Neuer Android Market

  • Antworten:283
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.08.2011, 19:15:30 via App

Hoffnung stirbt ja zuletzt hab ja noch Androidpit , trotzdem Danke für Deine Hilfe :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 120

28.08.2011, 18:47:52 via Website

Hmm ich würde ja auch gern etwas dazu sagen aber auf meinem Galaxy S will die App nicht so recht mitspielen. Nach der Installation und dem Starten der App bekomme ich lediglich den lade.. Bildschirm zu sehen... nach einiger zeit kommt dann die msg das ich mich mit meinem Konto anmelden soll....
hab ich irgend etwas übersehen?

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2011, 08:03:34 via App

Hallo,
wie werden eigentlich im neuen Marketing die jeweils neusten Apps angezeigt?
Ich finde die dort nicht.
mfg

— geändert am 29.08.2011, 08:04:13

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 120

29.08.2011, 10:17:27 via Website

Ja das hab ich mich auch grad gefragt...

Ich konnte den Market dann gestern doch noch ausprobieren und ich finde es gut das man bei selbem platz auf dem
Display mehr präsentiert bekommt.
So haben auch jene Apps in den unteren Rängen ne Chance an den Mann gebracht zu werden.
Allerdings habe ich ihn vorerst wieder deinstalliert da er bei mir noch nicht ganz rund zu laufen schien. (galaxy s)
Einige Kategorien wurden nicht geladen bzw. brauchte ich manchmal 4 bis 5 Neustarts bis überhaupt
irgendwelche Inhalte geladen wurden.

Die neuen Kategorien sind zwar sehr ansprechend aber wie mein Vorredner schon fragte "Wo sind die neuen Apps"
es gibt zwar noch die Kategorie "Neue Kostenpflichtige Apps" aber bei den Gratis Apps heißt diese nun "Neue "TOP" Gratis Apps"
Was soll das "Top" bedeuten, etwa das jetzt nur noch jene neuen Apps angezeigt werden die bereits in den top Rängen stehen?
Das wäre wohl dann wohl für viele ein Problem.

Auf jeden Fall habe ich gestern jeweils ein gratis und ein kommerzielles App ge-updatet und es ist auch nach längerer Zeit nicht im neuen Market erschienen, im alten Market waren die Updates aber wie gewohnt nach wenigen Minuten in der Liste mit den neuen Apps.
Das beunruhigt mich ehrlich gesagt ein kleinen wenig. Oder wurde nur der Update Intervall von Google angehoben so das man sich jetzt mit den Updates mehr zeit lassen sollte um wieder in der Neu Liste zu erscheinen.

Was mir aber positiv aufgefallen ist war das von den Üblichen Firmen die die Live-wallpaper Kategorie mit statischen Bildern voll müllen keine in den Listen finden konnte....

Naja wir werden ja sehen wie sich das noch entwickelt.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

30.08.2011, 09:08:39 via App

Also ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der Market nun ein wenig flotter läuft. Kann das noch jemand bestätigen?

Zum Thema Update:
Ich habe mittlerweile schon einige Apps geupdatet und dabei keine Probleme gehabt. Update in der Liste "Meine Apps" ausgewählt und dann lief alles wie gewohnt. Nach dem Update erschien die App ganz regulär in der Liste meiner Apps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.08.2011, 09:37:32 via App

Ich habe das Desire und nirgends ein neuer Market zu sehen.....

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 120

30.08.2011, 10:04:49 via Website

richtige Android Version installiert ?

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

30.08.2011, 10:58:23 via App

Bei mir kam das Update auch überraschend. Lief vollkommen im Hintergrund, ohne jeglichen Hinweis. Habs nur an der automatischen Sicherung vom AppMonster gemerkt. Ich. denke mal je nach Gerät kommts früher oder später. Bin wohl mit dem freiem N1 früh dabei.

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 120

30.08.2011, 11:06:45 via Website

Ich will das mit der Kategorie "Neue Apps" nochmal auf greifen.

Hat die bereits irgend jemand gefunden. Seit ich den Market drauf habe hat sich in keiner der Kategorien irgend etwas getan.
Also in der Kategorie "Top Kostenlos Neu" z.b stehen seit 2 Tagen die selben Apps oben ... ?

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

30.08.2011, 11:29:30 via App

Das ist bei mir auch so! Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr, wie sich das mit der Aktualisierung im "alten" Market gehalten hat. An sich sollten sich unter Top Neu nach meinem Verständnis auch die neuen Apps tummeln. Wenn da jetzt immer nur die Top 10 zu sehen sind und die sich festbeißen, ist das natürlich blöd. Da muss man dann wohl aufs App Center ausweichen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.08.2011, 11:42:01 via App

Marcel S.
richtige Android Version installiert ?
Gibt es eine falsche? :-\
Bei mir ist alles Original Htc ohne Branding....

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 120

30.08.2011, 13:01:24 via Website

Ich hab mich vielleicht unklar ausgedrückt sorry.
Soweit ich weis ist der neue Market erst ab Froyo (2.2) verfügbar.

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 120

30.08.2011, 13:09:35 via Website

Thomas G.
Das ist bei mir auch so! Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr, wie sich das mit der Aktualisierung im "alten" Market gehalten hat. An sich sollten sich unter Top Neu nach meinem Verständnis auch die neuen Apps tummeln. Wenn da jetzt immer nur die Top 10 zu sehen sind und die sich festbeißen, ist das natürlich blöd. Da muss man dann wohl aufs App Center ausweichen!

Mich irritiert es nur das bei den Kostenpflichtigen Apps die Kategorie einfach nur "NEUE Kostenpflichtige Apps" heißt, ohne das Wörtchen "Top"
im alten Market wurden auch Apps in die neue Apps Liste aufgenommen die ein Update erhalten haben und ansonsten hat man in dieser Liste stündlich neue Apps vorgefunden. Das führte allerdings auch in Kategorien wie z.B. Livewallpaper zu ner Flut an Müll.

Ich vermute mal das dieses Problem jetzt dazu geführt hat das sich das mit den neuen Kategorien anders verhält.
Auf alle fälle hab ich festgestellt das die Apps die ich gestern ge-updatet habe nicht mehr in der neuen Liste aufgetaucht sind.
Wie sich das jetzt mit "tatsächlich" neuen Apps verhält kann ich noch nicht sagen.

Hab grad nochmal rein geschaut... Nach wie vor die gleichen Apps in der Liste "TOP Kostenlose Apps"...

Edit:
Vielleicht dauert´s auch nur länger und Google fängt endlich an sich die Apps genauer an zu sehen.
Scheint ja jetzt auch ne Redaktion zu geben die gute Apps empfiehlt.

— geändert am 30.08.2011, 13:12:13

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

01.09.2011, 09:52:51 via App

Soo hab den neuen jetzt seit 2 Tagen schon nicht mehr, und hoffe ich seh den Neuen nicht wieder :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

01.09.2011, 10:29:42 via App

Himmel, ich gab jetzt bereits geupdatete Apps immer noch in der Liste der aktuellen Updates. Wenn ich dann drauf klicke, kommt nur Öffnen und Deinstallieren. Das Update ist also installiert, aber die App verschwindet nicht aus der Liste. Misteriös...

— geändert am 01.09.2011, 10:30:02

Antworten
mayk d
  • Forum-Beiträge: 57

04.09.2011, 09:50:29 via Website

hab jetzt den neuen auch und finde ihn erstmal nicht schlecht mal sehn wie es sich entwickelt

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

04.09.2011, 10:28:23 via App

Thomas G.
Himmel, ich gab jetzt bereits geupdatete Apps immer noch in der Liste der aktuellen Updates. Wenn ich dann drauf klicke, kommt nur Öffnen und Deinstallieren. Das Update ist also installiert, aber die App verschwindet nicht aus der Liste. Misteriös...
hab bei der App dann einfach automatische Updates aktiviert, nach 5 Minuten hatte ich ein 'Update installiert' in der Notificationbar.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

04.09.2011, 14:26:34 via Website

Gibt es überhaupt schon jemanden mit einem Desire, der den neuen Market OTA bekommen hat? Damals bei der Ankündigung wurde ja gleich mitgeteilt, dass nicht alle Geräte in den Genuss des neuen Markets kommen werden, sondern nur solche, die leistungsfähig genug sind...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.09.2011, 15:09:08 via App

Echt? fände ich jetzt aber eine Schweinerei! Dann sollen die w wenigstens den jetzigen überarbeiten....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.09.2011, 01:41:51 via App

Thomas G.
Himmel, ich gab jetzt bereits geupdatete Apps immer noch in der Liste der aktuellen Updates. Wenn ich dann drauf klicke, kommt nur Öffnen und Deinstallieren. Das Update ist also installiert, aber die App verschwindet nicht aus der Liste. Misteriös...

Dito bei mir! Als Alternative wird einem das Update angeboten, aber dann kurbelt der Ladekreis bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Lösung:
Abwarten. Nach ein paar Tagen klappt das Update.

— geändert am 05.09.2011, 01:42:14

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.09.2011, 10:52:21 via App

Also ich habe bisher auch mit dem SGS und dem Galaxy Tab 10.1 kein Update angeboten bekommen. Beim Tab ist allerdings interessant, dass die Version dort 1.0.28 lautet.

— geändert am 05.09.2011, 10:52:32

Antworten
Mindkill
  • Forum-Beiträge: 40

08.09.2011, 00:05:09 via Website

John
Gibt es überhaupt schon jemanden mit einem Desire, der den neuen Market OTA bekommen hat? Damals bei der Ankündigung wurde ja gleich mitgeteilt, dass nicht alle Geräte in den Genuss des neuen Markets kommen werden, sondern nur solche, die leistungsfähig genug sind...

Hab auch kein Update via OTA bekommen und hab dann die APK manuell installiert. Funktioniert auch ohne Probleme, also an der Leistungsstärke des Desires liegt es sicherlich nicht, dass da nix automatisch auf das Gerät kam.

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

08.09.2011, 16:05:16 via Website

Das bedeutet dann wohl, dass mein Galaxy Tab nicht Leistungsfähig für die Führung des Android Markets in der neuen Version ist. :sleep:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.09.2011, 16:42:00 via App

Dämliche Updatefunktion von Google...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.09.2011, 17:35:34 via Website

Bei mir ist er seit Wochen nicht mehr auf dem Plan....gut so :smug:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

10.09.2011, 23:25:07 via App

Also der neue überrascht mich immer wieder mit neuen Fehlern.
Zuerst standen bereits geupdatete Apps immer noch auf der Updateliste, jetzt werden mir Updates überhaupt nicht mehr angezeigt. Hab mindestens zwei Apps in der Liste, für die ein Update zur Verfügung steht. Nerv!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.09.2011, 18:37:53 via App

Mindkill
John
Gibt es überhaupt schon jemanden mit einem Desire, der den neuen Market OTA bekommen hat? Damals bei der Ankündigung wurde ja gleich mitgeteilt, dass nicht alle Geräte in den Genuss des neuen Markets kommen werden, sondern nur solche, die leistungsfähig genug sind...

Hab auch kein Update via OTA bekommen und hab dann die APK manuell installiert. Funktioniert auch ohne Probleme, also an der Leistungsstärke des Desires liegt es sicherlich nicht, dass da nix automatisch auf das Gerät kam.

Und auch nicht daran, dass es gerootet ist? Ich kriege den neuen Markt nämlich auch nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

13.09.2011, 12:32:13 via Website

Ich habe das Desire und komm mit dem neuen Market gar nicht zurecht. Wenn ich etwas suche, werden mir eine Handvoll Apps angezeigt, aber ein "runterscrollen bis ins Unendliche", eben wie früher, geht ja gar nicht mehr. Oder ist bei mir etwas kaputt?

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

16.09.2011, 16:01:47 via App

irgend ein htc, oder desire nutzer, welcher den neuen market OFIZIELL erhalten hat???

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

16.09.2011, 17:20:05 via Website

Was meinst du mit "offiziell"?
Ich habe ihn :rolleyes:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.09.2011, 20:32:29 via App

Ich habs immer noch nicht....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.09.2011, 20:36:48 via Website

Bei mir auch noch nix, schätze mal das auf normalen Wege noch kein User den neuen Market hat. Falls doch, dauert die Aktion ziemlich lange.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Piura
  • Forum-Beiträge: 214

17.09.2011, 09:44:55 via App

ich hab das neue market auch.... klar es sieht gut aus.... aber... wenn ich z.b. googlemail updaten will steht in gelb dies ist in deinem land nicht verfügbar (den Satz haben die von youtube) .... das ist Net nur bei googlemail so.... oder ein spiel was gehen tut mit meinem Handy.... was kommt dann... ihr gerät ist mit diesem Artikel nicht kompatibel das regt voll auf.... LG piura

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

17.09.2011, 12:48:45 via Website

Ich hatte bis gestern CM7.0.3. ich hatte von ganz alleine Irgendwann den Neuen Market ohne je irgendwas bestätigt zu haben.

jetzt mit CM7.1.0 RC ist wieder der alte da...

jetzt hab ich ihn mir runtergeladen...

— geändert am 17.09.2011, 12:49:50

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

17.09.2011, 13:14:24 via App

Ich hab 2 sgs2 zuhause der eine hat den neuen Market und der andere nicht (find ich komisch)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.09.2011, 14:17:08 via Website

Das kommt noch daniel, einfach abwarten! Wenn alle Handys den Market gleichzeitig bekämen dann wären die Google-Server wohl lahmgelegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.09.2011, 15:59:24 via Website

Das mag ja sein, aber das Rollout läuft nun schon so lang, da müssten doch mittlerweile alle durch sein..

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.09.2011, 19:47:13 via App

Ich hab es heute erhalten = den neuen market

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 40

21.09.2011, 09:17:53 via App

Hab auch noch kein Update auf den neuen Market (HTC Sensation)

Antworten
Nicolina
  • Forum-Beiträge: 16

21.09.2011, 22:32:57 via App

Ich hab ihn mir manuell runtergeladen und schon nach kurzer Zeit wieder runtergeschmissen.Bin froh,dass Ich noch kein offizielles update habe,denn der neue market ist sehr langsam.macht kein Spaß da zu stoebern.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

21.09.2011, 22:37:57 via Website

ich find ihn ganz in Ordnung :)
Die Berechtigungen sind zwar bissl anders dargestellt, dass man sie nicht auf den ersten Blick hat
aber man kriegt mehr Info über die einzelnen Berechtigungen

und was ich noch super finde ist die ganzen TOP kategorien, die ich von meine iPod touch kannte :)
also z.B. Top kostenlos .. Top kostenpflichtig usw. :)

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2011, 06:31:00 via App

hallo
wer hat. den neuen Market schon bekommen und hat die Firmware JVS auf seinem SGS?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

22.09.2011, 13:45:20 via Website

Dominik
Die Berechtigungen sind zwar bissl anders dargestellt, dass man sie nicht auf den ersten Blick hat
aber man kriegt mehr Info über die einzelnen Berechtigungen

Ich schätze vor Allem, dass man bei Updates sofort erkennen kann, ob eine App neue Berechtigungen benötigt.

Es stimmt, der neue Market startet träger. Aber er ist nicht weniger übersichtlich, als der alte. Vieles Gemaule erscheint mri eher dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht." zu entstammen. Ich finde durch die feinere Einteilung der Überschriften, wird er sogar übersichtlicher.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

22.09.2011, 18:11:27 via App

Irghhhhh, ich hab ihn jetzt auch. Finde die Startseite sehr unübersichtlich und die Icons bei "meine Apps" bedürfen einer Lupe. Aber daran könnte ich mich gewöhnen, aber 8,5MB! Als "Ungerooteter" (Desire) mehr als heftig. Ich habe schon mehrmals das Update deinstalliert, aber leider kommt er immer wieder. Wie bekomme ich ihn dauerhaft auf alt?
LG Sabine

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten