Wie wichtig sind Games bei Android?

  • Antworten:34
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.12.2010, 19:31:52 via Website

Hi zusammen,

wieviel Prozent machen bei Euch Android-Games im Portfolio aus? Wie wichtig ist das für Euch? Müssen wir hier mehr tun, damit Ihr uns "treu" bleiben würdet, sollte es z. B. eigene Android-Games-Seiten geben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

27.12.2010, 19:43:39 via Website

Fabien Röhlinger
Hi zusammen,

wieviel Prozent machen bei Euch Android-Games im Portfolio aus?
0,00 %
Wie wichtig ist das für Euch?
gar nicht
Müssen wir hier mehr tun, damit Ihr uns "treu" bleiben würdet, sollte es z. B. eigene Android-Games-Seiten geben?
Ich bete zu allen Göttern, dass das nicht passiert.

— geändert am 27.12.2010, 19:43:54

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.12.2010, 19:55:32 via Website

Naja, da jetzt alle merken wie wichtig Android wirklich ist, wird das bestimmt passieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.12.2010, 20:05:16 via Website

spiele = 10%
für das gibts ne xbox, ps, gameboy.........

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.12.2010, 20:06:00 via Website

Wie bewertet Ihr momentan Games bei Android in Sachen Qualität?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

27.12.2010, 20:08:41 via Website

Hallo Fabien,
also manche Spiele (Robo Defense.. und allgemein Tower Defence, Angry Birds,...) sind wirklich gut und machen auch lange Spass.
Ich fände es garnicht schlecht, wenn es noch welche mit guten Ideen gäbe...

Gruß Alexander

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.12.2010, 20:09:31 via Website

Ich meine damit andere Seiten wie AndroidPIT, die nur über Android Games berichten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.12.2010, 20:14:51 via Website

Fabien Röhlinger
Ich meine damit andere Seiten wie AndroidPIT, die nur über Android Games berichten...

werde ich sicher nicht regelmäßig besuchen (so wie hier ;))

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.12.2010, 20:17:55 via App

Fabien Röhlinger
Ich meine damit andere Seiten wie AndroidPIT, die nur über Android Games berichten...

Wie zum Beispiel?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.12.2010, 20:22:33 via Website

Naja, sie gibt es ja noch nicht :)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.12.2010, 20:23:07 via Website

Evelyn C.
Fabien Röhlinger
Ich meine damit andere Seiten wie AndroidPIT, die nur über Android Games berichten...

Wie zum Beispiel?

Aber es werden auch große andere Portale nachlegen. Da sind wir uns sicher.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.12.2010, 21:05:49 via Website

Bitte keine weitere "Sparte" für Games.

Mir ist Übersichtlichkeit vieeel wichtiger!

Lasst die Spiele einfach mit bei den "Tests" einfließen, das reicht.

Ich würde keine Seite häufiger besuchen weil die eine extra Sparte für Spiele hat.

Da man Apps (und Games) nur noch 15min. testen kann, ist es viel wichtiger objektive Tests zu veröffentlichen. Wenn ich das Gefühl habe dass ein Test "gekauft" ist und der Test schön geredet wird, ist die Seite bei mir durch!

Es gibt da eine bekannte Android-Blog-Seite bei der ich immer wieder das Gefühl habe dass die Testergebnisse gekauft wurden, die ist mittlerweile nicht mehr in meinen Favoriten zu finden!

Baut Euch lieber eine Gütesiegel mit dem Ihr Eure Unabhängigkeit und Neutralität nachweisen könnt, das lockt mehr Leute zu Euch!

Gruß

Hans

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

27.12.2010, 21:28:31 via App

Ich muss sagen das gerade Games alá Angry Birds & Co. wichtig sind, mir zumindest auf jeden Fall.

Und ja - ich würde diese Games Seite auch besuchen ;)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.12.2010, 23:27:53 via Website

Wir haben nicht vor eine eigene Games-Sektion zu bauen. Wir überlegen nur, wie wir besser werden können. Da brauchen wir immer Euer Feedback.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.12.2010, 23:31:08 via Website

vl. unter "android app" noch ne sparte mit "android games" machen?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.12.2010, 23:45:16 via Website

Hm, bringt das was? Ich meine, ist das übersichtlich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.12.2010, 23:52:19 via Website

sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe, aber damit meinte ich das forum!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.12.2010, 00:50:10 via App

hmm, Spiele!

Immer mal wieder aber nicht ständig, insgesamt habe ich für Spiele aber gleich viel investiert wie für Apps, mag aber daran liegen, dass gute Spiele öfter was kosten wie gute Software.
Eine extra Sektion? Weiß nicht, ob das unbedingt nötig ist, einfach das Gleichgewicht zwischen Tool und Spiel wahren und die Sorge um Alternativplattformen, welche sich nur um Spiele kümmern sollte ziemlich gering sein.

ABER: wie ist das aktuelle verhältnis zwischen Tools und Spielen? Wenn das bei den Entwicklern kippt in Richtung Spiele...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

28.12.2010, 10:03:17 via Website

Spiele bringen auf jeden Fall mehr Geld für die Entwickler. Sie werden häufiger gekauft.

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

28.12.2010, 10:09:10 via Website

Meine Freundin würde jetzt laut "jaaaaaa" rufen.
Für mich sind Spiele nicht so wichtig, interessieren täte es mich aber schon.

Eine eigene Sektion auf Androidpit fände ich problematisch, denn ich sehe in den Stammlesern nicht die Zielgruppe für Spiele und denke, dass die "Kids" zum einen einen schlechten Einfluss auf die angenehme Atmosphäre hier hätten und sich zum anderen auch nicht wirklich wohl fühlen würden.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich sage dies ohne Bewertung.

Da Spiele gewiss in der Zukunft einen großen Teil von Android ausmachen werden, fände ich aus wirtschaftlicher Sicht eine separate Seite passender.
Ein wenig bunter, aber mit Wiedererkennungswert.

Und um uns treue Leser von Androidpit nicht zu vergessen, bzw. Auf die neue Seite zu ziehen könnte man doch eine Art Newsticker integrieren, welcher auf Tests etc. hinweist.

Spieletests könnten hier ein wenig kompakter ausfallen und dann mit Link zur Spieleseite versehen werden.

— geändert am 28.12.2010, 10:12:19

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

28.12.2010, 14:59:38 via Website

Wie wäre es mit Charts? Wie könnte man das Ganze denn sonst noch darstellen?

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

28.12.2010, 15:32:13 via Website

Fabien Röhlinger
Wie bewertet Ihr momentan Games bei Android in Sachen Qualität?

gar nicht ...
ich hab ein paar spiele auf den androiden drauf aber nur damit meine besser hälfte ein wenig daddeln kann ;)

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 72

28.12.2010, 15:36:59 via App

Hallo.

Spiele sind mir sehr wichtig obwohl ich die wenigste zeit spiele. Genau wie bei andrioidpit.

Qualität ist im ganzen gesehen steigend. Weiter so!

Ob spiele mit eingebunden werden sollten?
Auf jeden fall! Alles was auf andrioid läuft gehört auch hier her.

Zielgruppen? Nur eine, andrioidler!

Ausbau und verbesserung zusammen mit den usern ist der richtige weg.

Stillstand ist rückschritt!
Also packt es an!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.12.2010, 15:44:48 via Website

Eine direkte Section dafür ... Ich bin mir da auch nicht sicher.
Anton hat erst zu mir gesagt, dass er keinen besseren Spieletester kennt. -lacht- Der Chameur!
Für mich sind Spiele sehr wichtig. Ich brauch ein wenig Abwechslung in der Schule und auf längeren Fahrten. Eben genau deswegen hab ich keine PSP / Gameboy oder sonstwas. :> Schließlich hab ich ein Android, was bei weitem mehr Power hat! :>
Überlegenswert wäre es trotzdem, ob man sich nicht einen Bereich bastelt, womit man z. B. Spielenews und Tests schneller findet, z. B. durch eine Klickbare Sparte oder soetwas, weil wenn jemand mal Anregungen zu Androidspielen sucht, müsste er sich nur jede Menge Tests, Blogs und Forenbeiträge durchsuchen. Eventuell bräuchten wir mal in der Forum-App-Sektion zwei Unterforen: Apps und Spiele.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

28.12.2010, 16:11:06 via Website

spiele sind für mich auf dem smartphone komplett wertlos und uninteressant.
hab mein SGS jetzt ca. ein halbes jahr und noch immer kein einziges spiel probiert.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

28.12.2010, 18:41:34 via App

Ich bin der selben Meinung wie Mio, eben dank meines Desire's besitze ich keine PSP oder sonstiges.

Obwohl die Qualität der Spiele zwar steigt, führt meiner Meinung nach dennoch immer Apple die Games-Sektion an.

Trotzdem bin ich der Meinung das Android in absehbarer Zeit auch in diesem Bereich die Nr.1 werden kann.

Die Games werden immer besser, was natürlich auch immer mehr neue Androidbegeisterte auf den Plan ruft.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, grob geschätzt haben meiner Meinung nach ca. 80% aller Androiden ein Game auf dem Phone - daher sollte gegen gelenkt werden und eine kleine Sparte für Games eingerichtet werden.

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.12.2010, 18:50:10 via Website

Thorben
Ich bin der selben Meinung wie Mio, eben dank meines Desire's besitze ich keine PSP oder sonstiges.

Obwohl die Qualität der Spiele zwar steigt, führt meiner Meinung nach dennoch immer Apple die Games-Sektion an.

Trotzdem bin ich der Meinung das Android in absehbarer Zeit auch in diesem Bereich die Nr.1 werden kann.

Die Games werden immer besser, was natürlich auch immer mehr neue Androidbegeisterte auf den Plan ruft.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, grob geschätzt haben meiner Meinung nach ca. 80% aller Androiden ein Game auf dem Phone - daher sollte gegen gelenkt werden und eine kleine Sparte für Games eingerichtet werden.

lg

:) Mein Gedanke ist beim iPhone auch vorallem: Klicki-Bunti-Spiele. Alle meine Freunde, die ein iMobilfunkgerät haben, oder eben ein iMusik haben Spiele drauf. Teilweise nicht zu knapp.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

28.12.2010, 18:58:33 via Website

Mio Starkid
...mein Gedanke ist beim iPhone auch vorallem: Klicki-Bunti-Spiele...

Jap, ich weiß was du meinst <_<

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

28.12.2010, 18:58:33 via Website

EDIT: Sorry, Doppelpost...

— geändert am 28.12.2010, 18:59:16

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.12.2010, 12:03:28 via Website

Ich finde, es würde durchaus Sinn machen, ganz oben in der Link-Leiste
Tests - Blog & News - Forum - Wiki - Apps - Developer - Community
noch "Spiele" mitaufzunehmen.

Das ist auch bei den meisten anderen Webseiten dieser Art gängige Praxis, daß Apps und Spiele getrennt dargestellt werden.

@Mario hat nach dem Verhältnis Spiele:Rest gefragt - ich würde das derzeit grob mit 1:6 einschätzen. Wobei man aber nicht vergessen darf, daß diese "6" mindestens 80% Schrott beinhalten.

Es gibt hier über 100.000 Mitglieder und Gott-weiß-wieviele Leser. Warum stellt ihr nicht ein Voting darüber auf eure Seite? Diese Frage wäre geradezu prädestiniert dafür. Dann habt ihr ganz schnell einen Überblick über das diesbezügliche Interesse, zumindest seitens eurer Leser und Mitglieder. Damit seid ihr doch schon wieder einen kleinen Schritt weiter in euren Überlegungen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

29.12.2010, 12:27:45 via Website

Für mich sind Spiele eher zweitrangig, ich schau mir zwar ab und an welche an aber wirklich spielen tue ich nicht, was auch an der Qualität der meisten Spiele im Android Markt liegen kann.
Wenn die Qualität der Spiele besser wird, würde mit Sicherheit auch die Tendenz zu spielen steigen.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.01.2011, 08:32:37 via App

Das mit dem Forum ist eine sehr gute Idee.

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

05.01.2011, 14:37:38 via Website

Evelyn C.
Ich finde, es würde durchaus Sinn machen, ganz oben in der Link-Leiste
Tests - Blog & News - Forum - Wiki - Apps - Developer - Community
noch "Spiele" mitaufzunehmen.

Das ist auch bei den meisten anderen Webseiten dieser Art gängige Praxis, daß Apps und Spiele getrennt dargestellt werden.

@Mario hat nach dem Verhältnis Spiele:Rest gefragt - ich würde das derzeit grob mit 1:6 einschätzen. Wobei man aber nicht vergessen darf, daß diese "6" mindestens 80% Schrott beinhalten.

Es gibt hier über 100.000 Mitglieder und Gott-weiß-wieviele Leser. Warum stellt ihr nicht ein Voting darüber auf eure Seite? Diese Frage wäre geradezu prädestiniert dafür. Dann habt ihr ganz schnell einen Überblick über das diesbezügliche Interesse, zumindest seitens eurer Leser und Mitglieder. Damit seid ihr doch schon wieder einen kleinen Schritt weiter in euren Überlegungen.

Ich schließe mich hier Evelyn an!
Ein eigeneer Reiter wäre gut.

Spiele sind für mich sehr wichtig. Ich teste mehr Games als "normale" Apps und hoffe, dass sich die Qualität der Spiele für Android weiter verbessert und das mehr iPhone App-Entwickler auf den Android-Zug aufspringen.

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

05.01.2011, 15:50:03 via Website

Ist bei mir genauso wie bei Jessica, die ganzen normalen Apps die ich drauf habe bleiben fest auf meinem Gerät. Ab und zu mal was neues testen aber sonst hab ich meine festen Apps. Bei Spielen hingegen wechsle ich sehr oft, spiele zwar nicht übermässig immer nur ein bisschen in der mittagspause oder in der U-bahn/bus aber bin immer auf der suche nach was neuem um die zeit tot zu schlagen. Fände es gut wenn man das ganze extra einnordnen könnte um nicht die Übersicht der normalen Apps einzuschränken.
Was auch ein wichtiger Punkt ist. Es gibt massig Iphone Spiele Seiten aber kaum welche die sich mit Android beschäftigen und die es gibt die werden selten akualisiert oder sind nicht professionell und sortiert aufgebaut.
Wegen Charts fände ich es interessant so eine art leser Wahl zu machen. Es werden jeden Monat 5 oder mehr Spiele zur wahl gestellt die in dem Monat erschienen sind und die User können entscheiden welche sie am besten finden. So habt ihr auch gleich eine übersicht über welche Spiele die User gerne einen Test lesen würden

Antworten
draa
  • Forum-Beiträge: 55

05.01.2011, 16:08:52 via Website

Für mich sind Spiele auf dem Android eher eine Nebensache. Habe insgesamt 3 Spiele und 2 davon noch nichtmal ausprobiert. Das war in den letzten Jahren auf meinem iPhone ähnlich. Habe für sowas eine Konsole.

Antworten