Samsung Galaxy Tab 10.1 — habt Ihr Euer Tab immer im Standby?

  • Antworten:12
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 43

20.10.2011, 12:31:22 via Website

Hallo,

eine etwas blöde Frage, ich weiß...aber ich habe hier dazu noch nichts gefunden.
Lasst Ihr das Galaxy dauerhaft im Standby wenn Ihr es nicht nutzt, oder macht Ihr es auch mal "richtig" aus (ausser durch flashen, oder rooten;))?

Grüße, Alex

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 43

20.10.2011, 12:56:13 via Website

Ja, hab mir auch gedacht, ist eigentlich egal welches Tab....von der Sache ist die Frage ja gleich ;)

Und was meinst Du mit "ab und an"? Bei spürbarem Performanceverlust?!
Ich habe bei mir eineige Dienste ausgeschaltet, die nach einem Neustart immer wiederkommen (keine Lust mit autostat oder ähnlichen apps daran zu drehen)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.10.2011, 13:07:05 via Website

Ich mache es wie Bastian. Ab und an bedeutet bei mir, wenn mal was hakt oder nicht klappt, dann einen Neustart und meistens gehts dann ohne weitere Eingriffe. Was immer wieder selbst gestartet wird, wird meistens vom System benötigt. Einfach lassen. Ich habe es am Anfang auch mal probiert, mit manuellen beenden. Bringt aber Akkumäßig nichts spürbares, jedenfalls bei meinem GTab nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.10.2011, 13:19:15 via App

Immer an - bis der akku bei 1-2% leer ist, während dem ladevorgang dann komplett aus.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
max schwarz
  • Forum-Beiträge: 6

20.10.2011, 15:28:11 via Website

seit dem ich es habe, ist es an

außer ggf mal ein reboot

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 43

20.10.2011, 15:36:04 via Website

@tomcat

Mit den Diensten ist so eine Sache, ich habe gerne volle Kontrolle...beispielsweise kann ich nicht vestehen warum ständig zwei maps Dienste laufen...jetzt bin ich auf fünf Prozesse runter und sehr zufrieden mit dem Tab :-) (ein Mapsdienst läuft noch) aber das nur nebenbei ;-)

Antworten
Hannilein
  • Forum-Beiträge: 20

20.10.2011, 17:13:20 via Website

Ich habe meins auch immer eingeschaltet bzw. im Standby. Wenn ich nicht in der Nähe des Gerätes bin (also z.B. ich im Büro, Tab zu Hause), dann schalte ich es vorher in den Flugzeugmodus. Das spart auch Akku, denn es muß ja nicht unbedingt online sein während ja keiner da ist um es zu benutzen. Außerdem hat dies noch einen anderen Grund: ich nutze Multicard von o2, eine SIM-Karte davon im Handy (Galaxy S), welches immer bei mir ist, und eine zweite SIM-Karte im Tab. Wenn das Tab nun empfangsbereit zu Hause liegt, und ich unterwegs am Handy mal keinen Netzempfang habe, dann wird eine genau zu diesem Zeitpunkt ankommende SMS auf dem Tab zugestellt, da das Handy nicht erreichbar war und das Tab das nächste erreichbare Gerät ist. Somit wird diese SMS auch niemals mehr auf dem Handy zugestellt, falls ich später wieder Emfang habe. Auf diese Weise habe ich mal eine SMS, die ich unterwegs dringend erwartet habe, erst abends zu Hause auf dem Tab lesen dürfen. Um genau dies zu vermeiden, schalte ich das Tab in den Flugzeugmodus wenn ich es nicht bei mir habe.

Grüzilein

— geändert am 20.10.2011, 17:17:29

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.10.2011, 19:40:37 via App

@Hannilein
Wenn Du auf der O2 Seite die SMS Zustellung auf der zweiten Karte deaktivierst, wird auch bei fehlenden Netzempfang die SMS nur auf das Handy zugestellt.

Ich nutze auch o2 Multisim und habe alle Weiterleitungen auf die SIM 2 deaktiviert.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
horst werner
  • Forum-Beiträge: 38

20.10.2011, 20:43:55 via Website

also ich mach es eigentlich gaaaanz aus wenn ich es laenger nicht benutze...ich denke mal dass es dann mit dem Strom besser hinkommt...denn ich merke dass es sonst auch "lebt"...mails abgleicht...updates...etc

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.10.2011, 20:47:59 via App

Ich lasse mein Tablet immer an, deaktiviere nur das Wlan und die automatische Synchronisation.

Im reinen Standby ist der Stromverbrauch minimal.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.10.2011, 21:42:48 via App

Angelika M.
Ich lasse mein Tablet immer an, deaktiviere nur das Wlan und die automatische Synchronisation.

Im reinen Standby ist der Stromverbrauch minimal.

Mfg.

Im reinen standby hält bei mir der akku sogar fast 14 tage

— geändert am 20.10.2011, 21:43:03

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Leonhard Z.
  • Forum-Beiträge: 44

22.10.2011, 11:45:04 via Website

warst du im Urlaub? das musste ich zum glück noch nie ausprobieren..
meins ist auch immer im standby

Antworten