LG P990 Optimus Speed - LG Optimus SPEED - unerwartetes abschalten

  • Antworten:71
Barney
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2011, 09:56:06 via Website

hallo,
ich habe seit zwei Tagen mein Optimus Speed und bin bisher super zufrieden. Leider musste ich heute morgen beim aufstehen feststellen, daß sich das Handy unerwartet ausgeschaltet / runtergefahren hat, so daß ich gezwungen war es mit PIN-Eingabe neu freizuschalten! Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob anderen Nutzern dies auch schon mal so ergangen ist und es eventuell ein LG Bug ist (durch Software verursacht)?

Grüße
Barney

— geändert am 04.04.2019, 20:41:27 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

30.03.2011, 10:01:03 via Website

Hallo, Barney, und willkommen bei AndroidPIT!

Mal eine ganz, ganz doofe Frage (aber sicher ist sicher ...) : Akku leer?
Smartphones verbrauchen viel Energie und wenn eine App installiert wurde,
die sehr gierig ist, dann kann es schon einmal vorkommen, dass der Akku über
Nacht schlapp macht.

Hattest Du dein Speed am Ladekabel?

Gruß,
Kay

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.03.2011, 10:09:32 via App

Es gibt hier schon einen Thread zu genau diesem Problem, in dem auf einen XDA Thread verlinkt wird, in dem eine rege Diskussion dazu entstanden ist.
In kurz: ein bekanndtes Problem, wohl ein Software Problem. Ein Alternativer Lockscreen bzw. das Einstellen der Pin Abfrage zum Entsperren könnte Abhilfe schaffen, was natürlich keine Dauerlösung ist.

hhm, so kurz war das ja jetzt nicht :D

Antworten
Wilfried Zizkat
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2011, 18:38:17 via Website

Nicht lange rumdoktern ,zurückschicken ,das Teil ist schlicht und einfach defekt .

Laut Aussage von heutigem Telefongespräch mit LG Techniker (Hotline) Hardwaredefekt bitte einsenden !

Meines war 13 Tage alt, immer wieder beim aufladen zack aus und nichts mit einschalten, Akku raus und dann ging es wieder .


Chipsatz von Nvidia mit heißer Nadel gestrickt .-( einmal LG nie wieder !!!!!!!!!

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

05.05.2011, 14:09:17 via Website

Hatte eben auch ein Gespräch mit LG - mir wurde ebenfalls ein Servicecheck bei LG oder ein direkter Austausch über den Händler empfohlen. Letzteres werde ich nun auch angehen.

— geändert am 05.05.2011, 14:09:26

Antworten
satex
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2011, 08:50:50 via Website

hi habe das selbe prob mein neffe auch..
denke das es kein defekt ist...
habe festgestelt das zu diesem zeit punkt der akku richtig hot ist...
und das handy auch nicht komplet aus geht sondern nur kurz und sofort die pin eingabe da ist

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

07.05.2011, 13:17:17 via Website

satex
hi habe das selbe prob mein neffe auch..
denke das es kein defekt ist...
habe festgestelt das zu diesem zeit punkt der akku richtig hot ist...
und das handy auch nicht komplet aus geht sondern nur kurz und sofort die pin eingabe da ist

Ich tendiere inzwischen eher zu einem Softwarefehler. Habe das Custom-ROM MoDaCo nun drauf und hatte seither keinen einzigen "Neustart" mehr bzw. eine PIN-Eingabe-Aufforderung. Mal auf das nächste Update von LG warten.

Antworten
satex
  • Forum-Beiträge: 5

07.05.2011, 16:51:48 via Website

.

Ich tendiere inzwischen eher zu einem Softwarefehler. Habe das Custom-ROM MoDaCo nun drauf und hatte seither keinen einzigen "Neustart" mehr bzw. eine PIN-Eingabe-Aufforderung. Mal auf das nächste Update von LG warten.


bei was für einem anbieter bist du
ich 1und 1

was müßte ich drauf machen und was brauche ich dafür..
das ih im fall eines umtauches alles wieder zurück machen kann

Antworten
satex
  • Forum-Beiträge: 5

08.05.2011, 10:18:25 via Website

heute nacht hatte ich das handy an der lade...
dabei ist das handy woll komplet abgekackt...
ging nur noch accu raus ....

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2011, 12:24:04 via Website

Hallo

hatte das Problem auch mit der originalen Firmware von LG.
Nun habe ich es gerootet und die Custom-ROM MoDaCo drauf und nun läuft es viel besser als mit der originalen.
Was ich auch sagen kann das mein Stromverbrauch extrem gesunken ist.....

hier hat man alles

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

08.05.2011, 12:48:32 via Website

satex
.

Ich tendiere inzwischen eher zu einem Softwarefehler. Habe das Custom-ROM MoDaCo nun drauf und hatte seither keinen einzigen "Neustart" mehr bzw. eine PIN-Eingabe-Aufforderung. Mal auf das nächste Update von LG warten.


bei was für einem anbieter bist du
ich 1und 1

was müßte ich drauf machen und was brauche ich dafür..
das ih im fall eines umtauches alles wieder zurück machen kann
Ich hab meins auch von 1&1, hab auch mal intern nachgefragt ob was bekannt ist (bin da ja tätig). Aber die wissen auch nichts.
Ein Umtausch wird dir, im Falle eines SW-Fehlers, nicht viel nutzen weil die SW ja auf allen identisch ist. Entweder wartest du bis zum nächsten Update (sollte eigtl. nicht mehr lange dauern) oder du nutzt ein anderes ROM (z.B. MoDaCo). Du kannst danach jederzeit wieder zurück auf die Original-Firmware.

Falls du es doch umtauschen willst sollte in dem Paket ein Retourenschein drin sein.

Antworten
satex
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2011, 20:15:07 via Website

danke für eure antworten...
könnte mir dann bitte noch jemand eine anleitng zu kommen lassen wie ich das genau machen muß
eventuel links zum rom und den progs die ich brauche

schon mal danke im vorrauß

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

10.05.2011, 12:26:09 via Website

Hallo,
schau einfach mal hier im Forum - ganz oben gibt's ein Thread für ROM flashen, modden etc

Antworten
satex
  • Forum-Beiträge: 5

14.05.2011, 08:56:40 via Website

so jetzt bin ich auch bald soweit ein anderres rom drauf zu machen ...
wer von euch hat den auch die erfahrung gemacht das mit dem anderren rom der pin bug weg ist

lg

Antworten
michael kapuscinski
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2011, 13:43:54 via Website

LG Optimus - SPEED geht auch immer unerwartet aus ( abschalten ) schon 3 mal in zwei Wochen was ist los ??

Antworten
Burak
  • Forum-Beiträge: 37

24.05.2011, 09:59:33 via Website

ich hatte genau das selber problem mit dem plötzlichen ausschalten oder pin aufforderung.

Ich hab verschiedene MODS probiert. die von Modocaco hab ich ab der fr15 wieder abgesetzt, da die cyanogenmod raus komm und draußen ist noch immer zwar noch nigthly aber seid dem ich die mod von denen habe funktioniert mein handy einwandfrei.

also das heißt: Habt ihr das problem mit dem ausschalten oder pin aufforderung, dann macht euch die CM7 Nightly rauf

http://cm-nightlies.appspot.com/?device=p990

Antworten
Sandra V.
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2011, 12:26:01 via Website

Ich hab genau das selbe Problem. Mein Anbieter mein ich solle das Gerät einschicken. Jetzt habe ich allerdings LG kontaktiert und die meinen, dass die bei LG mit Hochdruck an dieser Thematik arbeiten und es bald ein Update geben soll, das dieses Problem beheben soll. Also ich warte deshalb noch ab bevor ich mein Handy einschicke.
Meistens schaltet sich das Handy bei mir während des Ladens aus. Nun lade ich es gerade nicht mit den original Ladegerät von LG, sondern mit einem anderen und es hat sich bisher noch nicht einmal abgeschaltet...

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

24.05.2011, 17:04:17 via Website

Hallo
ich habe mir 2 neue Akkus (Div. Fabrikate) gekauft und mit denen gibt es kein Booten und kein Absturz beim Laden
die Akkus haben auch 1500mAh und sind Tadellos

Antworten
Sandra V.
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2011, 23:43:59 via App

wenn endlich ein update kommt welches den Fehler behebt sollte LG mal ne Ladung akku Deckel spendieren! meiner ist sicherlich schon bald ganz abgenutzt von dem ganzen öffnen wenn mal wieder nix geht ;-)

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

30.05.2011, 16:54:15 via Website

Habe auch ein Mail an LG geschickt
und das ist die Antwort

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Die Entwicklungsabteilung von LG Electronics arbeitet derzeit mit Hochdruck an dieser Thematik.

Wir moechten Sie daher bitten, sich noch ein wenig zu gedulden.

Wir gehen davon aus, das wir bald eine zufriedenstellende Loesung anbieten zu koennen.



Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen


XXXX XXXXXXX

LG Electronics Deutschland GmbH

Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 18:30 Uhr unter der Rufnummer: 01803 - 11 54 11 (0,09€ Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max 0,42€/Min)

Handelsregister Krefeld; HRB-Nr. 3918 / Gerichtsstand: Krefeld / Geschäftsführer: Jae Deuk Shim

WEEE-Reg.-Nr. DE12997533 / USt-IdNr. DE119106258

Echt Klasse jetzt weiss ich genau so viel wie vorher

— geändert am 23.10.2013, 12:07:57 durch Moderator

Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 70

31.05.2011, 00:03:46 via App

ich habe einfach die Programme f secure und automodus deinstalliert und schon waren die up stürze weg.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

03.06.2011, 20:11:40 via Website

Hallo,
ich verstehe das nicht
die ganze Woche keine Probleme ,aber
seit heute Mittag 2x totaler Abturz und 4x rebootet (aber nicht beim Laden da habe ich mit dem neuen Akku keine Probleme mehr)
das soll mir mal einer erkären wie das geht, habe viele Apps probiert u. wieder gelöscht
hat alles nichts geholfen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2011, 15:53:09 via Website

Habe das gleiche Problem. Es sind keine Neustarts, sondern das Handy fährt einfach runter und ich bemerke es natürlich erst, wenn ich an das Handy dran gehen will. Das Neustarten funktioniert aber nicht, ich muss erstmal den Akku raus machen und dann geht es wieder ganz normal.
Habe vor kurzem einen Softreset gemacht, weil ich noch ein anderes Problem hatte (hatte keinen Empfang und ein Dienst ist ständig abgestürzt).

Komischerweise hatte ich diese Probleme nicht, als ich mein Handy gekriegt habe. Es ging locker einen Monat lang alles gut und jetzt kann ich es natürlich nicht mehr einfach so zurück schicken.

Hat sonst niemand irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich denke, auf das Update lässt sich noch lange warten.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

13.06.2011, 16:15:01 via Website

Werden die Abstürze etwa durch Netzwekfehler verursacht ?? (ständiger wechsel von 3G zu EDGE u.s.w)

Habt ihr mal einen anderen Akku genommen ?
beim Laden habe ich keine Probleme mehr. ich habe diesen Akku hier von Amazon
(http://www.amazon.de/AKKU-BATTERIE-P990-OPTIMUS-SPEED/dp/B004YD3QZA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1307973565&sr=8-2)
der Akku hat mittlerweile eine gute Laufzeit - über 24 Std.
Hatte nach 24 Std. noch 65 % so viel hatte ich noch nie nach dieser Zeit
In den letzten vier Tage ist das Handy nicht abgestürzt oder hat neu gebootet, aber heute Morgen hatte ich kein Netz mehr - also Neustart und es war wieder da
komischerweise ist mir das Handy fast immer auf der Arbeit abgestürzt
Habe noch das Optimus Chic seit Nov. 2010 und das hat noch nie neu gebootet, aber in der letzten 2 Woche hat es 4 mal neu gestartet (auf der Arbeit)
Das alles ist Rätselhaft und LG bekommt es nicht gebacken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2011, 16:35:44 via Website

Klaus K.
Werden die Abstürze etwa durch Netzwekfehler verursacht ?? (ständiger wechsel von 3G zu EDGE u.s.w)

Habt ihr mal einen anderen Akku genommen ?
beim Laden habe ich keine Probleme mehr. ich habe diesen Akku hier von Amazon
(http://www.amazon.de/AKKU-BATTERIE-P990-OPTIMUS-SPEED/dp/B004YD3QZA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1307973565&sr=8-2)
der Akku hat mittlerweile eine gute Laufzeit - über 24 Std.
Hatte nach 24 Std. noch 65 % so viel hatte ich noch nie nach dieser Zeit
In den letzten vier Tage ist das Handy nicht abgestürzt oder hat neu gebootet, aber heute Morgen hatte ich kein Netz mehr - also Neustart und es war wieder da
komischerweise ist mir das Handy fast immer auf der Arbeit abgestürzt
Habe noch das Optimus Chic seit Nov. 2010 und das hat noch nie neu gebootet, aber in der letzten 2 Woche hat es 4 mal neu gestartet (auf der Arbeit)
Das alles ist Rätselhaft und LG bekommt es nicht gebacken

Also ich hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Netzzugriff. Das Handy hatte Empfang, allerdings ist dieser Dienst "com.android.phone" immer wieder abgestürzt und da gab es die Möglichkeit die Beendigung zu erzwingen und dementsprechen musste ich ständig dadrauf drücken. Also angefange hat es bei mir mit diesem Netzproblem..

dann habe ich einen Softreset gemacht, weil Neustarten etc. nichts gebracht hat und voilà alles hat funktioniert. Dachte ich...
seitdem habe ich diese ständigen Abstürze, die ohen Grund passieren.

Habe mein Handy heute geladen und die Anzeige für Prozent hat irgendwie nicht funktioniert, ist auch nciht das erste Mal. Als ich es dann aus dem Stecker raus machen wollte, sah ich, dass es aus war. Kann also auch was mit dem Aufladen des Akkus zu tun haben...

allerdings muss ich echt sagen, dass ich mir nicht extra einen Akku kaufen will, damit das Problem behoben wird. Auch wenn das nur 10€ kostet, ich habe für das Handy 450€ ausgegeben! Habe es mir einfach so gekauft und war dann exrem froh, dass mir solche Probleme nicht widerfahren sind. Ja, von wegen..jetzt hab ich den Sch***!

Nun ist auch nur noch das elende Warten auf das Update angesagt.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

13.06.2011, 16:47:20 via Website

Es ist schlimm das es von LG noch nicht mal ein paar Tips gibt, oder tappen die da im dunklen rum
es kann doch denen nicht Egal sein einen schlechten Ruf zubekommen
zumal das Speed ein tolles Handy ist , ich habe 404 Eu dafür bezahlt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2011, 17:02:13 via Website

Klaus K.
Es ist schlimm das es von LG noch nicht mal ein paar Tips gibt, oder tappen die da im dunklen rum
es kann doch denen nicht Egal sein einen schlechten Ruf zubekommen
zumal das Speed ein tolles Handy ist , ich habe 404 Eu dafür bezahlt

Ich hab es recht schnell gekauft, also bei Amazon als es raus kam.
Langsam bereue ich es...

Ich finde das Handy auch toll, habe an sich keine großen Probleme damit gehabt. Aber okay, auch wenn es Reboots wären, würde ich mich aufregen, aber meins schaltet sich einfach aus und ich weiß das noch nicht einmal. Normalerweise gibt es ja einen Ton, der das Herunterfahren deutlich macht, oder irre ich mich da? Jetzt, da es sich automatisch runterfährt, gibt es noch nicht einmal einen Ton.

Ich habe jetzt etwas bei den XDA-Developers gelesen. Und zwar entsteht das Problem bei einigen ja, wenn sie es laden und es dann 100% erreicht und sich dann ausschaltet. Auch eine Ursache bei mir..
dies kann man aber umgehen, indem man unter Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung den Bildschirm beim Laden aktiv lässt.

Außerdem lässt sich das Problem ja auch angeblich durch eine Display Sperre mit Pin umgehen. Funktioniert bei mir aber nicht..

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

13.06.2011, 17:24:41 via Website

also mit dem neuen Akku habe ich keine Probleme beim Laden
den Org.-Akku benutzte ich nicht mehr
habe auch schon div. Apps getestet
was blöd ist, es gibt Tage da stürzt es ab oder rebootet es mehrmals und dann ist Tagelang nichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2011, 17:28:22 via Website

Klaus K.
also mit dem neuen Akku habe ich keine Probleme beim Laden
den Org.-Akku benutzte ich nicht mehr
habe auch schon div. Apps getestet
was blöd ist, es gibt Tage da stürzt es ab oder rebootet es mehrmals und dann ist Tagelang nichts

Was ich nur bei mir Unglück nenne ist, dass es im ersten Monat, in dem ich es ja noch zurück schicken konnte, absolut fehlerlos lief. Komisch oder?
Und dann aufeinmal sowas..es kommt wirklich manchmal total spontan und dann läuft es wieder 60 h reibungslos.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

13.06.2011, 17:33:33 via Website

ich habe das auch LG geschildert, aber du hast ja gesehen was es da für Antworten gab
ich wollte ja eigentlich das Handy später kaufen, aber da war es im M-Markt im Angebot und dann auch bei Amazon
hätte ich nur gewartet
naja was soll, ich war so angetan von dem Handy da musste ich es haben
Apple mag ich nicht - zu teuer und dann den scheiss I-Tunes-mist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2011, 17:42:32 via Website

Ja, ich habe auch überlegt, ob ich LG das Problem schilder, aber es hat eh keinen Nutzen. Man erhält ja ständig die gleiche Nachricht.

Ich hab nichts gegen Apple, abgesehen von den ganzen Restriktionen, die sich eigentlich nur mit einem Jailbreak beheben lassen.
Aber wenigstens ist es stabil, na gut, der Akku lässt sich nicht entfernen und so weiter und sofort..
aber ganz ehrlich, ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass sich ein Handy einfach so auschaltet und das wars.
Natürlich ist Apple zu teuer, gar keine Frage, aber was bleibt einem da dann noch übrig..

Sony mit ihrer nicht gerade tollen Update-Politik, dann HTC, was noch recht gut ist und Samsung (was ich aber überhaupt nicht leiden kann, seitdem ich mein Jet hatte).
Das erste Handy mit einem Dual Core und da schnappt man gleich zu, das nächste Mal warte ich lieber ein paar Monate :)

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

13.06.2011, 17:52:23 via Website

ja das Samsung Galaxy 2 hat mich ja beeindruckt, ist aber immer noch zu teuer
habe das Speed auch wegen dem HDMI genommen, die Videos sind echt Super auf dem Flat-TV
naja ein Trost ist wir zwei sind nicht die einzigen die den Ärger haben
jetzt haben wir es eben halt
da hilft nur Durchhalten

Gelöschter Account

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.06.2011, 18:20:13 via Website

Kristina Klein
Ja, ich habe auch überlegt, ob ich LG das Problem schilder, aber es hat eh keinen Nutzen. Man erhält ja ständig die gleiche Nachricht.

Der Nutzen ist, dass LG vielleicht irgendwann kapiert, wie schlimm dieses Problem wirklich ist und dass wirklich viele damit zu kämpfen haben.
Ich hatte die Schnauze gestrichen voll, da mein drittes Model überhaupt nicht zu nutzen war, da es sich alle 2-3 Stunden sogar abgeschaltet hat und bei wirklich jedem Aufladen. Daher musste ich es immer abschalten, damit ich es überhaupt aufladen konnte. Nur gut, dass ich noch ein immerhin funktionierendes wenn auch unfassbar langsames Touch Pro 2 rumliegen hatte :D Naja, ich hab am Freitag aufs Samsung Galaxy S 2 gewechselt, was einfach unglaublich viel besser ist, außer das Plastik. Aber da kommt dann noch ein Case drum und schon sehe ich bzw fühle ich das Plastik nicht mehr :P

Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 70

13.06.2011, 18:25:05 via App

ich habe mein Handy gerootet auf die original Version von LG Version 10c und sie da keine up stürze mehr.vorher Version d von vodafone nur abstürtze.läuft jetzt tatellos.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

13.06.2011, 18:27:16 via Website

so schlimm ist es bei mir nicht, aber schon geschrieben mit einem anderen Akku habe ich keine Ladeprobleme
das Galaxy könnte ein Weihnachtsgeschenk weden

— geändert am 13.06.2011, 18:28:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2011, 19:20:42 via Website

Bastian S.

Der Nutzen ist, dass LG vielleicht irgendwann kapiert, wie schlimm dieses Problem wirklich ist und dass wirklich viele damit zu kämpfen haben.
Ich hatte die Schnauze gestrichen voll, da mein drittes Model überhaupt nicht zu nutzen war, da es sich alle 2-3 Stunden sogar abgeschaltet hat und bei wirklich jedem Aufladen.

