Android Sonderheft von PC-Praxis

  • Antworten:9
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2011, 09:28:48 via Website

Hab gerade gesehen, dass es mal wieder ein Sonderheft "Alles über Google Android" gibt.
Diesmal versucht sich die PC-Praxis an dem Thema.

Hat zufällig jemand schon mal einen Blick reingeworfen? Lohnt sich der Kauf? Oder kann ich mir die 7,99 sparen?

— geändert am 09.03.2011, 09:30:44

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 14

09.03.2011, 09:52:41 via Website

Hallo,

ich habe das Heft "aus Verdacht" spontan gekauft.
Es waren für mich einige sehr gute und nützliche Tipps dabei.
Besonders von meiner Seite hervorzuheben:

Hinweise auf einige interessante Standard-Apps:
Dolphin Browser, Winamp, K9-Mail - und eben insbesondere auch, wo die Vorteile dieser Applikationen gegenüber den Standard-Applikationen liegen.

Gute Anleitungen, z.B. wie man mit WinAmp zwischen Android-Gerät und PC per WLAN synchronisieren kann.

Viele Hinweise und Statements zum Thema "Rooten" etc. (Diese dienen mir vor allem dazu mir eine eigene Meinung über das Thema zu bilden)

Wahrscheinlich sind die meisten der Informationen im Heft letzten Endes auch "irgendwo" im Netz zu finden. In dieser Dichte und Info-Fülle war es für mich aber bisher nicht im Netz zugänglich.
Für mich war das Heft ein Gewinn und ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen.

Christian Brüggemann

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

12.04.2011, 09:24:13 via Website

Gibt es da mehr solche Zeitschriften? (die was daugen meine ich natürlich) :-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 14

12.04.2011, 09:31:38 via Website

Marco Fischer
Gibt es da mehr solche Zeitschriften? (die was daugen meine ich natürlich) :-)

Welche die sich ausschließlich um das Android-Thema drehen? Nicht dass ich wüsste. Halt die üblichen Handy-Zeitschriften...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.04.2011, 10:09:49 via App

Das Problem ist, dass solche Zeitschriften immer die breite Masse bedienen wollen. Egal, welches Thema.

Wenn man weiter will kommt man meist nur mit dem Internet weiter.

Und gerade bei Android glaube ich, liegt das Knie How in der breiten Masse. Also z.B. bei uns im Forum. Die Themen hier interessieren die Leute und die Zeitschriften haben wenig hinzuzufügen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Harvey K.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.04.2011, 12:17:26 via Website

hat jetzt zwar nix mit PC Praxis zu tun, sondern mit der neuesten Connect - dort wird AP auch erwähnt als alternativer Android Markt. Wollt's nur mal gesagt haben.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

sothioChristian BrüggemannKay R.Harvey K.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

13.04.2011, 08:08:16 via Website

Paar kleine neue Infos hab ich aus dem Sonderheft von PC-Praxis bekommen.
Sind aber keine 8€ wert.

Ansich ist eine Android Zeitschrift eine tolle Sache. Als Mac Nutzer hatte ich immer gerne eine Mac Zeitschrift.

@Evelyn Chocal - Die Connect macht für AP Werbung?! Ist ja interresand

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

13.04.2011, 10:31:36 via Website

@Marco

Als Mac Nutzer hatte ich immer gerne eine Mac Zeitschrift.

Mac Nutzer und kein iphone ??? böse, böse ... :lol:

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

13.04.2011, 10:34:13 via Website

Ich hatte das IPhone vor meinem HTC. Kannst dir ja denken was besser ist :-)))

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Christian Brüggemann

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

13.04.2011, 12:19:54 via Website

Hab mir das Heft schnell geholt und überflogen.
Ich dachte daß es für einen Neueinsteiger sicher interessant sei, aber vieles kam mir Dank Androidpit bekannt vor.

Sicher sind die Anleitungen und Test's zu manchen App's interessant, aber die findet man auch im Internet. 7,99 Euro sind schon ein stolzer Preis.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten