Mobiles Netzwerk bei der App "Quick Settings"

  • Antworten:1
Dominik S.
  • Forum-Beiträge: 11

25.08.2011, 09:46:26 via Website

Hallo zusammen!

Hab mein SGS vor ca. 2 Monaten von 2.2.1 auf 2.3.4 geflasht. Vorher und nacher hatte ich "Quick Settings" darauf installiert.
Zwei Unterschiede: Der Button für Mobiles Netzwerk ist keine direkte Verknüpfung mehr, sondern leitet mich nur in das Menü "Einstellungen für Mobile Netzwerke" weiter, wo ich dann wieder selbst den Haken bei "Paketdaten verwenden" setzen und die Warnung wegen den Kosten bestätigen muss.
Und manchmal ist der Button fürs Mobile Netzwerk grau, sodass ich ihn nicht mal anwählen kann.

Beide Probleme existierten bei 2.2.1 nicht. Hab aus "Verzweiflung" auch schon auf verschiedene 2.3.4 Versionen bzw. einmal auf 2.3.3 geflasht, ohne Erfolg.
Gibts da irgendeinen Trick bzw. einen Fix, um das wieder hinzubekommen? (Außer Zurückflashen natürlich ;))

Mfg Dominik

— geändert am 25.08.2011, 09:47:52

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

25.08.2011, 09:54:59 via Website

Moin Dominik,

da wirst du leider nichts daran ändern können. In Android wurde beim Update auf Android 2.3 einiges geändert. Daher ist es den meisten Apps nur noch möglich Shortcuts anzubieten. Steht aber auch in der App beschreibung drin :)

- GPS (since 2.3) and Mobile Data (since 2.3.3) are only shortcuts.

Grüße Matze :)

Antworten