Google Play Store — Wie kann ich ein Android-Gerät aus meinem Google Konto löschen??

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.09.2011 10:26:50

Ich würde versuchen, auf dem aktuellen Gerät, den Cache und die Daten des Market (unter Anwendungen verwalten) zu löschen und mich erneut einloggen. Da das meistens klappt, wenn kein Gerät angezeigt wird, schätze ich mal, das es anders herum auch klappen könnte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

01.09.2011 10:34:59

Du meldest Dich im Web-Market (market.android.com) an, gehst oben rechts auf "Mein Market-Konto", dort auf den Reiter "Einstellungen". Hier kannst Du nun über den Link "Bearbeiten" hinter jeden Device einstellen, ob's angezeigt werden soll oder net...

01.09.2011 10:36:59

Jochen S.
Du meldest Dich im Web-Market (market.android.com) an, gehst oben rechts auf "Mein Market-Konto", dort auf den Reiter "Einstellungen". Hier kannst Du nun über den Link "Bearbeiten" hinter jeden Device einstellen, ob's angezeigt werden soll oder net...

Danke Jochen, dass kenne ich schon, werde mal an google schreiben, damit man die Geräte auch komplett löschen kann, nur ausblenden finde ich nicht befriedigend.

Gruss Theo

08.02.2012 11:09:19

Theodor Machnich
Jochen S.
Du meldest Dich im Web-Market (market.android.com) an, gehst oben rechts auf "Mein Market-Konto", dort auf den Reiter "Einstellungen". Hier kannst Du nun über den Link "Bearbeiten" hinter jeden Device einstellen, ob's angezeigt werden soll oder net...

Danke Jochen, dass kenne ich schon, werde mal an google schreiben, damit man die Geräte auch komplett löschen kann, nur ausblenden finde ich nicht befriedigend.

Gruss Theo

Hi Theo,

gab es ne Antwort von Google? Würde auch gerne ein paar alte Geräte rauswerfen.

04.08.2012 01:23:42

Du musst dich im Play Store am PC anmelden, dann oben rechts auf Einstellungen (ganz ganz oben). Dann wiederum auf Einstellungen (der Reiter über den Apps), dann siehst du alle deine registrierten Endgeräte. Hier ganz einfach den Hacken bei den Telefonen rausnehmen, die du in den Auswahlmenüs nicht mehr sehen möchtest.

Gelöschter Account

12.08.2012 00:58:21

doch, geht ganz leicht. im browser bei google play rechts oben auf das Zahnrad klicken -> meine Bestellungen & Einstellungen -> den Reiter "Einstellungen" wählen -> bei unerwünschten Geräten das Häkchen bei "in Menüs enthalten" im Reiter "Präsenz" entfernen und fertig.