[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

22.08.2012, 07:05:17 via Website

hey leute hat den keiner das probpem mit der vibration???
mein handy vibriert eibfach nicht mehr .
nur wen ich die tastensperrung aufhebe dann gamz kurz
und wenn ich bei facebook ein kommentar erhalten.habe dann vibrierts au h

aber sonst gar nicht.
nicjt wenn ich auf lautlos bin..laut...oder vibrieren...bei eingang nicht..wenn mich wer anruft nicht....gar nichts.

hat denn keiner nen plan woran das liegen koennt.

bei den einstellungen is ueberall eigentlich vibrieren eingeschaltet.

Antworten
Christoph Ferstl
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2012, 17:55:44 via Website

Hallo zusammen, ich habe die Anfänger-Installationsanleitung (Seite 1) durchgeführt.
Von 2.3.3 auf 2.3.6 war alles ok (Wlan hat funktioniert).
Von 2.3.6 auf 4.0.4 war soweit auch noch alles ok (denke ich) aber das Handy findet jetzt kein Wlan mehr.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank
Chris

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

26.08.2012, 17:15:27 via App

Habe die Stable seit etwa 2 Wochen installiert und bin bis jetzt sehr sehr zufrieden, in jeglicher Hinsicht. Einziges Manko für mich ist, dass die Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung kürzer geworden zu sein scheint.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

27.08.2012, 11:22:07 via App

Christoph Ferstl
Hallo zusammen, ich habe die Anfänger-Installationsanleitung (Seite 1) durchgeführt.
Von 2.3.3 auf 2.3.6 war alles ok (Wlan hat funktioniert).
Von 2.3.6 auf 4.0.4 war soweit auch noch alles ok (denke ich) aber das Handy findet jetzt kein Wlan mehr.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank
Chris

An deiner stelle würde ich nochmal die Rom drüber flashen evtl mit wipe und wenn das nicht hilft jvu flashen und dann wieder versuchen.

Lg

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

27.08.2012, 12:37:07 via Website

Emir F.
Christoph Ferstl
Hallo zusammen, ich habe die Anfänger-Installationsanleitung (Seite 1) durchgeführt.
Von 2.3.3 auf 2.3.6 war alles ok (Wlan hat funktioniert).
Von 2.3.6 auf 4.0.4 war soweit auch noch alles ok (denke ich) aber das Handy findet jetzt kein Wlan mehr.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank
Chris

An deiner stelle würde ich nochmal die Rom drüber flashen evtl mit wipe und wenn das nicht hilft jvu flashen und dann wieder versuchen.

Lg

oder mal nen anderen Kernel drüber bügeln......hat bei mir geholfen......

Antworten
tkh
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2012, 19:02:39 via Website

Ich habe seit Neuestem ein Problem, völlig egal, welche Firmware ich aufspielen will.
Beispiel cm9: Nachdem ich alle Punkte der Anleitung durchgeführt habe, kommt die Bootanimation von cm9, danach nichts mehr; habe mir die Animation jetzt 60 Minuten angesehen.
Akku raus und wieder rein bringt nichts, cm10beta probieren führt zum gleichen Ergebnis, miui auch.
Egal, was ich mache, ich sehe nur die Bootanimation.
Was kann ich tun?
Vielen Dank!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

30.08.2012, 07:43:01 via App

tkh
Ich habe seit Neuestem ein Problem, völlig egal, welche Firmware ich aufspielen will.
Beispiel cm9: Nachdem ich alle Punkte der Anleitung durchgeführt habe, kommt die Bootanimation von cm9, danach nichts mehr; habe mir die Animation jetzt 60 Minuten angesehen.
Akku raus und wieder rein bringt nichts, cm10beta probieren führt zum gleichen Ergebnis, miui auch.
Egal, was ich mache, ich sehe nur die Bootanimation.
Was kann ich tun?
Vielen Dank!


60 Minuten? Respekt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

30.08.2012, 10:38:05 via App

tkh
Ich habe seit Neuestem ein Problem, völlig egal, welche Firmware ich aufspielen will.
Beispiel cm9: Nachdem ich alle Punkte der Anleitung durchgeführt habe, kommt die Bootanimation von cm9, danach nichts mehr; habe mir die Animation jetzt 60 Minuten angesehen.
Akku raus und wieder rein bringt nichts, cm10beta probieren führt zum gleichen Ergebnis, miui auch.
Egal, was ich mache, ich sehe nur die Bootanimation.
Was kann ich tun?
Vielen Dank!

Wenn du es geflasht hast, und es im Startbildschirm hängen bleibt, nach ca.10min einfach den Akku raus, wieder rein, und nicht einschalten sondern gleich wieder mit den drei tasten wieder in den CWM Modus und einfach nochmal die selbe Software flashen, wie beim ersten mal, dann läuft es durch! Das liegt daran, das beim ersten mal das CWM Menü aktualisiert wird(ist so in Knallrot), dann bootet es durch!! Mach das mal, steht aber in den meisten Anleitungen so drin";-)!!
LG..Micha

— geändert am 30.08.2012, 10:43:17

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

30.08.2012, 12:50:17 via App

Mal eine Frage: Kann jemand von euch Bilder zu Facebook hochladen? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Get What You Give.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

30.08.2012, 22:19:01 via App

Nabend,

ich habe ne CM9 Version wiederhergestellt und danach die aktuellste CM9 Version geflasht. Danach waren alle Apps und Einstellungen wech.
Ich habe vorher nicht gewiped!
Wird jetzt beim Flashen automatisch gewiped? Hatte ich bei der aktuellen CM10 auch.
Finde ich doof!

Pilaster

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

31.08.2012, 07:07:48 via App

Hallo Freunde, wollte von euch nur kurz erfahren, inwieweit denn die neue Stable besser ist als die vorherige, weil ich momentan recht zufrieden mit der ersten bin, die Performance nur noch etwas besser sein könnte.


@Pilaster: Hallo, ist beim CWM Flash kein Wipe unbedingt nötig? Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Liebe Grüße,

Andy

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

31.08.2012, 09:16:07 via App

Andy
@Pilaster: Hallo, ist beim CWM Flash kein Wipe unbedingt nötig? Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Moin,

wenn Du einfach nur ne aktuellere Version von einer ROM flasht, musst Du nicht wipen.
Wipen musst Du nur, wenn Du von CM10 auf 9 oder vom CM auf AOKP oder so.


Pilaster

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

31.08.2012, 10:46:15 via Website

Mittlerweile ist ja CM 9.1 erschienen, deswegen habe ich kurz den OP aktualisiert. Neue Funktionen sind wohl nicht mehr hinzugekommen, nur ein paar Bugfixes :)

Wenn ihr bereits CM9 installiert habt, könnt ihr das Update einfach ohne Wipe installieren, sicherheitshalber aber das Nandroid-BackUp nicht vergessen.

Schönes Wochenende!

— geändert am 31.08.2012, 10:46:29

Antworten
Marko Schmöger
  • Forum-Beiträge: 11

01.09.2012, 18:10:13 via Website

Hab jetzt alles nach Anleitung auf Seite eins gemacht und habe ein Problem. Zwar finde ich kein Kamera Symbol und dann habe ich es nicht hinbekommen die Gapps zu installieren. Wie wird das denn genau gemacht?
Hab die Gapps auf die SD Karte und den Internen Speicher gemacht doch finde ich diese auf dem Handy nicht. Überhaubt, wie kann ich denn auf meine SD Karte zugreifen? Wo ist denn der Dateienmanager oder wie das hieß?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

01.09.2012, 18:36:03 via App

Marko Schmöger
Hab jetzt alles nach Anleitung auf Seite eins gemacht und habe ein Problem. Zwar finde ich kein Kamera Symbol und dann habe ich es nicht hinbekommen die Gapps zu installieren. Wie wird das denn genau gemacht?
Hab die Gapps auf die SD Karte und den Internen Speicher gemacht doch finde ich diese auf dem Handy nicht. Überhaubt, wie kann ich denn auf meine SD Karte zugreifen? Wo ist denn der Dateienmanager oder wie das hieß?

Du musst die Gapps genau wie die ROM im Recovery flashen.

Einen Dateimanager musst Du Dir im Playstore holen.
Ich mag den Solid Explorer gerne!

Pilaster

Antworten
Marko Schmöger
  • Forum-Beiträge: 11

01.09.2012, 20:01:40 via Website

Wie genau machsdt du das denn?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

01.09.2012, 20:21:18 via Website

Marko Schmöger
Wie genau machsdt du das denn?

Handy in den Recoverymodus neustarten-> install zip from sd card -> Ordner suchen, Datei suchen, finden und flashen.
Reboot!

Ganz kurz gefasst, läuft es so.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

01.09.2012, 22:33:06 via Website

Hey Leute,

weiss einer von euch wie man Bilder ohne zuzuschneiden, komplett aufn Screen bekommt...

habe das bei mir so eingestellt, das ich nur einen homescreen ohne app Verknüpfungen habe...

ich habe auch schon "ohne Erfolg" wie ein Verrückter nach dem Ordner gesucht, wo die standart Hintergrund Bilder drinn sind,
um zusätzliche Bilder einzufügen, da man diese nicht zuschneiden muss.....

weiss einer von euch zuuuufällig wo dieser mysteriöse Ordner zu finden ist ?
oder gibs da noch andere wege um das problem mit dem zuschneiden zu umgehen ?

MFG

Antworten
Marko Schmöger
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2012, 10:16:56 via Website

und wo ist der Fotoapperat?

Antworten
Marko Schmöger
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2012, 14:12:28 via Website

Muss ich mir da ne neue App ziehen um fotografieren zu können?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.09.2012, 14:29:19 via Website

Marko Schmöger
Muss ich mir da ne neue App ziehen um fotografieren zu können?

Wenn die Kamera App nicht mehr da wäre, dann hätten sicher ein paar mehr Leute hier ein Problem :)

Die Kamera kann man hier oben links ganz gut erkennen:


Falls das bei dir nicht enthalten sein sollte, dann würde ich empfehlen deine Daten bzw. Apps zu speichern und erneut zu flashen :)

— geändert am 02.09.2012, 14:29:32

Antworten
Marko Schmöger
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2012, 14:41:16 via Website

ne Kamerasymbol ist bei mir wirklich nicht da!

Antworten
Marko Schmöger
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2012, 14:41:56 via Website

hab die Software genommen die auf der ersten Seite angegeben wird, ist das ne veraltete?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.09.2012, 14:43:55 via Website

Marko Schmöger
hab die Software genommen die auf der ersten Seite angegeben wird, ist das ne veraltete?

Gute Frage, kommt aber darauf an, was du heruntergeladen hast. Die stabile und voll funktionstüchtige Version ist diese hier.

— geändert am 02.09.2012, 14:44:10

Antworten
Marko Schmöger
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2012, 14:56:17 via Website

ich glaub das ist ne andere, dann werd ich die mal drüber jagenB)

Antworten
Marko Schmöger
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2012, 14:57:16 via Website

kannst du mir auch noch die passenden Gapps sagen

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.09.2012, 14:57:31 via Website

Marko Schmöger
ich glaub das ist ne andere, dann werd ich die mal drüber jagenB)

Aber vorher das Backup mit Titanium Backup nicht vergessen, falls du deine Apps schon installiert hast :)

Ja, die passenden Google Apps sind diese hier.

— geändert am 02.09.2012, 14:57:57

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

02.09.2012, 17:52:48 via Website

Die Files sind vollkommen identisch und von der CyanogenMod-Seite ;-)

Einfach nochmal drüberflashen, dann sollte alles klappen :)

Oder hast du eventuell die Galerie gelöscht und eine Alternative wie Quickpic installiert? In JB sind nämlich Kamera und Galerie die gleiche App!

Antworten
Marko Schmöger
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2012, 20:41:12 via Website

funktioniert jetz wieder, danke für eure Hilfe.

Nun hab ich ein anderes Problem, der Playstor funktioniert nicht!
Wenn ich die App antippe geht sie kurz auf und wieder zu!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

02.09.2012, 20:53:21 via Website

Marko Schmöger
funktioniert jetz wieder, danke für eure Hilfe.

Nun hab ich ein anderes Problem, der Playstor funktioniert nicht!
Wenn ich die App antippe geht sie kurz auf und wieder zu!

Versuche mal die App Daten zu löschen.
Dazu drückst du im App Drawer bzw. Menü langt auf den Play Store und ziehst ihn auf dem Homescreen auf "App-Info". Dann werden dir sämtliche Optionen angezeigt. Zum Schluss nur noch auf "Daten löschen" drücken und bestätigen.
Ich bin zwar davon überzeugt, dass es so funktioniert, aber falls nicht einfach nochmal schreiben :)

— geändert am 02.09.2012, 20:53:31

Antworten
Marko Schmöger
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2012, 21:10:55 via Website

hab die gapps auch neu installiert, nun geht alles! Echt klasse.

Aber ein Problem habe ich da doch noch, hab meine Kontakte alle mit Kies gesichert, doch kann ich damit keine Verbindung mehr aufbauen um diese wieder herzustellen!
Habt ihr ne Idee wie ich nun meine Kontakte alle wieder aus Handy bekomme?

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

02.09.2012, 21:31:38 via Website

bin mir nciht sicher, (hab KIES nie genutzt) aber du kannst glaub ich die Kontakte aus KIES als csv - Datei (oder so ähnlich) exportieren und dann in dein Google Konto reinladen. Von da aus kriegste die Kontakte ja ohne große Probs auf dein Hnady dank Synchronisation..

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
KiWi
  • Forum-Beiträge: 25

03.09.2012, 11:56:57 via Website

Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage zum Akkuverbrauch, passt hoffentlich hier her. Ich hab jetzt seit die CM9 stable rauskam diese auch drauf in Kombination mit dem Devil Kernel (3_1.1.3 bzw 3_1.0.3) und bin mit der Performance und dem Erscheinungsbild echt sehr zufrieden. Allerdings hat mein Handy einen sehr hohen Akkuverbrauch d.h. mit gelegentlicher Benutzung maximal 24h. Ganz krass wars heute Nacht, ich hatte es mit 55% Akku neben meinem Bett(im Flugzeugmodus) und nach 7h wars leer. Dazu kommt das mein Kumpel genau das selbe Modell hat, allerdings mit der 2.3.5 JVU von Samsung(bin mir bei der Bezeichnung nich ganz sicher ;) und bei ihm hält das Teil problemlos 1-2 Tage mit viel Benutzung und wenn er alle Datenverbindungen ausmacht und es nur zum gelegentlichen Telefonieren nutzt auch mal 3-4 Tage.
Hab mal nen Screenshot gemacht von meinem Verbruach gemacht:




Habt ihr auch so einen ähnlichen Verbrauch? Und warum is die Samsung Firmware so sparsam? Das natürlich bei erhöter Leistung auch der Akkuverbrauch steigt ist mir klar aber das die Unterschiede so groß sind hätt ich nie gedacht.
Ich will auf keinen Fall an CM oder Devil rumnörgeln, wie gesagt ich bin damit sehr zufrieden und da ich selbst keine Ahnung vom Programieren habe will ichs auch nich kritisieren.
Danke
Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

03.09.2012, 12:24:03 via Website

Der zweite Screenie lässt erahnen, dass du länger mit dem Akku ausgekommen wärst. Es fällt auf, dass Mobilfunk und WLAN inaktiv waren...

[EDIT] Nun wäre die Frage, ob das dein Profil so regelt oder ob das Modem abgestürzt ist o.ä., während das Gerät inaktiv war. Offenbar rödelt dein Gerät im Stand-by herum. Android OS war außergewöhnlich aktiv, hier könnte beispielsweise ein Sync-Versuch trotz Stand-by stattfinden.

Wenn du das Geld hast, kannst du dir (ich glaube für zwei Euro hier bei AndroidPit) die App 'Better Battery Stats' herunterladen, die gibt gut Aufschluss darüber, was den Akkuverbrauch verschuldet haben könnte.

[EDIT 2] Stand jetzt würde ich dir empfehlen, unter ICS in jedem Fall den Devil 1.0.3 zu nutzen, da die Idle2-Funktion in 1.1.x das Gerät manchmal nicht vernünftig in Tiefschlaf versetzt... und natürlich solltest du die App Devil Kernel Config verwenden, um Deep Idle zu aktivieren (ob du das bereits tust lässt sich aus deinem Post nicht rauslesen).

Um darüber hinaus Akku zu sparen, kannst du ein anderes Modem von den XDA herunterladen (JVU ist ziemlich gut), übers CWM flashen - und letztlich nur weiter beobachten.

