Wer hats erfunden?

  • Antworten:13
Frederic A.
  • Forum-Beiträge: 12

11.09.2011, 15:49:26 via Website

Hallo zusammen

Ich verfolge nun die News auf AndroidPit schon eine Weile. Super Arbeit.
Nach dem HTC Hero und jetzt dem HTC Sensation, kommt ein Natel ohne HTC Sense schon fast nicht mehr in Frage ;-)

Als Programmierer habe ich mich auch schon in der Entwicklung von Apps versucht. Nichts ernsthaftes dabei rausgekommen.
Momentan arbeite ich aber an einem neuen Projekt, welches ich gerne hier vorstellen würde.

MobileApps.ch
Ziel wäre, dass jeder selber eine App ohne grossen Aufwand erstellen kann.
Beispiel:


Das Ganze steckt noch ein bisschen in den Kinderschuhen.
All die Bugs sind also keine Easter-Eggs ;-)

Falls jemand die technischen Details interessiert:
- Programmiert in JAVA
- Gehostet bei Google (Google App Engine)
- jQueryMobile als Framework für die Apps

Grüsse aus Zürich
Fredi

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

11.09.2011, 15:57:49 via App

Hallo seiest auch du Willkommen hier :)
Interesannte Idee bin gespannt was daraus wird.
LG

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

11.09.2011, 20:49:05 via App

Endlich meine eigene App basteln können, wäre toll. Schau ich mir an.

Ach und herzlich willkommen bei uns :)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 20:53:48 via Website

Hallo Fredi,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Wenn Du möchtest, kann ich Deinen Thread in den Breich zum Vorstellen der eigenen Apps schieben. Da könntest Du mehr Leute "antreffen". Im Vorstellungsbereich schauen nicht immer alle vorbei/rein. Sage einfach kurz bescheid.

Noch viele tolle Ideen und nat. Apps :grin:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

11.09.2011, 23:01:50 via App

Auch von mir herzlich willkommen. Interessant ist das schon, was Du vorgestellt hast, stellt sich mir nur die Frage nach den Kosten.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Frederic A.
  • Forum-Beiträge: 12

11.09.2011, 23:26:10 via Website

Danke euch :)

tom_cat

Wenn Du möchtest, kann ich Deinen Thread in den Breich zum Vorstellen der eigenen Apps schieben. Da könntest Du mehr Leute "antreffen". Im Vorstellungsbereich schauen nicht immer alle vorbei/rein. Sage einfach kurz bescheid.

Warten wir doch mal ab. Ist wie gesagt noch nicht sehr ausgereift.

Dirk H.
Auch von mir herzlich willkommen. Interessant ist das schon, was Du vorgestellt hast, stellt sich mir nur die Frage nach den Kosten.
Da habe ich mir natürlich auch schon verschiedene Gedanken dazu gemacht. Solange ich fürs Hosting nichts bezahlen muss, wird es aber sicher noch Gratis bleiben. Die Kosten der Domain sollten aber irgendwann schon noch gedeckt werden ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

11.09.2011, 23:36:21 via App

Also kann man erst mal testen?! Danke für die schnelle Antwort.

Gruß, Dirk

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Frederic A.
  • Forum-Beiträge: 12

11.09.2011, 23:48:47 via Website

Dirk H.
Also kann man erst mal testen?! Danke für die schnelle Antwort.

Gruß, Dirk

Nur zu! Wäre froh über ein bisschen Feedback ;-)
Wenn du die App gespeichert haben willst, musst du dich mit Facebook oder Google anmelden.
Sonst ist sie nur in der Session bearbeitbar. Das muss ich noch mit einem "Status" klar kennzeichnen.

Gruss
Fredi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

11.09.2011, 23:55:26 via App

Vielen Dank,werde auf jeden Fall darauf zurückkommen. Es liegt mir allerdings nichts an Spielen etc.,sondern eher daran, Abläufe zu steuern.

Gruß, Dirk

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Frederic A.
  • Forum-Beiträge: 12

12.09.2011, 00:01:04 via Website

Die Plattform ist aber (noch) nicht dazu gedacht, interaktive Apps zu erstellen.
Eher als einfach zugängliche Mobile Version einer Homepage. Oder was meinst du mit Abläufe?

Gruss
Fredi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

12.09.2011, 00:07:19 via App

Z.B. die Erstellung eines Backup's oder das Löschen von Cachedaten, wechseln einer Bootanimation oder ähnliches.

Gruß,Dirk

Rootrechte beim User vorausgesetzt!

— geändert am 12.09.2011, 00:09:18

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.09.2011, 06:52:12 via Website

Guten Morgen Fredi,

ist in Ordnung. Da hier schon so reger "Gesprächsverkehr" besteht, kannst Du ja einen neuen Thread aufmachen, in dem App-Forum. Das passt dann besser.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten