Samsung Galaxy S2 — Zweifel an der Kompatibilität ??

  • Antworten:4
Justin S
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2012, 18:50:11 via Website

Guten Tag,
ich habe schon seit langem mein S2 wollte mir jetzt den CF root kernel flashen und später auch verschiedene roms. So jetzt weiß ich nicht ob das alles geht (ob es bei der firmware oder zb bei dem aktuellen Kernel bzw.bei gebrandeten Handy.überhaupt möglich ist) die Fimware habe alle Informationen zur Firmware, kernel ... bei der Anmeldung angegeben und vll kann ja mal einer von den Leuten die Ahnung haben drüber schauen ob das alles mit Odin klappen müsste (wenn ich mich nicht zu doof anstelle).


Ich bedanke mich jetzt schon mal für die kommenden antworten :)
Mfg Justin

— geändert am 01.03.2012, 19:01:20

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.03.2012, 19:51:56 via Website

Beispiel aus dem XDA-Forum von Chainfire höchst persönlich:

Help! Which file do I use ?

Listen closely, for I will say zis only once!

Go to Settings -> About phone -> Kernel Version. Note the string present there:

2.6.35.7-I9100XXKG1-CL349526

What matters most (KG1) in this case, is in bold. Try to find the matching file under downloads:

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399



Anleitung zum Flashen:
Instructions - ODIN (long)

- Follow these instructions to the letter. Do not touch any buttons or checkboxes that are not listed below to touch!
- Unzip the attached CF-Root-xxx-vX.X.zip
- (USB ) Disconnect your phone from your computer
- Start ODIN
- Click the PDA button, and select CF-Root-xxx-vX.X.tar
- Put your phone in download mode
- (USB ) Connect the phone to your computer
- Make sure repartition is NOT checked
- Click the START button
- Wait for the phone to reboot
- Done (if it took you more than 30 seconds, you need practise!)
Quelle: .... gleiche wie oben

— geändert am 01.03.2012, 19:57:13

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

04.03.2012, 01:33:07 via App

...man könnte sich auch einfach mal ein bissel im Rooting-Bereich einlesen... :-P

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.03.2012, 09:10:46 via Website

Der Clem
...man könnte sich auch einfach mal ein bissel im Rooting-Bereich einlesen... :-P

"einlesen" ... tsts...wie kannst du hier Fremdwörter verwenden, ohne sie zu erklären! :smug:

Frage -> Antwort: Link -> Klick -> funktioniert, aber nix verstanden - das ist das, was gewünscht ist! :#

:ph34r:

— geändert am 04.03.2012, 09:13:18

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.03.2012, 09:14:53 via App

Der Clem
...man könnte sich auch einfach mal ein bissel im Rooting-Bereich einlesen... :-P
...oder einfach die Klappe halten wenn man nicht helfen möchte oder kann!


Es gab hier mal eine Zeit da wurde versucht zu helfen, wenn man merkte der Hilfesuchende möchte sich lieber alles machen lassen wurde es angesprochen und dann sah man weiter...

Was ihr macht, gleich drauf los wettern kommt eigentlich aus dem anderen Forum. Kommt ihr von da?

— geändert am 04.03.2012, 09:20:27

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten