Das AndroidPITiden-Buch -- Android für Einsteiger und Fortgeschrittene

  • Antworten:595
  • OffenStickyNicht beantwortet

18.04.2011 13:45:11 via Website

Jetzt alle bitte die Nasen zuhalten -- es folgt ein Rudel Eigenlob... :grin:

Es gibt einfach zu wenig Literatur zum Thema Android. Natürlich wäre da das (Papier-) Buch aus der Feder unserer Häuptlinge (Papier-Buch? Wer kauft heutzutage... KLAPPE! Das Buch ist gut! Hab's nur noch nicht gelesen...). Und natürlich das eBook von Androider.DE -- gut für Einsteiger, aber zu wenig Inhalt. Da fehlt definitiv was! Da muss was her!

Und was eignet sich da besser als eine Kreuzung aus Forum und eBook? So ein eBook ist doch wesentlich schneller korrigiert und ergänzt als ein Papierbuch. So kann Feedback recht schnell einfließen -- und ein solches Android-Buch zu genau dem Werk machen, was IHR braucht. Daher seid Ihr herzlich eingeladen, mich hier niederzumachen... Äh... Nee, besser nich. Aber das eBook zu diskutieren, kritisieren, verbessern etc. pp.

Also TADAA! Hier ist es:

Und für die, die (noch) keinen eBook-Reader haben, gibt es auch eine HTML-Version zum Online-Lesen :lol:

Die Papier-Version aus dem Hause Franzis nennt sich "Das inoffizielle Android-Handbuch", und kann bereits vorbestellt werden:
Wenn Ihr jetzt alle fleißig bestellt, überzeugt das den Verlag vielleicht auch die nächsten Bände zu drucken...

Besucht doch bitte die Amazon-Seite (über gerade genannte URL) und vergebt/bestätigt Tags. Damit helft Ihr u.a. anderen, das Buch besser zu finden -- auch wenn sie es noch nicht kennen.

Edith: Sehe gerade, dies ist mein Post #1492. Interessante Zahl: Ein gewisser Christobal Columb (auch als Christopher Kolumbus) entdeckte in eben jenem Jahr einen "neuen" Kontinent (jajaklar, da waren schon einige -- u.a. Wikinger -- vorher da, aber das wusste er ja nicht). Eine so durchschlagende Entdeckung wird mein kleines eBook vielleicht nicht unbedingt -- ich hoffe, es lohnt sich für Euch dennoch...

Edit II: Auf besonderen Wunsch habe ich eben mal den Titel des Threads angepasst, damit er leichter gefunden wird...

Edit III: Und hier geht's zum zweiten Buch: Mit Android auf Reisen...
Edit IV: ...und zum dritten: Die Androiden-Toolbox
Edit V: Neue Versionen kündige ich ab sofort auch via Twitter an: @IzzyOnDroid. Also: Mir nach! Oder wie immer das heißt...

— geändert am 01.07.2013 23:20:32

Gelöschter Account

18.04.2011 21:12:48 via Website

Hey Izzy, klasse gemacht,! :)
Es lohnt sich definitiv. :wink:

Hab's mir gleich runtergeladen und da ich Aldiko aufgrund der Größe runtergeschmissen habe
(Milestone, du verstehst?) habe ich es online zu PDF umgewandelt und kann es jetzt mit dem
PDF-Reader lesen. :grin:

Gruß Johann

— geändert am 18.04.2011 21:15:30

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

18.04.2011 23:28:52 via Website

Johann Q.
Wandel es doch um in PDF, z.B mit dem Online epup/pdf Converter, den ich oben gepostet habe. Dauert 10 Sek.

Gruß Johann

ups, den Link hatte ich übersehen - danke!

Aber kann es sein, dass ich zu doof bin, zu den internen Seiten zu springen? Wenn ich im Index auf Seite 2 ein Kapitel anklicke, bekomme ich eine Meldung, dass die Anwendung versucht, auf (.... hier liegt das Buch bei mir ....) zuzugreifen, darf sie, ja / nein? Und wenn ich "zulassen" anklicke, tut sich rein gar nix.

Aber die externen Links funktionieren.

Und danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast, Izzy!

— geändert am 18.04.2011 23:29:25

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

19.04.2011 00:38:04 via Website

Danke für Euer ermutigendes Feedback!

Eve Special: Habe im ersten Post noch einen Link hinzugefügt. Damit solltest Du auch Deine "internen Link Probleme" los sein :lol:

@Philipp: Bis so ein Verleger das im Laden hat, ist es wahrscheinlich bereits veraltet :huh:

@Verleger: Falls dennoch Interesse besteht, schreib(t) mich bitte an :grin:

21.04.2011 20:32:14 via Website

Damit Ihr zu Ostern was zu lesen habt (und nach Easter-Eggs ausschauen könnt), habe ich gerade die zweite Version in die freie Wildbahn entlassen -- mit folgenden Änderungen:

  • AutoStarts: Teufelskreis Abschuss-Neustart-Abschuss...
  • Neue Sektion "Apps" mit Kapiteln "Telefonieren", "Kostenkontrolle", "Nachrichten verschicken/empfangen"

Die neue Apps-Sektion wird die Tage noch ein wenig wachsen...

25.04.2011 00:34:53 via Website

Hat zwar keiner gefragt -- Update kommt trotzdem. Version 4 enthält zusätzlich in der Apps-Sektion: Büro, Office, Verwaltung (Barcodes, Kalender, Passwörter, Office-Pakete, Zeiterfassung).

Jaja, gibbet auch hier in meiner Übersicht, sogar ausführlicher, ich weiß :grin: