Samsung Galaxy Note — für alle die den s pen verloren haben

  • Antworten:102
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

13.03.2012, 13:41:26 via Website

Was heißt das denn?
Wer erwartet das nicht?
Aber wie legt man das aus?

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

13.03.2012, 15:01:46 via Website

Android Master
Ich erwarte von samsung einfach nur das sie sich um die updates kümmern

tun sie nachweislich!

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

13.03.2012, 16:25:58 via Website

So habe Heute meinen "neuen" S-Pen von Samsung erhalten. Der Druckknopf ist sogar farblich abgesetzt in hellgrau.
Also auch die allerneueste Version. Ich meine der reagiert sogar genauer, nach einem direktem Test mit meinem alten.
Dann war die Aktion nun doppelt erfolgreich. Den alten nehme ich nur noch als Ersatz.

**** Danke Samsung ! :lol: ****

— geändert am 13.03.2012, 16:27:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.03.2012, 16:29:46 via App

Android Master
Ich erwarte von samsung einfach nur das sie sich um die updates kümmern

Na erwarten kann man ja viel. Aber du hast beim Kauf nicht schriftlich zugesichert bekommen das Samsung Updates liefert oder? Der Support mit Updates geschieht freiwillig außer Bug fixes.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

13.03.2012, 17:34:17 via App

Trotzdem wäre es eine unverschämte Verhaltensweise von samsung wenn die kein ics für das galaxy note rausbringen würden, egal ob das im Vertrag steht oder nicht.. Wenn schon das alte galaxy s2 einen update bekommt...

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.03.2012, 20:35:54 via Website

Wieso unverschämt? Ich finde die "Samsung/HTC ect... muss dieses Update, jenes Update und natürlich müssen Sie 5.0 auch noch bringen. Man kauft ein Gerät das einen Softwarestand hat. Sollte die Software nicht gehen, dann hat Samsung nach zu bessern mit Bugfixes. Alles großen Versionsprünge von Android ist eine nette Geste für die Kunden, aber nicht verpflichtend.
Ich bekomme von meinem Auto Hersteller auch nicht das Facelift meines Modells nachgereicht, was für eine unverschämtheit!

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

13.03.2012, 21:07:11 via Website

Android Master
Trotzdem wäre es eine unverschämte Verhaltensweise von samsung wenn die kein ics für das galaxy note rausbringen würden, egal ob das im Vertrag steht oder nicht.. Wenn schon das alte galaxy s2 einen update bekommt...

worüber diskutieren wir hier? ics kommt fürs note, das ist sicher. der zeitpunkt ist ne andere sache.
ics bekommen wir, weil das note die nötige hardware hat, sonst könnten wir das auch knicken, so wie z.b. die galaxy s besitzer (immer von stock rom ausgehend!). es wäre enttäuschend, wenn es kein ics für uns gebe, unverschämt finde ich nicht, das klingt mir auch zu gierig.

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2012, 14:58:11 via Website

Heyho ;)
Ich hab den Threat über Google gefunden und würde euch gern fragen an welche email adresse man es genau abschickt und wie es in der art aussehen sollte die email ^^
Mein S-Pen war schon bei der lieferung nicht ganz richtig aber hatte mich nicht gesört jetzt ist der stift kaputt und als ich bei samsung angerufen hatte meinten die ich muss mein ganzes handy einschicken wenn ich n neuen pen haben möchte X_x''

