gegen alkohol am Steuer....

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

06.08.2011, 19:05:51 via App

Bitte kämpft mit und veröffentlicht dieses video in facebook, twitter etc.

helft mit und kämpft gemeinsam gegen alkokol am steuer...

Video: http://www.youtube.com/watch?v=LnfPH-cK8WA&feature=youtube_gdata_player

was haltet ihr von der aktion und alkohol am steuer....

— geändert am 06.08.2011, 19:09:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

06.08.2011, 19:18:19 via App

schon krass. der beitrag wurde 20 mal angeschaut...
und keine antwort...
fährt ihr alle betrunken auto oder was???

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

06.08.2011, 19:34:10 via Website

ich persönlich mag so ein zeugs wo auf die tränendrüse gedrückt werden soll nicht...dann sollen sie lieber bilder veröffentlichen von unfallopfern die auf grund von alkohol am steuer einen unfall hatten...das würde aber auch viele nicht abschrecken...dann lieber harte gesetze gegen die idioten...die dürften nie wieder ihren führerschein bekommen...


p.s. ich werde das video nicht weiterleiten...ich gehöre auch zu denen die kettenbriefe unterbrechen :smug:

— geändert am 06.08.2011, 19:36:10

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

06.08.2011, 19:41:55 via App

okk danke für deine antwort. ich bin auch dafür das die nie mehr ans steuer dürfen...

ich hoffe das wird eine grosse diskussion... :-D

aber schade das du das video nicht weiter gibst :-o

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

06.08.2011, 19:55:15 via Website

Tut mir Leid, aber ich finde dieses Video und die dort vertonte Geschichte irgendwie lächerlich. Es mag ja sein, dass es andere Mensche anspricht aber ich finde es wird einem so ernstem Thema nicht gerecht, erst Recht nicht da es so schlecht gemacht ist.

Man sollte die Jugend und diese Menschen aufklären und härtere Strafen einführen und davide... Bitte unterlasse solche Vorwürfe wie "Fahrt ihr alle betrunken Auto" nur weil dir nicht jeder sofort auf den Beitrag antwortet.

sothio

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

06.08.2011, 20:33:07 via Website

wenn die geschichte wahr wäre, wäre "wahr" nicht falsch geschrieben (ne quark , aber das mal beiseite^^.)

finds auch lächerlich wie Nima sagt. Genau so lächerlich ist es, das Zeugs weiterzuleiten.
Warum bei 20 Aufrufen schon ungeduldig sein?! Andere haben 100 Aufrufe und mehr, und auch keinen einzigen Kommentar?

Es gibt auch leute die nüchtern Auto fahren und auch Unfälle bauen? Aber Neeeein. Das stellen wir ja gar nicht in Frage. Ach herje

Entschuldigung mein mein Post, in i-einer Art und Weise fies oder negativ rüber kommt, aber das ist nun auch meine Meinung.

— geändert am 06.08.2011, 20:34:59

sothio

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

06.08.2011, 20:55:26 via App

dann brauchen wir auch härtere strafen für btm, Handy, essen, trinken, alte Leute mit schlechten Reaktionen die sich nicht mal mehr umdrehen können geschweige denn richtig sehen und hören, Laptop, Zeitung lesen usw usw. mir hat nen Typ der sich mit seiner alten gestritten die vorfahrt genommen, mein Motorrad Totalschaden.
so ein geheulsusen mami Video bringt nix.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

06.08.2011, 22:43:50 via Website

Cathii
Ach herje

Entschuldigung mein mein Post, in i-einer Art und Weise fies oder negativ rüber kommt, aber das ist nun auch meine Meinung.

nö weder fies noch negativ...bin der selben meinung

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

06.08.2011, 23:19:31 via App

Nima Begli
Tut mir Leid, aber ich finde dieses Video und die dort vertonte Geschichte irgendwie lächerlich. Es mag ja sein, dass es andere Mensche anspricht aber ich finde es wird einem so ernstem Thema nicht gerecht, erst Recht nicht da es so schlecht gemacht ist.

Man sollte die Jugend und diese Menschen aufklären und härtere Strafen einführen und davide... Bitte unterlasse solche Vorwürfe wie "Fahrt ihr alle betrunken Auto" nur weil dir nicht jeder sofort auf den Beitrag antwortet.


ich akzeptiere hier jede meinung...

der post von mir mit dem betrunken autofahren sollte nur für gesprächsstoff sorgen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

06.08.2011, 23:25:18 via App

Cathii
wenn die geschichte wahr wäre, wäre "wahr" nicht falsch geschrieben (ne quark , aber das mal beiseite^^.)

finds auch lächerlich wie Nima sagt. Genau so lächerlich ist es, das Zeugs weiterzuleiten.
Warum bei 20 Aufrufen schon ungeduldig sein?! Andere haben 100 Aufrufe und mehr, und auch keinen einzigen Kommentar?

Es gibt auch leute die nüchtern Auto fahren und auch Unfälle bauen? Aber Neeeein. Das stellen wir ja gar nicht in Frage. Ach herje

Entschuldigung mein mein Post, in i-einer Art und Weise fies oder negativ rüber kommt, aber das ist nun auch meine Meinung.


ist kein problem.. es ist deine meinung und die ist auch gut.. je nach dem wie man es sieht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

07.08.2011, 00:35:37 via App

Florian
dann brauchen wir auch härtere strafen für btm, Handy, essen, trinken, alte Leute mit schlechten Reaktionen die sich nicht mal mehr umdrehen können geschweige denn richtig sehen und hören, Laptop, Zeitung lesen usw usw. mir hat nen Typ der sich mit seiner alten gestritten die vorfahrt genommen, mein Motorrad Totalschaden.
so ein geheulsusen mami Video bringt nix.


da gib ich dir 100% recht, es sind nicht nur die drogen, sondern auch die alten leute oder auch ablenkungen....

wirklich guter kommentar von dir... :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

07.08.2011, 00:39:23 via App

echt toll, wie hier diskutiert wird... weiter so... vielleich können wir ja gemeinsam ideen sammeln, um gegen das unfallproblem zu kämpfen...

bitte postet mal ein paar ideen...

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

07.08.2011, 01:01:44 via Website

Hallo Davide,

bitte halt dich ein wenig mit den Postings zurück ... das was Du hier gerade
betreibst kommt dem spammen schon sehr nahe!

Deine Antworten kannst Du auch fein säuberlich in einem Post schreiben - damit
ist auch gleich die Übersichtlichkeit der Themen gesichert.

So und nun mal meine Meinung zum Thema ... Alkohol am Steuer ist einfach ein No-Go.
Selbst die 0,5 Promille-Grenze die angesetzt ist halte ich persönlich für viel zu hoch.
Da dieses Thema sogar direkt in der Fahrschule ausführlich diskutiert wird halte ich es zudem
für unnötig da noch einmal extra irgendwelche Videos zu fabrizieren, die nicht einmal wirklich
gut beim "Publikum" ankommen. Diese dann auch noch weiterleiten zu wollen ... nun ja, jedem
das seine - ich mache so etwas nicht.
Wer Alkohol am Steuer trinkt hat ganz andere Probleme. Jeder Fahrer sollte ein gesundes Bewusstsein
dafür haben, welche Auswirkungen es hat und wer das nicht hat, hat ein ganz anderes Problem
als "nur" Alkohol am Steuer.

Gruß,
Kay

— geändert am 07.08.2011, 01:04:42

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

07.08.2011, 01:52:14 via App

Richtig! Halten wir es doch so, wie in den USA. Jeder, der mit der geringsten Menge Alkohol im Blut erwischt wird, sollte sofort eine Entziehungskur machen. Sind doch eh alles Alkoholiker!

Nicht, dass ich besoffene Fahrer, die Menschenleben gefährden, gut heißen würde, aber ich stelle einige der hier aufgeführten "Argumente" ernsthaft in Frage. Billige Polemik und künstliche Dramaturgie waren noch nie effektiv.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

07.08.2011, 13:20:23 via App

haben wir nicht eine 0.3 Promille grenze?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Bergstraesser
  • Forum-Beiträge: 21

07.08.2011, 15:32:15 via Website

Ich habe dazu auch eine recht verbissene Ansicht: jeder muss sich zwischen Alkohol (Drogen, Tabletten) oder dem Fahrzeug entscheiden. Beides zusammen geht nicht und gehört hart bestraft, egal ob etwas passiert ist, oder nicht. Für mich ist das eine Charakterfrage und entscheidend für das Bild, das ich mir von einem Menschen mache.

Das Video hat übrigens einen Bart wie Methusalem :bored:

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

07.08.2011, 18:13:35 via Website

Florian
haben wir nicht eine 0.3 Promille grenze?

in deutschland sind es 0,5

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

07.08.2011, 18:33:10 via App

Katja P.
Florian
haben wir nicht eine 0.3 Promille grenze?

in deutschland sind es 0,5


wenn nix passiert 0,5 ansonsten 0,3

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten