Samsung Galaxy S2 — Wichtig: Facebook-Benachrichtigungen

  • Antworten:6
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

02.01.2012, 16:34:37 via Website

Hallo!
Folgende Frage: Hat noch jemand das Problem, dass man keine Benachrichtigungen über Vorgänge bei Facebook per Email erhält? Habe bis vor ca. 2 Wochen immer noch eine Email bekommen, wenn mir beispielsweise jemand eine Nachricht geschickt hat. Vorteil war, dass ich meine Googlemailadresse sowieso pushe und daher die Facebook App ausstellen konnte. Jetzt muss ich die Facebook App aber per Intervall einschalten, da ich sonst nicht über Neuigkeiten informiert werde. Dies zieht natürlich mehr Akku, da eine App zusätzlich per Intervall das Internet ansteuert! Habe schon bei Facebook unter den Kontoeinstellungen nachgeschaut- dort habe ich aktiviert, dass ich über Nachrichten etc. per Email informiert werden möchte. Aber es geht leider nicht! Ich erhalte keine Email mehr. Wenn ich auf Facebook gehe, sehe ich erst, ob mir jemand geschrieben hat!
Kann mir jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

02.01.2012, 16:45:03 via Website

Für Nachrichten bekomme ich auch keine EMail, aber das habe ich auch so eingestellt.

Wie ist es denn bei dir, wenn jemand auf deine Pinnwand schreibt oder Sachen von dir kommentiert? Ich bekomme bei den Aktionen einwandfrei eine Benachrichtigung per Mail.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

02.01.2012, 16:47:05 via Website

Das ist es ja: Ich bekomme einfach gar keine Email mehr von Facebook! Egal bei welcher Aktion! Und unter "Spam" sind die auch nicht- hab ich schon nachgeschaut! Hab sogar mal meine Alternative Emailadresse als Primäre Emailadresse angegeben- aber auch ohne Erfolg! Seltsam....ist echt schade! So konnte ich die Facebook App getrost manuell nutzen ohne Interval....Hat wer eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.01.2012, 16:49:51 via App

Nochmals neu einrichten via PC für die Benachrichtigung. Bei mir hatte dies geholfen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

02.01.2012, 16:51:20 via Website

Habe ich ja gemacht! Habe alle Benachrichtigungen abgewählt, gespeichert, und dann wieder alle Benachrichtigungen aktiviert! Ohne Erfolg!

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

02.01.2012, 17:58:00 via App

Schön, dass Du mit dazu schreibst, dass Dein Anliegen WICHTIG ist... :-P

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

02.01.2012, 22:14:55 via App

Aktiviere doch mal in den SicherheitsEinstellungen, dass du bei jeder Anmeldung eine email bekommen möchtest, melde dich über einen Rechner an und schaue, ob diese email ankommt.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten