Ich brauche Euren Input: Welche Themen haben Euch in Sachen "Mobilfunk, Android, iOS, Apps, usw." am Meisten bewegt?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.12.2011 16:06:41 via Website

Hallo Carsten, Du bist echt überall. Und ich bin Dir noch eine Antwort schuldig :) Kommt morgen!

Ich habe eine Liste der Highlights dieses Jahr, die mich irgendwie bewegt haben - positiv wie negativ. Es könnten aber auch Erkenntnisse sein. Ich will einen Beitrag schreiben. Und da würde ich mich über Euren Input freuen.

20.12.2011 16:29:08 via Website

Hi Fabien,

ah... meine Mails kommen also immerhin an :-)

Dann kriegst Du jetzt gleich noch eine...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

20.12.2011 16:30:54 via App

Also das positive, was mir zu diesem Jahr einfällt ist die Ankündigung von Ice Cream Sandwich gewesen..

Das negative habe ich deutlich mehr im Kopf.
Da wäre der zu frühe Tod von Steve Jobs.
Für mich auch negativ war, sein Gedanke Android zu zerstören.
Und dann noch die ewigen Patentstreitigkeiten.

20.12.2011 16:36:37 via Website

Hi,

Und dann noch die ewigen Patentstreitigkeiten.
Nun, das finde ich am unspannendsten des ganzen Jahres. Das ist reichlich aufgebauscht. Im Kern ist das Patentieren, das Drohen mit Patenten und die Tauschgeschäfte auf Basis von Patenten seit Jahr und Tag Alltag (nicht nur) in der IT-Branche. Die Dinger sind der Bizeps der Industrie, der ab und an mal aufgeblustert wird. Völlig normal. Nix ungewöhnliches. Und bei weitem nicht so dramatisch, wie in machen Medien immer wieder inszeniert.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

20.12.2011 17:05:08 via Website

„bewegt“ ist jetzt vlt. nicht der richtige Ausdruck, aber positiv hängen geblieben sind bei mir die Samsung-iPhoneuser-Veralber-Videos.

Negativ:
> Steve Jobs
> ewiges Patentgestreite
> nach wie vor im dritten Jahr immer noch keine optimalen Kaufmöglichkeiten im Market

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

20.12.2011 17:24:23 via App

Negativ: Natürlich der Tod von Steve Jobs

Positiv: Der Release des Samsung Galaxy Note - so ein Telefon habe ich mir immer gewünscht.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

20.12.2011 19:02:41 via App

Was mich in diesem Jahr besonders beschäftigt hatte war das Update auf Froyo und die damit verbundene Updatepolitik der Hardwarehersteller. Wenn ich kurz weiter reflektiere für mich fällt mir noch der Flop mit Grid ein. Alle haben Wundergott was erwartet und darauf hingefiebert und dann so ein Flop.

Die unzähligen Patentstreitigkeiten der Tod von Hr. Jobs dürfte auch an keinem vorbeigegangen sein.

Was noch?

Ganz klar! Die Entwicklung von AndroidPit in diesem Jahr. Beeindruckend, fantastisch, Wunderbar!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **