Ich brauche Euren Input: Welche Themen haben Euch in Sachen "Mobilfunk, Android, iOS, Apps, usw." am Meisten bewegt?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.12.2011 16:29:08

Hi Fabien,

ah... meine Mails kommen also immerhin an :-)

Dann kriegst Du jetzt gleich noch eine...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

20.12.2011 16:30:54

Also das positive, was mir zu diesem Jahr einfällt ist die Ankündigung von Ice Cream Sandwich gewesen..

Das negative habe ich deutlich mehr im Kopf.
Da wäre der zu frühe Tod von Steve Jobs.
Für mich auch negativ war, sein Gedanke Android zu zerstören.
Und dann noch die ewigen Patentstreitigkeiten.

20.12.2011 16:36:37

Hi,

Und dann noch die ewigen Patentstreitigkeiten.
Nun, das finde ich am unspannendsten des ganzen Jahres. Das ist reichlich aufgebauscht. Im Kern ist das Patentieren, das Drohen mit Patenten und die Tauschgeschäfte auf Basis von Patenten seit Jahr und Tag Alltag (nicht nur) in der IT-Branche. Die Dinger sind der Bizeps der Industrie, der ab und an mal aufgeblustert wird. Völlig normal. Nix ungewöhnliches. Und bei weitem nicht so dramatisch, wie in machen Medien immer wieder inszeniert.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

Gelöschter Account

20.12.2011 19:02:41

Was mich in diesem Jahr besonders beschäftigt hatte war das Update auf Froyo und die damit verbundene Updatepolitik der Hardwarehersteller. Wenn ich kurz weiter reflektiere für mich fällt mir noch der Flop mit Grid ein. Alle haben Wundergott was erwartet und darauf hingefiebert und dann so ein Flop.

Die unzähligen Patentstreitigkeiten der Tod von Hr. Jobs dürfte auch an keinem vorbeigegangen sein.

Was noch?

Ganz klar! Die Entwicklung von AndroidPit in diesem Jahr. Beeindruckend, fantastisch, Wunderbar!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **