HTC Desire Z — Mein Z zieht sich gerade Android 2.3 !!!

  • Antworten:53
  • OffenStickyNicht beantwortet

14.07.2011 12:21:08

... gegen rechnung im mediamarkt :) ... kein branding.

also hier mal die dinge die mir gerade so auffallen:

- die optik diverser widgets haben sich verändert
- das scrollen in den Anwendungen ist geändert (fands früher besser)
- ein plugin für den htc media link ist nun verfügbar
- picassa webalben sind nun syncroniesierbar
- das viebrieren beim nutzen der display tastatur ist viel schwächer (angenehmer) , und nun auch auf wunsch deaktiv
- in der benachrichtigungsliste können nun kurzeinstellungen getätigz werden
- email symbol ist optisch geändert
- der market hat sich noch nicht mit geändert ... kommt vermutlich getrennt voneinander :(
- internetanrufe (SIP) ist verfügbar
- wörterbuch auf speicherkarte kopierbar (keine ahnung ob das neu ist ... ich kannte es nicht)
- es gibt nun eine fehlerberichterstattung an htc - ist im standard deaktiviert
- kamera ist schneller was hell dunkel abgleich angeht


soviel zu dem was ich so auf die schnelle entdecken konnte.

— geändert am 14.07.2011 12:22:24

14.07.2011 23:50:01

Also ich habs auch den abend über getestet und folgende 2 sachen sind mir aufgefallen (neben den menü-änderungen)

- irgendwas aktualisiert ständig, obwohl ich die automatische aktualisierung für alle Konten abgeschaltet hab. Erst nach "Synchronisation abbrechen" hat es aufgehört.

- Die Integration der Picasa Webalben funktioniert nicht. immer wenn ich in den Alben auf das Picasa-Symbol gehe kommt "Anwendung wurde unerwartet beendet" und zwar immer. die meldung kam auch ausserhalb des Menüs schon z.b. als ich grade in Tweetdeck am lesen war.

Ansonsten gefällt mir alles gut, auch wenn das gesplittete Scrollen im App-Menu einer Umgewöhnung bedarf. Cool gemacht fnde ich die "Kurzeinstellungen" die die Widgets auf dem Homescreen wohl nun überflüssig werden lassen. Zu allen anderen Sachen äußere ich mich sobald ich sie entdeckt habe ^^

Aber hat noch jemand das Picasa-Problem?

15.07.2011 00:36:55

ist Bei mir auch ... mal sehen ob da noch was passiert

Frederik P.
Also ich habs auch den abend über getestet und folgende 2 sachen sind mir aufgefallen (neben den menü-änderungen)

- irgendwas aktualisiert ständig, obwohl ich die automatische aktualisierung für alle Konten abgeschaltet hab. Erst nach "Synchronisation abbrechen" hat es aufgehört.

- Die Integration der Picasa Webalben funktioniert nicht. immer wenn ich in den Alben auf das Picasa-Symbol gehe kommt "Anwendung wurde unerwartet beendet" und zwar immer. die meldung kam auch ausserhalb des Menüs schon z.b. als ich grade in Tweetdeck am lesen war.

Ansonsten gefällt mir alles gut, auch wenn das gesplittete Scrollen im App-Menu einer Umgewöhnung bedarf. Cool gemacht fnde ich die "Kurzeinstellungen" die die Widgets auf dem Homescreen wohl nun überflüssig werden lassen. Zu allen anderen Sachen äußere ich mich sobald ich sie entdeckt habe ^^

Aber hat noch jemand das Picasa-Problem?

15.07.2011 08:50:01

Kann mir bitte jemand helfen?

D C
Muss ich vor dem updaten auf irgendetwas achten? Muss ich voher ein Backup erstellen, oder müssten im Normalfall alle Daten erhalten bleiben?
Danke im Voraus :-)