Samsung Galaxy Note — Akkulaufzeit

  • Antworten:230
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

15.12.2011, 22:48:27 via Website

Und wenn man nach dem laden auf 100% noch dran lässt ist das schädlich für den akku ?

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

15.12.2011, 22:55:19 via App

Nicht so 100%. Ein Akku lernt, und je mehr wir ihm beibringen umso mehr wird er es uns danken. Moderne Ladegeräte besitzen Erhaltungsspannung, sprich sie entladen und laden den Akku wenn dieser lange Zeit am Ladegerät ist. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das bei diesen einfachen Ladegeräten auch so ist.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.12.2011, 23:06:22 via Website

Nicht die Ladegeräte, sondern die Akkus sind vor Allem modern. Diese schalten selbst den Ladestrom ab und regeln diesen sogar, so dass jedes Ladegerät mit "USB-Spannung" auch verwendet werden kann.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

16.12.2011, 00:26:04 via App

also ist es nicht schlecht für dem akku?
und machen der juice defender, android assistant und der samsung task manager sinn oder ziehen die eher akku ?
und wie sieht das eigentlich mit nachrichten apps wie dem Spiegel, ntv oder der tagesschau app aus...die aktualisieren ja regelmäßig kostet das viel akku oder hält es sich in grenzen ?

Lg Jan

— geändert am 16.12.2011, 00:50:51

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

17.12.2011, 16:34:32 via Website

Mugen Batteries hat nun einen 4500er ...

FaceBook Link (-10%): HIER Coupon Code: NOTE
Normaler Link: HIER

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

17.12.2011, 17:18:22 via App

danke dir für den Link. werde ich mir wohl bestellen, wenn auch erst ab Januar lieferbar. hatte für mein Süd den grösseren Akku und die Laufzeit war famos. ;-)

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

17.12.2011, 17:44:19 via Website

Die Mugen Batteries machen das Handy aber meißt sehr viel dicker, daher wäre es für mich nie eine Option.
Leider habe ich keine Bilder mit dem Note gefunden, falls jemand welche hat immer her damit!

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

17.12.2011, 17:47:20 via App

das S2 ist auch dicker geworden. dadurch hat es sehr gewonnen und nicht nur an Laufzeit. Auf einmal war es viel stylischer

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

17.12.2011, 19:05:51 via Website

Das S2 mit Mugen? Ich denke und hoffe stark das du die Samsung eigene Lösung meinst.
Die Mugen im folgenden Bild machen das S2 unbenutzbar denke ich, habe einen Mugen Akku bisher nur am Motorola Droid live gesehen und fand es absolut NoGo. Wurde vom Kumpel auch zurückgeschickt.



Die Samsung eigene Lösung macht das S2 hinten nur Flach, da gebe ich dir recht das es danach ein stimmigeres oder auch stylischeres Bild ergibt da ich diese Kannte nicht mag.

Großes Samsung Akku für S2:

— geändert am 17.12.2011, 19:09:24

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

17.12.2011, 23:23:19 via App

natürlich meinte ich die Samsung Lösung. Aber die mugen Akkus sind schon geil. habe die früher schon ab und an in Gebrauch gehabt.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

17.12.2011, 23:54:54 via App

Man sieht das beknackt aus.
Werden die dran geklebt oder geflext?

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Matthias W.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

18.12.2011, 23:34:19 via App

kann mir denn jemand sagen, ob batterie widgets und ständiges task killen batterie ziehen?

irgenwas mach ich nämlic falsch...hab heute bei eigentlich gar nicht soviel nutzung nach 11 h das Note von 100 auf 5% gekriegt

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

18.12.2011, 23:40:33 via App

also ich habe Battery circle, und keinerlei Probleme damit. zu den taskkillern muss ich wohl nichts mehr sagen, ist ja schon alles dazu gesagt....

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

19.12.2011, 12:25:49 via Website

Jo habe das jetzt auch sein gelassen, nachdem ich gesehen habe, dass die beim meinem Akku-Verbrauch an 4.Stelle stehen :D

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

19.12.2011, 13:17:41 via Website

Welche Apps benutzt ihr denn so um eure Akkulaufzeit zu überwachen und welche um Akku zu sparen ?
Wie genau kann ich sehen wann und wie lange mein Handy im "Deep-Sleep" Modus ist ?
Und was haltet ihr von "Juice Defender"? Spart der wirklich Akku und lohnt sich die Donate Version ?

Mich würden auch nochmal ein paar Akkuverlust/Stunde-Werte bei aktivem Display und evtl. bei Spielen, Internet und Videos schauen interessieren...hat das jemand mal getestet und aufgeschrieben ?

Lg Jan

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.12.2011, 13:32:11 via Website

Du kannst mit "Battery Monitor Widget" (kostenlos, gibt auch eine Payversion) und CPU Spy schauen. Separate Sparprogramme nutze ich nicht. Wenn mir ein App auffällt, dann schaue ich in den Einstellungen. Meistens hat das dann schon etwas genützt, wenn man die Refreshzeiten ändert oder ganz abschaltet. FB, Whatsapp o. ä. Akkufresser habe ich nicht im Einsatz.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

20.12.2011, 19:37:58 via App

ich nutze “battery circle“ und parallel dazu “sense analog clock“, beides zeigt batteriestatus in % an.

von der Akku Laufzeit bin ich jetzt nach dem zweiten laden sehr zufrieden. in 12 Stunden 24%. überwiegend standby, paar sms, 10 min surfen, 20min tele, wlan und gps immer an.

— geändert am 21.12.2011, 08:34:29

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

20.12.2011, 23:39:50 via Website

Jo standby ist bei mir auch überragend, aber bei aktivem display kommt mir der akkuverlust immernoch recht hoch an, aber ich werde die tage mal genau den akkuverlust/stunde testen bei verschiedenen aktivitäten

Antworten
M E
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2011, 02:34:06 via Website

Matthias W.
Habe grad eine neue Seite mit Technischen Daten entdeckt wo die Standby Zeiten aufgelistet sind.

Samsung Galaxy Note 2500mAh

Gesprächszeit (2G) bis zu 26 Std.
Gesprächszeit (3G) bis zu 13,5 Std.
Stand-by (2G) bis zu 960 Std.
Stand-by (3G) bis zu 820 Std.

Zum Vergleich:
Samsung Galaxy S2 1650mAh

Gesprächszeit (2G) bis zu 18,3 Std.
Gesprächszeit (3G) bis zu 9 Std.
Stand-by (2G) bis zu 710 Std.
Stand-by (3G) bis zu 620 Std.


Hört sich doch mal sehr geil an. Vielleicht können wir hier mal Erfahrungsberichte zusammentragen.
Bin ja so gespannt ob dies mein erstes Smartphone wird welches souverän einen Tag übersteht :-D

Quelle: http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Smartphones/samsunggalaxynote/GT-N7000ZBADBT/detail.aspx?atab=specifications



Hi, habe auch das Note und die angegebenen Zeiten stimmen hinten und vorne nicht!!!

Meins hält teileise nicht einmal einen Tag im Standby aus, kam jetzt schon 3x vor das es aus war und dann geht es selbst mit dem Netzteil nicht mehr an und muss den Akku rausnehmen..... habe Juice Defender Ultimate drauf und das schaltet alles ab was geht und wieder an wenn man es braucht.... aber das kann es nicht sein wenn man ein Telefon kauft muss es auch mit WLAN und das es ab und zu Aktualisierungen macht 2 Tage lang halten...... denke mal das liegt an der Software ob bei Google oder Samsung weiß ich nicht jedenfalls wurde die Software von Samsung überarbeitet und da müssen die nochmal ran..... andernfalls bringt mir das Teefon z.b. nichts wenn es nach einem halben Tag aus geht!!!!

Bin oft von morgends bis spät abends arbeiten und will dann kein telefon haben wo ständig der Akku leer ist!

