Wechsel eines Smartphones

  • Antworten:5
Kurt K.
  • Forum-Beiträge: 6

18.08.2011, 18:30:45 via Website

Hallo.
Ich habe ein Samsung Galaxy S I 9000 und komme damit sehr gut zurecht. Die Bilder mit diesem Smartphone ( 5 MB) sind Klasse. Ich finde diese Handy sehr gut. Gute Verarbeitung, gutes bis sehr gutes Design. Trotzdem reizt mich das neue SGS 2. Soweit ich jnformiert bin hat es viele interessante Details zu bieten. Mein Frage zu einem evtl. Wechsel auf das Galaxy 2: Kann ich ohne weiteres die SIM-Karte aus meinem jetzigen Galaxy wechseln und in das Galaxy 2 einlegen? Ich möchte nämlich mein jetzige Tel.-Nummer dann auch behalten. Kann ich auch ohne Schwierigkeiten die bezahlten Apps mit rübernehmen?
Villeicht gibt es jemand, der mir dazu einen Rat in diesem Forum geben kann. Vielen Dank im voraus.

MfG KK

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.08.2011, 18:40:36 via App

Natürlich kannst du die gleiche Simkarte nutzen. Auch bezahlte Apps kannst du wieder installieren so lange, du dich mit dem gleichen Google Account anmeldest.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.08.2011, 18:40:45 via Website

Hallo Kurt,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Klar, das geht alles so einfach, wie Du es geschrieben hast. SIM auswechseln und am neuen Handy dein Googleaccount eingeben. Dann kannst Du alle bezahlten Apps auf Deinem "Neuen" installieren.

Edit: Bastian, wie immer schneller! :grin:

— geändert am 18.08.2011, 21:12:48

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.08.2011, 21:09:58 via Website

Entschuldige Kurt, hat völlig übersehen, dass das dein erster Post hier ist.
Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.08.2011, 21:24:06 via Website

Natürlich funktioniert das mit den gekaufen Apps.
Gilt aber erst mal nur für Apps die du im Market oder hier gekauft hast. Sind es Apps von Anbieter XXX den es nicht mehr gibt sieht es dann eher Schlecht aus.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.08.2011, 21:34:59 via App

Installiere Dir auf dem alten Phone Appmonster pro und lege Dir ein Backup Archiv Deiner Apps auf die externe SD.

Danach SD ins neue Handy, Appmonster pro aus dem Market installieren und mit Hilfe des Backup Archivs alle Apps in einem Rutsch installieren.
In den Einstellungen der App musst Du nur einstellen, wo sich das Archiv befindet.

Mfg.

— geändert am 18.08.2011, 21:35:22

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten