Preisgestaltung beim "App der Woche – WeatherPro HD"

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 14:07:45 via Website

Als Kaufpreis wird hier aktuell 1,99€ angegeben, erst im Beschreibungstext ist dann zu lesen: "inkl. MwSt 2,99€"! Aber Hallo, das ist ja gleich eine Erhöhung um etwas > 50%! :O

Im Android-Market dagegen lautet der ausgewiesene Preis auf 3,35€, der sich dann später um den MwSt-Anteil i.H.v. 0,64€ erhöht. Dies entspricht recht genau der 19%!

Ich bin noch nicht so lange ein Androide, aber wurde dies hier bisher bei anderen Apps genauso gehandhabt? Wenn ja, empfinde ich dies als Bauernfängerei!!! Oder liegt hier der MwSt.-Satz auch bei einem normalen App generell immer bei rund 50%, sozusagen als kleiner Obulus an Stelle einer Spende? :P


EDIT: vor allem, weil aktuell auf der Homepage zum Angebot auch falsch geworben wird: "1,99 statt 3,99"! Tatsächlich muss es aber "2,99 statt 3,99" lauten!!

— geändert am 04.01.2012, 14:16:16

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

04.01.2012, 14:38:09 via Website

Hallo Ralf und willkommen bei AndroidPIT!

Wichtig ist, was als Preis in dem grünen Feld steht - dort sind es 1,99€ und das bleiben beim Kauf auch 1,99. Wie Du richtig erfasst hast, steht das mit den 2,99€ in der Beschreibung, die hat aber keinen direkten Einfluss auf den Kaufpreis sondern wurde lediglich vom Entwickler nicht für dieses Angebot angepasst und somit steht da noch ein alter Preis (ggf noch von einer älteren Aktion, da es ja jetzt irgendwas um die 3€ kostet).

Also keine Sorge, der Preis bleibt bei 1,99€ wenn Du es hier kaufen solltest.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 14:47:50 via Website

Servus Kai,

danke für die Aufklärung und sorry, dass ich die Situation missinterpretiert habe! :D Du hast Recht, ich musste grade nicht mehr als 1,99€ zahlen! :)

Antworten