Riesenprobleme Samsung Galaxy S

  • Antworten:12
vitalie rai
  • Forum-Beiträge: 42

02.02.2012, 17:30:21 via Website

Abend Leute..


Ich benötige wirklich fette Hilfe. :

Gestern hatte ich mit Samsung Kies meinen Galaxy S von 2.2.2 auf 2.3.3 umändern wollen.. Auch alle Apps waren immernoch erhalten.
Hatte auch wirklich toll geklappt,alles lief perfekt.. Jedoch war mir das nicht genug..
Ich wollte 2.3.4 und habe mir paar Anleitungen und videos angeschaut und mit Odis es auch versucht.. Hatte aber was falsch gemacht und anstatt 2.3.4 ist darauf 2.2 geworden.. Alles hatte sich gelöscht..Und ging den Bach hinunter.. Schnell hab ich mit dann heute in der Früh wieder 2.3.3 mit Odis flashen lassen,seitdem funktioniert fast gar nicht mehr..Alles ist am Arsch..

Ich muss morgen nach Moldawien losfahren und die scheis Navigationen funktionieren nicht.. die SD-Card ist zwar drinnen,aber nur die Musik und jedliche Bilder können gestartet werden.. Alle Apps die auf der SD-Card waren,sind nicht angezeigt,obwohl beim Flashen die Card nicht mal im Handy waren..Nun bin ich wirklich am Arsch da mein Vater mir vertrauen hatte und mit meinem Handy navigieren wollte.. Wenn ich Apps downloade und sie auf der SD-Card raufgebe,werdenn sie gar nicht geöffnet.. Dann kommt so ein komischer Bericht..


Samsung Kies akzeptiert mein Handy auch nicht mehr..


BITTE BITTE was soll ich nun machen??
Kann ich irgendwie meine alte Software wieder zurück einstellen??

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.02.2012, 17:43:29 via Website

Hast Du vor dem Flashen ein Nandroidbackup gemacht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
vitalie rai
  • Forum-Beiträge: 42

02.02.2012, 17:48:39 via Website

Erwin W.
Hast Du vor dem Flashen ein Nandroidbackup gemacht?


Leider nicht,hatte es ja zum ersten mal gemacht.. Und alles was ich so laß, hatte nichts mit "Nandroidbackup" zu tun :/

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.02.2012, 17:56:19 via Website

vitalie rai
Erwin W.
Hast Du vor dem Flashen ein Nandroidbackup gemacht?
Leider nicht,hatte es ja zum ersten mal gemacht.. Und alles was ich so laß, hatte nichts mit "Nandroidbackup" zu tun :/
Vor dem Flashen sollte man über das Recovery ein Backup (Nandroid) durchführen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
vitalie rai
  • Forum-Beiträge: 42

02.02.2012, 17:59:27 via Website

Erwin W.
vitalie rai
Erwin W.
Hast Du vor dem Flashen ein Nandroidbackup gemacht?
Leider nicht,hatte es ja zum ersten mal gemacht.. Und alles was ich so laß, hatte nichts mit "Nandroidbackup" zu tun :/
Vor dem Flashen sollte man über das Recovery ein Backup (Nandroid) durchführen.

Ich weiß das ich scheiße gebaut habe,kann mir nun aber jemand weiter helfen??

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.02.2012, 18:02:55 via Website

Beim Samsung Galaxy kann ich Dir nicht weiterhelfen. Gerootet und geflasht habe ich nur mein altes Desire. Da ist es etwas andes.
Vielleicht meldet sich aber noch ein "Galaxy-Fachmann".

— geändert am 02.02.2012, 18:03:08

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ercan Ipek
  • Forum-Beiträge: 7

02.02.2012, 19:59:41 via Website

hallo vitalie,

wenn du in den downloadmodus (lautstärketaste runter, home tase und power taste gleichzeitig drücken und halten) kommst dann kannst einfach nach dieser https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439917/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-5-JVT-mit-Odin-rooten-der-Firmware anleitung flashen dann sollte es klappen denke ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2012, 16:00:20 via Website

Hallo.

Habe letztes Wochenender mein Samsung Galaxy S GT-I9000 auch "gepimt" und es hat aufs Erste hingehauen.
An diese Anleitung habe ich mich gehalten und es gab wirklich keine Probleme. Wenn du alles so machst wie beschrieben hast du Android 4.0.3 drauf.
Unter dem Bild ist ein Link Fotostrecke: So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S wo jeder Schrit, auch mid Bilder, geschildert wird und die notwendigen Links zu der richtigen Software zu finden sind.
Wie gesagt, habe mir zuerst die gaze Software runtergeladen und so vorbereitet wie beschrieben. Dann habe ich das S GT-I9000 GEPIMT.

Hoffe du schaffst es auch und wünsch dir viel Erfolg.
.
JF

Antworten
Maximilian K.
  • Forum-Beiträge: 25

08.02.2012, 16:35:07 via Website

Hi,

befolge NICHT die Chip-Anleitung, haben schon einige ihr Handy mit gebrickt..;)

Ich würde ganz einfach erstmal nen kompletten Wipe versuchen, sprich das Teil auf Werkszustand zurücksetzen. Wenns dann immer noch nicht läuft, 2.3.7 oder ähnliches draufflashen, nach Anleitungen hier.
Ich würde zudem zum flashen die Kontakte auf SIM oder SD verschieben und das dann beim Wipe- und Flashvorgang rausnehmen.

Viel glück ;)

Max

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2012, 18:38:31 via Website

Maximilian K.
...

befolge NICHT die Chip-Anleitung, haben schon einige ihr Handy mit gebrickt..;) ...

...

... also das kann man nicht behaupten.
Ich bin seit einem Jahr hier angemeldet und lese sehr viel bezüglich "flashen" und "rooten" des "S GT-I9000".
Mein Vorschlag, überhaupt für Anfänger so wie ich, lautet volgendermassen:
Sich immer ZUERST sehr gut Dokumentieren und die "RICHTIGE" Software beschaffen und wenn alles vorhanden ist, dann erst anfangen mit dem "flashen" und "rooten".

sayōnara

Antworten