Ganz ehrlich, wenn das mit meinem Handy so weiter geht und es sich ständig beim Akkuaufladen aufhängt und dann runterfährt einfach so, dann werde ich es auch umtauschen. Und zwar so lange, bis sie mir das Geld zurück erstatten! Das geht so nicht...ich brauche ein funktionierendes Handy. Ist schon doof, wenn man wichtige Dinge verpasst wegen eines Handys! Leider bin ich davon abhängig..

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

13.06.2011, 19:54:46 via Website

geh das Risiko ein und kauf dir einen 2. Akku und du hast ein Problem weniger
was hast du für Apps drauf ?
mach dir mal Android-Booster und 3G Watch drauf
für den Akku habe ich Battery Indicator drauf
es gibt so einige Tools ob es was bringt steht in den Sternen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2011, 20:11:56 via Website

Klaus K.
geh das Risiko ein und kauf dir einen 2. Akku und du hast ein Problem weniger
was hast du für Apps drauf ?
mach dir mal Android-Booster und 3G Watch drauf
für den Akku habe ich Battery Indicator drauf
es gibt so einige Tools ob es was bringt steht in den Sternen

Mir sind 10€ nicht zu schade, falls es so rüber gekommen ist. Ich meinte nur, dass ich für den Preis auch ein reibungsloser Handy erwarte.

Ich hab momentan keine großartigen Apps drauf (MeinVodafone, Ghost Commander, WhatsApp, Skype, Spiele wie Angry Birds). Habe ja vor kurzem diesen Softreset gemacht und seitdem alle Apps gelöscht. Das sind so die wichtigsten, die ich mir wieder runter geladen habe.

Vorher habe ich auch nie solche Dinge wie Taskkiller oder so benutzt, weil ich kein Problem mit meinem Akku habe. Da habe ich die Autoapp und FSecure ausgeschaltet sowie Google Maps bei den Anwendungen und dann läuft das auch. Mein 3G Netz ist immer an sowie auch mein WLAN, wenn ich halt zu Hause bin.

Das habe ich von Anfang an so gehandhabt und das mit dem Herunterfahren ist ja erst seit kurzem, 3-4 Tage.

PS. Mein Akku hält dann auch so ungefähr 1-2 Tage bei Benutzung. Wenn ich es liegen lasse, noch länger.
Das unerwartete Ausschalten ist ja das eigentliche Problem. Ist bei mir ja auch schon passiert, als ich den Akku NICHT geladen habe...

— geändert am 13.06.2011, 20:16:46

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

13.06.2011, 20:25:23 via Website

WhatsApp habe ich auch drauf aber W-Lan mache ich immer aus wenn das Handy rumliegt
schade wenn du um die Ecke wohnen würdest könnte ich dir den Akku mal ausleihen
aber ich denke wir wohnen Meilenweit auseinander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2011, 20:29:28 via Website

Nun wie gesagt, ich hatte das auch alles so ganz am Anfang und jetzt aufeinmal kommen diese Probleme.
Wie du schon vorher sagtest, einfach abwarten und sehen was passiert...

Wenn das mit dem Update nicht besser werden sollte, so werde ich es wohl umtauschen. Ich will dann auch noch von meiner Garantie gebrauch machen..
und wenn es wirklich an dem Akku liegt, umso bescheuerter :D

Aber gut für dich, dass es bei dir wenigstens damit besser funktioniert.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

13.06.2011, 20:37:38 via Website

vielleicht ist es bei mir umgekehrt
am Anfang war ganz schlimm. Wenn es nur 1 oder 2 mal die Woche vorkommt geht es ja noch,
aber trotzdem ein Handy muss einfach gehen so wie mein Nokia C5
naja abwarten und Tee drinken

Gelöschter Account

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

19.06.2011, 09:27:16 via Website

Echt Klasse
die ganze Woche nichts und dann die Serie
von Freitag bis heute Morgen ca. 10 mal rebootet und 3 mal Totalabsturz
teilweise innerhalb einer halben Stunde 2 mal rebootet
ich verstehe das nicht ....... und LG kommt mit einem Update nicht bei
na dann ..........

NACHTRAG
Stromversorgung (bzw. falsches Netzteil) wohl eine Ursache von Abstürzen ...

hatte mir eine Dockingstation (Design USB Dockingstation Ladestation für LG Optimus Speed) gekauft und darüber das Handy geladen
und danach ging es los mit dem Ärger, rebooten u.s.w. dabei ist mir aufgefallen das man das Handy
beim laden nicht mehr bedienen konnte, es hat total gesponnen
man brauchte den Touchscreen noch nicht mal berühren (nur mit dem Finger über die Oberfläche fahren) und da starteten schon die Apps,
aber die falschen
habe jetzt das Org. Netzteil für die Dockingstation genommen und siehe da es funzt - seit Sonntag kein Ärger mehr
und das Handy lässt sich auch in der Station bedienen
Das Org. Ladegerät von LGOS hat 4.8V u. 1A (das Org. Lg fürs Auto hat 5,1V u. 0,7A) das der Dockingst. 5V u. 1A also 0,2V mehr
(Beim LG Optimus Chic ist es wieder anders 5,1V u. 0,7A)
warum die 0,2V zum Chaos führen verstehe ich nicht, ist aber wohl so
hat noch jemand eine Dockingstation ?
wer ein zweites Ladegerät kaufen will sollte darauf achten das es die gleichen t. Daten hat wie das Org. Ladegerät

— geändert am 21.06.2011, 07:30:28

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

21.06.2011, 15:50:38 via Website

also nach mehreren Ladezykl. mit der Dockingstation - kein Ärger mehr
siehe Nachtrag im letzten Post

Nachtrag - wieder mal neu gebootet (nach knapp 3 Tage ohne Ärger) nach 1/2 Std. Chaten mit W.App
und das gleiche nochmal
es ist wie ein Zyklus ca. 3 Tage Ruhe und dann am laufenden Band

— geändert am 21.06.2011, 16:35:03

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

22.06.2011, 16:36:12 via Website

habe heute wiedermal den Org. LG-Akku reingemacht und es hat nicht lange gedauert da ging es wieder los
BOOTEN BOOTEN BOOTEN
jetzt kommt er in die Tonne - so ein Schrott
Made by LG

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

23.06.2011, 15:38:18 via Website

habe eben 2 mal hintereinander länger telefoniert und nach beendigung des 2. Telefonats war das Handy tot (Total Absturz)
also Akku raus, Akku rein
einfach Klasse LG

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.06.2011, 15:43:54 via Website

Hey Klaus,

ich kann dich voll verstehen das dir die Abstürze auf den Zeiger gehen. Ich bin davon zum Glück verschont. Aber in Schweden, Dänemark und Italien scheint schon das Update zum Problem ausgerollt zu werden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1137032
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1136845

Also Klaus, durchhalten! :)

Grüße Matze

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

23.06.2011, 15:50:58 via Website

wollen wir hoffen das es bald kommt
es macht langsam keinen Spass mehr

Antworten
Freakman
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2011, 19:05:43 via Website

Hallo an alle.
Also ich habe auch das Problem mit dem abschalten. und ich denke ich weiss woran es bei mir liegt.
Also ich habe mir eine andere software drauf gemacht. weil es mit der Orginalen von Vodafone garnicht mehr ging.
sobald der bildschirm abgeschaltet hatte war das telefon aus.
neue Software drauf ging wunderbar genau einen Tag.
war heute im garten bei dem schönen wetter und da war es wieder aus.
hab da ein App das mir auch die Akkutemperatur anzeigt. und die war da bei 33grad.
hab da mal den Akku auf 26 grad runtergekühlt und sie da es geht nicht mehr aus.
Also denke ich das die Akkus mit dem Überhitzungsschutz ein Problem haben.
Also denke ich mal.
Ab mir heute einen anderen Akku nvon dritthersteller bestellt der schnelllsdefähig ist also mehr hitze aushalten müsste.
Hoffe ich habe recht.
Man(n) wird sehen.

Antworten
Mir
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2011, 10:50:11 via Website

... habe heute mit dem Support-Chat von LG DE Kontakt ... das war die Antwort dazu ... " Mobiltelefon-Support: Das ist ein bekanntes Softwareproblem, es wird in den naechsten Tagen ein Update dafuer erscheinen. " ... :smug: mal sehen was LG unter " in den nächsten Tagen " versteht.

Antworten