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

22.12.2011, 06:06:53 via Website

meiner haltet bei normaler nutzung 2-3 tage!!! wenn meine freundin spielt ist er auch nach einem tag leer :grin: aber ansonsten kann ich nicht meckern

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

22.12.2011, 08:02:13 via App

jo ich bin mittlerweile auch sehr zugrieden...klar der große display frisst viel akku, aber mal ehrlich das ist bei allen smartphones so...und die standbyzeit ist bei mir wirklich überragend
vielleicht posteste mal deinen akkuverbrauch, dann sieht man vielleicht woran es liegt

lg Jan

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

22.12.2011, 10:59:09 via Website

Meins hält teileise nicht einmal einen Tag im Standby aus, ...
Dann geht Dein Note mit Sicherheit nie in den Deep Sleep.
Installiere Dir mal "CPU spy".

BetterBatteryStats gibt es in einer kostenlosen XDA Version:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15869886&postcount=2
--> Wenn es geholfen hat, ist es natürlich nett die 2€ im Market zu bezahlen.

Damit kann mann herausfinden wodurch der Deep Sleep verhindert wird.
http://asksven.github.com/BetterBatteryStats-Knowledge-Base/howto.html

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

22.12.2011, 12:02:15 via Website

Meines Wissens erkennt man sehr schnell ob das Note in den DeepSleep verfällt, und zwar beim Einschalten. Normalerweise hat man eine Verzögerung von ca. einer Sekunde, bis der Screen angeht. Das sollte Nachweis darüber sein, dass das Note im DeepSleep war.
Bei mir hat es auch keinen Tag gehalten. Auch mit RocketRom nicht. Jetzt allerdings sind meine Akkuwerte sehr gut. Werde es mal weiter beobachten.
Wenn es allerdings nur im Standby ist, stimmt da wirklich was nicht.
@ ME: Mach doch mal nen Screenshot vom Akkuverbrauch und poste den hier.

— geändert am 22.12.2011, 12:04:15

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

22.12.2011, 13:26:39 via Website

Hi werte Gemeinde,

habe zwar vor noch nicht allzu langer Zeit geschrieben, daß ich mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden bin. Seit letztem Wochenende ist dem aber leider nicht mehr so. Momentan ist es wieder Usus über Nacht 30 % un dmehr zuverlieren. Deshalb habe ich mir gestern mal den Spaß gemacht und versucht ziemlich genau zu notieren, was ich wie lange mache. Vorweg, bei mir ist prinzipiell WLAN, BT und GPS aus und wird nur bei Bedarf eingeschaltet. Nach Nutzung sofort wieder ausgeschaltet. EMail, G+, FB und so weiter werden stündlich abgerufen bzw. aktualisiert. Habe mich bei der ganzen Aktion auch sehr zurückgehalten, entspricht normalerweise nicht meinem Nutzerprofil.

21.12.2011
14:50 100% Akku vollständig gelden
16:47 96% EMails gecheckt (Dauer ca. 1 Min)
18:24 90% 1 Telefonat (ca. 1 Min), FB, SMS, EMail gecheckt und 4 Aufgabenbenachrichtigungen (Dauer ca. 3 Min)
18:45 87% 6 neue Kalendertermine eingetragen (Dauer ca. 3 Min)
20:45 81% 1 Telefonta (Dauer ca. 2,50 Min)
00:34 67% FB, EMail gcheckt, Wecker gestell (Dauer ca. 3 Min)
06:57 66% (dieser Wert verwundert mich doch sehr, da er die letzten Nächte nicht widerspiegelt) Wecker und Emaikl gecheckt (Dauer ca. 2 Min)
09:48 62% FB und EMails gecheckt (Dauer ca. 5 Min)
09:58 60% YT und AP Video geschaut (Dauer ca. 5 Min)
11:08 51% FB und AP (Dauer ca. 7 Min)
11:34 46% App installiert (betterbatterystats), Scrennshot gemacht, EMails gecheckt (Dauer ca. 7 Min)
11:40 42% 1 Anruf in Abwesenheit -> Rückruf, FB, Emails und AP gecheckt (Dauer ca. 4 Min)

Stand jetzt 12:51 42 %.

Habe mal ein paar Screenshots mit eingefügt. Mir persönlich sagt es leider nicht so arg viel.
Eventuell kann der ein oder andere ein paar Schlüsse daraus ziehen und einen Kommentar dazu abgeben.
Momentantan bin ich mit der Akkulaufleistung nicht zufrieden, das ganze bei ca. 45 Min. effektiver Nutzung :angry:











thx an tom_cat für die Beschreibung. Endlich habe ich es kapiert mit dem Einfügen.

LG Volker B)

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2011, 13:30:59 via App

Nach 24 Stunden noch 42 Prozent ist doch super...!?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

22.12.2011, 13:34:28 via App

bei einer effektiven Nutzung von knapp 45 Minuten???
da war ich beim s2, Nexus und "Sensation" besseres gewohnt.
LG volker
Carsten Müller
Nach 24 Stunden noch 42 Prozent ist doch super...!?

Gruß

Carsten

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2011, 13:36:39 via App

Hi Volker,

echt? Die waren weniger Akku-hungrig?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

22.12.2011, 13:41:40 via App

ehrlich Carsten, das Sensation war zwar das schlechteste, aber da bin ich bei intensiverer Nutzung über den Tag gekommen.tagsüber mache ich fast alles übers smartphone (PC Beschränkung in der Firma). wenn Note über Nacht so nachlässt, musste ich teilweise schon über Mittag laden... :-( LG
Carsten Müller
Hi Volker,

echt? Die waren weniger Akku-hungrig?

Gruß

Carsten

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
-Micha-
  • Forum-Beiträge: 50

22.12.2011, 13:57:24 via Website

Ich nutzte testhalber in den letzten 4 Tagen nur den GPRS-Telefonmodus während Green Power die gesamte Zeit in den Nachtmodus geschaltet war.
Ich führte nur gelegendliche Kurztelefonate, ansonsten nur 2x/Tag das WLan zum Mailsabrufen/Senden/Syncen von Hand ein- und abgeschaltet. Mein Verbrauch in %:

Android OS: 71%
Anzeige: 9%
Akku by Standby: 9%
Telefon im Standby: 6%
Maps: 3%
Android System: 2%

Betriebszeit mit einer Akkuladung ca. 100 Stunden (etwa 4 Tage).

Warum verbraucht das Android Os so viel Strom?

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

22.12.2011, 14:07:14 via App

entzieht sich leider meiner Kenntnis, da müssten mal die mods und cracks etwas dazu sagen

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

22.12.2011, 14:08:42 via Website

Weil es prozentual eben am meisten verbraucht hat.
Da sich Dein Note ja beinahe nur im Deep Sleep befunden haben kann,
ist Android OS eben der Haupt Akkuverbraucher.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.12.2011, 14:32:32 via Website

Die Anzeige sagt ja nicht, dass das OS 71 von 100 Stunden genutzt wurde. Wenn Du auf den Eintrag tippst, siehst Du die reale Nuzungsdauer.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
-Micha-
  • Forum-Beiträge: 50

22.12.2011, 14:47:15 via Website

Das ist mir schon klar, mit dem prozentualen Verbrauch, leider nur nicht so recht der Grund. So "deep" kann der Schlaf ja garnicht sein, wenn beim fast "Nixtun" und geringer Nutzung des Großverbrauchers "Display", 2500 mA innerhalb von 4 Tagen verbraucht werden. Mein Huawei X3 schafft das, bei gleicher Einstellung, sogar noch länger, mit nur einem 1200 mA-Akku. Wenn ich mich auf die reine Telefonfunktion beschränke, müssten dies doch, meiner Ansicht nach, auch ähnliche Verbrauchszahlen ergeben - unabhängig von der Größe des Gerätes?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.12.2011, 14:55:37 via Website

Installier Dir doch ein App welche den Stromverbrauch anzeigt, pro App (einfach mal im Market suchen). Dann hast Du einen guten Anhaltspunkt. Wenn ein Smartphone den ganzen Tag durchhält, finde ich das persönlich gut. Jeder freut sich über andere Werte und nutzt es eben anders.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.12.2011, 15:01:43 via Website

Der Stromverbrauch lässt sich beim Note soweit ich das beurteilen kann nicht auslesen im Akkubetrieb. Im Ladebetrieb sind zwar Stromwerte auslesbar, aber irgendwie halte ich die dortigen Werte für sehr fragwürdig...
Scheinbar gibt der verbaute Chip das nicht her.

lg Voss

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

22.12.2011, 15:03:49 via Website

Hast Du mal nen Tip welche App. BetterBatteryStats doch nicht, versteht doch kein Mensch, jedenfalls ich nicht.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.12.2011, 15:07:02 via Website

Bei mir läuft das Battery Monitor Widget. Ist zwar auch recht umfangreich von den Infos her, man steigt aber recht schnell dahinter. Wie die anderen Apps auch, benötigt er einige Lade-/Entladezyklen, bevor die Werte so langsam hinkommen!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

22.12.2011, 15:14:17 via Website

-Micha-
Das ist mir schon klar, mit dem prozentualen Verbrauch, leider nur nicht so recht der Grund. So "deep" kann der Schlaf ja garnicht sein, wenn beim fast "Nixtun" und geringer Nutzung des Großverbrauchers "Display", 2500 mA innerhalb von 4 Tagen verbraucht werden. Mein Huawei X3 schafft das, bei gleicher Einstellung, sogar noch länger, mit nur einem 1200 mA-Akku. Wenn ich mich auf die reine Telefonfunktion beschränke, müssten dies doch, meiner Ansicht nach, auch ähnliche Verbrauchszahlen ergeben - unabhängig von der Größe des Gerätes?

Mein alter Nokia 9500 Communicator, damals mit:
- Li-Ion Akku 1300 mHA
- riesem großen Dispaly für damalige Verhältnisse

locker 5-6 Tage bei:
- Hardcoretelefoniererei (alles übers Handy, im Auto mit BT, außerhalb ohne BT)
- 1 -2 x täglich Mails abrufen (über WLan)
- Faxe verschicken
- ab und an mal mit einem Golfspiel rumdaddeln
- Termine und Kontakte plegen.

Man fragt sich manchmal wirklich...

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
-Micha-
  • Forum-Beiträge: 50

22.12.2011, 15:23:57 via Website

Im Moment läuft das Gerät nach dem letzten Akkuwechsel 15h im Nachtbetrieb - Akku ist bei 88%.
Davon entfallen wieder auf Android OS 70 %. (Draufklicken zeigt mir: CPU gesamt 1h 34 Min.). Ich würde gern wissen, was da diese 1h 34 Minuten lief.
In Einstellung/Ausführung habe ich schon alles abgeschaltet, was machbar erscheint.
Folgendes wird hier angezeigt:

Einstellungen - 15 MB
Green Power premium - 11 MB - 15:01h
Android System - 1,4 MB - 15:12h
Digitaluhr - 3,5 MB - 15:12
Google Services - 12 MB - 15:12h
Maps - 6,2 MB - 15:00
E-Mail - 11 MB - 15:13
Thumb Keyboard 4 - 7,8 MB - 15:14

Auch auf dem X3 sieht´s nicht anders aus. Allerdings habe ich da das Thumb Keyboard nicht installiert.
Meiner Ansicht nach, läuft hier mehr, als für die Telefonfunktion notwendig ist.

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

22.12.2011, 15:31:47 via Website

Hi Micha,
habe auch Thumb installiert, auf allen meinen Androiden bis jetzt. Daran kann es eigentlich nicht liegen, da die Akkulaufzeiten der Geräte untereinander, aber auch beim einzelnen Gerät, doch sehr unterschiedlich sind.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
-Micha-
  • Forum-Beiträge: 50

22.12.2011, 15:47:37 via Website

@Volker - den Communicator kannst Du hier nur bedingt vergleichen. Der hatte ein anderes Betriebssystem. Von DEN Betriebszeiten sind wir noch eine Ecke entfernt.

Ich glaube, es ist ähnlich wie bei Windows - mit W95/32 und Word konnte ich ähnlich zügig arbeiten, wie heute bei W7/64 mit Word. Die Rechner werden immer schneller. Die Programmkomplexität immer höher, was die Geschwindigkeit wieder auffrisst. Irgendetwas bleibt bei "immer schneller, größer, toller" auf der Strecke.

Wollte ich überwiegend mit meinem Androiden nur telefonieren und Mails schreiben, käme ich mit dem Billigheimer Huawei Ideos X3 in Pukto Akku weiter. Trotzdem gebe ich mein Note (erstmal) nicht mehr her.

Antworten
-Micha-
  • Forum-Beiträge: 50

22.12.2011, 15:52:42 via Website

@Volker - nö, glaube ich auch nicht, das es am Thumb liegt - ich schreibe gern mit diesem Programm auf meinem Note. Für´s kleine Huawei ist´s jedoch unsinnig. Da reicht das Originale.

Antworten
-Micha-
  • Forum-Beiträge: 50

22.12.2011, 16:03:47 via Website

@tom_cat -
ich benötige eigentlich nur eine Anzeige, die mir den gesamten Verbrauch in mA anzeigt. Ich vermute, das meine nachgekauften Samsung 2500mA-Akkus eine weit geringere Leistung bringen, als der Originale. Auch meinen neuen 2600 mA-Akku (noch nicht ausprobiert) würde ich gern mal nach den ersten Ladezyclen nachprüfen wollen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.12.2011, 16:22:04 via Website

Zeigt das BMW an. Hat auch mehr, aber der Wert ist enthalten. Sieht man auch auf den Screenshots im Market.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
-Micha-
  • Forum-Beiträge: 50

22.12.2011, 17:37:01 via Website

@tom_cat
- ich bin immer recht sparsam, was das Installieren von Apps betrifft. Habe mir aber den von Dir empfohlenen Batterie Monitor installiert. Das Teil ist wirklich sehr gut. Kann man gut sehen, was da alles im Hintergrund werkelt und auch wie weit man mit dem noch verbliebenen Saft voraussichtlich kommt, wenn man seine Nutzungsgewohnheiten nicht ändert. Das Programm beantwortet mir so einige Fragen, die ich hier noch stellen wollte.

Vielen Dank für den Tipp.

Kann das Programm auch mehrere Akkus auseinanderhalten? (Leider ist mein Englisch nicht so gut, um auf der Homepage des Entwicklers Näheres zu erfahren).

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

23.12.2011, 11:03:20 via Website

Hallo Micha, das mit dem Communicator war eigentlich auch mehr als Spaß gedacht. ABER: ein Smartphone dieser Bauart auf Androidbasis, außen mit 5 " Display, aufklappbar, innen mit HW-Tastatur und mindestens 4" Diplay würde ich mir wünschen. Aber keiner der Hersteller hört auf mich. :(

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 11:06:12 via App

Hi Volker,

der Communicator war kein Smartphone, sondern ein (sehr gutes) Feature-Phone.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.12.2011, 11:07:54 via Website

@Miche

Gute Frage, habe ich noch nicht gebraucht, kann es mir aber nicht vorstellen. Akku im Gerät wird für "ihn" Akku im Gerät sein...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

23.12.2011, 11:18:34 via Website

Carsten Müller
Hi Volker,

der Communicator war kein Smartphone, sondern ein (sehr gutes) Feature-Phone.

Gruß

Carsten

Hallo Carsten, ich darf mal kurz Wikipedia zitieren:
Nokia 9500 CommunicatorFrom Wikipedia, the free encyclopediaJump to: navigation, search
This article includes a list of references, but its sources remain unclear because it has insufficient inline citations. Please help to improve this article by introducing more precise citations. (February 2010)


Nokia 9500Nokia 9500 Communicator is a smartphone produced by Nokia, introduced in 2004. It runs on the Symbian-based Series 90 platform, albeit disguised to look like the Series 80 platform. und so weiter und so fort

UND ES WAR / IST doch ein Smartphone.

LG Volker

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Werner Jalinski
  • Forum-Beiträge: 5

23.12.2011, 11:37:31 via App

richtig war schon bereits ein smartphone nur weichen dafür heute die grenzen auf ... es war ja auch das erste seiner Art :)

Antworten