[ROM] CheckROM RevoHD

  • Antworten:1.145
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

12.06.2012, 21:41:00 via App

ich hatte heute mal das nokia lumia 900 in der hand, wow werds mir morgen wohl holen, wollte nur nochmal drüber schlafen. jetzt geh ich nicht nur mit dem rom fremd sondern gleich mit dem OS und schuld ist die fehlende v7 :-D

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.06.2012, 22:22:09 via App

Von Aufgeben kann nicht die Rede sein Peter, doch habe ich schon länger den Drang wieder mal was neues für mich zu entdecken und da kommt mir Nokia mit Windings ganz recht. Sind wir doch mal ehrlich, nach knapp 3 Jahren ist Android schon recht langweilig, gleicher Aufbau, nicht wirklich bahnbrechende Neuerungen und egal welches Rom man daher nimmt, es ist doch alles irgendwo das selbe. Gut Windings hat auch nix anderes an Board aber doch ist es anders (ich rede hier auch nicht von besser). Das Design der Nokias gefällt mir, das OS ist zumindest Alltagstauglich und den Rest werde ich entdecken... Ich sehe es so Peter: Jedes Jahr, im gleichen Hotel, im gleichen Zimmer... nach 3 Aufenthalten ist die Luft und Lust raus ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.06.2012, 10:56:41 via Website

Dennis F.
Ich sehe es so Peter: Jedes Jahr, im gleichen Hotel, im gleichen Zimmer... nach 3 Aufenthalten ist die Luft und Lust raus ;)

Na ja, das ist sicher Ansichtssache. :lol:
Ich wünsche dir viel Spass mit dem Windof-Phone, äh Windows-Phone :*) , und vielleicht hört man sich ja ab und zu mal wieder.
Hat die dunkle Seite der Macht mal wieder Einen auf ihre Seite gezogen! :vader:

Mfg, Peter

— geändert am 14.06.2012, 10:58:20

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.06.2012, 11:51:07 via Website

Benny
hi peter hi dennis und allle zusammen ich hab mal wieder zeit mich im forum zu betaetigen.... bin mittlerweile auf das s3 u.gestiegen und suchd ne anleitunf wie ich das s2 auf stock bringe

Servus Benny,

Glückwunsch zum S3! :lol:
Um das S2 wieder auf Stock-ROM zu bringen hat der Karsten eine sehr gute Anleitung geschrieben. Diese findest du hier.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

14.06.2012, 13:18:56 via Website

Peter W.
Benny
hi peter hi dennis und allle zusammen ich hab mal wieder zeit mich im forum zu betaetigen.... bin mittlerweile auf das s3 u.gestiegen und suchd ne anleitunf wie ich das s2 auf stock bringe

Servus Benny,

Glückwunsch zum S3! :lol:
Um das S2 wieder auf Stock-ROM zu bringen hat der Karsten eine sehr gute Anleitung geschrieben. Diese findest du hier.

Mfg, Peter

Danke Peter!...

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.06.2012, 14:03:30 via Website

Wenn du die offizielle Open Germany von Sammobile.com flasht, hast du dann natürlich auch wieder eine von KIES unterstützte Version - sofern KIES funktioniert. :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.06.2012, 16:32:01 via Website

Nö, haste schon mal im S3-Forum vorbei geschaut? Hat ja nun wirklich nichts mehr mit CheckROM zu tun. :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.06.2012, 18:17:52 via Website

Benny
hast recht aber ich bin der meinung das hier kompetente leute sind :) ... checkrom wuensche ich mir fuer das s3 .... klar hab schon reingeschaut ist wohl oder uebel ein noch nicht loesbares problem ...

Vielleicht kommt das CheckROM fürs S3 eher als für das S2 - falls es überhaupt noch eins fürs S2 gibt. Habe die Hoffnung schon fast aufgegeben. :(

Mfg, Peter

PS: Einige der kompetenten Leute sind ja schon ins S3-Lager abgewandert! :grin:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

cometgtx
  • Forum-Beiträge: 26

17.06.2012, 13:03:20 via App

tztztz
der Monat ist zur Hälfte vorbei.
Also ich habe jetzt mal die Hoffnung aufgegeben es kommt ja auch keine Meldung von Check Rom oder irgendwas.
Ich bin zu goa gewandert und ja es ist auch sehr nice.
mfg

Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

17.06.2012, 15:46:04 via App

Tja... Ich bin inzwischen zur Resurrection Remix Rom gewandert. Iss klasse! Bisher das Akku schonenste was ich hatte...

Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

18.06.2012, 14:50:03 via Website

So Jungens. Meine Klausurphase geht noch bis Donnerstag, dannach bin ich für 3 Tage auf nem Festival, doch dannach will ich endlich mal von meiner verstaubten Checkrom v4 runter :p Da es ja mit der v7 noch ne Weile geht... oder sie gar nicht mehr kommt... wie auch immer... Wollte ich fragen ob es ebenbürtige Alternativen gibt...
Habe viel von Goatrip und CM9 gelesen... und einige haben die ja wohl auch schon getestet... Könntet ihr mal ne Empfehlung für n möglichst ausgereiftes ICS Rom nennen? Ich bin nicht gerade der Typ (Wie man vllt auch an v4 sieht :p) der alle 2 Tage sein System neu aufsetzen will^^

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.06.2012, 16:04:34 via Website

@Samuel
Die Frage kann man sicher nicht so leicht beantworten. Ich für meinen Teil, habe jetzt seit Wochen Goatrip ausprobiert und es für mich persönlich für gut befunden. Im Moment nutze ich die Version 4.7, diese läuft stabil und in Verbindung mit dem Siyah 3.3.2 auch akkuschonend. Für mich ist es auf jeden Fall eine Alternative, zumal es hier auch einen gut betreuten Thread dazu gibt. :lol:
CM9 hatte ich auch mal angetestet, aber mit den täglichen Nightly-Builds war mir das einfach zu stressig. Ich brauche ein funktionierendes Phone und will nicht jeden Tag neu flashen. :rolleyes:


Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.06.2012, 16:06:14 via Website

Benny
laut facebook kommt v7 fuer sgs 2 und evo hd fuer s3 ... stay tunded sind die letzten worte also abwarten :)

Ich habe die Warterei langsam satt, wenn sich bis Ende diesen Monats nichts tut, klinke ich mich hier aus. :(

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

18.06.2012, 16:14:32 via App

Na na na mein Peter :-) wenn ich mir schon kein Nokia gekauft habe dann klinkst du dich hier auch nicht aus!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.06.2012, 16:36:10 via Website

Dennis F.
Na na na mein Peter :-) wenn ich mir schon kein Nokia gekauft habe dann klinkst du dich hier auch nicht aus!

Hört, hört. Na, wenn das so ist, dann muss ich ja bleiben! :cold:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

René
  • Forum-Beiträge: 57

18.06.2012, 18:53:09 via App

Also V7 müsste schon überragende Features haben um mich vom Goa wegzuholen. Die 4.7 ist das beste Rom was ich bisher hatte.
Btw freue ich mich dass bei dir die Vernunft gesiegt hat und das komische Nokia im Laden geblieben ist...
René

cometgtx
  • Forum-Beiträge: 26

18.06.2012, 19:10:13 via App

goatrip
bin sehr zufrieden
mfg

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

18.06.2012, 19:39:00 via App

cometgtx
goatrip
bin sehr zufrieden
mfg

Für Liebesbekundungen gibt es einen eigenen Thread!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

cometgtx
  • Forum-Beiträge: 26

19.06.2012, 13:52:53 via App

^^^^^^
aha
muss ich nicht verstehen!!!!!"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

19.06.2012, 17:54:00 via App

Die Kitchen allein reicht aber nicht, war zwar immer ein wichtiger Bestandteil aber noch lang nicht alles.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

19.06.2012, 18:54:53 via Website

Dennis F.
Die Kitchen allein reicht aber nicht, war zwar immer ein wichtiger Bestandteil aber noch lang nicht alles.

Das ist mit Sicherheit richtig, nun warten wir mal ab, was folgt. Zumindest gibt es ein Lebenszeichen von Gadgetcheck. :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.06.2012, 18:59:42 via Website

Ich bin ja mal sowas von bitterböse Endtäuscht, die haben grad eben für das S III die erste Checkrom veröffentlicht.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

20.06.2012, 19:21:31 via App

Die große Masse liegt eigentlich noch im S2.
Hoffentlich kommt die V7 noch

MfG Bloodinchen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.06.2012, 19:26:16 via Website

Ganze 4 Monate wurde erzählt wir arbeiten daran, zwischendurch kam die Meldung '' Wir sind fertig und warten nur noch auf die Kitchen'' Die Kitchen gibt es schon eine ganze Weile im Market, also gibt es ein Grundgerüst... Und jetzt nahdem die 4 Monate an der v7 gearbeitet haben und ja eigentlich schon fertig sind kommt ein release für das S III, soll'n sie mal andere für dumm verkaufen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

21.06.2012, 04:50:08 via Website

Samuel Raabe
So Jungens. Meine Klausurphase geht noch bis Donnerstag, dannach bin ich für 3 Tage auf nem Festival, doch dannach will ich endlich mal von meiner verstaubten Checkrom v4 runter :p Da es ja mit der v7 noch ne Weile geht... oder sie gar nicht mehr kommt... wie auch immer... Wollte ich fragen ob es ebenbürtige Alternativen gibt...
Habe viel von Goatrip und CM9 gelesen... und einige haben die ja wohl auch schon getestet... Könntet ihr mal ne Empfehlung für n möglichst ausgereiftes ICS Rom nennen? Ich bin nicht gerade der Typ (Wie man vllt auch an v4 sieht :p) der alle 2 Tage sein System neu aufsetzen will^^

Ich kann auch Goat-Rip empfehlen. Sehr stabil, performant und akkuschonend. Bei den AOSP & AOKP Roms habe ich hier und da immer mit ein paar Bugs zu kaempfen gehabt. Nichts wirklich schlimmes aber man schielt immer nach dem naechsten Update und hofft, dass es besser wird. Mir gefaellt auch das Design vom AOSP/AOKP nicht so wirklich. Da sind die Samsung based ROMs (wie GOA) doch besser. Ausserdem gibts fuer GOA noch ein Super Theme, welches auch immer sehr aktuell gehalten wird. Also wenn du nicht immer neu flashen willst, kannst du dir das aktuelle Goat-Rip flashen und hast dann erst mal ne Weile Ruhe.

Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

21.06.2012, 04:51:45 via Website

Dennis F.
Ganze 4 Monate wurde erzählt wir arbeiten daran, zwischendurch kam die Meldung '' Wir sind fertig und warten nur noch auf die Kitchen'' Die Kitchen gibt es schon eine ganze Weile im Market, also gibt es ein Grundgerüst... Und jetzt nahdem die 4 Monate an der v7 gearbeitet haben und ja eigentlich schon fertig sind kommt ein release für das S III, soll'n sie mal andere für dumm verkaufen.

Das sind ja schon "sony-ioese Verhaeltnisse" <_<

Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

21.06.2012, 06:16:27 via App

Also ich kann das Resurrection Rom empfehlen mit Sihya sehr stromsparend und stabil...

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.06.2012, 11:55:45 via Website

Der CheckROM-Thread für's SGS2 im XDA-Forum wurde von LeoMar erstmal geschlossen und wird erst wieder eröffnet, wenn die V7 erschienen ist.

Hier der Link zum Thread.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

28.06.2012, 12:24:03 via Website

eh das teil fertig ist, habe ich ein neues vertragshandy, wetten? :)

Gelöschter Account

Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

28.06.2012, 17:36:16 via Website

glaube ich auch bin zu Cm9 gewechselt und muss sagen bin sehr zufrieden nur das mit der externen sd nervt mich noch. GPS empfang in unter 2sek und sehr gute akkulaufzeit. bin mehr als zufrieden und die sind auch schneller fertig geworden. Hut ab.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

30.06.2012, 11:10:02 via App

Da sich die CheckROM jungs nur noch um das s3 kümmern werde ich die Tage zu Goa wechseln.
Das gibt hier wohl nichts mehr

MfG Bloodinchen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.06.2012, 12:10:06 via Website

Bloodinchen
Da sich die CheckROM jungs nur noch um das s3 kümmern werde ich die Tage zu Goa wechseln.
Das gibt hier wohl nichts mehr

Eigentlich Schade, aber bei GoA bist du auch gut aufgehoben. Doch auf kurz oder Lang wird eh auf's S3 umgestiegen schon allein der Tatsache zu Grunde das es da wieder Checkrom gibt :D

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.07.2012, 11:24:14 via Website

So liebe CheckROM-Freunde. Der Monat Juni ist rum.
Trotz aller Ankündigungen der Dev's hat sich nichts getan mit einer ICS-Version.

Aus diesem Grund setze ich diesen Thread auf Beantwortet.

Die meisten CheckROM-Freunde sind eh schon zu anderen ROM's gewechselt und mein S3 ist schon bestellt. :lol:
Vielleicht sieht man sich ja dann im S3-Forum wieder.

Vielen Dank an Alle, für die Mitarbeit hier im Thread.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

02.07.2012, 16:42:54 via Website

Mal noch ne Frage vor hier komplett dicht ist: Was macht die Checkrom eigtl. so genial? Fast alle schwärmen davon, aber ich versteh es nicht ganz...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

05.07.2012, 15:53:03 via Website

Checkrom 7 wird diesen Samstag released!!:
http://checkrom.com/threads/complaints.825/page-4#post-12494

Basierend auf der 4.0.3 LPG oder gleich der gestern geleakten 4.0.4, je nach dem welche er besser findet.

Man darf gespannt sein!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.07.2012, 11:50:58 via Website

So es ist soweit, CheckROM RevoHD V7 basierent auf Android 4.0.4 (XXLQ5) wird heute in den kommenden Stunden zum Download bereit gestellt.

Changelog:


Based on XXLQ5 Firmware from Samsung
Kernel: Dark Knight V2
No Wipe
Build.prop tweaks
Hardware Acceleration Enabled (GPU UI Enabled)
resolv.conf added for faster gps lock
Multi CSC
Deodexed
Zipaligned
Battery Optimization
Most of the Samsung widgets and app's removed!
Fully optimized .png's Smooth animation's

Weiterführende Infos findet ihr hier.


Nach der Installation und ersten Test werde ich entscheiden ob ich für die V7 hier einen Thread eröffne sodass wir weiter fleißig Supporten können.

— geändert am 07.07.2012, 11:53:19

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.07.2012, 13:34:55 via Website

Tonight is the Night!

Dann mach ich hier erst nochmal auf.
Falls sich Dennis entschließt einen neuen Thread zur V7 aufzumachen, was die Übersichtlichkeit sicher verbessern würde, kann ich den ja dann wieder schließen.

Mfg Peter

— geändert am 07.07.2012, 13:36:03

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.07.2012, 16:35:47 via Website

Link aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers vorerst entfernt.

— geändert am 07.07.2012, 21:25:16

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

07.07.2012, 16:47:07 via App

Dann will ich CheckRom jetzt auch mal ausprobieren. Komme von CM9. Einfach wipe data, wipe system und per cwm installieren, oder?