Samsung Galaxy S2 — Problem mit Datenverbrauch - Bitte lesen!

  • Antworten:21
Noah N.
  • Forum-Beiträge: 8

26.12.2011, 10:23:21 via Website

Guten Morgen,
ich habe ein problem mit meinem galaxy s2. ich besitze eine datenflat von vodafone (200 mb)!
mit der app "Stats Free" kann ich den datenvolumen messen. mit meinem wlan netz hier zu hause bin ich schon bei 180 mb ca.
wenn ich wlan ausschalte, sehe ich, dass ich alle 3 sek. 0,01 mb daten verbrauche - obwohl ich nichts mache!

synchronisierung und hintergrunddaten sind ausgeschaltet. auch wenn ich im task manager alles schließe werden immer noch daten gezogen!
Was soll ich jetzt machen?

Ihr würdet mir sehr helfen!
LG, Noah :grin:
(Ich bin neu hier, habe das handy seit gestern!!)

Meine apps:
stats free, facebook, google maps, google street view, google search, adobe flash player, angry birds, Audials Radio, barcoo, brothers in arms 2, cool reader, drag racing, drunken pee, google mail. hidrive, kies air, klempner, pinger sms, radiofx, skype, SoundHound, sprachsuche, what's app, youtube.

Ich muss dazu sagen, gestern war kein datenverbrauch! erst ab heute morgen konnte ich einen permanenten datenverbrauch feststellen!
Alle apps sind aus "market.android", meine bibliothek.

Vielen Dank im Vorraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.12.2011, 10:28:30 via Website

Hallo Noah und Willkommen hier bei AndroidPit,

deinstalliere mal Bitte Audials Radio und überprüfe nochmals deinen Traffic.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.12.2011, 10:33:52 via Website

Hallo Noah,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis, wenn Du magst.

Automatischer Datenabgleich? Schau mal bei: facebook, google mail, skype, what's app. Vorallem letzterer scheint mir sehr insteressant. Ich glaube so richtig abschalten geht da garnicht....

— geändert am 26.12.2011, 10:35:08

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Noah N.
  • Forum-Beiträge: 8

26.12.2011, 10:35:38 via Website

Also sorry, ich bin echt blöd! :/
ich habe jetzt wlan deaktiviert, aber 3g verbindet sich nicht! das muss doch eig. automatisch gehen oder?!
gibt es da was in den einstellungen?! :

Edit:
Habs gefunden, ich bin zu blöd für das handy :(

— geändert am 26.12.2011, 10:36:50

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.12.2011, 10:39:33 via Website

Keiner ist zu blöd! Bei einem neuen Gerät gibt es so viele Einstellmöglichkeiten, vielfach versteckt, das kann man nicht in ein paar Stunden ergründen.

Schön das es jetzt geht. Den Rest bekommst Du auch noch hin...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Noah N.
  • Forum-Beiträge: 8

26.12.2011, 10:40:12 via Website

ok, hab audials deinstalliert, hat nichts gebracht! :(

ich habe echt panik ey :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.12.2011, 10:41:45 via Website

"Stats Free" zeigt doch aber auch an welche App was zieht dachte ich.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 10:41:54 via App

Was soll eigentlich das Ziel dieser ganzen Übung sein?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.12.2011, 10:42:13 via Website

Welche App zeigt dir eigentlich an dass Daten gezogen werden?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.12.2011, 10:42:29 via Website

Probiere erst mal alles im WLan, da passiert nix, keine Drosselung wenn es zuviel wird.. Immer mal schauen ob sich der Datenncounter erhöht und fleißig löschen und umkonfigurieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.12.2011, 10:42:33 via Website

Carsten Müller
Was soll eigentlich das Ziel dieser ganzen Übung sein?

Gruß

Carsten

Anscheinend dass keine Daten mehr aufs Handy kommen.

Antworten
Noah N.
  • Forum-Beiträge: 8

26.12.2011, 10:43:16 via Website

@tom cat

Danke für deine hilfe, aber die liste ist sehr lang :/ :D

kennst du eine kostenlose app mit der man den datenverbrauch verfolgen kann?!

LG

Nochmal Edit:

Wenn ich im wlan bin, werden keine daten automatisch gezogen!
daraus nehme ich das das nichts mit apps zu tun hat, oder?!

nur wenn ich im 3g bin wird fleißig gezogen :(

— geändert am 26.12.2011, 10:45:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.12.2011, 10:43:20 via Website

Carsten Müller
Was soll eigentlich das Ziel dieser ganzen Übung sein?

Gruß

Carsten

alle 3 sek. 0,01 mb daten verbrauch, ist doch selbsterklärend

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.12.2011, 10:46:27 via Website

Installier Dir mal Traffic Monitor von RadioOpt, das schlüsselt schön nach Netz, WLan und nach den einzelnen Verbrauchern auf.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 10:47:07 via App

Dennis F.
Carsten Müller
Was soll eigentlich das Ziel dieser ganzen Übung sein?

Gruß

Carsten

alle 3 sek. 0,01 mb daten verbrauch, ist doch selbsterklärend
Da einfach mal trafficstats lite installieren und schauen, welche App dafür verantwortlich ist...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Noah N.
  • Forum-Beiträge: 8

26.12.2011, 11:37:22 via Website

Ok,
Danke an alle.
Trafficstats zeigt an:

Market 1mb, download manager 845kb, stats free 772 kb, skype 405 kb, pinger sms 296kb!

Aber: wie behebe ich das?!

Antworten
Noah N.
  • Forum-Beiträge: 8

26.12.2011, 11:50:36 via Website

MAN!

Ich sterbe an diesem handy!
ich bin schon kurz davor es gegen die wand zu klatschen!

habe fast alles gelöscht!
ich habe nur noch: Facebook, HiDrive, Market, Samsung Apps und Stats Free!!!

Und der Datenverbrauch alle 2 sek. 0,05 mb!!!


Kann es sein das das an Stats Free liegt?!?!

— geändert am 26.12.2011, 11:51:52

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.12.2011, 11:54:24 via Website

So langsam glaube ich das, ja :D Ist die App werbefinanziert?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.12.2011, 11:54:46 via Website

Also ich verstehe garnicht was du daran so schlimm findest, dass du gleich dein Handy kaputt machen willst. Es sind doch nur ein paar KB, die da verbraucht werden. Ich denke auch dass du es garnicht hinbekommst, dass garkeine Daten mehr verschickt werden. Irgendwas funkt immer...

Antworten
Noah N.
  • Forum-Beiträge: 8

26.12.2011, 12:03:07 via Website

So,
ich denke es lag an der app.
3G Watchdog ist genial. Diese App zeigt den genauen Datenverbrauch an.
Nur habe ich gerade 5 mb aus dem store geladen ;)
Sollte man nicht machen..
Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

26.12.2011, 13:23:04 via App

Wenn du so viele sorgen um deinen trafik hast stell doch einfach das Datennetz ab. 2 Sekunden auf den powerknopf drücken.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

26.12.2011, 14:39:42 via Website

meiner einer
Wenn du so viele sorgen um deinen trafik hast stell doch einfach das Datennetz ab. 2 Sekunden auf den powerknopf drücken.

Hallo, entweder so oder wenn du zu Hause bist kannst doch über WLan ins Netz und da zieht er sich dann die ganzen Apps und Daten die er brauch. Liege so im Monat bei normaler Nutzung im Moment über WLan bei 5gig und über HSDPA 500-900MB. Ich muß aber gestehen das 1giga Daten hab. Hab mir gestern die App Droidwall mal zugelegt und da kannst sehr gut eistellen wer wie wo Daten zieht. Wenn du zu Hause bist interessiert es dich ja sicher nicht wieviel Daten da über WLan gezogen werden. Kannst da aber super alles regeln. Hoffe konnte dir da etwas helfen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten