Hallo Gleichgesinnte, ohne euch wär ich wohl Eremit ;-)

  • Antworten:19
Sabine
  • Forum-Beiträge: 35

15.06.2011, 21:39:34 via Website

...denn es ist tatsächlich so, dass ich die Einzige im näheren Umfeld mit Smartphone bin.
Mal kurz vorgestellt: Sabine, 42J, seit ein paar Wochen SGS-User und Info-Sammler rund um Android. Leider fehlt mir jemand in Persona, der mit mir begeistert Fachsimpelt. Meine Freundinnen haben null Interesse an Technik/Computer/Handys. Neulich hab ich mich sogar dabei ertappt, dass meine Freundin gelangweilt in der Ecke saß, während ich mit ihrem Mann angeregt über Smartphones gesprochen habe. Hilfe, werden jetzt die Männer meiner Freundinnen meine neuen Freundinnen?!?!?
Mal so in die Runde gefragt: gibt es tatsächlich einen höheren männlichen Smartphone-User-Anteil als weiblichen? Oder genauer: nicht nur User, sondern Entwicklungsinteressierte?
Für mich gehörts jedenfalls zu den interessantesten Sachen derzeit.
In diesem Sinne: Hallo und schön, dass es euch gibt. Yeeeehaaaa!

Sabine

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.06.2011, 21:44:52 via Website

Hallo Sabine!

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! Hier findest du ca. 400.000 Gleichgesinnte. :grin:

Mir geht es ähnlich. Ein paar in meinem weiten (offline) Umfeld haben zwar ein Smartphone, aber nicht gerade viele. Da ist die ganze Hand schon zu viel.

Was spricht eigentlich dagegen. Mit den Männern der Freundinnen fachsimpeln und dann mit den Mädels schön einen Prosecco in der Bar um die Ecke genießen. :) Außerdem kann dann keiner der Männer mehr sagen:"Schon wieder Kaffeeklatsch?". Sie werden nämlich schön mitmachen. :grin:

Hier wirst du dich wohlfühlen. Versprochen!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

15.06.2011, 22:08:37 via Website

Klar Smartphones bei Damen. Aber wenn dann iPhone so wie bei meiner Gattin und deren Freundinnen.
Also Sabine so gesehen bist Du wirklich ein Eremit!! :grin:

...trotzdem viel Spaß hier und natürlich WILLKOMMEN!

— geändert am 15.06.2011, 22:09:14

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.06.2011, 22:19:36 via App

Mal dann bist du ja nun nicht mehr alleine! Viel Spaß. :-)

Antworten
Billy zup
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2011, 22:35:07 via App

Auch neuer User und kenne auch niemand mit einem android Handy

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

15.06.2011, 22:55:54 via Website

Hiermit heiße ich Sabine und Billy auch

Herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT... hier bleibst kein Eremit :lol:

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 35

16.06.2011, 16:47:54 via Website

Danke für die Antworten! Und ich seh, dass ich nicht die Einzige bin -_-.
Ich geh jetzt gleich mal stöbern.
Ich will Input!

LG
Sabine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

16.06.2011, 18:28:11 via Website

Herzlich Willkommen hier im Forum

Ja bei den Frauen scheint das aber schon immer so gewesen zu sein, es sei denn das Handy/Smartphone/Tablet ist Pink/Rosa, dann ist es natürlich was anderes.

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

16.06.2011, 19:53:20 via App

.....oh man, nicht immer auf die Frauen.
Ich war vor einem Jahr die einzige in der Familie mit Android. Jetzt habe mir selber geholfen und meine Söhne von Android überzeugt und dem Freund das "alte" HTC Hero geschenkt. So hatte ich gleich einen Grund endlich das DHD zu kaufen. Und schon können sich alle über das gleiche Thema unterhalten.
ixirtB

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

16.06.2011, 20:05:25 via Website

Auch von mir ein herzliches Hallo!

Ich empfinde es so, als möchte die Frauenwelt gerne "so ein Handy mit Apfel drauf". - Diejenigen der Smartphone-User, die jedoch mehr in die Materie einsteigen bzw sich mehr damit beschäftigen und nicht alles so hinnehmen, wie es ihnen vorgestellt wird, sind, meiner Meinung nach, eher die Männer... >_> (Korrigiert mich, sofern das in eurem Umfeld anders ist ;-)

PS: Bin selbst neues Mitglied hier bei AndroidPIT :)

lG Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

17.06.2011, 15:51:16 via App

Hallo Sabine,
hallo Max,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT und viel Spaß mit Euren Androiden.

@Max: Das ist nicht immer der Fall. Bei uns hat mein Sohn ein Eierphone und ich einen Androiden. Und mein Handy ist NICHT rosa oder pink und hat keine Glitzersteinchen. ;-)

Viele Grüße -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

17.06.2011, 16:01:02 via Website

Susila, ist es dann so, dass du dich mehr mit deinem Android beschäftigst, oder es "einfach nur zum telefonieren" benutzt?
Bzw findest du, dass ihr damit ein Einzelfall seid, oder eher nicht? :)

lG Max

PS: So hässlich sieht rosa, pink und Glitzersteinchen auf einem Smartphone sicher gar nicht aus xD
(Wobei noch nie das Glück hatte, so eine, fast schon "Vergewaltigung" sehen zu müssen :wacko: )

— geändert am 17.06.2011, 16:03:38

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

17.06.2011, 17:23:20 via App

Max, ich benutze mein Milestone manchmal auch zum telefonieren. Aber nur in Notfällen, wenn die Trommel kaputt ist oder das Signalfeuer nicht brennen will. ;-) Ansonsten nutze ich alle möglichen anderen Funktionen.

Schau doch einfach mal in den Thread woran man erkennst, dass man androidsüchtig ist, im Café. Dort findest du einige Einträge von mir, die darauf hindeuten, dass mich der Androidvirus auch erwischt hat.

Übrigens finde ich pink generell etwas grenzwertig, vor allem dieses barbiepink. Ist höchstens was für Kiddies und Teenies. Mein Stein ist in einem freundlichen Schwarz gehalten.

— geändert am 17.06.2011, 17:28:42

We won't get fooled again.

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

17.06.2011, 17:26:14 via App

Trommeln? Was ist das? :)
Aber versteh dich schon.
In dem "Sucht-Thread" hab ich schon vorbeigeschaut, aber danke für den Hinweis ;)

— geändert am 17.06.2011, 17:27:10

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 35

17.06.2011, 17:30:49 via Website

Jaaaawoll!!! Voll eins auf die Glocke. Männer gegen Frauen. Pinker Glitzerapfel ("Mein Haus-mein-Auto-mein Handy") gegen kühlen spartanischen Androiden. Poser gegen Nerds. (Mist, hier fehlt ein Smiley für herzhaftes Lachen!).
Meine Herren: ich möchte betonen, dass auch herzlich wenige Männer meiner Umgebung Interesse am Smartphone allgemein haben (zugegeben, es sind wenigstens zweie, mit denen ich mich -leider selten- unterhalten kann. Frauen habe ich noch keine gefunden....).
Und: nein, ich habe kein pinkes glitzer-Case, aber ich gebe zu, dass ich vom Innenleben noch wenig Ahnung habe. Das wird sich aber durch euch bald ändern!

Möge die Macht mit euch sein!
Sabine

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

17.06.2011, 17:39:08 via App

Ich habe einen Kollegen, der hat seiner Frau ein Smartphone zum Geburtstag gekauft. Dann hat er es mitgebracht und ich durfte es ihm erklären! So viel zum Thema Männer, Frauen und Technik.

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.06.2011, 18:00:45 via Website

Susila
Ich habe einen Kollegen, der hat seiner Frau ein Smartphone zum Geburtstag gekauft. Dann hat er es mitgebracht und ich durfte es ihm erklären! So viel zum Thema Männer, Frauen und Technik.

Hallo Sabine, Servus Max,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf unserer Seite. :)

@ Susilia

da sind wir oja richtig stolz auf Dich - ich nehme an AndroidPit hat dazu beigetragen....
dir bei deinen Erklärungen zu helfen. :grin:

noch kurz zum Thema iphone - android...
es ist ein grosser Fehler das iphone oder umgekehrt Android schlecht zu machen...
Jeder soll das nehmen was für ihn in Frage kommt.

Dieser Eintrag kommt übrigens von einem Ipad und zum lesen ist er auch oder? :P

euch allen ein schönes Wochenende und Gruß
Manfred

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

18.06.2011, 01:38:20 via App

Manfred Z.


noch kurz zum Thema iphone - android...
es ist ein grosser Fehler das iphone oder umgekehrt Android schlecht zu machen...
Jeder soll das nehmen was für ihn in Frage kommt.

Dieser Eintrag kommt übrigens von einem Ipad und zum lesen ist er auch oder? :P

Manfred

Bei uns "leben" iPhone und Android-Phone auch in friedlicher Koexistenz. Und es ist auch noch keines der beiden Geräte zu Schaden gekommen, selbst wenn sie direkt nebeneinander liegen. Obwohl - manchmal meine ich Kaugeräusche von Andy zu hören und das abgebissene Stück vom Apfel scheint größer zu werden...
:grin:

Übrigens verdanke ich meine Informationen rund um Android tatsächlich hauptsächlich AndroidPIT. Nochmals vielen Dank an alle hier. Ich habe meinen an Smartphones interessierten Kolleginnen und Kollegen auch gleich die Internetadresse von AndroidPIT aufgeschrieben.

We won't get fooled again.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.06.2011, 09:14:19 via App

Susila
...und mein Handy ist NICHT rosa oder pink und hat keine Glitzersteinchen. ;-)

Meines schon :grin:

Auch von mir ein herzliches Willkommen ! ich wünsche dir hier in unserer Reihe viel Spaß ! :lol:

lg

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

26.06.2011, 09:36:07 via App

Da kann ich nur dazu sagen....
Frauchen wollte auf keinen Fall ein Smartphone - hab ihr dann ein Desire besorgt und jetzt krieg ich se von dem Ding nemme weg....
;-)

Auch von mir noch ein Willkommen....

Gruß Sven..

— geändert am 26.06.2011, 09:37:13

Gruß Sven

Antworten