Admob Alternativen

  • Antworten:113
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

06.12.2012, 08:36:44 via Website

"Intransparent" trifft es wohl sehr gut.
Ich kann mich an einen Thread im offiziellen AdMob SDK Forum erinnern.
Da postet immer ein Typ, der nicht für AdMob arbeitet, aber anderen Entwicklern immer sehr kompetent weiter hilft.
Eines Tages hat er berichtet, dass in letzter Zeit die von AbMob reporteten Klicks und seine selbst gezählten stark abweichen. Er sagte zwar, dass es schon immer leichte Abweichungen gab, aber diese zu einem bestimmten Zeitpunkt sprunghaft angestiegen ist. Ich glaube, die Abweichung war sogar ca. Faktor 2! Die Leute von Google hatten keine Erklärung dafür und meinten alles sei bestens. Er hat sich aber auf den Standpunkt gestellt, dass AmMob erklären müsste, wie es zu diesen Unterschieden kommt. Natürlich kam nichts von denen. Kurz danach wurde das Forum dann zensiert. D.h. Beiträge werden seitdem nur noch per Freigabe sichtbar. Angeblich um zu verhindern, dass Beiträge diskutiert werden, die nicht direkt mit dem SDK zu tun haben. :smug:

Was bei mir momentan auch seltsam ist: Meine App hat eine relativ konstant steigende Anzahl von Nutzern. Bisher war es auch so, dass die Anzahl der Requests und Impressions ebenso stetig gestiegen ist. Natürlich mit mehr Schwankungen. Anscheinend werden Musik-Player eher Wochentags als am Wochenende verwendet. In letzter Zeit korrelierten die beiden Kurven aber nicht mehr. Die Anzahl der aktiven Installationen steigt weiterhin stetig an. Gleichzeitig stagniert die Anzahl der Requests bzw. ist eigentlich seit ca. 3 Monaten sogar etwas rückläufig. Ebenso die Klicks. Ich kann mir das nicht erklären.

Gruß,
Zorilla

— geändert am 06.12.2012, 08:38:03

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

06.12.2012, 08:51:03 via Website

ZorillaSoft
Die Anzahl der aktiven Installationen steigt weiterhin stetig an. Gleichzeitig stagniert die Anzahl der Requests bzw. ist eigentlich seit ca. 3 Monaten sogar etwas rückläufig. Ebenso die Klicks. Ich kann mir das nicht erklären.
Das könnte auch daran liegen, dass momentan Adblock Plus für Android sehr in Mode ist :vader:

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

06.12.2012, 10:28:48 via Website

ZorillaSoft
Die Anzahl der aktiven Installationen steigt weiterhin stetig an. Gleichzeitig stagniert die Anzahl der Requests bzw. ist eigentlich seit ca. 3 Monaten sogar etwas rückläufig. Ebenso die Klicks. Ich kann mir das nicht erklären.

Auch das kann ich bestätigen. Bei Madvertise und auch bei Admob habe ich ab und zu unterklärliche Sprünge in den Ad-Requests. Ich kann mir das nur so erklären, dass hier an der internen Bewertung, was als "gültiger" Request gezählt wird, geschraubt wurde. Bei Madvertise hatte ich es z.B. vor einigen Monaten erlebt, dass Ad-Requests (auch für Test-Ads) von meinem SIII nicht als gültig erkannt wurden, weil "unknown Device". Der Support teilte mir mit, dass das beim SIII eigentlich nicht der Fall sein dürfte, aber das Log sprach eine andere Sprache.

Ich denke, auch in Hinsicht auf Apps wie den Adblock-Scheiß muss man sich einfach mit mehreren Apps und dann auch Bezahl-Apps aufstellen, um Einbrüche an einer Stelle an anderer Stelle abzufangen und um nicht nur von einigen wenigen Ad-Netzwerken abhängig zu sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

06.12.2012, 11:07:51 via App

Einfach einmalig einen kleinen Betrag für die APP nehmen und den mist mit der Werbung lassen. Nervt eh nur und verdienen kann man meines Wissens eh nicht mehr viel damit. :-)

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

06.12.2012, 11:24:51 via Website

GoPra
Einfach einmalig einen kleinen Betrag für die APP nehmen und den mist mit der Werbung lassen. Nervt eh nur und verdienen kann man meines Wissens eh nicht mehr viel damit. :-)
I beg to differ ;-)

Man muss nur eine gewisse kritische Masse erreichen, dann macht das Kleinvieh eben doch Mist :)

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

06.12.2012, 12:21:46 via Website

Sehe ich auch so. Außerdem gibt es die Apps von Rafael und mir schließlich auch als Bezahl-Version ohne Werbung.
Interessiert nur leider die wenigsten Nutzer.
Ohne die Einnahmen durch Werbung hätte ich die Entwicklung vermutlich schon längst eingestellt. Die wenigsten User wollen für Apps bezahlen.
Außerdem rate ich meinen Nutzern erst mal die werbefinanzierte Version zu testen. So kauft der Nutzer nicht die Katze im Sack und ich muss nicht so viele Mails beantworten. Weil lesen will der Nutzer scheinbar auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 343

06.12.2012, 12:23:34 via App

ja das stimmt auch. aber dann sollen sie wich nicht über Werbung wundern wenn sie nicht mal neun knappen 1 € ausgeben wollen

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

06.12.2012, 12:47:34 via Website

Also mir ist es sogar lieber, wenn die Leute die Version mit Werbung nutzen.
Die Einnahmen daraus sind zwar punktuell gesehen kleiner, aber langfristig gesehen hat man IMHO mehr davon.
Besonders, wenn man Apps für spezielle (und damit begrenzte) Zielgruppen anbietet, sind die irgendwann gesättigt.
Dann brechen dir die Einnahmen aus den Verkäufen weg.
Apps mit Werbung hingegen erzielen über die gesamte Nutzungszeit Einnahmen.

— geändert am 06.12.2012, 12:48:05

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

06.12.2012, 13:17:44 via Website

Im Prinzip stimme ich Dir zu.
Allerdings hat nicht jeder solche hohen Klick-Einnahmen wie Du.
Wenn ich von meinen 4Ct/Klick ausgehe und von 75Ct je Verkauf, dann müsste ein Nutzer der freien Version mindestens 18 mal klicken, um die gleichen Einnahmen zu generieren. Das halte ich für unwahrscheinlich.
Natürlich ist es trotzdem schön, wenn man einigermaßen gleichmäßige Einnahmen hat. Kann ich schon verstehen.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

06.12.2012, 13:32:22 via Website

ZorillaSoft
Allerdings hat nicht jeder solche hohen Klick-Einnahmen wie Du.
Bevor das wieder jemand in den falschen Hals kriegt...ich glaube kaum, dass das bei mir Klick-Einnahmen sind, sondern eher View-Einnahmen :)
Ich glaube ich editier den Beitrag oben gleich noch...meine Rechnung scheint echt sehr mißverständlich zu sein :D

ZorillaSoft
Wenn ich von meinen 4Ct/Klick ausgehe und von 75Ct je Verkauf, dann müsste ein Nutzer der freien Version mindestens 18 mal klicken, um die gleichen Einnahmen zu generieren.
Wie ist denn das Verhältnis von Anzahl der Kaufnutzer zu kostenlosen Nutzern?
Bei mir ist das:
1 / 23 - (total installs)
1 / 12 - (active installs)
1 / 6,5 - (active FREE users / total downloads FULL)

Wobei IMHO das letzte Verhältnis am aussagekräftigsten ist, weil das jeweils die User-Typen sind, die Umsatz generieren.
Aktive FREE-User und FULL-User.

Das relativiert diese Rechnung wieder etwas.

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

06.12.2012, 13:53:32 via Website

Musst nix editieren. Wir verstehen das schon. Habs nur so genannt, weil ich es so gewohnt bin.

Bei mir ist das Verhältnis so:

1 / 100 - (total installs)
1 / 27 - (active installs)
1 / 25 - (active FREE users / total downloads FULL)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

12.12.2012, 10:25:33 via Website

Hi zusammen,

habt ihr inzwischen von Madvertise eure Zahlungen vom September erhalten? Ich habe da letzte Woche nachgefragt und es hieß, man kümmere sich darum, aber seit dem kam weder eine Rückmeldung noch die Zahlung ging ein. Es ist ja nicht nur das Geld. Auch dass man null Information bekommt nervt. Komme mir etwas verarscht vor.

:angry:

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

12.12.2012, 10:29:35 via Website

Ja ich habe gestern eine eMail geschickt und auf die 40 Tage Zahlungsziel hingewiesen.
Antwort kam dann binnen wenigen Stunden mit dem Tenor, dass laut AGB maximal 90 Tage für die Zahlung möglich sind, also ich mich noch etwas gedulden soll >_>

Richard R.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

27.12.2012, 14:43:19 via Website

Wie schaut es denn nun bei euch aus? Irgendwelche News an der Zahlungsfront?
Hab noch immer kein Geld und zum Ende des Jahres sind auch die 90 Tage, die als Maximum genannt werden, abgelaufen.
Finde ich echt schade, weil sich die Revenues inzwischen wieder berappelt haben...nur was nützen mir Revenues, die ich mir mir lediglich Online als hübsche Zahl angucken kann?

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

27.12.2012, 14:49:05 via Website

Hi,

auch bei mir ist noch kein Geld eingegangen. Auch vom Oktober noch nicht. Aber beginnen die 90 Tage nicht erst ab Gutschrift-Datum zu zählen? Bei mir wäre das der 23.10.2012 (für die September-Umsätze) und die Frist somit erst am 22.01.2013 abgelaufen.

Auf meine Mails erhalte ich derzeit NULL Reaktion, aber das mag auch an Weihnachten liegen. Besonders arm finde ich ja, dass madvertise auf Facebook immer wieder Bilder postet, wie viel Spaß man im Büro hat und was sie alles zusammen machen, aber keine Zeit oder Lust hat, auf Publisher-Anfragen zu reagieren.

Jedenfalls werde ich im Januar meine erste Mahnung rausschicken, wenn nichts passiert. madvertise-Fillrate und -Revenue sind bei mir im Moment übrigens eher lau.

Grüße + Guten Rutsch,
Richard

Rafael K.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

27.12.2012, 14:53:31 via Website

Das sagt die AGB dazu:
madvertise überweist dem Publisher den sich aus der Gutschrift ergebenden Betrag zzgl. gesetzlich geltender Umsatzsteuer grundsätzlich innerhalb von 40-90 Arbeitstagen nach Ablauf des jeweiligen Abrechnungsmonats abhängig vom Sitz des Publishers.

Jetzt seh ich erst: Da steht Arbeitstage :vader:
Also pro Woche noch den Sonntag abziehen (Samstag ist in DE Arbeitstag).

— geändert am 27.12.2012, 14:55:14

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

27.12.2012, 15:04:06 via Website

Ok,

dann ergibt sich wie folgt:

Wenn der Samstag mitzählt läuft die Zahlungsfrist am 13.01.2013 ab.
Wenn der Samstag NICHT mitzählt läuft die Zahlungsfrist am 01.02.2013 ab.

Oder?

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

28.12.2012, 09:59:42 via Website

Hi,

also bei mir ist heut das Geld vom September eingegangen. Wie siehts bei euch aus?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

29.12.2012, 11:18:50 via Website

Richard R.

also bei mir ist heut das Geld vom September eingegangen. Wie siehts bei euch aus?
Ich warte immer noch :(

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

29.12.2012, 11:21:46 via Website

Für solche Fälle bräuchte man eine Publisher-Gewerkschaft :mad:

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

29.12.2012, 13:39:54 via Website

Richard R.
Für solche Fälle bräuchte man eine Publisher-Gewerkschaft :mad:
So etwas ähnliches wie die Deutsche Shareware Autoren Vereinigung für App-Entwickler wäre schon praktisch.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

01.01.2013, 20:00:20 via Website

Sind bei euch die Impressions bei Madvertise heute stark zurückgegangen? In den letzten Wochen hatte ich immer um die 40% und heute plötzlich 0%.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

01.01.2013, 20:04:04 via Website

Ja,

bei mir das gleiche.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

03.01.2013, 14:33:24 via Website

Nochmal eine andere Frage:

Wer kennt noch weitere Werbeanbieter, die man in mobile Websites integrieren kann?
Momentan habe ich da nur madvertise.
Die sind ja aber grade leider in einem Neujahrs-Tief und AdSense hat mich noch nicht freigeschaltet.

Sollte auf jeden Fall zuverlässig sein und vor allem regelmäßig auszahlen.
Hab von madvertise auch meine September-Zahlung noch nicht erhalten.:vader:

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

03.01.2013, 15:25:51 via Website

Ha, zwei Dumme ein Gedanke :-)

Ich wollte mal Smaato ausprobieren, die aggregieren ja selbst verschiedene Netzwerke, so dass man immer eine gute Fillrate haben sollte. MillenialMedia schaut auch interessant aus, aber die benötigen die read-phone-state-and-id-permission, was be den Nutzern ja nicht so gut ankommt.

Aus Erfahrung abraten kann ich von InMobi und Mobfox, aber das ist wohl auch von App zu App verschieden...

— geändert am 03.01.2013, 15:26:07

Rafael K.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

03.01.2013, 15:49:37 via Website

Leider nein, ich habe bisher weder Smaato noch Millenial ausprobiert.

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

03.01.2013, 16:11:46 via Website

Also zu mobilen Websites kann ich nix sagen.
Allerdings habe ich gerade MillennialMedia per AdMob Mediation in meine App eingebaut.
Demnächst kann ich also berichten, wie MillennialMedia im Vergleich zu AdMob dasteht.
Ich bin schon sehr gespannt.

Max MuthRichard R.Rafael K.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

05.01.2013, 13:48:21 via Website

Hab mich jetzt auch mal bei mMedia angemeldet und die Ads direkt in meine Seite eingebaut.
Ging recht problemlos und momentan ist das natürlich noch in Prüfung, also nur Test-Ads.
Bin gespannt wie das performed, wenn endlich mal ein bisschen Traffic auf die Seite kommt.

Was mir sehr gut gefällt ist ja, dass man Sites anlegen kann, darin dann mehrere Banner ("Placements") mit eindeutigen Namen und dann in der Web-Oberfläche die einzelnen Banner auch abschalten kann. Also wenn man z.B. mehrere Anbieter einbindet und erzwingen will, dass nicht mMedia, sondern ein Fallback den Request bekommt, schaltet man einfach den Banner ab.
Das geht weder bei Admob, noch bei madvertise.

— geändert am 05.01.2013, 13:52:52

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

05.01.2013, 14:19:11 via Website

Ich will mal einen kurzen Zwischenbericht geben.

mMedia läuft bei mir seit Gestern. In der Mediation-Konsole liegt AdMob bei 5%, MM bei 95%.
Dadurch, dass bei MM die Füllrate derzeit bei 50% liegt (schwankt aber stark), bekommt AdMob trotzdem noch relativ viele Requests.
Die Kosten pro Click waren gestern nur die Hälfte wie bei AdMob. Allerdings war die CTR doppelt so hoch, was allerdings daran liegen kann, dass bei AdMob momentan immer wider die gleiche Werbung kommt (Google+ und so).
Laut Aussage des MM Supports ist es so, dass es Kampagnen gibt, wo der User nach einem Klick erst noch z.B. seine eMail Adresse eingeben muss, bevor man dafür Kohle bekommt. Das finde ich jetzt wieder weniger prickelnd. Zum Einen, weil ich eigentlich nicht Helfer für Spam-Schleudern sein will, zum Anderen, weil ich bei AdMob alleine für den Click schon Kohle bekommen hätte, bei MM jedoch nicht.

Ich werde die Sache jetzt mal über das ganze Wochenende und vielleicht auch noch etwas länger beobachten.
Zu verlieren hat man im Moment bei AdMob ja nicht viel, weil der Umsatz erwartungsgemäß seit dem 02.01. drastisch eingebrochen ist. Dürfte bei Euch auch nicht viel anders sein, oder?

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

05.01.2013, 14:33:43 via Website

ZorillaSoft
Zu verlieren hat man im Moment bei AdMob ja nicht viel, weil der Umsatz erwartungsgemäß seit dem 02.01. drastisch eingebrochen ist. Dürfte bei Euch auch nicht viel anders sein, oder?
Es geht.
Bei mir ist es maximal ein Drittel weniger.
Ich bin mit Admob momentan höchst zufrieden.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

07.01.2013, 11:33:40 via Website

So, Update:
mMedia hat die Werbung für verkaufswertrechner.de und evaluator-online.com abgelehnt :O
Begründung: "Questionable Data"
Auf deren Website steht, das heißt es wären verdächtige Anfragen bei denen aufgelaufen.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ich habe bis dahin nur deren Testanzeigen gesehen.

