Sync einstellungen!?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.10.2011 15:13:10 via Website

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich die goolge sync einstellungen finde?

Ich hatte bisher windows mobile und habe meine Kontakte, Kalender und E-Mails immer per Exchange mit dem Hany und meinem PC gesynct. Mein Milestone synct jetzt aber nur den Kalender und die Mail! Wie kann ich die Kontakte aktivieren?

Weil ich die Kontakte ich mit Exchange syncen konnte, habe ich sie jetzt in google importiert (grummel). Dank google bekomme ich jetzt meine Kontakte auf das Handy, aber wenn ich einen neuen Kontakt auf dem Handy anlege, wird dieser nicht mit google gesynct! Was mache ich falsch, oder wo kann ich aktivieren, dass er auch diese Kontakte syncen soll?

Ich danke für eure Antworten.
MfG
SteffenR

26.10.2011 16:11:10 via Website

Da gibt es in den System-Einstellungen doch einen Punkt im Hauptmenü, der das Wort "Synchronisation" beinhaltet. Da mal draufgehen, dort sollte Dein Google-Account aufgeführt sein. Ist der aktiviert? Dann weiter: Den aufmachen. Jetzt solltest Du die Komponenten (Kalender, Kontakte, Mail...) aufgelistet bekommen. Kontakte aktiviert?

27.10.2011 13:30:42 via Website

Eventuell am App-Cache (das ist so eine der Standard-Antworten, wenn eine Google-App zickt). "Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten" öffnen, und bei allem, was dazu gehören könnte, den Cache löschen (oder gleich einen App Cache Cleaner hernehmen, und einen globalen Roundhouse-Kick loslassen). Schaden kann das nicht -- die Chancen, das es hilft, stehen IMHO 50:50.