Suche bessere alternative App zur Galerie

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.04.2011 14:37:48 via Website

Nun ja, natürlich KANN man das mit dem Handy machen, MUSS man aber nicht.

Wesentlich schneller geht das am PC (Ordner erstellen, Bilder umbenennen und verschieben). Am Handy ist das doch ein Gefummel und die Gefahr, auf diesem Weg mal das eine oder andere Bild in den Tiefen des Handy zu verlieren, ist stets gegeben.

Generell werden die Bilder dorthin gespeichert, wo es die jeweilige Kamera-App vorsieht.
Es gibt allerdings eine App, bei der man VOR der Aufnahme festlegen kann, in welchen Ordner die Bilder kommen sollen: Camera Folders - wäre mir persönlich aber zu umständlich.


EDIT: wenn es dir generell nur um Alternativen zu deiner on-board-Galerie geht, dann solltest du dir vlt. mal JustPictures! oder QuickPic ansehen.

— geändert am 16.04.2011 14:41:43

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

16.04.2011 16:08:17 via App

Also ich habe Quickpic installiert. Läuft sehr flüssig und DateiOperationen kann man damit auch ganz gut durchführen.
;)

Markdown, bin ich Höhlenforscher und will Felsen markieren??