[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

06.08.2012, 10:56:35 via App

S. Pfeifer
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Übergangsanimationen abzustellen ?
Danke.

Hi,

unter Einstellungen->Entwickleroptionen kannst Du die Animationen einstellen.

Pilaster

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

06.08.2012, 11:56:09 via App

Hugh Pilaster
S. Pfeifer
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Übergangsanimationen abzustellen ?
Danke.

Hi,

unter Einstellungen->Entwickleroptionen kannst Du die Animationen einstellen.

Pilaster

Ok, danke. Werde ich dann mal probieren. Noch eine Frage. Gibt es die Möglichkeit DioDict3 English-German aus dem Samsungappstore zu installieren? Bei mir kommt immer "Nicht installiert". :-(

Wäre super, wenn ihr mir da auch noch helfen könntet(ansonsten ist cm9 mit dem devil richtig gut :-) )

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

10.08.2012, 10:43:15 via App

moin, ich habe gerade gesehen, dass die stable release für CM9 raus ist.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

10.08.2012, 12:14:31 via Website

Auch gerade gesehen... *downloading*

Schön war auch der Eintrag im Changelog: "Cause we need to release" :P

Greetzzz - Stephan

— geändert am 10.08.2012, 12:29:08

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Sebastian Busse
  • Forum-Beiträge: 49

10.08.2012, 14:50:16 via Website

Hallo,
habe nun CM9 auf meinem SGT drauf und auch Gmail nachinstalliert. Alles läuft soweit sehr fluffig.

Aber ich kann das gmail konto nicht bei der Kontosynchronisation einstellen, es erscheint da nicht und man kann es über hinzufügen auch nicht auswählen.

Die App selbst funzt, aber eben nur händisch und wir wollen doch den permanenten, gewohnten Hintergrundsync.

Hat jemand da eine Idee??

Antworten
Andy Moins
  • Forum-Beiträge: 54

10.08.2012, 15:12:26 via Website

Prince_Harming
Auch gerade gesehen... *downloading*

Schön war auch der Eintrag im Changelog: "Cause we need to release" :P

Greetzzz - Stephan

Sagst Bescheid wie die Stable so ist!!!

Antworten
Hardy Schrader
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2012, 15:21:11 via Website

Hallo

ich brauche dringend Hilfe ich habe heute die Rom CyanogenMod 9 über den Rommanger raufgespielt,jetz startet mein gerät zwar und es erscheint ein Allien aber es tut sich nichts heißt das gerät startet nicht mehr ich kann machen was ich will habe eine stunde gewartet doch es tut sich nichts.wie bekomme ich das jetz wieder hin das mein gerät wieder startet bzw .wie kann ich den CyanogenMod 9 entfernen das alles normahl wieder geht,

Danke für eure Hilfe.bin so verzweifelt.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.08.2012, 17:22:13 via Website

Hardy Schrader
Hallo

ich brauche dringend Hilfe ich habe heute die Rom CyanogenMod 9 über den Rommanger raufgespielt,jetz startet mein gerät zwar und es erscheint ein Allien aber es tut sich nichts heißt das gerät startet nicht mehr ich kann machen was ich will habe eine stunde gewartet doch es tut sich nichts.wie bekomme ich das jetz wieder hin das mein gerät wieder startet bzw .wie kann ich den CyanogenMod 9 entfernen das alles normahl wieder geht,

Danke für eure Hilfe.bin so verzweifelt.

Sorry für die späte Antwort, hab den Beitrag erst eben gelesen

Da musst du einfach nur in den Downloadmodus gehen und auf 2.3.6 JVU flashen und danach nach meiner Anleitung für CyanogenMod 9 erneut flashen, dann sollte alles so wie vorher sein.

Bei Fragen einfach schreiben!

Antworten
Hardy Schrader
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2012, 18:16:33 via Website

Hallo

danke für deine Hilfe frage ich wollte das gerät jetz wieder einfach auf werkzustand zurück setzen und den mod entfernen.ich hatte vorher vor der mod instalation Android 4.0.4 drauf.das wurde ich gerne wieder haben .danke für deine Hilfe.kann mann nicht einfach den mod entfernen ohne neu zu flashen so das wieder alles beim alten ist.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.08.2012, 18:29:24 via Website

Hardy Schrader
Hallo

danke für deine Hilfe frage ich wollte das gerät jetz wieder einfach auf werkzustand zurück setzen und den mod entfernen.ich hatte vorher vor der mod instalation Android 4.0.4 drauf.das wurde ich gerne wieder haben .danke für deine Hilfe.kann mann nicht einfach den mod entfernen ohne neu zu flashen so das wieder alles beim alten ist.

Das ist nicht wirklich möglich, aber du flashst ja wie vorher auch auf CyanogenMod 9, deshalb sehe ich kein Problem.
Der Zwischensprung auf 2.3.6 JVU sollte gemacht werden, wenn man in etwa dieselben Fehler wie du mit dem Handy hat (Bootloop bzw. Handy startet nicht mehr richtig).
Das heißt im Klartext, dass du einfach nur auf 2.3.6 JVU flashen solltest und dann von 2.3.6 JVU wieder auf CyanogenMod 9 flashst, damit eine fehlerfreie Installation gemacht werden kann.

Dazu musst du folgendes machen:
1. 2.3.6 JVU Anleitung durchführen.
2. CyanogenMod 9 Anleitung durchführen.
3. Handy wieder einrichten.

Dann ist alles so wie vorher, bis auf deine Apps, die musst du dann mit Titanium Backup wiederherstellen. Wenn du leider kein Backup von deinen Apps hast, dann solltest du diese erneut aus dem Google Play Store herunterladen und danach Titanium Backup installieren und von allen Apps ein Backup machen, dann bist du auf der sicheren Seite, falls so etwas mal wieder passieren sollte :)

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2012, 18:50:05 via Website

Moin,

lese hier schon länger mit. Habe folgendes Problem, und ich komme per Google tatsächlich nicht weiter:

Hatte bis heute den CM9 RC2 installiert und hatte dort Probleme mit der Batterie bzw. dem entladen. Habe dann bei xda ein wenig geschmökert und habe das JVT Modem aus dem CM7 geflasht. Heute wie gesagt, den Final geflasht und natürlich immernoch das JVT Modem.

Was empfehlt ihr für Vodafone Deutschland? Ist JVT das richtige? Habe immernoch das Gefühl, dass die Batterie schneller leer wird als bei CM7 (oder den Stock Roms die ich davor geflasht habe).

In den Akku Stats ist der Mobilfunkstandby mit 35% der grösste Posten :-(

MFG

Sebastian

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.08.2012, 19:05:26 via Website

Sebastian
Moin,

lese hier schon länger mit. Habe folgendes Problem, und ich komme per Google tatsächlich nicht weiter:

Hatte bis heute den CM9 RC2 installiert und hatte dort Probleme mit der Batterie bzw. dem entladen. Habe dann bei xda ein wenig geschmökert und habe das JVT Modem aus dem CM7 geflasht. Heute wie gesagt, den Final geflasht und natürlich immernoch das JVT Modem.

Was empfehlt ihr für Vodafone Deutschland? Ist JVT das richtige? Habe immernoch das Gefühl, dass die Batterie schneller leer wird als bei CM7 (oder den Stock Roms die ich davor geflasht habe).

In den Akku Stats ist der Mobilfunkstandby mit 35% der grösste Posten :-(

MFG

Sebastian

Ich glaube nicht, dass das Modem, was alleine für den Empfang steht, großartig den Akkuverbrauch mindert. Das ist eher ein Nocebo-Effekt und der Akku drain (Schnelles Entladen des Akkus ohne jegliches Benutzen des Smartphones) wird meist durch falsches Flashen, Systemüberresten und/oder Apps ausgelöst.

Da ich erst vor kurzem Jemandem mit einem ähnlichen Problem geholfen habe, hier der Link:
Akkuprobleme AOKP Milestone 6 dringend Hilfe gesucht

Zum Modem:
Das beste Modem sollte das JVU-Modem sein, das kannst du hier downloaden :)

Bei weiteren Fragen einfach schreiben!

— geändert am 10.08.2012, 19:06:11

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2012, 19:11:02 via Website

Hi,

naja, am Anfang wars tatsächlich das Modem, denn nachdem ich die JVT geflasht hatte, hat da sganze locker 20-30% weniger Akku gezogen bzw. der Akku hielt demnetprechend länger.

Nur findet man in der Regel bei XDA nicht ganz soviele Deutsche Vodafone User, weshalb die Tipps dort von Usern um Deutschland herum kamen ... ich glaube das näheste war Österreich ....

Ok, ich flashe mal eben die JVU und beobachte das mal. Danke dir :-)

Antworten
Ben1202
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2012, 21:04:25 via Website

Hi hab gerade auf Android 2.3.6 JVU geflasht und wollte nun auf mein SGS diesen CyanogenMod 9 - Nightly nach dieser Anleitung https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-Nightly#p996353 installieren.


nach den aufgeführten Punkten:
3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste

bei der Installation hat er abgebrochen und sagte er kann die Zip-datei auf meiner sd-karte öfffnen.

wo liegt das problem, jmd ne idee?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.08.2012, 21:08:09 via Website

Ben1202
Hi hab gerade auf Android 2.3.6 JVU geflasht und wollte nun auf mein SGS diesen CyanogenMod 9 - Nightly nach dieser Anleitung https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-Nightly#p996353 installieren.


nach den aufgeführten Punkten:
3. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

4. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste

bei der Installation hat er abgebrochen und sagte er kann die Zip-datei auf meiner sd-karte öfffnen.

wo liegt das problem, jmd ne idee?

Vielleicht ist beim Download oder kopieren der .zip Datei etwas schief gegangen, bestenfalls noch einmal auf 2.3.6 JVU flashen und die Datei erneut auf das Gerät schieben, habe heute erst wieder aktualisiert und hat genauso wie immer geklappt :)

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2012, 21:14:48 via Website

Hi wie nico schon sagte, lade es nochmal runter. Wenns dann immer noch nicht geht, prüf mal ob du die zip am pc aufbekommst. Hatte ich vorhin erst., da hab ich auf dem pc schon einen CRC Fehler gehabt.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

12.08.2012, 09:13:34 via App

Moin,
ich habe mir jetzt die Stable Version runtergeladen und geflasht. Dazu den Devil Kernel.

Ich finde aber jetzt dass der Akku wer gesaugt wird. Habe nach 23 Stunden nur noch 38%.

Welche Einstellungen beim Devil nutzt ihr um noch mehr Akku zu sparen?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Hone
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2012, 10:36:31 via Website

Guten Morgen aus Wien!


also ich habe vollgende Einstellungen beim Devil:

Memory: Stock, zRam, zRam Size:50, swappiness: 0, FudgeSwap: 512, Ultra KSM: an

CPU: Governor: ondemand, Governor Profile: smooth, Idle2: an, devil idle: automatic, screen off-min/max freq: an
screen off: 100, 1000, live oc: 100, live oc target low: 800, live oc target high: 1400

battery: fast charge: aus, BLX: 100

screnn/Gpu: touchwake: an, touchwake delay: 30

misc: i/o scheduler: sio, bluetooth kill: aus, fsync control: an, smooth ui: an, wifi power mode: powersafe, vib. itensity: 43640, recovery: CWM,
back light notification: an, BLN blink: aus, BLN blink interval: 500

habe seit gestern die CM9 stable und den devil3_1.1.0 und Nova Launcher auf meinem System, und denke der Akku hält länger als sonst.

Was mir aufgefallen ist bleibt bei Memory auf Stock sonst funzt die videoaufnahme am handy nicht.

Ergebnisse bei Quadrant Professional: 1674
Vellamo: 1268

Würde mich freuen wenn jemand von euch mir schreiben könnte, ob diese Einstellungen beim Devil Kernel Manager okay sind, bzw welche ihr auf eurem Handy habt.

Gruß Hone

— geändert am 12.08.2012, 10:39:01

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

12.08.2012, 23:02:03 via Website

@ Hone

man kann mit der xxl Einstellung, Videos aufnehmen......halt nur nicht mit 720p

MFG

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

12.08.2012, 23:16:25 via Website

Was Gayt......

wie iss'n das mit der Stable ?!?

Bauen die Nightlies, die nach dem Stable erscheinen, darauf auf ?

Die Nightlies die vorher erschienen sind, waren ja auch schon stabil oder etwa nicht !



@ Andreas Laas


sei froh wenn du nach 23 H noch 38% hast......
mein handy ist schon nach guten 18 H hungrig...

MFG

— geändert am 12.08.2012, 23:21:10

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 4

13.08.2012, 07:08:31 via Website

Moin,

@Nico: Danke für die JVU, das Handy hält jetzt tatsächlich wieder rund 48h durch.

MFG

Sebastian

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.08.2012, 12:17:05 via Website

So, ich habe den Thread aufgrund des finalen Releases von CM9 mal aktualisiert :)

Antworten
Hone
  • Forum-Beiträge: 4

13.08.2012, 16:07:08 via Website

Super danke schön für den Hinweis!!!


Gruß Hone

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

13.08.2012, 16:49:09 via App

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen morgen mal die viel beschriebene Keule zu schwingen, dass ich dann mit der Stable Version ein sauberes System habe. Dann überlege ich ob ich beim Stock Kernel bleibe. Mit dem Devil hat auf einmal die USB Verbindung gestreikt...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

13.08.2012, 19:04:40 via App

Wäre super wennsde dann berichtest ob es Verbesserungen oder Verschlimmerungen gibt in hinsicht auf Bugs, Akku, etc. Ich weiss nämlich nicht ob es sich lohnt von RC 2 auf Stable zu flashen.

— geändert am 13.08.2012, 19:05:11

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.08.2012, 19:54:05 via Website

S. Pfeifer
Wäre super wennsde dann berichtest ob es Verbesserungen oder Verschlimmerungen gibt in hinsicht auf Bugs, Akku, etc. Ich weiss nämlich nicht ob es sich lohnt von RC 2 auf Stable zu flashen.

Würde ich schon machen, ein paar Bug Fixes kamen erst nach RC2, müsste ja egtl auch ohne Wipe gehen und dann ist es ja eine Sache von 5 Min ;-)

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

13.08.2012, 22:22:29 via App

Fabian H.
S. Pfeifer
Wäre super wennsde dann berichtest ob es Verbesserungen oder Verschlimmerungen gibt in hinsicht auf Bugs, Akku, etc. Ich weiss nämlich nicht ob es sich lohnt von RC 2 auf Stable zu flashen.

Würde ich schon machen, ein paar Bug Fixes kamen erst nach RC2, müsste ja egtl auch ohne Wipe gehen und dann ist es ja eine Sache von 5 Min ;-)
Is klar ;-)
Aber was man bei den XDA's so liest gibt es andere Probleme (Zu faul um jetzt noch zu zitieren^^) Und da ich immer alles mit jvu neu mache wärs hald gut zu wissen wie es bei euch so läuft.

Mfg und guten Abend

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

15.08.2012, 07:03:27 via Website

Sorry für die späte Rückmeldung:
An sich ist das flashen gut gegangen und ich habe jetzt die stable version drauf.

ABER: Das Handy machte gestern den Tag über komischerweise immer mal wieder einen Reboot und die Uhrzeit blieb hängen. Das hat mich bei einer nun angeblich stabilen Version etwas verwundert.

Ich habe mir heute morgen die stable Version einfach nochmal drübergeflasht. Mal schauen ob das was gebracht hat.

Ich meld mich wieder.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2012, 21:17:17 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Google Apps von ICS. Habe die gapps-ics-20120429-signed.zip Datei runtergeladen und mittels CWM Recovery Modus installiert. Beim Installieren gab es keine Fehlermeldung oder Sonstiges.

Allerdings scheinen die Apps nicht im App Menü auf, als ob sie gar nicht installiert worden sind. weiß hier jemand was das Problem sein könnte?

Danke!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

15.08.2012, 21:48:57 via Website

Michael
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Google Apps von ICS. Habe die gapps-ics-20120429-signed.zip Datei runtergeladen und mittels CWM Recovery Modus installiert. Beim Installieren gab es keine Fehlermeldung oder Sonstiges.

Allerdings scheinen die Apps nicht im App Menü auf, als ob sie gar nicht installiert worden sind. weiß hier jemand was das Problem sein könnte?

Danke!

Hi,

eine direkte Erklärung habe ich nicht, da Du ja offensichtlich die korrekten Gapps installiert hast.
Mein Tipp: Nochmal neu starten oder die Gapps nochmal installieren.

Pilaster

Antworten
dawen
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2012, 08:07:30 via App

Das Problem mit den gapps habe ich auch. ich habe es so gelöst, daß ich zuerst gapps-ics-20120317 installiert habe und danach und nacheinander alle Folgeversionen. Man kann alle gapps nacheinander flashen und braucht nicht nach jedem flash neu zu booten.

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

16.08.2012, 11:29:30 via Website

Hallo,
es sind nicht mehr alle Google Apps dabei. Aus den Play Store laden und Installieren.
Gruß Uwe

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

16.08.2012, 20:49:59 via Website

Moin, also egal was ich unternehme. Am Anfang rast das Handy ohne Ende und wird mit der Zeit immer lahmer. Vor allem der Internet- und Telefonempfang ist katastrophal. Geht es euch auch so?

Gruß Erjen

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

17.08.2012, 09:34:29 via Website

Das mit dem Empfang kann ich bestätigen. Trotz JVU-Modem furchtbarer Empfang.

Die Performace lässt sich durch den Teufel und 1,4 GHz ertragen, auch wenn ich ebenfalls den Eindruckk habe, dass es mit der Zeit immer langsamer wird. Ich überlege wieder zur 2.3.7 CM7 zu wechseln. Damit war ich noch am zufriedensten.

Antworten
Thomas Gölla
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2012, 10:59:48 via Website

Seit heute gibt es eine offizielle CM 10 Nightly, einfach auf den Link im Anfangspost klicken, hab sie aber noch nicht ausprobiert.

Antworten
Hone
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2012, 11:42:21 via Website

Grüß Euch aus Wien!!!

Habe gestern ein wenig im internet gesurft und siehe da, mir ist ein netter link unter gekommen.

http://hellybean.site11.com/download.html

es handelt sich hierbei um die Helly Bean nightly 13/08/12 allinone Version!!!!!

habe sie gestern sofort geflasht und siehe da, einfach perfekt.

P.S. bitte Installationshinweis beachten!! http://hellybean.site11.com/help.html

Gruß Hone

— geändert am 18.08.2012, 11:51:49

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

18.08.2012, 21:26:10 via App

Stephan O.
Das mit dem Empfang kann ich bestätigen. Trotz JVU-Modem furchtbarer Empfang.

Die Performace lässt sich durch den Teufel und 1,4 GHz ertragen, auch wenn ich ebenfalls den Eindruckk habe, dass es mit der Zeit immer langsamer wird. Ich überlege wieder zur 2.3.7 CM7 zu wechseln. Damit war ich noch am zufriedensten.

Bist du schon wieder auf der 2.3.7?

Gruß Erjen

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

19.08.2012, 11:31:06 via Website

Moin. Nein ich kann es nicht lassen ;-), Bin nun auf 4.1.1
Erschreckend schnell und stabil. Muss nur noch einen guten Kernel finden. Telefonempfang ist besser. WLAN nicht wirklich. Aber ich habe das Modem neu geflasht. Evtl. Ist der Empfang deshalb besser.

— geändert am 19.08.2012, 11:32:20

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

20.08.2012, 12:14:12 via Website

guten morgen

hab mir die neueste 10er geladen und installiert, er schreibt beim starten aber etwas von falscher imei nummer
tel kann ich aber damit

jemand ne lösung ?

Warning
A problem was detected with your device
your device imei number is invalid
an invalid imei number could cause network issues

das ist die fehlermeldung

— geändert am 20.08.2012, 12:39:04

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

20.08.2012, 13:31:56 via Website

ok, habe mir die stable 9er version drauf gemacht und damit war das problem weg
allerdings wollte ich gapps drauf machen und er lies mich dann nicht mehr aus der schleife beim setup von gapps raus
mussste alles wieder deinstallen und habe grad wieder die 2.3.6 draufgemacht

die gapps version war die gapps-gb-20110828-signed

kann jemand dabei helfen
will unbedingt die 4.0 drauf machen

danke euch

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

20.08.2012, 14:56:36 via Website

Soviel ich weiß sind das die Gapps für CM10. Du brauchst von dieser Seite http://goo.im/gapps die vom 29.04.2012.

Gruß Coyote

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

20.08.2012, 18:19:19 via Website

danke , hat geklappt

um nun auf eine neuere version upzudaten muss ich da was beachten ?
oder kann ich die cm10 einfach über die cm9 machen ?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

20.08.2012, 19:39:56 via App

Micha Ehmann
danke , hat geklappt

um nun auf eine neuere version upzudaten muss ich da was beachten ?
oder kann ich die cm10 einfach über die cm9 machen ?


Hallo, Du bist auf einem guten Weg, Dein SGS unbrauchbar zu machen.
Ließ hier bitte erstmal die Installationsanleitungen der einzelnen Roms durch, bis Du weißt, was Du tust und tun musst, damit alles gut wird.
Momentan vermischt Du drei verschiedene Androidversionen. Das wird nix!

Pilaster

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

20.08.2012, 19:48:14 via Website

versteh ich das richtig wenn ich mit odin erst wieder alles au die 2.3.6 installe, und dannach die cm10 drauf mache ?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-Stable#p996353
so wie hier beschrieben ?

oder reicht es im cwm einfach den cache und dalvik zu löschen um danach wieder cm10 zu machen ?

sorry, aber bei soviel verschiedenen versionen ist es etwas schwer für mich den überblick zu halten

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

20.08.2012, 20:06:48 via App

Cache löschen, Dalvik löschen und dann factory reset. Dann CM10 drüber bügeln.
Direkt von 2.3.6 geht auch und wäre sauberer.
Bei den Gapps ist es wichtig, immer die zu nehmen, die für die jeweilige Android Version gemacht worden sind. GB -> Gingerbread 2.3., ,ICS -> Ice Cream Sandwich 4.0.4, JB -> Jelly Bean 4.1.1.

HG, Pilaster

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

21.08.2012, 08:27:56 via Website

bin nun von CM7 zu CM9 (jeweils stable) gewechselt aber zwei Fragen auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe habe ich noch:

1. Bislang war ich gewohnt wenn man den Softkey für die Einstellungen (links neben der Home-Taste) lang gedrückt hält sich die Suchfunktion der jeweiligen App öffnen. Seit CM9 ist das lange Drücken ohne Funktion mehr und eine entsprechende Einstellungen habe ich im Menü ebenfalls nicht gefunden.

2. Durch langes Drücken der Home-Taste werden ja die geöffneten Apps angezeigt. Bei CM7 war es so dass man da eine kleine (übersichtliche) Liste mit Symbolen hatte. Jetzt unter CM9 hat man die Liste mit den Vorschaubildern was ich persönlich als unübersichtlich enpfinde. Kann man es wieder zurück ändern?

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

21.08.2012, 08:47:52 via App

1.bei mir klapt die suchfuntktion durch langes drücken
2. ich finde das besser so kann man zwischen mehreren apps wechseln und wenn du die Bilder zur Seite zihst gehen sie weg

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

21.08.2012, 09:06:34 via Website

so
vielen dank
bisher hat mal wieder alles geklappt bei mir dank euch

nun aber noch ne frage
habe nun die cm10 drauf, davon kommen aber immer wieder updates raus, wie soll ich die installieren ?
einfach drüberziehen ?
oder wie immer erst die 2.3.6 drauf und dann das update ?
klingt aber unlogisch

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

21.08.2012, 09:23:36 via Website

@Micha Ehmann: Die Updates kannst du eigentlich einfach drüber ziehen. Und falls es irgendwelche Probleme gibt, dann hilft meistens ein Wipe.

Antworten