Samsung Galaxy S2 — Telefon gelbes Dreieck Pc Symbol

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.12.2011 12:13:54 via Website

Hallo miteinander,

ich kann mir denken dass ihr dieses Problem schon 100 x durchgekaut habt, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen. Ich habe folgendes gemacht:

Wollte mein Handy aktualisieren und habe es per USB an den Rechner angeschlossen. PC sagt aber: Kenn ich nicht. Ich sollte das Handy abkoppeln und neuen Treiber auf Kies spielen. Auf dem Handy war das Baustellensymbol. Nachdem ich es abgekoppelt habe, erschien handy gelbes Dreieck und PC. Ich habe gegoogelt und herausgefunden, dass ich alles zurücksetzen muss. 3-Tasten-Combi= funktioniert nicht. Handy bleibt an. Also per odin flashen, da ich aber Handy nicht ausschalten kann, kein flashen. Selbst wenn ich das Handy an den PC hänge, kommt keine Meldung, als wenn nichts am Rechner hängt. Habe dann versucht ADB runterzuladen, kann aber diese Datei nicht entpacken, bzw. irgendwo speichern. PC will diese Datei sofort öffnen, habe aber hier irgendwie nicht die Möglichkeit, habe kein passendes Programm (keine Ahnung). Habe das Akku vom Handy über Nacht raus gehabt, eingelegt, gleiches Problem. Es läßt sich nicht ausschalten oder in den DM versetzen.

Was kann ich nun tun? Bitte mit einfachen Worten, bin der absolute Anfänger. Vielen Dank

26.12.2011 12:34:03 via App

Reichlich wirr, das alles. Sorry, aber ich für meinen Teil kann Dir nicht folgen. Auch nach mehrmaligem Lesen weiß ich nicht, was genau Du vorhast und was nicht geht.

Gruß

Carsten

— geändert am 26.12.2011 12:34:26

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

26.12.2011 12:37:34 via Website

Ich kann das Handy nicht ausmachen. Weder mit der 3Tasten Kombi noch sonst irgendwie. Auf dem Display bleiben die 3 Symbole und ich bekomme die nicht weg. Es muss was mit dem Bootloader zu tun haben, habe ich gelesen. Selbst wenn ich das Akku rausnehme und lange liegen lasse, es wieder einsetze, kommen die Symbole wieder. Ich kann also nicht mein Handy zurücksetzen, bzw. wieder ganz normal damit "arbeiten".

26.12.2011 13:41:10 via App

Hast Du das Ding gerootet oder was hast Du mit dem Bootloader zu schaffen?

Gruß

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

26.12.2011 13:45:23 via Website

Ich habe keine Ahnung. Ich habe es einfach an den Rechner angeschlossen, Firmware aktualisieren und das wars. Kies sagte dann, dass es das Handy nicht erkannt hat und ich solle es wieder abstöpseln. Das habe ich getan. Dann waren die Symbole da und nichts ging mehr. Wie schon gesagt, ich habe versucht mit der 3TastenKombi, das Telefon in den Downloadmodus zu setzen, aber das Handy reagiert überhaupt nicht. Auf gar nichts.

Das mit dem Bootloader habe ich nur gelesen. Wenn diese Symbole erscheinen, dann soll das mit dem Bootloader zusammenhängen. Ich habe keine Ahnung ob das so ist oder nicht. Kannst Du mir helfen?

26.12.2011 13:56:29 via Website

Was für issure?? Was ´n das? Nee, ich habe ein Telefonhörer, daneben ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und dann ein PC symbol. Alles nebeneinander. Kann leider kein Bild einfügen damit ihr seht wie das aussieht.

26.12.2011 13:58:30 via App

Peter W.
Ich würde vorschlagen als 1. Akku entfernen und mal eine halbe Stunde liegen lasen. Dann Akku wieder rein und schauen was passiert.
Dann bitte noch mal melden.

Mfg, Peter
Hat sie wohl schon gemacht. Zumindest stand das so in ihrem Posting.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

26.12.2011 14:00:10 via Website

Carsten Müller
Peter W.
Ich würde vorschlagen als 1. Akku entfernen und mal eine halbe Stunde liegen lasen. Dann Akku wieder rein und schauen was passiert.
Dann bitte noch mal melden.

Mfg, Peter
Hat sie wohl schon gemacht. Zumindest stand das so in ihrem Posting.

Herzliche Grüße

Carsten

Ja, überlesen - Mi...st! Kann mir diese Fehlermeldung trotzdem nicht erklären! :O

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

26.12.2011 14:02:35 via Website

Habe gelesen, dass es ein Downloadfehler sein soll. Ein Download wurde nicht abgeschlossen quasi, aber ich konnte ja nicht loaden, da mein Rechner das Handy nicht erkannte. Es war auf dem Handy ja auch das Baustellensymbol und dann habe ich halt den Stecker gezogen, also das USB kabel aus dem Rechner. Und dann waren die Symbole da. Wäähhh

26.12.2011 14:06:40 via Website

Ich kann es noch nicht einmal ausschalten. Die Symbole sind da, ich kann drücken was ich will, es funktioniert nichts. Akku raus, Akku rein=Symbole sofort wieder da. 3Tasten = nichts passiert, Symbole da.

26.12.2011 14:10:13 via Website

Ich kenn mich mit KIES leider nicht sonderlich gut aus, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es da eine "Notfallwiederherstellung". Sitze leider auch nicht an meinem eigenen Rechner und kann es so nicht selbst nachvollziehen.

Steck doch dein Telefon mal mit dem USB-Kabel an deinen PC und starte KIES.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

26.12.2011 14:13:44 via Website

Habe ich auch schon gemacht, doch der Rechner erkennt noch nicht einmal das Handy. (Habe den Treiber für s Handy auch neu draufgespielt) Wenn ich Notfal.... anklicke, dann will er ne Codenummer haben, die ich nicht habe. Habe gegoogelt und da kam irgendwas mit odin. Habe dieses Programm ebenfalls geladen und auch die dazugehörenden Links und Seiten etc plus Firmware draufgepackt. Aber ich muss das Handy ausstellen um dann in den Downloadmodus zu kommen um dann eben diese Firmware neu zu laden. Aber a) es geht nicht aus und b) nimmt der Rechner das Handy nicht mehr an. Boor ich verzweifel hier noch. Das kann doch nichts sein. :mad:

26.12.2011 14:20:15 via Website

Grete K
Habe ich auch schon gemacht, doch der Rechner erkennt noch nicht einmal das Handy. (Habe den Treiber für s Handy auch neu draufgespielt) Wenn ich Notfal.... anklicke, dann will er ne Codenummer haben, die ich nicht habe. Habe gegoogelt und da kam irgendwas mit odin. Habe dieses Programm ebenfalls geladen und auch die dazugehörenden Links und Seiten etc plus Firmware draufgepackt. Aber ich muss das Handy ausstellen um dann in den Downloadmodus zu kommen um dann eben diese Firmware neu zu laden. Aber a) es geht nicht aus und b) nimmt der Rechner das Handy nicht mehr an. Boor ich verzweifel hier noch. Das kann doch nichts sein. :mad:

Puh, schwere Geburt.

1. Nur noch mal zum Verständnis, den Power-Knopf lange drücken (5 -10 Sekunden) - Handy geht nicht aus????

2. Tasten Volume Down plus Home-Taste plus Power-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten (kann manchmal auch 5 Sek dauern)
--> hier solltest du in den Downloadmodus kommen ???

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

26.12.2011 14:27:13 via Website

Nein, habe es gerade wieder versucht. Es geht kurz aus und dann direkt wieder an mit den gleichen Symbolen. Ich habe nun das Handy an dem Rechner und Kies geladen, da sagt er mir Parametert bla bla bla keinen träger gefunden. Wenn ihr mal bilder googelt, mit den Begriffen Telefon gelbes dreieck und Pc, dann seht ihr wie mein Display aussieht.

26.12.2011 14:40:21 via App

Grete K
Was für issure?? Was ´n das? Nee, ich habe ein Telefonhörer, daneben ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und dann ein PC symbol. Alles nebeneinander. Kann leider kein Bild einfügen damit ihr seht wie das aussieht.
das hört sich nach dem problem an das ich auch hatte. du hast versucht ein update zu flashen aber jetzt kommt wen du es einschalten willst nur eon handy und ein pc mit einem gelben dreieck in der mitte und drunter steht in englisch das du es mit kies verbinden sollst. richtig ?

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

26.12.2011 14:41:01 via Website

Grete K
Nein, habe es gerade wieder versucht. Es geht kurz aus und dann direkt wieder an mit den gleichen Symbolen. Ich habe nun das Handy an dem Rechner und Kies geladen, da sagt er mir Parametert bla bla bla keinen träger gefunden. Wenn ihr mal bilder googelt, mit den Begriffen Telefon gelbes dreieck und Pc, dann seht ihr wie mein Display aussieht.

Also mit Aussagen wie "da sagt er mir Parametert bla bla bla keinen träger gefunden" kann ich nichts anfangen. Für eine wirkliche Hilfe ist es schon notwendig, den korrekten Text der fehlermeldung zu kennen!

Hast du mal die Variante unter 2. aus meinem Post probiert? Kommst du noch in den Download modus?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||