Googel-Map als Navigationsgerät

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Rolf G.
  • Forum-Beiträge: 25

24.02.2011, 09:36:57 via Website

Hallo zusammen,
Ist es tatsächlich so, dass Google-Mapp als Navigationsgerät auf dem Smartphone nur mit einer Datenverbinung ins Internet funktioniert? Das mag im Innland mit Flatrate noch angehen - aber im Ausland mit den Rominggebühren kann das schon mal recht teuer werden. Gibt es die Möglichkeit Länderkarten zu Hause runterzuladen und dann im Ausland ohne Internetverbindung bzw. Roming zu nutzen?
Vielen dank für die Hinweise und Hilfestellungen.
Beste Grüsse Smily44

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

24.02.2011, 09:46:27 via App

Das ist korrekt. Es gibt aber auch offline Lösungen. Irgendwo hier im Forum findet sich ein Thread von Izzy mit einer Übersicht, einfach mal kurz die Suchfunktion anschmeißen.

Antworten
Rolf G.
  • Forum-Beiträge: 25

24.02.2011, 10:00:53 via Website

Vielen Dank John für die Bestätigung meiner Befürchtung.
Ich habe auch die NAVIGON-Software gekauft, aber die läuft bei mir nicht stabil, d.h. nach Start der Reise in immer kürzeren Abständen Programmabstürze. Ich habe dafür einen neuen Thread eröffnet aber offenbar was falsch gemacht - er ist nirgends vorhanden. Warte noch ein Weilchen und stelle ihn nochmals rein.

Nochmals vielen Dank und beste Grüsse
Smily44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.02.2011, 12:30:57 via Website

Hallo Rolf

Hier ist der Thread von Izzy, den John erwähnte: Übersicht GPS-Navigation

Wenn du etwas Geld über hast (5,94€), dann würde ich dir zu NavDroyd raten. :wink:
Kannst du auch per Paypal über App-Center installieren.

Onboard/Offline GPS Navigation
»Weltweite OSM 2D/3D Karten
»Zielführung mit Sprachanweisungen (>1.6)
»Auto/Fußgängerrouting (bald Fahrrad)
»Umgebungssuche (Adressen,POI)
»Kontakte als Ziele
»Geschwindigkeitswarner
»Kartenthemen (Tag/Nacht/Outdoor)
»regelmäßige Updates
»keine GSM Verbindung
»keine teuren Roamingkosten


Gruß Johann

— geändert am 24.02.2011, 12:38:17

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.02.2011, 12:34:38 via Website

Rolf G.
Ich habe dafür einen neuen Thread eröffnet aber offenbar was falsch gemacht - er ist nirgends vorhanden. Warte noch ein Weilchen und stelle ihn nochmals rein.

Hallo Rolf,

hier ist er. Ich habe ihn mal aus der Feedback-Ecke in das Apps-Forum verschoben, dann findet man auch wieder :lol:

Wenn Du mal eigene Threads oder Beiträge suchst, dann geh doch mal auf "Meine Seite". Da ist alles aufgelistet.

Antworten
Rolf G.
  • Forum-Beiträge: 25

24.02.2011, 13:21:57 via Website

Hallo Johann,
Vieln Dank für deinen Hinweis auf den Thread von Lzzy. Werde da mal genauer prüfen.

Beste Grüsse
Rolf

Antworten
Rolf G.
  • Forum-Beiträge: 25

24.02.2011, 13:24:06 via Website

Vielen Dank Andreas. Du hast es sicher gemerkt - ich bin noch neu hier aber fleissig am Lernen.

Beste Grüsse
Rolf

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.02.2011, 13:26:36 via Website

Hallo Rolf,

kein Problem, gern geschehen :P

Hab ich eigentlich schon HERZLICH WILLKOMMEN gesagt?!?

Schu mal den Link in meiner Signatur "Auf der Suche nach einer App" an. Da findest Du viele schöne Dinge (von Izzy)

— geändert am 24.02.2011, 13:26:45

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

27.02.2011, 03:19:01 via App

Bei dem weiter oben genanntem NavDroyd habe ich das Problem dass ich immer über kleine "Feldwege/Nebenstraßen" geleitet werde anstatt über die Hauptstraßen. Außerdem will mich das Programm auch durch Straßen fûhren bei denen die Durchfahrt verboten ist... :(
Kennt noch jemand diese Probleme und hat sie beheben können?

mfg
Henkeyy

— geändert am 27.02.2011, 03:20:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

27.02.2011, 13:28:59 via Website

Hallo Henkeyy

Bist du dir sicher, die Auto-Navigation und nicht vielleicht doch die Fußgänger-Navigation eingestellt zu haben?
Diese führt nämlich auch über entsprechende andere Wege.

Menü > Routing > unterhalb der Zielpunkteingabe sind 4 Kästchen. Im linken davon muß ein Auto sichtbar sein.
Wenn nicht (sondern ein Fußgänger), drauf klicken und auswählen.

Gruß Johann

— geändert am 27.02.2011, 13:29:52

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

03.03.2011, 09:48:50 via App

Es ist für PKW Routing eingestellt. zumindest wird das Symbol für PKW abgezeigt.
Bei einigen anderen Naviprogrammen kann man auswählen ob mal die schnellste, kürzeste oder Mautfreie Strecke fahren will. Gibt es diese Option hier nicht oder habe ich sie übersehen?

mfg
Henkeyy

Antworten