Das AndroidPITiden-Buch -- Android für Einsteiger und Fortgeschrittene

  • Antworten:599
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

15.07.2011, 07:22:11 via Website

MyLibrary unterstützt leider keine Kataloge, nur den Asus eigenen Bücherladen. Schade.

Ich schaue mir mal den Moon+ Reader genauer an, müssen bei dem die Ebooks in einem bestimmten Verzeichnis liegen?

Und sorry für OT.

— geändert am 15.07.2011, 07:22:28

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.07.2011, 07:57:19 via Website

Wenn Du bei Moon+ auf "Netzwerkbibliothek" gehst, findest Du dort einen Eintrag "Moon+ Kataloge" (oder so ähnlich). Da drin findest Du "Izzys Bibliothek", und dort kannst Du das Buch direkt downloaden. Dann siehst Du auch, wo er die Bücher ablegt (auf der Karte). Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich meine er legt das Verzeichnis bereits beim ersten Start an, und Du hast es dann gleich auf der ersten Seite geöffnet ("Lokale Dateien"). *Nachschau* Bei mir ist es /sdcard/Books/MoonReader

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

15.07.2011, 08:40:54 via Website

Danke.

Antworten
Simon S.
  • Forum-Beiträge: 7

17.07.2011, 10:02:21 via App

Echt cool hat gut geholfen :D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.07.2011, 12:12:17 via Website

Das liest man doch gerne! Und daher gibt es jetzt prompt die vorerst finale Version 23:

  • Anhang->FAQ: Neue Rubrik "Medien" (Eigene Klingeltöne auf der SD-Karte, SD-Karte austauschen)
  • Anhang->Google-Permissions: Permission vending.BILLING hinzugefügt
  • Hinweis auf Druckausgabe (inkl. ISBN) eingebaut
  • kleinere Korrekturen
ISBN? Oh, jetzt wird es ernst... Eine Suche nach selbiger wird in dieser Woche kaum etwas zu Tage fördern, aber so in 1-2 Wochen könnt Ihr möglicherweise bereits vorbestellen (Amazon, Buch.DE, BOL.DE & Co). Die ISBN ist, wie getippst, im Buch selbst ausgewiesen. Auch die übliche Seite im Katalog führt sie nun auf, und erlaubt Euch eine direkte Suche bei den einschlägigen Quellen. Viel Spaß dabei schon mal, und KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN! :grin:

Achja, wer's gleich hier haben möchte: 978-3-645-60141-2. Zur Erklärung: 978= Deutschland, 3-645= Franzis, der Rest = mein Buch :lol:

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

23.07.2011, 22:51:01 via Website

Heyy Izzy,
klingt ja super...
die Letzte Permission könntest du noch unter die anderen mit "C" beginnenden setzen dann fällts da nich so aus der Reihe...
Sonst liest es sich sehr gut und ist auch informativ...
(mach die anderen genauso gut)
(Was kommt nach den Reisen)

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.07.2011, 23:01:54 via Website

Nope, die ist mit Absicht da unten dran. Ich habe ja nur die letzte Ebene des Permission-Namens abgebildet: Vollständiger käme bei allen anderen unmittelbar davor noch ein "android". Bei der letzten ist es ein "vending", daher hinten, denn v kommt nach a :grin:

Und mit deN (?) anderen -- aha, da impliziert jemand, dass der reisende Android nicht das letzte ist... Ich geb mir Mühe. Was danach kommt? Weiß noch nicht. Im Hinterstübchen reift gerade "Des Androiden Toolbox" heran, mal schauen...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

23.07.2011, 23:10:51 via Website

Wenn dein erstes Buch schon so super Wellen schlägt wieso sollte man es dann bei 1-2 belassen :grin:

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.07.2011, 23:18:57 via Website

Schauen wir mal. Nächste Woche bekomme ich hoffentlich die Korrekturfahnen zum ersten, damit das dann im September in den Regalen der Buchläden stehen kann. Wenn es da gut "Wellen schlägt", und der Verlag mich um "Nachschlag" bittet, habe ich hoffentlich den Reisenden Androiden fertig für's "Weihnachtsgeschäft".

Klar, noch macht es riesig Spaß -- aber ich möchte nichts versprechen, was ich am Ende nicht halten kann. Also schaue ich lieber erst einmal, dass ich #2 fertig bekomme. Und dann sehen wir weiter...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

23.07.2011, 23:36:52 via App

Klar, lass dir mir dem Reisenden nur Zeit dass der informativ wird...
Spaß ist ja schonmal gut und du selbst lernst natürlich auch noch neues kennen

— geändert am 23.07.2011, 23:37:56

Gruß Alexander

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

23.07.2011, 23:53:02 via Website

Izzy
Genau so ist das! Könnte jetzt bald nebenbei anfangen, ein Handbuch zu Locus Maps zu schreiben, wenn ich weiter so viel damit rumspiele... So langsam raff ich das Teil :grin:

Izzy das ist eine gute Idee, dass Locus ist ja eine tolle App. Aber so einiges raff ich da auch nicht immer, na ja muss wohl noch mehr wie du schon sagst mit der App rumspielen um das alles in meine alte Birne zu hämmern! :grin:

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

23.07.2011, 23:55:00 via App

Bevor du anfängst für jede App eine Anleitung zu schreiben Versuchs erstmal mit dem Allgemeinen :grin:

Gruß Alexander

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.07.2011, 12:53:07 via Website

also jetzt muß ich mal schleimen :bashful:ich bin ja von natur aus blond :lol:selbst ich verstehe mein schmuckstück jetzt viel besser :rolleyes:


danke danke danke für das buch <3:#

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.07.2011, 14:06:33 via Website

Danke für das Lob, Katja! Da könnte Dich das zweite Buch vielleicht auch interessieren? "Mit Android auf Reisen" kümmert sich speziell um besonders zur Urlaubszeit interessante Themen im Android-Umfeld... Buch ist noch nicht ganz fertig (steht derzeit bei ca. 90% des ursprünglich geplanten Umfangs, kann aber noch mehr werden)... Also: Lesen, und Ergänzungswünsche an mich ;)

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.07.2011, 14:51:26 via Website

Izzy
Danke für das Lob, Katja! Da könnte Dich das zweite Buch vielleicht auch interessieren? "Mit Android auf Reisen" kümmert sich speziell um besonders zur Urlaubszeit interessante Themen im Android-Umfeld... Buch ist noch nicht ganz fertig (steht derzeit bei ca. 90% des ursprünglich geplanten Umfangs, kann aber noch mehr werden)... Also: Lesen, und Ergänzungswünsche an mich ;)


so habe es grade regelrecht verschlungen :grin:...da ich eine tochter habe ist die app gotoilet ganz oben auf meiner liste <_<...mal noch was zum dem sogenannten ice...ich bin selber hauptberuflich im rettungsdienst tätig...wir haben noch nie nach daten auf den handys von den patienten gesucht...dafür haben wir einfach keine zeit...selbst im krankenhaus schaut keiner auf die handys...alt bewährt ist der zettel mit den daten der angehörigen in der geldbörse...weil da schauen wir und das krankhaus rein schon alleine wegen der krankenkassenkarte...nur mal so als hinweis...

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.07.2011, 15:26:05 via Website

Danke für den Hinweis! Ich hatte zwischendurch bereits gelesen, dass Ihr da eher nirgendwo schaut, weil Ihr das wohl nicht dürftet -- scheint also ein wenig übertrieben. OK, dann also auf der Kassen-Karte vermerken: "ICE Daten auf dem Handy"? Wäre das eine Option, die was bringen könnte? Oder schaut Ihr nur wegen des Geldes (von der Kasse)... :huh: :*) :grin:

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.07.2011, 17:40:46 via Website

naja selbst wenn auf der karte stehen würde siehe handy würde das trotzdem keiner tun..."draussen" beim patienten fehlt die zeit...unsere aufgabe ist es ja nur den patienten halbwegs stabil ins klinikum zu bringen...sicherlich würde es unsere arbeit erleichtern wenn man gleich daten zur hand hätte...welche vorerkrankungen...welche medikamente u.s.w....dann lieber alles auf die brust tättowieren :grin: das wäre für uns einfacher *kicher* nuja das wird grad alles zu zur offtropic...:*)

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.07.2011, 18:00:07 via Website

Izzy
Was würdest Du denn raten: Wie macht man Euch auf das Vorhandensein dieser Daten am besten aufmerksam? Wäre ja ein nicht gerade unwichtiger Tipp!

naja es gab/gibt ja die variante das alle daten auf der krankenkassenkarte vermerkt sind...ab ins lesegerät und wir haben alles wichtige zusammen...aber da gibt/gab es datenschützer die das boykottieren...klasse *ironieaus*

dabei wäre es echt wichtig...z.b. wenn doch mal eine notfallnarkose gegeben wird wäre es schon wichtig zu wissen was der pat. für medikamente einnimmt...

ich habe mir so eine ice app mal genauer angeschaut...schlecht wäre es sicherlich nicht...aber da müßte schon gewährleistet werden das das handy am mann/frau ist und das die daten schnell zu finden sind...bis jetzt war es aber nun mal so das man das portmonee schneller fand als das handy...

es gab wohl dazu schonmal eine kampagne...aber anscheint ist die eingeschlafen...es wurden auch mal rundmails an die verschiedenen wachen geschickt...wir hatten die mal ne weile an der pinnwand gehabt...

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

27.07.2011, 18:02:39 via App

geile sache izzy, werd ich mir zuhause am pc reinziehen als android anfänger kann das sicherlich nicht schaden! thx und mfg jens

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.07.2011, 19:13:19 via Website

@Katja: Wie Du gesehen hast, verankern sich manche dieser Apps ja direkt auf dem Sperrbildschirm. Sobald also das Handy gefunden ist, ist der Rest ein Klacks. Wie ich Dich verstehe, ist aber gerade das Handy-Finden das Problem...

@Jens: Jupp. Das gibt erst einmal den Gesamtüberblick. Wenn das Lesen dann Spaß gemacht hat, gibt es das zweite Buch: "Mit Android auf Reisen"...

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.07.2011, 19:15:47 via Website

Izzy
@Katja: Wie Du gesehen hast, verankern sich manche dieser Apps ja direkt auf dem Sperrbildschirm. Sobald also das Handy gefunden ist, ist der Rest ein Klacks. Wie ich Dich verstehe, ist aber gerade das Handy-Finden das Problem...

zum beispiel...

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

28.07.2011, 08:11:52 via App

doof nur wenn wie bei mir dann das Handy nach dem Unfall etwas "u-förmig" ist.
aber an und für sich wäre es sicherlich nützlich bei Patienten die noch ansprechbar sind und sagen können wie bzw wo es im Handy steht. das würde mir zb einiges sparen, da ich immer meine (lange) Krankengeschichte im portemonaie habe

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

28.07.2011, 09:47:07 via Website

Izzy
torsti
doof nur wenn wie bei mir dann das Handy nach dem Unfall etwas "u-förmig" ist.

Macht bald nix mehr. War gerade im Blog irgendwo, gestern IMHO: Samsung bringt Handy mit biegsamem Display...

Ja den Blog hab ich auch gelesen, find ich übrigens sehr interessant. Was man damit alles machen könnte? Aber das dauert bestimmt noch ein Weilchen bis das alltagstauglich ist.

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

28.07.2011, 10:12:44 via App

Izzy
torsti
doof nur wenn wie bei mir dann das Handy nach dem Unfall etwas "u-förmig" ist.

Macht bald nix mehr. War gerade im Blog irgendwo, gestern IMHO: Samsung bringt Handy mit biegsamem Display...

dann muss das Handy nurnoch nen motoradunfall überleben ^^

— geändert am 28.07.2011, 10:13:32

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

28.07.2011, 12:01:58 via App

Izzy
Zum Beispiel was? Welche dieser Apps sich auf dem Sperrbildschirm einnisten? Schaustu in dieser Übersicht, gleich die erste, und davon gleich der erste Screenshot.
mit zum Beispiel meinte ich es fängt schon damit das Handy erstmal ewig zu suchen.

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.07.2011, 12:05:13 via Website

Auch bei Männern? Oder sind das nur die Handtaschen der Frauen, die so schwer zu durchschauen sind, dass man das Teil nicht mal findet, wenn es gerade klingelt... (Sorry...) Steckt halt jeder woanders hin das Teil. Müsst Ihr noch 'nen Metalldetektor dabei haben. Achso, der findet wieder keine Samsung-Geräte...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.07.2011, 12:18:29 via Website

Izzy
Achso, der findet wieder keine Samsung-Geräte...

Das war jetzt aber böse :lol:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.07.2011, 12:52:10 via Website

Deswegen habe ich ja auch "Sorry" davor geschrieben. Eigentlich dazwischen, falls sich jemand über vermuteten Chauvinismus geäußert hätte... *lach*

Naja, komm: Die Samsung-Geräte haben halt ihren Spitznamen weg (Plastik-Bomber). Ich war schon mehrfach kurz davor, mir ein Samsung-Gerät zu kaufen (Blueray-Player, Galaxy...), weil mich die Technik überzeugt hatte. Aber als ich das jeweilige Gerät dann "in Natura" sah... Hab ich mir ein HTC gekauft... (sag jetzt nicht, ich red Blech -- das HTC-Blech macht einen recht stabilen Eindruck. Und auch mein Stein² tut so richtig weh, wenn man den auf die Rübe kriegt...)

Auweia. Wo waren wir gleich? Achja, das Buch gibt es im September... :grin:

Antworten
PuR_ZeL
  • Forum-Beiträge: 21

01.08.2011, 12:11:05 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich gleich mal für dieses Buch bedanken. Habe seit Freitag ein Android Tablet und hab vorher nichts mir Android am Hut gehabt bin also ein Android Newbie :). Habe aber ein Problem und weiß nicht wo ich das schrieben kann... Suche hat mein Problem nicht lösen können :(. Wo kann ich mein Problem am besten schildern um es nicht irgendwo falsch zu schrieben.

Mit freundlichem Gruß

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.08.2011, 12:17:33 via Website

Hallo Gunnar,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Wenn es ein Problem mit Deinem Cat Tab betrifft, bist Du hier an der richtigen Stelle...

Antworten
PuR_ZeL
  • Forum-Beiträge: 21

01.08.2011, 13:06:22 via Website

Andreas V.
Hallo Gunnar,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Wenn es ein Problem mit Deinem Cat Tab betrifft, bist Du hier an der richtigen Stelle...
Hallo Andreas,

vielen, danke für das nette herzlich willkommen :). Es betrifft das App Center installation auf meinem Gerät :bashful:.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.08.2011, 13:17:18 via Website

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen, Gunnar.

Wenn es um ein Problem mit einer App geht, bist Du im Bereich "Android Apps" am besten aufgehoben. Du könntest dort schauen, ob Dein Problem schon "in Behandlung" ist (ich erinnere mich nicht, dass dort in den letzten Tagen was in diesem Zusammenhang lief) -- und wenn nicht, machst Du dort einfach einen neuen Thread auf. Achte darauf, einen guten und aussagekräftigen "Titel" zu wählen (so etwas wie "Hilfe" oder "Problem" wären negativ-Beispiele; positiv-Beispiele wären "App Center: Keine Anmeldung möglich?" -- denn in diesem Fall weiß man sowohl um welche App es geht, als auch welcher Art das Problem ist. Und die Leute mit der Lösung im Hinterkopf können gleich darauf anspringen).

Viel Erfolg schonmal bei Deiner Problemlösung!

