via App

Na ich glaube schon

Antworten
Martin Urban
  • Forum-Beiträge: 42

08.08.2012, 09:36:10 via App

ich denke auch das es nicht mehr kommt.
LG scheint das speed längst abgehakt zu haben.-> seid dem letzten service geht zwar das gps super, aber meine netzprobleme sind immernoch, und heut hatte ich auch wieder einen reboot.

wenn die sich noch fürs os interessieren würden, kämen ja wenigstens mal fixes raus, auch ohne update auf ics.
ich will das update ja auch nur weil versprochen wurde das dann alles supi ist.

— geändert am 08.08.2012, 09:37:12

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

11.08.2012, 00:13:45 via App

also ich habe mit der Version v20q erhebliche empfangstsorungen und muss mein Handy öfters ausschalten das nervt und bleibt oft am Tag hängen

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 161

11.08.2012, 00:30:42 via App

also ich habe es immernoch nicht und wir haben schon August die v20q Version kotzt mich mit den empfangsstorungen echt an und mein Handy bleibt oft am Tag hängen

Antworten