Hass auf AndroidPIT?

  • Antworten:29
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

14.10.2011, 21:33:48 via App

Ich würde gerne mal wissen wieso viele Leute einen Hass auf AndroidPIT haben? Ich bin neu in der android Welt und bin ganz objectiv diesem Forum oder Website beigetreten und sehe, objectiv betrachtet, keine negativen punkte des Blogs.
Ich meine manche hassen diesen Blog und schreiben, dass sie es alles blöd finden, aber folgen dem Blog und kommentieren fast jeden blogeintrag.

Ist irgentetwas in der vergangenheit passiert?

Don M.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

14.10.2011, 21:42:23 via Website

Hey Anil,

ich weiß nicht ganz was du mit "Hassen" meinst, aber es gibt sehr wohl verstärkt Tendenzen, welche eher kritisch mit den Blogeinträgen umgehen. Die Frage ist jedoch immer inwiefern diese Kritik konstruktiv geäußert ist oder einfach nur sinnfreien Flame darstellt.

Was vorgegangen ist ist relativ einfach. Vor knapp 1-2 Jahren war AndroidPit noch lange nicht so groß, so dass der Anteil der Autoren im Blog größer war und auch der Stil ein ganz anderer. Das Forum war klein und beschaulich. Heute ist AndroidPit ein vielfaches gewachsen und es wird halt immer schwerer die Bedürfnisse jedes Einzelnen zu befriedigen. Aber ich persönlich finde den Blog Status quo besser als den vor noch 4-5 Monaten, da wesentlich vielfältiger und auch entlastender für Michael :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

14.10.2011, 21:49:44 via App

Es waren viele Kommentare im Forum, als auch im Blog, darüber wie sehr sich der Blog verändert. Das erklärt wieso viele die Old Times vermissen.
Einer schreibt auch, solche sachen wie: ...Wie habt ihr es bloß geschaft so erfolgreich zu werden... . Das sind so Kommentare wo man einfach denkt: Wenn du bock hast, hau ab!

Es ist noch nicht mal eine konstruktive Kritik, einfach nur Fertigmache.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.10.2011, 00:55:56 via App

Diese Leute nennt man auch den gemeinen "Troll". Diese Spezies von Usern gibt es in letzter Zeit leider immer öfters.
Böse Zungen behaupten, es seien Leute die nichts zu tun haben und nach Aufmerksamkeit suchen...

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.04.2012, 09:37:47 via App

Dachte mir ,wühle den Thread mal wieder raus ,da der Status immer noch gleich ist.

Haben wir denn wirklich so eine "verschissene" Community (Yilmaz Worte siehe letzter Blog gestern) ?

Ich mein klar diskutieren viele mal (auch ich) ,aber es gibt immer noch einige die den Blog zumüllen ,mit sinnfreien Kommentaren.

Es ist schade das auch AndroidPIT immernoch bei den Blogs ,teilweise alles aus den Fugen geraten lässt.

Warum werden nicht die Mods auch für Blogs genutzt ?

PS: schon in 3 oder 4 Blogs geistert ein Olli K. rum der immer nur seine Email Adresse dort hinklatscht ,könnte einer mal den Mist entfernen bitte ? :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

04.04.2012, 09:55:42 via Website

@Fischli:

Die Mods greifen schon in die Diskussionen ein, aber nur wenn Beleidigungen bzw. massiver Spam auftaucht. Ich werde mich persönlich davor hüten Beiträge zu löschen, die eben eine andere Meinung vertreten. Das führt nämlich direkt zu einer Zensur.

Grüße,

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.04.2012, 10:06:37 via App

Nee löschen muss ja nicht gleich sein ,es sei denn der Beitrag ist absolut krass.
Ich weiß das du immer mal wieder dort vertreten bist & versuchst dort bissel zu schlichten.
Auch Jack hat erst letztens bewiesen ,dass alles auch mal ein Ende hat. (siehe Thread Nutzerdeaktivierung)
Dennoch vermisse ich die vielen Mods ,die hier im Forum darauf achten das alles in den Fugen bleibt.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

04.04.2012, 10:18:06 via App

Es ist nicht immer leicht, zwischen Unsinn und spitzfindiger Kritik eine klare Grenze zu ziehen.
Ich finde, dass sehr wohl ein wachendes Auge auf dem Forum liegt.
Das, was manche als "laxes Handhaben der Aufsichtspflicht" bezeichnen, nenne ich "Fingerspitzengefühl".

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.04.2012, 10:39:19 via App

Otter Nase
Es ist nicht immer leicht, zwischen Unsinn und spitzfindiger Kritik eine klare Grenze zu ziehen.
Ich finde, dass sehr wohl ein wachendes Auge auf dem Forum liegt.
Das, was manche als "laxes Handhaben der Aufsichtspflicht" bezeichnen, nenne ich "Fingerspitzengefühl".

Dann lies mal paar Tage jeden Blog.

Doppelte Posts ohne Ende ,
Teilweise Kommentare mit Sprache die hier gar nicht zugelassen Ware,
Beleidigungen ect.

Versteht mich nicht falsch aber einige machen es schon mit Absicht ,weil sie wissen es passiert meistens nix.

Aber auch im Forum entdecke ich momentan eine gereizte Stimmumg & auch dort manche Kommentare ,wo keiner reagiert.

Ich will nicht sagen ,dass unsere Mods miese Arbeit machen ,aber wenn man das so sieht ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

04.04.2012, 10:49:08 via App

Ich gebe zu, dass ich nicht alle Blogs und die Kommentare dazu lese. Aber im Forum schaue ich schon recht häufig vorbei.
Manche Einträge sind in der Tat grenzwertig, aber man muss bedenken, dass dies kein Forum für Akademiker ist.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.04.2012, 10:59:10 via App

Meldebutton geht über App nicht.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.04.2012, 18:56:12 via App

Toll wie Mods im Blog grad aufpassen ,manchmal frag ich mich wozu ihr da seid.

Mann ,Mann ,Mann....

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.04.2012, 19:19:56 via App

Um welchen Blog gehts hier?

— geändert am 05.04.2012, 19:20:10

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2012, 19:23:51 via App

um den mit den lächerlichen Vergleichen zwischen Apple, Amazon und Google Marktplätzen.

Der Blog ist übrigens ein journalistisches Desaster, weil der Vergleich alleine schon völlig konstruiert ist. Äpfel mit Birnen zu verglichen wäre sinnvoller....

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.04.2012, 19:24:25

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.04.2012, 19:27:52 via App

Genau um den. Aber hier interessiert das eh keinen ,nach dem Motto "Wetzt die Messer" .

Und wenn man nen Hinweis gibt kommt nur, benutz Meldebutton...
Suuuper ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

05.04.2012, 19:35:35 via App

Fischli
Genau um den. Aber hier interessiert das eh keinen ,nach dem Motto "Wetzt die Messer" .

Und wenn man nen Hinweis gibt kommt nur, benutz Meldebutton...
Suuuper ...

gut gebrüllt im Blog.. :)

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

05.04.2012, 19:54:28 via Website

Was sollen wir denn deiner Meinung nach machen Fischli? Die Diskussion wird von beiden Seiten befeuert und alle Seiten haben daran Schuld. Der eine sagt X und der andere antwortet mit Y.

Ich möchte dieses Verhalten nicht rechtfertigen, aber ich verstehe nicht ganz was du willst, da du oft genug auch in solchen Diskussionen teilgenommen hast. So wie ich auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.04.2012, 19:55:29 via App

Also echt. was soll man davon halten?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.04.2012, 20:08:38 via Website

Fischli
Und wenn man nen Hinweis gibt kommt nur, benutz Meldebutton...
Suuuper ...

Und was hat das jetzt mit den Blogs zu tun?

Meine Bitte bezog sich rein auf das Forum, nicht die Blogs. Leider sind wir auch nur Menschen und ab und zu übersieht man etwas, ich weiß, schrecklich, aber es passiert leider :) Und genau dafür ist nun mal der Melde Button da, wenn wir mal etwas übersehen oder einem User zu langsam reagieren, kann er den Post melden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.04.2012, 20:18:43 via App

Blogeinträge kann man doch auch melden :
Per Mail!

— geändert am 05.04.2012, 20:19:07

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.04.2012, 21:00:31 via App

Hm was ich möchte ?
Nur eines ...

Es sind die Blogs von AndroidPiT & man sollte auch dort für Ordnung sorgen.
Einerseits schreibt Kamal einen Blog über die Probleme ,andererseits will aber keiner dort sauber machen.
Die Autoren sind es leid ,dass die Blogs ausarten ,also müsste dort auch jemand sein der das verhindert.

Was das melden betrifft :

Wie wäre es, das auch in der App zu ermöglichen ?
Dann klappts auch mit melden ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.04.2012, 21:23:41 via App

Bastian S.
Das stimmt natürlich, aber gemeint war die Melde-Funktion als Button.
Das weiß ich doch, aber den gibts ja nun mal nicht....

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

05.04.2012, 21:41:00 via App

Mir sind keine Beleidigungen aufgefallen. Aus welchem Grund soll man die Beiträge dann löschen? Nur weil es etwas am Thema vorbei gehen? Oder weil Apple fans etwas schreiben? Sind doch alles freie Meinungsäußerungen. Diese zu löschen gleicht einer Zensur. Also solange keine Beleidigungen fallen.

— geändert am 05.04.2012, 21:41:17

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.04.2012, 21:56:21 via App

Nicht Löschen ,nur für mehr an die Themen halten & dafür sorgen das es nicht ausartet.
Schliesslich wird man hier im Forum auch freundlich daraufhin gewiesen ,sich an das Thema zu halten. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

05.04.2012, 22:03:24 via App

dieses problem (neben anderen) werden wir administratoren beim nächsten meeting mit der chefetage besprechen und zu einer lösung führen.
uns gefällt auch nicht, was da z.z. läuft. und neben technischen verbesserungen bedarf es da auch weitere organisatorische optimierungen.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.04.2012, 22:05:05 via App

Dank Euch für die Mühe :)
So & jetzt Schluss ,sonst werd ich noch depressiv ...hihi

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.04.2012, 22:32:06 via Website

Fischli
So & jetzt Schluss ,sonst werd ich noch depressiv ...hihi

Bei dem Threadtitel kein Wunder.... :*)

Antworten