Samsung Galaxy Note — Gibt es andere Möglichkeiten im Market einzukaufen als mit Kreditkarte?

  • Antworten:25
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

21.11.2011, 21:23:43 via Website

Hallo Leute ;)

Ich weiss es is vlt nicht die ganz richtige Anlaufstelle hier im Note Forum aber hier sind jetz die gleichen Leute immer für einen da ;)

Wie oben schon beschrieben möchte ich gerne wissen obs da eine andere Möglichkeit gibt als mit Kreditkarte zu bezahlen?
Wäre super wenn es da eine Möglichkeit gibt denn einige Apps sind es mir schon wert Geld dafür zu bezahlen!

Grüße aus Augsburg

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

21.11.2011, 21:28:43 via App

Direkt im android Market geht's nur mit Kreditkarte (soviel ich weiß :D) aber bei androidpit kann man beispielsweise auch mit paypal zahlen... Ich hab mir zwar bis jetzt noch nie eine app gekauft, aber ich hab das schon oft genug gelesen :p

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.11.2011, 21:39:37 via Website

Als Vodafon- und T-Mobilekunde, mit einem gebrandeten Gerät, soll es auch per Rechnung gehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

21.11.2011, 21:49:26 via App

tom_cat
Als Vodafon- und T-Mobilekunde, mit einem gebrandeten Gerät, soll es auch per Rechnung gehen.

richtig funzt auch. aber bei den freien gehts nur per Kreditkarte.
ich persönlich nutze eine prepaid Kreditkarte.

Gruß Dirk

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

21.11.2011, 22:06:52 via Website

iLoveMyDHD ;)
Direkt im android Market geht's nur mit Kreditkarte (soviel ich weiß :D) aber bei androidpit kann man beispielsweise auch mit paypal zahlen... Ich hab mir zwar bis jetzt noch nie eine app gekauft, aber ich hab das schon oft genug gelesen :p

echt, mit paypal???

wieso sagt mir das keiner???? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

27.11.2011, 21:26:08 via Website

Was ist der Snappzmarket?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.11.2011, 21:32:59 via Website

Manuel Kammerer
Was ist der Snappzmarket?
Habe ich noch nie gehört. Das sagt Google dazu.

— geändert am 27.11.2011, 21:33:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2011, 12:30:26 via Website

Moin, man kann auch mit einem Nichtgebrandeten Gerät über Telefonrechnung bezahlen.
1. Gerät rooten
2. Root Explorer installieren
3. Im Root Explorer unter "/system" die "build.prop" editieren. Sucht nach folgendem Eintrag: ro.com.google.clientidbase=android-***
und ändert es hinter dem = auf android-tmobile-de
4. Daten vom Market löschen

Und nun sollte die neue Zahlungsmethode zur Verfügung stehen.
Gruß
Benny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

12.12.2011, 12:48:39 via Website

Benjamin G.

... Und nun sollte die neue Zahlungsmethode zur Verfügung stehen.

Aber nur dann, wenn auch der Entwickler der APP die Zahlung auf Rechnung akzeptiert.

Gruß Rüdiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

12.12.2011, 12:52:16 via App

Rüdiger A.
Benjamin G.

... Und nun sollte die neue Zahlungsmethode zur Verfügung stehen.

Aber nur dann, wenn auch der Entwickler der APP die Zahlung auf Rechnung akzeptiert.

richtig. zudem gibt es an jeder JET tankstelle diese 9,99€ wirecard prepaid kreditkarte, die ich mir für die app stores gekauft habe. einfach geld aufladen und gut ist.

meine goldene business master gebe ich nirgendswo ein :-)

— geändert am 12.12.2011, 12:52:55

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Andy Milster
  • Forum-Beiträge: 16

12.12.2011, 13:04:28 via Website

Als Nachtrag: Mit dem Root Explorer hats bei mir nicht funktioniert, ich musste dazu den Root Browser (auch kostenlos) nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.12.2011, 13:05:04 via App

Rüdiger A.
Benjamin G.

... Und nun sollte die neue Zahlungsmethode zur Verfügung stehen.

Aber nur dann, wenn auch der Entwickler der APP die Zahlung auf Rechnung akzeptiert.
Wie kommst du darauf ?

Antworten
Andy Milster
  • Forum-Beiträge: 16

12.12.2011, 13:43:48 via Website

@Peter W.

Diese Info scheint aber zu stimmen. Hab sie auch so von einer Computerzeitschrift. Und ich kann manche Anwendungen mit dieser Änderung tatsächlich nicht bezahlen. Sind doch ein paar handfeste Indizien, dass das stimmt.

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2011, 14:12:57 via Website

Hatte bisher noch keine App die ich so nicht bezahlen konnte. Ein Beispiel wäre schön denn könnte ich das mal testen.

Antworten
Benjamin G.
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2011, 14:15:28 via Website

Andy Milster
Als Nachtrag: Mit dem Root Explorer hats bei mir nicht funktioniert, ich musste dazu den Root Browser (auch kostenlos) nutzen.

Beim Root Explorer muss man oben auf "Mount R/W" klicken um eine Datei bearbeiten zu können. War das vielleicht der Fehler?

Antworten
Andy Milster
  • Forum-Beiträge: 16

12.12.2011, 14:27:49 via Website

@Benjamin G.: Daran habe ich natürlich gedacht. Hab beim 2. Versuch sogar noch die Rechte der Datei auf rw rw rw gesetzt. Wollte dennoch nicht. Aber wie gesagt: Mit dem Root Browser gings ja dann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

12.12.2011, 19:23:30 via Website

Peter W.
Rüdiger A.
Benjamin G.

... Und nun sollte die neue Zahlungsmethode zur Verfügung stehen.

Aber nur dann, wenn auch der Entwickler der APP die Zahlung auf Rechnung akzeptiert.
Wie kommst du darauf ?

Laut T-Mobile Hotline unter 08005894309 (kostenfrei):
können nur Apps bis 30 Euro über die Rechnung gekauft werden,
wenn der Entwickler bzw. Anbieter der App das Bezahlen per Rechnung freigegeben hat und
die Drittanbietersperre bei T-Mobile nicht aktiviert ist.

Gruß Rüdiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

12.12.2011, 19:36:56 via Website

Benjamin G.

Hatte bisher noch keine App die ich so nicht bezahlen konnte. Ein Beispiel wäre schön denn könnte ich das mal testen.

Kann ich dir leider keines geben, ich bin CC-Zahler mit einem Gerät ohne Branding und ohne Root-Rechten.

Gruß Rüdiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.12.2011, 20:18:41 via App

Das mit den 30& war schon bekannt.
Aber wieviele app gibt es schon über 30 &?
Von den anderen Voraussetzungen war mir nichts bekannt.
bis jetzt hatte ich aber keine app, die ich nicht bezahlen konnte....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

13.12.2011, 11:18:33 via Website

Das 30€ Limit und eine selbst intendierte Drittanbietersperre sind wohl auch eher Gründe theoretischer Art, die ich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt habe um die Aussage des Hotline-Mitarbeiters möglichst exakt wiederzugeben. Die Akzeptanz des carrier billings durch den Anbieter scheint mir allerdings von hoher Relevanz zu sein, wenn dieses für den Entwickler mit Nachteilen einhergeht (was ich zwar nicht beurteilen kann, aber stark vermute). Mutmaßlich könnten dies spürbar verzögerte Geldeingänge, zusätzliche Kosten für den Telekom-Service und ein aufwendiges Inkasso im Falle von offenen Telefonrechnungen sein.

Gruß Rüdiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

14.12.2011, 02:37:06 via Website

Es gibt im internet unter android market ohne kredit karte,eine möglichkeit. Aber,vielleicht nicht besser für dich weil dort wird angeboten eine internet prepaid kredit karte mit sofortigen auswirkung. Diese variante ist gut für jemand die keine auf ihre bank hat oder kriegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

14.12.2011, 10:26:02 via Website

Auch die MasterCard selbst ist in einer prepaid Variante verfügbar. Diese ermöglicht nicht nur die Zahlung im Internet, sondern an allen MasterCard-Akzeptanzstellen im Rahmen des Guthabens. Die Kosten für die Karte liegen mit etwa 20€/Jahr auf dem Niveau der Standard-MC, sie wird von fast allen Kreditinsituten ausgegeben, die ohnehin MC emittieren, das Mindestalter liegt oft bei 14 Jahren.

Edit: Mehr Informationen sind hier verfügbar: http://www.mastercard.com/de/privatkunden/contact/contact_prepaid.html

— geändert am 14.12.2011, 15:29:08

Gruß Rüdiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.12.2011, 10:30:38 via App

Es sollte nicht vergessen werden, dass der Kauf mit Kreditkarte immer mit zusätzlichen Kosten verbunden ist:
Transaktionsgebühren.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.12.2011, 10:32:48 via App

Das kommt auf die Kreditkarte an, bei manchen fallen keine Gebühren für die Transaktion an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

14.12.2011, 10:49:09 via Website

Peter W.
Es sollte nicht vergessen werden, dass der Kauf mit Kreditkarte immer mit zusätzlichen Kosten verbunden ist:
Transaktionsgebühren.

Das gilt auch für das carrier billing. Da der Service (noch?) nicht den Mobilfunkkunden in Rechnung gestellt wird und es unrealistisch ist davon auszugehen, dass die Telekom gewillt ist die Zusatzkosten dafür alleine zu tragen, vermute ich, dass diese an die Entwickler weitergegeben werden. Die Folgen sind die Nichtakzeptanz von Zahlung auf Rechnung oder höhere App-Preise.

— geändert am 14.12.2011, 10:50:21

Gruß Rüdiger

Antworten