Antworten
PuR_ZeL
  • Forum-Beiträge: 21

01.08.2011, 13:43:11 via Website

Hallo Izzy,

auch dir ein dickes danke für das herzlcieh willkommen :). Werd ich gleich mal machen... es geht nicht um ein App sondern um die installation des App Centers ;).

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

01.08.2011, 14:51:32 via Website

Hallo Izzy,

Gunnar Geißler
Bin auf Seite 3 des Vorwortes und da steht "Ein Grund mehr, auf die Erfahrungen der Community zurückzugreifen: Bei AndroidPIT bist Du jederzeit herzlich willkommen!" Das schwarze ist bei mir nur blau und wenn ich daraufklicke erscheint jetzt www.androitpit.com .

PS: Wenn ich nun auf [Deutsch] klicke kommt wieder der Hinweis mit der deutschen App Center installations Frage....

Andreas V.
Hi hi hi. Fehler erkannt... Izzy hat da den Link zur englischen Seite reingepackt. :lol:

Sagen wir ihm gleich mal Bescheid...

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.08.2011, 15:13:43 via Website

Weia -- englische AndroidPIT-Seite verlinkt -- Community in Aufruhr versetzt -- Panik: Die Deutschen greifen wieder an... (und kapieren dann wieder nix, weil es dort entweder alles auf Englisch ist, oder einem echt Spanisch vorkommt...)

Ja nu, auch da seid Ihr doch willkommen *heul* (weia, das klingt ja fast wie "Aber ich liebe Euch doch alle..." (c) 1989 Erich Mielke)... Aber OK, ich beuge mich dem Druck *lach* Ist korrigiert. Mal schauen, dass ich da mal wieder was rauslasse. Einen Haufen Kleinkrams korrigiert, und keine Sau merkt am Ende den Unterschied...

Danke für den Hinweis!

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

04.08.2011, 08:02:37 via Website

Moin Moin,

kein link zu den unterschiedlichsten Bookshops bringt als Ergebnis das Buch. Ist es vergriffen, wird es neu aufgelegt?

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.08.2011, 08:09:58 via Website

Die ISBN ist zwar bereits zugeteilt -- aber offensichtlich an den einschlägigen Stellen noch nicht in den Datenbanken eingetragen. Das sollte eigentlich seit 1-2 Wochen passiert sein. Ich werde da heute mal nachhaken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.08.2011, 13:36:57 via Website

Hallo Izzy, ich versuche jetzt seit einiger Zeit die neueste PDF-Version zu laden, aber dein Server reagiert nicht. :(
EPUB und HTML funktionieren.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.08.2011, 13:54:54 via Website

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe es gerade eben probiert, und wenige Sekunden nach dem Klick auf den Link war das PDF da und wurde angezeigt. Und nein, ich sitze nicht direkt neben dem Server -- auch zu mir wird das durch die halbe Republik geroutet...

Oh, Schaps-Post: 3.333 :grin: Das wird der Grund sein *hicks*

— geändert am 04.08.2011, 13:55:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.08.2011, 14:32:25 via Website

Mein Firefox hatte bisher alle vorherigen Versionen problemlos geladen, nur die letzte nicht.
Um herauszufinden, ob es bei mir liegt, bin ich auf deine "Mit Android auf Reisen" Seite und habe deinen dortigen
PDF Download angeklickt. Klappt tadellos! :wink:
Andere im Netz herunterladbare PDF's ausprobiert, ebenfalls ohne Probleme.
Also zurück auf "Das AndroidPITiden-Buch " und wie gehabt, Server gibt keine Antwort.

EDIT: Mit Rechtsklick auf den PDF-Download (anstatt Linksklick) und "Ziel speichern unter...", startet tatsächlich ein Download, der aber eine Datei mit der Endung "PDF.htm" lädt, die so natürlich nicht als PDF angezeigt wird und vom Adobe nicht geöffnet werden kann.

— geändert am 04.08.2011, 14:55:50

Antworten