würd mich auf ne hilfreiche antwort freuen^^

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

29.03.2012, 16:32:36 via Website

Moin, Moin,
ich habe die Sache, sich noch EINEN wegzulegen auch für ungut befunden, da man bei Bedarf dann Keinen mehr bekommt. (wegen der Vielzahl der VERLUßTE)
Der Bedarf ist jetzt bei mir eingetreten. Beim Versuch , diesen Schei. Knopf umzubauen, dass man Ihn auch im Dunkeln findet (Surfen im Bett),
habe ich IHN doch echt irgendwo auf Arbeit verlegt.
Ganz abgesehen davon, dass der Versuch nicht richtig geklappt hat. Aber ER hat(-te) noch funktioniert.
Nun ist dieses Dingens auch noch ganz verschwunden.
Auf der Suche in unserer Fertigungshalle bin ich dann doch fündig geworden. Na klasse... mindestens 1x ist unser Gabelstapler drüberweggetuckert.
(Was für ein Scheiß-Tag).
So´n Mist. Der Stift vom DS meiner Tochter geht nicht, war aber auch klar. (habs trotzdem versucht).
Da hier keine genaue eMail-Adresse auftaucht, habe ich über die Samsung-Seite den Support kontaktiert.
Tja, ...ich habs geahnt. Die Antwort kam mit dem Verweis auf den Samsung-Shop. Das heißt also 23,00 Euro plus Vsk.
........das kann doch nicht war sein..........
Ich habe also genau das selbe Problem, wie Du und mich würde eine Alternativ-eMail-Adresse (auch gern per PN) freuen.
Ich habe die Hoffnung, dass ein anderer Mitarbeiter von Samsung uns doch noch so ein TEILCHEN zusendet.
Gruß anhaltmike

— geändert am 29.03.2012, 21:28:24

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

29.03.2012, 19:51:26 via App

anhaltmike
Moin, Moin,
ich habe die Sache, sich noch EINEN wegzulegen auch für ungut befunden, da man bei Bedarf dann Keinen mehr bekommt. (wegen der Vielzahl der VERLUßTE)
Der Bedarf ist jetzt bei mir eingetreten. Beim Versuch , diesen Schei. Knopf umzubauen, dass man Ihn auch im Dunkeln findet (Surfen im Bett),
habe ich IHN doch echt irgendwo auf Arbeit verlegt.
Auf der Suche in unserer Fertigungshalle bin ich dann doch fündig geworden. Na klasse... mindestens 1x ist unser Gabelstapler drüberweggetuckert.
(Was für ein Scheiß-Tag).
Ganz abgesehen davon, dass der Versuch nicht richtig geklappt hat. Aber ER hat(-te) noch funktioniert.
Nun ist dieses Dingens auch noch ganz verschwunden. So´n Mist. Der Stift vom DS meiner Tochter geht nicht, war aber auch klar. (habs trotzdem versucht).
Da hier keine genaue eMail-Adresse auftaucht, habe ich über die Samsung-Seite den Support kontaktiert.
Tja, ...ich habs geahnt. Die Antwort kam mit dem Verweis auf den Samsung-Shop. Das heißt also 23,00 Euro plus Vsk.
........das kann doch nicht war sein..........
Ich habe also genau das selbe Problem, wie Du und mich würde eine Alternativ-eMail-Adresse (auch gern per PN) freuen.
Ich habe die Hoffnung, dass ein anderer Mitarbeiter von Samsung uns doch noch so ein TEILCHEN zusendet.
Gruß anhaltmike
Das war eine zeit lang umsonst aber nachdem ich das hier gekostet habe und samsung über 3000 nachfragen bekommen haben ist es ja irgendwie normal das die jetzt Geld dafür wollen

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Ivan Jovanovic
  • Forum-Beiträge: 12

11.04.2012, 14:15:05 via App

Das ist so typisch (unsere/jede) Gesellschaft, so typisch Mensch.... Ich brauche es nicht aber wenn ich es kriegen kann dann nehme ich es....Habgier,kostetnix-Einstellung...das kotzt an Leute...

gri

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

11.04.2012, 17:52:26 via App

Das Leben ist hart

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

11.04.2012, 21:06:22 via App

... eins der härtesten!

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

13.04.2012, 13:56:04 via Website

super... ich habe meinen S pen jetzt wirklich verloren, und hoffe das ich anspruch drauf habe einen neuen zu bekommen, nicht das eine email zurück kommt wo drinnen steht, wurde zu offt ausgenutzt von schmarozern.... ._."

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

13.04.2012, 14:21:00 via Website

Einen Anspruch hättest du eh nicht!
Es ist eine good-will-Aktion von Samsung, du darfst höflich anfragen und hoffen.

Gruß, Steffen

Flint FreakwoodRene J.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

13.04.2012, 15:00:35 via Website

Steffen K.
Einen Anspruch hättest du eh nicht!
Es ist eine good-will-Aktion von Samsung, du darfst höflich anfragen und hoffen.
Ganz genau :D Ist nur Freundlichkeit bzw Kulanz von Samsung.

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

16.04.2012, 10:26:34 via Website

Mein ich doch, hab mich nur falsch ausgedrückt. Ich hoffe das sie "noch" so Kulant sind...

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

16.04.2012, 10:35:56 via Website

Kekz
Mein ich doch, hab mich nur falsch ausgedrückt. Ich hoffe das sie "noch" so Kulant sind...
Drücke dir die Daumen du hättest es wirklich verdient da du kein Schmarotzer bist. Leider haben aber meist die erlichen Leute wie du Pech.

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

17.04.2012, 01:01:47 via Website

:( ich hoffe in diesem fall nicht, bissher noch keine email zurück erhalten von samsung .... :/ gebe langsam die hoffnung auf das da überhaupt noch was kommt

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.04.2012, 07:40:28 via Website

Im schlimmsten Fall musst man sich halt einen neuen kaufen.
Das ist ja sonst auch ganz normal...

Gruß, Steffen

Antworten
pegasus V.
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2012, 12:34:42 via Website

Powerbroker
Habe meinen gerade "verloren" und sofort Samsung eine Email mit der Bitte um Ersatz geschickt ! :P

Ja und Gier ist geil.
Widerlich

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 21

10.05.2012, 10:48:28 via Website

Na toll, mein S-Pen der bei dem Note dabei war ist defekt (d.h. man kann damit tatsächlich gar nichts mehr eingeben, bzw. das Note reagiert nicht mehr auf den S-Pen).
Dass es definitiv nicht am Note liegen kann weiß ich, da ich mir schon den Original Samsung S-Pen Halter gekauft hatte, und der S-Pen der dabei ist funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich dem Kundenservice über das Formular auf der Samsung-Seite eine E-Mail geschrieben und mein Problem geschildert, und die haben geantwortet, dass ich das Note einschicken soll - etwas unverhältnismäßig, finde ich!

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder Erfahrungen damit?

lg Christoph

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

12.05.2012, 12:41:33 via Website

ich glaub die aktion wurde schon beendet

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

12.05.2012, 13:00:45 via Website

Nei läuft noch bis Ende Mai

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.05.2012, 13:04:28 via App

Was läuft noch bis Ende Mai?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

13.05.2012, 13:58:24 via App

ja die aktion wahrscheinlich

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 17:09:32 via App

Android Master
ja die aktion wahrscheinlich
Welche Aktion?

Es gibt bzgl. des S Pens keine Aktion...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

30.05.2012, 10:50:16 via Website

Hatte auch angefragt, da ich den Pen verloren hatte (oder es zumindest glaubte).
Ich bekam nur den Hinweis auf die Seite von Samsung, wo ich den Pen kaufen kann.

Zum Glück habe ich ihn wiedergefunden.
Bei eBay habe ich mir einen originalen Pen für 13,- EUR inkl. Versand bestellt.
In einigen Wochen soll er da sein ;-)

— geändert am 30.05.2012, 16:28:47

Antworten
oliver r
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2012, 13:04:16 via Website

Hallo, wo kann ich bitte einen neuen weißen Pen nachkaufen?
Ich finde nur auf Ebay.com welche aus China, ob die original sind?
Der Knopf auf dem Pen ist in grau und nicht in weiß wie meiner es mal war (leider hat mein Hund daran gekaut 8o

lg

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

30.05.2012, 16:30:41 via Website

oliver r
Hallo, wo kann ich bitte einen neuen weißen Pen nachkaufen?
Ich finde nur auf Ebay.com welche aus China, ob die original sind?
Der Knopf auf dem Pen ist in grau und nicht in weiß wie meiner es mal war (leider hat mein Hund daran gekaut 8o

lg

Hier:
http://www.samsungzubehoer.de/handydetail.php?id=9018

Antworten
oliver r
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2012, 16:58:51 via Website

Joerg
oliver r
Hallo, wo kann ich bitte einen neuen weißen Pen nachkaufen?
Ich finde nur auf Ebay.com welche aus China, ob die original sind?
Der Knopf auf dem Pen ist in grau und nicht in weiß wie meiner es mal war (leider hat mein Hund daran gekaut 8o

lg

Hier:
http://www.samsungzubehoer.de/handydetail.php?id=9018

Gibts doch nur in schwarz?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2012, 18:24:41 via App

Der graue Button ist normal. Hat Samsung für bessere Sichtbarkeit geändert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

02.06.2012, 14:05:58 via Website

Mein am 18.05.2012 über eBay in Korea bestellter S-Pen ist heute (bzw schon gestern) per Einschreiben angekommen.
Inhalt der gut geschützt verpackten Sendung war ein originaler SAMSUNG S-Pen (neue Ausführung mit grauem Knopf).

Für 13,00 EUR (inkl. Versand) ist ein super Preis.
SAMSUNG selbst will mehr dafür haben.
Die Lieferzeit ist auch ok denke ich, schließlich kommt der Pen aus Seoul.

Mittlerweile ist der Preis bei eBay aber auf 16,00 EUR gestiegen.

Antworten
oliver r
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2012, 11:27:47 via Website

also kann ich bedenkenlos diesen pen kaufen?

http://www.ebay.at/itm/110861352720?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

04.06.2012, 18:56:06 via Website

... das liest sich ok.

Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung ... anders stand es bei mir auch nicht da.

Leichte Bedenken hatte ich ja auch, bei dem Preis war es mir aber das Risiko wert.
Bezahlung über paypal ist zudem auch ein kleiner Schutz.

Da ich meinen Pen wiedergefunden hatte, habe ich nun 1 x Ersatz, was auch beruhigend ist.
Also "viel Erfolg" beim Kauf !!!

oliver r

Antworten
Brig we
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2012, 10:06:59 via Website

GENAU DIESES Mitnahmeverhalten ist ja auch GENAU der Grund,
warum der Liter Sprit eigentlich 10,-€ kosten müsste,
denn unser Klima ist leider KEINE Bank,
die man schon LÄNGST gerettet hätte.

Nichts ist "kostenlos", das Klima NICHT
und wer meint, dass ein Stift (komplett zugestellt beim Kunden) lediglich 50 Cent kostet,
der nimmt auch billigend in Kauf,
dass heute ein Grossteil der Welbevölkerung schlicht weg AUSGEBEUTET wird
und schon mit 40 am Ende ihres Produktivlebens steht,
dann aber OHNE Rente, OHNE Krankenversicherung und OHNE Arbeitslosenversicherung !!!

Zurück zum THEMA:
Nun habe ich meiner Tochter so ein Note 10.1 als Computerersatz geschenkt
und ein Verlust dieses Stiftes ist nun mal SEHR wahrscheinlich.

Deshalb würde mich eine App sehr interessieren,
die zumindest beim Ausschalten des Gerätes überwacht,
ob der Stift eingesteckt ist.
(diese Funktion sollte ruhig auch beim automatischen Ausschalten des Displays vorhanden sein.)

Leider habe ich hier noch keinen Weg für dieses Tablett gefunden
und wäre über KONSTRUKTIVE Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank.

Antworten
Brig we
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2012, 10:50:40 via Website

Wow, vielen Dank für diese SCHNELLE und superhilfreiche Antwort.

Leider kann ich unter Android 4.0.4 nur folgendes finden:
Einstellungen / Stift:
- Alarmton beim an- & abhängen
- Energiesparfunktion (Erkennung ausschalten)
- Start-Optionen beim Stift AB-hängen (welche Aktion dann folgen soll.)

Leider KEIN "pen Keeper" in der beschriebenen Form.

Trotzdem VIELEN Dank für die liebe Hilfe.
Zumindest habe ich jetzt ein Schlagwort,
nach dem ich weiter suchen kann.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

22.12.2012, 11:01:37 via App

Hat das Note 10.1 kein Jelly bean?

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Brig we
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2012, 13:21:53 via Website

Das Samsung Galaxy Note 10.1 N8010 (16 GB, nur WiFi, OHNE 2G/3G) hat lediglich Android 4.0.4 („Ice Cream Sandwich“) drauf.

Selbstverständlich könnte ich auch auf „Jelly Bean“ (Android 4.1.x/4.2.x) upgraden
und ggf. auch rooten, aber doch nicht bei einem neuen Gerät, wo noch Garantie drauf ist.

Außerdem würde „Jelly Bean“ mein Problem mit dem Stiftverlust wohl auch nicht lösen (soweit mir als absolutem Android-Laien bekannt.)

Vielen Dank.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

22.12.2012, 13:50:29 via App

Wenn man sagt das beim Note 2 mit Jelly bean die bestimmte Funktion verfügbar ist, dann sollte es auch beim Note 10.1 mit Jelly bean verfügbar sein

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Brig we
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2012, 15:37:35 via Website

Das mag schon sein, aber deswegen update ich jetzt nicht das Tablet.

I love the Tablet of my daughter ;-)

Antworten
Brig we
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2012, 15:59:00 via Website

Nur leider NICHT die "S-pen-Keeper"-Funktion,
wie auf folgender Seite (leider in Englisch) zu lesen ist:
PRIMA, ich darf (noch) keine Links posten :angry:

Antworten
Brig we
  • Forum-Beiträge: 7

22.12.2012, 16:00:13 via Website

Dann eben hier der original-Text:

Here are the only things our JB update didn't included that are on the Note II. Some of them aren't applicable to a Wi-Fi only device or a tablet.

One Handed Operation – Shrinks and moves the dialer and in-call buttons, keyboard, calculator, and unlock pattern to one side of the device.

Multi Window – Support for Gmail, Maps, GTalk, YouTube, Facebook, Twitter, and Chrome.

Page Buddy – A more customized menu of options are displayed (context sensitive) when the S-Pen is removed.

S-Pen Keeper – Sounds an alert if the device is moved away with the S-Pen out of its holder.

Idea Sketch – Write your ideas using illustrations provided in 4 categories and 26 sub-categories

Best Face – Recognizes every face in a group shot to capture the best picture of all the subjects.

Quick Glance – Provides a pop-up summary of missed calls, MMS, battery life, etc., when the device is off and detects motion near the proximity sensor.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

22.12.2012, 21:59:10 via App

Das ist echt blöd. Wenn das Note 2 so eine Funktion hat dann sollte das 10.1 erst recht so etwas haben. Es ist schon so eine Art Pflicht, denn ohne den Pen beim Note 10.1 könnte es auch schnell langweilig werden

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
André Katja Ewald
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2014, 16:06:29 via Website

Geht das auch ohne Rechnung und Originalverpackung?

Antworten
superfit1
  • Forum-Beiträge: 107

24.11.2014, 16:20:00 via App

Wieviel gibts auf Ebay für nenen S Pen? ;-)

Wenns kompliziert nicht geht, gehts einfach...

Antworten
Sascha Floßbach
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2014, 16:35:51 via Website

Da frag ich mich, warum haben die Blagen solch ein Teures Smartphone. Das ist mir unbegreiflich. Schon alleine wenn ich an den preis denke (besitze das Note 3). Meines Erachtens nach reicht ein Smartphone unter 100€ da die heutige Generation nur noch von der Technik abhängig sind.... ich hab meine z.B. nur weil ich das für die Arbeit brauche.... Naja.... hab meinen Pen irgendwo Zuhause verlegt und wenn ich raus gehen beschwert sich das Note, aber man glaube ja nicht das ich den finde ^^

Antworten
Mehmet Buhday
  • Forum-Beiträge: 4

19.01.2015, 10:32:34 via App

leider

Antworten