Ganz zur Not hilft dann nur noch: Wipe oder neue CM-Version aufspielen

Grüßle - Stephan

— geändert am 03.09.2012, 12:46:21

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
KiWi
  • Forum-Beiträge: 25

03.09.2012, 16:00:38 via App

super ich danke dir für deine antwort. aktuell verwende ich den devil 1.0.3 aufgrund von empfehlungen aus dem custom kernel thread und natürlih devil config. mit devil idle auf permanent und deepidle af an. ich werd einfach weiter beobachten und mal ein anderes modem ausprobieren.
danke und schönen abend

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

05.09.2012, 08:22:31 via Website

Tach`chen alle zusammen....

Ich habe mittlerweile (das ist neuer Rekord bei mir) die 9.1+ Devil 1.1.3 seitdem es online ist am laufen....
habe seit kurzem festgestellt, das wenn ich die Statusleitste runterwische, ich nur die Leiste, ohne die dazugehörigen Schaltflächen sehe....
auch nach mehrmaligen runterwischen passiert nix....
erst so nach eine Minute hab ich, wieder Zugriff auf meine Schaltfläche,,,

das nächste was mir auffällt ist, das wenn ich Apps beende das System gute 5 sekunden bruacht bis die Dockbar zu sehen ist....

Jemand eine Idee was das sein kann, oder der das selbe Problem hat....
und woran kann das liegen...

MFG

Antworten
Ernesto3D
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2012, 06:12:14 via Website

Das mit den 5 sek. Pause habe ich auch, besonders nach dem beenden von speicherfressenden apps wie chrome z.B.
Aber sonst läuft es bei mir besser als jedes GB Valuepack.
Habe übrigens datafix installiert, davor hatte ich meldungen, das nur noch wenig speicher vorhanden sei, was nicht stimmte.

Antworten
AMM
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2012, 21:02:14 via Website

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es hier passt.


Aber ich habe versehentlich die cm-10-20120908-NIGHTLY-galaxysmtd.zip geflasht und jetzt finde ich keine Kamera.
Was kann ich machen?

Soll ich die 9.1 noch mal drüberflashen??

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

09.09.2012, 08:28:36 via App

AMM
Hallo!

Ich weiß nicht, ob es hier passt.


Aber ich habe versehentlich die cm-10-20120908-NIGHTLY-galaxysmtd.zip geflasht und jetzt finde ich keine Kamera.
Was kann ich machen?

Soll ich die 9.1 noch mal drüberflashen??

Moin,

und CM10 läuft?

Die Kamera ist Teil der Galerie, glaub ich, bzw bekommst Du sie mit den Gapps für CM10.

Pilaster

Antworten
AMM
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2012, 22:29:21 via Website

Läuft pipi-fein!

Ich habe mir jetzt mal die 9.1. drauf gespielt, aber die 10er gefiele mir schon besser...

Wieso sind in den gapps eigentlich so viele Sachen nicht drinnen?
(Kein Datei-Manager oder Google-Mail...)

Gibt es eine eigene "10er-gapps"?

— geändert am 09.09.2012, 22:39:55

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

10.09.2012, 06:57:58 via App

Moin,

ja, es gibt eine extra Gapps Version für CM10. Findest Du bei goo.im.

Warum die Do zusammengestellt sind, wir sie es sind, weiss ich nicht.

Pilaster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

10.09.2012, 09:55:45 via Website

AMM
Wieso sind in den gapps eigentlich so viele Sachen nicht drinnen?

Das Fehlen von Googlemail ist darauf zurückzuführen, dass die App in den USA direkt über Google Play erhältlich ist... es gibt drei (mir bekannte) Möglichkeiten zur Installation:

1. ein älteres GApps-Paket flashen, GMail mit bspw. Titanium Backup sichern und nach dem Flashen der neuen GApps wiederherstellen
2. alte GApps herunterladen, Archiv entpacken, GMail.apk aus dem Ordner /system/app rauskopieren und an selber Stelle in die neue ZIP einbinden
3. US-Market-Enabler verwenden, damit du entsprechende US-Downloads erhältst

Gute, kostenlose Dateimanager gibt es im Market ja "en masse", ich empfehle hier gerne den ES File Explorer, den du über das App-Menü mit ein paar Häkchen komplett Root-fähig einstellen kannst.

Grüßle - Stephan

— geändert am 10.09.2012, 09:56:05

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

12.09.2012, 14:51:10 via Website

Mal was anderes: Braucht man zwingend Googlemail?
Alternativen gibt es doch bestimmt auch? Nur mal so als Denkanstoß... Ich selbst nutze auf dem Mob keine Mails, von daher kann ich kaum mitreden. Aber einen Denkanstoß von außen kann einem auch mal die Augen öffnen.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Steffen Lesel
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2012, 15:59:10 via Website

Hallo liebes Forum,

ich wollte demnächst mal CM 9 flashen, da ich allerdings Anfänger bin und voher immer mit der 2.3.3 Version gearbeitet habe, irritiert mich das Thema "Modem".
Ist das entsprechende Modem für mich im CM 9 Installationspack bereits enthalten, oder muss man sich selbst ein passendes heraussuchen?
Wie gehe ich das am besten an?
Gibt es zufällig jemanden der auch in der Nähe von Mainz wohnt und ebenfalls o2 Nutzer ist, der mir einen Hinweis auf ein gutes Modem geben kann?

Vielen Dank und beste Grüße,
Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

12.09.2012, 16:31:28 via Website

Die neueren CM9-Versionen werden - soweit ich weiß - grundsätzlich mit JVT-Modem ausgeliefert, das läuft in D sehr gut... meiner einer nutzt allerdings JVU, das rennt in meinem Fall ein wenig besser. Wenn dir keiner bzgl. Mainz/o2 eine Auskunft geben kann, teste halt ein wenig selbst ;)

Verschiedene Modem-Dateien fürs i9000 findest du bei den XDA Developers, das Flashen der heruntergeladenen ZIP erfolgt über den CWM-Menüpunkt "install zip from sdcard" (damit müsstest du dich nach dem CM9-Flash ja auskennen).

Grüßle - Stephan

p.S.: Das Modem musst du beim Drüberflashen (Update) einer anderen CM9 übrigens nicht noch einmal neu installieren.

— geändert am 12.09.2012, 16:34:13

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

12.09.2012, 16:56:40 via Website

Kann man also beim Modem egal ob CM7, CM9 oder CM10 dieses Modem verwenden?

radio-cm-7-GalaxyS-JVU-signed

Gruß Coyte

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

12.09.2012, 17:11:19 via App

Steffen Lesel
Hallo liebes Forum,

ich wollte demnächst mal CM 9 flashen, da ich allerdings Anfänger bin und voher immer mit der 2.3.3 Version gearbeitet habe, irritiert mich das Thema "Modem".
Ist das entsprechende Modem für mich im CM 9 Installationspack bereits enthalten, oder muss man sich selbst ein passendes heraussuchen?
Wie gehe ich das am besten an?
Gibt es zufällig jemanden der auch in der Nähe von Mainz wohnt und ebenfalls o2 Nutzer ist, der mir einen Hinweis auf ein gutes Modem geben kann?

Vielen Dank und beste Grüße,
Steffen

Hi,

nö, die Gmail App braucht man nicht zwingend.
Es gibt Alternativen, die über Pop3 oder IMAP die Mail dann abrufen, und das auch von verschiedenen Accounts auch bei verschiedenen Anbietern.
Android bringt ja auch einen eigenen Klienten mit. Andere gibt's im Market.

Pilaster

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

12.09.2012, 17:12:47 via App

Coyote
Kann man also beim Modem egal ob CM7, CM9 oder CM10 dieses Modem verwenden?

radio-cm-7-GalaxyS-JVU-signed

Gruß Coyte

Hi,

ich habe das Modem schon bei allen Versionen geflasht, und es lief immer. und meist besser als JVT.

Pilaster

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

13.09.2012, 08:57:16 via Website

Morsche,

ich hatte seinerzeit auch immer das JVU Modem drauf. Das war find ich besser.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

15.09.2012, 13:18:17 via App

Moin, ich habe gelegentlich das Problem das ich keinen Empfang habe. Die Anzeige in der Statusleiste zeigt immer wechselt zwischen H und 3G. Jemand eine Idee?

Antworten