Eure Raster/Grid Größe im Launcher?

  • Antworten:12
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.06.2011, 12:34:05 via Website

Hallo,

ich nutze aktuell den Launcher Pro mit einem 5x7 Raster. Beim Test des GoLaunchers ist mir erst mal aufgefallen, wie sehr mir die zwei zusätzlichen Reihen fehlen, da der nur ein 5x5 Raster erlaubt.

Daher die Frage:
Bin ich der einzige, der so viele Zeilen nutzt?
Was für ein Raster (Spalten x Zeilen) nutzt ihr denn?

Bye, Oliver

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

06.06.2011, 12:35:31 via App

4x4 GO Launcher Ex soo viel hab i net aufn desk

SONY XPERIA Z1

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.06.2011, 12:59:16 via Website

So viel hab ich auch nicht drauf...
Aber es lässt sich besser verteilen:

Gerade den mittleren Teil mit der Diashow und dem Kalender krieg ich bei nem 5x5 Raster nicht hin :(

— geändert am 06.06.2011, 12:59:38

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.06.2011, 14:11:13 via Website

10x10? wow...
Haste mal ein Screenshot wie das aussieht?

Bye, Oliver

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

06.06.2011, 14:31:37 via App

Adw Launcher Ex mit 11 x 8 Rastern auf dem Galaxy Tab.

Es kommt nur darauf an was man wie setzten will wenn man mehrere Apps oder Widgets dicht neben einander setzten will nimmt man eben engere Abstände damit das Design am Ende besser aus schaut.
Auf meinem Milestone hatte ich auch 7 x 7 Raster damit ich das Design meines Homescreens so hin bekam wie ich ihn haben wollte.
Und ich denke auch nicht das es am Launcher liegt denn das ist glaube ich bei jedem einstellbar oder?

LG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.06.2011, 16:07:02 via Website

Es sieht nicht wirklich außergewöhnlich aus. Ich nutze nur so viele um alles perfekt anpassen zu können. Bei mir ist immer alles sehr minimalistisch ;)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.06.2011, 16:34:42 via Website

Gabriel G.

Und ich denke auch nicht das es am Launcher liegt denn das ist glaube ich bei jedem einstellbar oder?
Nicht jeder Launcher kann jede Größe...
Go Launcher z.B. nur 3 Abstufungen. Launcher Pro erst in der Bezahlversion enge Raster (das nutze ich)

Bye, Oliver

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

06.06.2011, 16:57:48 via Website

Hallo, eine Frage zum Thema:

Zurzeit nutze ich zufrieden den Go Launcher Ex mit 4x4 auf dem SGS.

Ich befürchte, dass mir 5x4 oder 5x5 zu eng ist, würde es evtl. aber mal testen. Was passiert, wenn ich mal umstelle (nur gucken nix anfassen) und nach dem Test zurück auf 4x4?

Muss ich dann alles neu einrichten?

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

06.06.2011, 18:07:19 via Website

Also wo ich von 5x4 auf 4x4 zurückgestellt habe, musste ich meine apps neu aufm desk legen.

SONY XPERIA Z1

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

06.06.2011, 18:18:50 via Website

Danke, das hab ich befürchtet ...

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

06.06.2011, 19:50:10 via App

*lach*
das mit den dicken daumen kenn ich nur zu gut deswegen habe ich mir auch das galaxy tab zugelegt damit ich nicht immer so zielen muss mit dem zeigefinger um die richtigen apps auch zu treffen jetzt geht es schon viel besser auf dem großem Display.

lg
gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten