Admob Alternativen

  • Antworten:113
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

10.03.2013, 19:57:58 via Website

Ich glaube GetJar bietet ein ähnliches Modell an.
Allerdings bin ich da sehr skeptisch, so lange man mir nicht erklärt, wo das Geld herkommen soll. Zu verschenken hat niemand etwas.

Antworten
Wilhelm Dewald
  • Forum-Beiträge: 10

11.03.2013, 20:02:24 via Website

Hi ich hab einmal nach "App.onsor" gegoogled aber kein wirklichen Informationen hierzu gefunden.
Sagt dir aber "StartApp" etwas? Klingt mir nach einem ähnlichen Geschäftsmodel.
Hat alles natürlich den Nachteil, dass bei der Benutzung der StartApp SDK eine zusätzliche App auf dem Gerät der Benutzer installiert wird.

Aber anscheinend zahlt StartApp besser. Leider finden sich keine Erfahrungsberichte auf google, was mich etwas misstrauisch macht.

Gruß

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

12.03.2013, 06:37:02 via Website

Ja. Deren Werbung per eMail bekommt man vermutlich automatisch, wenn man eine App in Google Play hat.

Hier ein Auszug aus deren Mail:


* Get paid per download – Earn up to $50 for 1000 app downloads.
* Both new and updating users generate revenue.
* Quick and Simple – 5 minutes SDK integration.
* 100% Compliance to Google Ad Policy

Ich weiß nicht, ob ich das meinen Nutzern zumuten würde. Und 'bis zu' 50$ für 1000 Downloads hört sich jetzt auch nicht wahnsinnig viel an. Da zahlt ja Admob mehr, wenn man bedenkt, dass von 1000 Banner-Klicks nur ein kleiner Bruchteil in Downloads enden würden.

Interessanter finde ich die hier: https://pocketchange.com/
Die belohnen den Nutzer für die Nutzung einer App mit "Coins", die man sammeln und gegen virtuelle und physische Güter eintauschen kann. Allerdings kapiere ich nicht, wo das Geld her kommt.Deswegen bleibe ich skeptisch.

Ebenso interessant finde ich für manche Anwendungsfälle AdColony. Dort werden dem Nutzer Werbevideos gezeigt. Der Nutzer wird im Gegenzug mit Virtueller Währung belohnt. Natürlich ist das hauptsächlich für Spiele interessant. So könnte man z.B. neue Levels freischalten, nachdem der Nutzer ein Video angesehen hat. Das Problem ist nur, dass die vermutlich keine Füllrate von 100% haben und man deshalb noch einen oder zwei ähnliche Anbieter als 'Backup' haben müsste. Kennt jemand noch andere Anbieter, die so etwas anbieten? Ich meine jetzt aber nicht Interstitials von Abmob.

— geändert am 12.03.2013, 06:37:29

Antworten
Nikolai Kleen
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2013, 13:03:12 via Website

So ich hab jetzt mal ein paar mehr Infos über apponsor.com erhalten und mir wurde eine Beispiel App genannt.
In der Android App "Hunde-Horoskop" ist Apponsor.
Das ganze läuft folgendermaßen:
Wie bei den Webenetzwerken auch, muss man ein SDK einbinden. Sobald ein User die modifizierte App erstmalig startet, ruft die App eine Sponsor ab und der wird mit einer Aufforderung zur Newsletterbestellung angezeigt. Mit der Newsletter-Bestellung erhält der Benutzer ein Nutzungsrecht für die App über ein Jahr.
Die Newsletter-Anmeldungen werden dann vergütet. Wenn ich es richtig verstanden habe bekommt man zwischen 0,20 bis 0,40 € pro Anmeldung. Das ganze läuft wohl aber noch nicht offiziell, man kann sich aber über die Website apponsor.com informieren lassen.

ZorillaSoft

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 90

16.03.2013, 23:35:01 via Website

Hi,

also um mal wieder etwas zu Admob zu sagen: Seit Wochen ist der eCPM-Wert bei mir im Keller ($0,09).

Ich hege den starken Verdacht, dass das an der Google-eigenene Werbung gegen das Leistungsschutzrecht liegt. Ich denke, Google nutzt hier seine Sonderrolle als Eigentümer, um bei Admob massiv Werbung zu schalten ohne die marktüblichen Preise zu zahlen. Das Nachsehen haben die Publisher.

Was sind eure Erfahrungen mit Admob in diesem Jahr?

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

17.03.2013, 10:30:41 via Website

Hi

Beim mir sehr ähnlich. Seit Anfang des Jahres liegt der eCPM bei mir bei ca. 0.07$. Vorher so um die 0.20$.

Deinen Verdacht hatte ich auch schon. Es könnte aber auch so sein, dass einfach nicht genügend Werbung vorhanden ist und Google die Lücken auffüllt, damit die Füllrate nicht in den Keller geht.
Seit Monaten sehe ich hier nur noch Werbung für Google Play, Audible und dieses seltsame Spiel. :rolleyes:

Mittlerweile steht AdMob in der Mediation-Konsole nur noch bei 5%. Der Rest geht an InMobi. Bei denen habe ich momentan einen eCPM von 0.17$. Auch nicht berauschend, aber immerhin mehr als das doppelte von AdMob.

Es ist schon zum Heulen. :( Letztes Jahr war es so, dass Januar und Februar relativ schwach waren, aber ab März ging AdMob ab wie eine Rakete. Dieses Jahr ist davon nichts mehr zu sehen. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass es ab Ende Februar wie letztes Jahr wieder aufwärts geht. Leider scheint sich das nicht zu bewahrheiten.

Richard R.

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

17.03.2013, 19:53:13 via App

Welche Ad-Netzwerke verwendet ihr denn noch bei der Mediation von AdMob?

Antworten
A. N.
  • Forum-Beiträge: 23

10.04.2013, 05:11:15 via Website

Leute ich hab mal kurz ne Frage. Ist das normal, dass meine Anzeigen in admob selten mehr als 10cent machen? Es ist so deprimierend: Man will den Tag abklingen lassen, guckt noch einmal wie viel Klicks, freut sich über die fast dreistellige Zahl und dann kommen selten mehr als 3 oder 4 Euro raus.

Bei adsense hab ich verinzelt 1.40€/klick, jedoch immer über 30 cent aber admob bringt mir echt wenig ein. Ich bin ja glücklich mit dem Geld, aber kanns sein, dass bei mir n fehler vorliegt?

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

10.04.2013, 06:36:47 via Website

Moin

Mit 10 Cent wäre ich super glücklich. Im Schnitt liege ich bei etwa 4 Ct/Klick.
Es kommt sehr darauf an, wo Deine User sitzen. In USA und Deutschland gibt es relativ viel pro klick (aber natürlich kein Vergleich zu den 1.40€ bei adsense). In asiatischen Ländern (außer Japan) gibt es teilweise nicht mal einen Cent/Klick.

Bei Inmobi ist der Kurs sogar noch schlechter (momentan ca. 0.9 Ct/Klick). Der einzige Grund, warum es sich trotzdem lohnt, Mediation einzusetzen ist, dass bei InMobi die Klickrate deutlich höher liegt als bei AdMob. Das gleicht die noch niedrigere CPC mehr als aus. Außerdem sieht der Nutzer mehr unterschiedliche Werbung. Bei AdMob kommt manchmal über Wochen immer wieder das selbe.

Gruß,
Zorilla

Richard R.

Antworten
A. N.
  • Forum-Beiträge: 23

09.05.2013, 05:30:55 via Website

Jo admob is echt einseitig, immer die gleiche autowerbung xD . Hatte jetzt ein paar tage lang 4.4 cent/klick und jetzt bin ich bei 1.5 cent/klick :/


spiele manchmal mit den floor cpm rum, bringt auch oft was, dann jedoch liegt die fillrate teils bei 2% und ich stell wieder auf normal, was dann jedoch dne preis wieder nach unten reißt

— geändert am 09.05.2013, 05:31:35

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

09.05.2013, 09:45:36 via Website

Floor eCPM habe ich mir noch nicht so genau angesehen.
Kann man da eigentlich auch auf Prozent-Zuweisung zurückstellen, wenn man will, oder wie machst Du das, wenn Du wieder umstellst?
Man kann ja in den Einstellungne nur entweder Admob oder Admob Floor eCPM auswählen.

Antworten
John M.
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2013, 19:43:15 via Website

AdWol.com bietet auch Anzeigen für Android an. Hatte ich mal in einer App eingebaut - es werden Text und Bildanzeigen angezeigt. Ist also mit Admob vergleichbar...

Antworten
Timo Schuck
  • Forum-Beiträge: 19

09.05.2015, 00:22:25 via Website

Wir haben 30 verschiedene Ad Networks und Mediation Plattformen getestet und können nun mit absoluter sicherheit sagen, Appodeal liefert den höchsten eCPM und die beste Fillrate.

Unsere Stats der letzen Tage sprechen für sich :)

image

Hier der Link: http://appodeal.com/+signup

Appodeal ist eine Mediation Plattform und beinhaltet die meisten Ad Networks. Sie liefern immer die Banner der Anbieter mit dem höchsten eCPM aus. Unsere Einnahmen sind seit dem um das 3-fache gestiegen, als zuvor bei Admob. Ab Juli liefert Appodeal angeblich auch Banner aus.

Wir hoffen wir konnten helfen :)

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

09.05.2015, 11:40:51 via Website

Leider erfordert Appodeal die Berechtigung 'COARSE_LOCATION'. Das ist ein no-go für mich und meine User.
Wenn das optional wird, würde ich den Dienst mal ausprobieren.

Antworten