Update eigener Apps ohne Market

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2011, 09:02:33 via Website

Hallo zusammen,

wir nutzen Android Smartphones beruflich und haben dafür eigene Apps entwickelt. Weil sie jedoch nur für einen geschlossenen Benutzerkreis gedacht sind, können wir die Apps nicht in den Market stellen. Damit entfällt auch die elegante Möglichkeit des Updates.

Gibt es fertige Klassen/Bibliotheken, die eine Aktualisierung der App (Überprüfung der Version, bei Bedarf herunterladen und installieren) über eine eigene Website unterstützt?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Manfred

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

18.08.2011, 11:40:26 via Website

Erstmal Willkommen im Forum :)

Fertige Klassen gibt es mW nicht, aber wenn ihr eure Apps selber schreibt, dann sollte euch diese Aufgabe eigentlich auch nicht überfordern;
für das Herunterladen von Dateien aus dem Internet gibts massig Tutorials, und liegt die neue .apk erstmal auf dem Phone, dann braucht es nur noch einen Intent für den Paket-Installer, um die Sache abzuschließen.

Antworten