Tipps für den echten Google-Geek

  • Antworten:5
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

07.08.2011, 11:19:32 via Website

Dieser Thread soll dazu dienen Tipps rund um Google vorzustellen.

Also beginne ich mal:

Google Reader und Firefox
Wenn Ihr Google Reader und Firefox verwendet, könnt ihr die RSS-Seiten auch gleich mit Google Reader darstellen und gegebenenfalls abonnieren. Dazu geht ihr unter Extras -> Einstellungen auf den Reiter Anwendungen, sucht den Eintrag Web-Feed und wählt dort Google Reader aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.08.2011, 12:18:38 via App

Gute Idee Andy N.

Was mir in meinem Wissensstand noch fehlen würde (und vielen anderen sicher auch) Tipps für eine schnelle und erfolgreiche Google suche. Also wie verwende ich Google richtig.

— geändert am 07.08.2011, 12:19:24

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 12:48:26 via Website

Wenn man die Suche einschränken will, z. B. nach einem bestimmten Beitrag im AndroidPIT, da ja die selektive Suche hier (noch) nicht geht: "Suchbegriff" site: androidPIT.de (nach dem Doppelpunkt können verschiedene Seiten genommen werden).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 13:10:44 via Website

Wer will schon die "Google-Suche" für die Google-Suche bemühen? :grin:

Wenn manche Infos nicht "silbertablettmäßig" aufbereitet sind....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.08.2011, 15:20:18 via App

tom_cat
Wer will schon die "Google-Suche" für die Google-Suche bemühen? :grin:

Wenn manche Infos nicht "silbertablettmäßig" aufbereitet sind....
Muss gestehen mich selbst schon mehrfach dabei ertappt zu haben das Silbertablett erhalten zu wollen aus reiner Bequemlichkeit.

Dabei mag ich diese Mentalität überhaupt nicht, könnte jedes mal an die Decke springen wenn so jemand meinen Weg im Forum kreuzt.

— geändert am 07.08.2011, 15:21:30

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

tom_cat

Antworten