Wie auch immer. Ich versuche es jetzt mal bei Smaato. Testanzeigen laufen bereits, mal gucken ob die wenigstens mitspielen.
Drückt mir die Daumen :)

Richard R.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

07.01.2013, 11:42:54 via Website

Machen wir.

AndroidPIT hat übrigens wohl auch grad Probleme mit dem Fallback auf Admob. Es werden seit gestern keine Banner mehr angezeigt. Wenn ich Admob direkt einbinde schon :angry:

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

07.01.2013, 22:09:19 via Website

AndroidPIT hab ich bisher noch nicht getestet als Werbeanbieter.
Smaato läuft nun aber tatsächlich produktiv. Halleluja! :grin:
Ich berichte dann mal wenn ich mehr Erfahrungen damit habe.
Was mir bisher nur auffällt...der Banner hat recht viel Platz nach oben und unten

EDIT:
Problem solved.
Smaato liefert als HTML Code für den Banner ein <p> als Wrapper. Das hat standardmäßig einen Abstand, den man aber per CSS auf 0 setzen kann.

— geändert am 07.01.2013, 22:24:27

Richard R.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

08.01.2013, 00:05:13 via Website

Hatt eigentlich jemand Erfahrung mit der MobFox Ad Netowrk Mediation? Da hat man ja auch eine ganze Menge Networks zur Auswahl u.a. Madvertise, JumpTap, InMobi und Smaato. Admob und Millenial sind aber nicht dabei...

Soweit ich es verstehe, muss man da nur seine Publisher ID des jeweiligen Networks angeben und schon wird das von MobFox eingebunden? Ganz ohne JARs und Adapter wie bei Admob Mediation?

Würde mich freuen, wenn jemand mit Erfahrung dazu berichten kann. Oder auch zu MobFox an sich.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

09.01.2013, 12:49:45 via Website

Richard R.
Hatt eigentlich jemand Erfahrung mit der MobFox Ad Netowrk Mediation? Da hat man ja auch eine ganze Menge Networks zur Auswahl u.a. Madvertise, JumpTap, InMobi und Smaato. Admob und Millenial sind aber nicht dabei...
Ich habe Mobfox verwendet als Admob noch zur Auswahl stand. Allerdings bin ich schnell wieder davon weggegangen, da die Mobfox-eigene Werbung sehr niedrig vergütet wird. Ich bekam dafür oft nur 1-2 Cent pro Klick und deshalb war es lohnender gleich zu 100% auf Admob zu setzen.

Richard R.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

09.01.2013, 13:50:20 via Website

Also momentan scheint mir Admob einfach insgesamt das beste Paket zu bieten.
Fill-Rate immer bei knapp 100%, super Zahlungsmoral, relativ gute Revenue, ...
Was bringen mir denn 0,1 Cent mehr pro Klick, wenn ich dafür ständig Stress habe?

Beim Verkaufswert Rechner hab ich das als einziges Network drin und nie bereut, weil der überwiegend in USA eingesetzt wird und dort madvertise einfach schon immer schlecht performed hat. Die haben halt eher europäische Kampagnen drin.
Nun überlege ich aber tatsächlich auch in meiner Kleinanzeigen App, die nur in DE läuft, komplett auf Admob zu switchen.
Jetzt wo madvertise kaum AIs liefert, geht ja alles an Requests zu Admob durch und lustigerweise erzielen dieselben Requests bei Admob knapp doppelt so viel Revenue...hmmmm

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

09.01.2013, 17:49:10 via Website

Rafael K.

Nun überlege ich aber tatsächlich auch in meiner Kleinanzeigen App, die nur in DE läuft, komplett auf Admob zu switchen.
Jetzt wo madvertise kaum AIs liefert, geht ja alles an Requests zu Admob durch und lustigerweise erzielen dieselben Requests bei Admob knapp doppelt so viel Revenue...hmmmm
Das überlege ich im Moment auch. Vor allem da bei Madvertise nicht nur die Fillrate sondern auch die Zahlungsmoral gesunken zu sein scheint.

Allerdings will ich mich auch nicht ganz auf Admob verlassen, da man ja immer wieder Schauergeschichte von ohne Begründung gesperrten Accounts liest. Derzeit experimentiere ich mit Alternativen zur klassischen Bannerwerbung. In meiner nächsten App wird Werbung von Leadbolt (in-app alerts, appwall) eingebunden sein. Außerdem verwende ich Banner von Inner-active um Dialoge wie den folgenden anzuzeigen bevor die App schließt:

— geändert am 09.01.2013, 17:53:24

Richard R.

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

09.01.2013, 17:57:17 via Website

Vorsicht, bei Leadbolt ist die Zahlungsmoral noch schlechter. Verkehrt ist es aber sicher nicht, mindestens ein zweites Netzwerk in der Hinterhand zu haben.
Das stört mich am meisten beim AdMob-Mediation. Falls AdMob mir den Account zu macht, funktioniert das ja auch nicht mehr. Besser wäre es vermutlich, den umgekehrten Weg zu gehen. AdMob als Fallback bieten die meisten Netzwerke ja ebenfalls an.

Richard R.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

20.01.2013, 12:10:25 via Website

Habt ihr eigentlich schon eure Madvertise Zahlung vom September? Ich warte immer noch. Schön langsam wirds lächerlich.

Antworten
Wilhelm Dewald
  • Forum-Beiträge: 10

08.03.2013, 21:21:36 via Website

Hi Hi,
schon irgendwelche neuen Erfahrungen zu anderen Advertisern?
Mfg

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

09.03.2013, 10:49:13 via Website

Moin

Mittlerweile kann ich etwas zu MillennialMedia und InMobi sagen.

MillennialMedia setze ich mittlerweile nur noch als 'Fallback' ein, da die Performance nicht mithalten kann.
InMobi kann ich aber durchaus empfehlen. Die CPC ist geringer als bei AdMob, allerdings wird das durch eine wesentlich höhere CTR ausgeglichen.
Insgesamt ist die eCPM bei InMobi mehr als drei mal so hoch verglichen mit AdMob.
Ein Fallback auf AbMob braucht man aber, da die Füllrate selten höher als 70% ist.

Was noch aussteht ist die Bezahlung. Ich hoffe, dass es da keine Probleme gibt, wie bei anderen Anbietern.

Bitte bedenkt, dass meine Erfahrungen mit Sicherheit nicht 1:1 auf andere Apps oder gar mobile Webseiten übertragbar sind. Anscheinend kommt es sehr auf die Länder an, in denen sich die Nutzer aufhalten. Bei mir kommt die Mehrheit aus Deutschland, USA, Russland und Japan.

Viele Grüße,
Zorilla

Wilhelm DewaldRichard R.Rafael K.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

09.03.2013, 18:53:59 via Website

ZorillaSoft

InMobi kann ich aber durchaus empfehlen. Die CPC ist geringer als bei AdMob, allerdings wird das durch eine wesentlich höhere CTR ausgeglichen.
InMobi kann ich nicht empfehlen. Mein Account dort wurde letztes Jahr gesperrt und bis heute weiß ich nicht warum. Ich wurde über die Sperre nicht informiert und meine Einnahmen haben sie einfach behalten.

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

09.03.2013, 19:09:18 via Website

Na ja, das passiert bei AdMob genauso.
Was wäre denn die Alternative?

Hast Du denn keinen Ansprechpartner bei InMobi? Im Gegensatz zu AdMob habe ich dort einen Betreuer, der eigentlich immer recht schnell auf Anfragen reagiert. Ich hoffe, dass ich in so einem Fall bessere Chancen habe, den Grund für eine Sperrung zu erfahren als bei AdMob.

Antworten
Wilhelm Dewald
  • Forum-Beiträge: 10

10.03.2013, 15:15:17 via Website

@ZorillaSoft
Danke für deine Erfahrungen, ich werd inMobi ebenfalls einmal ausprobieren. Mit Madvertise erreiche ich nämlich garnichts.

Gruß

Antworten
Nikolai Kleen
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2013, 19:13:46 via Website

Kennt jemand eigentlich apponsor.com? Davon habe ich auf der Cebit bzw. moosecon etwas gehört. Das soll auch so etwas wie ein Werbenetzwerk, allerdings auf Basis von einer Art Sponsoring sein, da soll man für jede Installation seiner App von dem Sponsor eine Provision bekommen. Gibt es aber wohl bisher nur in DE?

Habt Ihr davon schon gehört oder Erfahrungen damit gemacht?

VG
Niko

Antworten