HTC Desire HD - System Update HTC Desire HD

  • Antworten:372
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

25.12.2010, 08:54:46 via Website

Manfred D.
bekam auch gerade die meldung:

1.75.111.2_R Systemkomponeten und Kamerastabilität

Habe T-Mobile brandig

So bin nicht der einzige mit den problem T-Mobile Mitarbeiter haben mir und zwei anderen bestädigt das was nicht in Ordnung ist mit dem Updata.
An alle die T-Mobile haben noch nicht installieren sonst bekommt ihr Probleme App's Verschwinden (werden gelöscht oder gehrn verloren)
die betoffennen App's bissher sind Maps,Quickenoffice,Leser,Peep und Adobe PDFreader.

Sollte einer doch installiert und probleme haben und das Gerät wenn noch innerhalb der 14tage Frist mit Retoureschein zurück Funktion nach Updata 1.75.111.2_R nicht mehr.


MFG

— geändert am 25.12.2010, 08:56:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

25.12.2010, 10:06:01 via App

Hallo,
für O2 ist das Update leider noch nicht verfügbar. Kann vielleicht jemand von euch mit durchgeführten Update überprüfen, ob bei HTC Locations unter "Kaufen" wieder die Verkehrs-Lizenz zur Verfügung steht. Laut HTC Hotline soll dies seit dem Update behoben sein.
Vielen Dank und noch ein frohes Weihnachtsfest.
LG der Ingo

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

25.12.2010, 10:26:28 via Website

Manfred D.
Manfred D.
bekam auch gerade die meldung:

1.75.111.2_R Systemkomponeten und Kamerastabilität

Habe T-Mobile brandig

So bin nicht der einzige mit den problem T-Mobile Mitarbeiter haben mir und zwei anderen bestädigt das was nicht in Ordnung ist mit dem Updata.
An alle die T-Mobile haben noch nicht installieren sonst bekommt ihr Probleme App's Verschwinden (werden gelöscht oder gehrn verloren)
die betoffennen App's bissher sind Maps,Quickenoffice,Leser,Peep und Adobe PDFreader.

Sollte einer doch installiert und probleme haben und das Gerät wenn noch innerhalb der 14tage Frist mit Retoureschein zurück Funktion nach Updata 1.75.111.2_R nicht mehr.


MFG

Also ich hab ein T-Mobile Gerät und das Update verlief problemlos. Alle Apps da und auch sonst keinerlei Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

25.12.2010, 11:10:41 via Website

Oliver D.
Hi,

so wie ich das sehe gibt es das Update derzeit nur für brandingfreie, T-Mobile und Vodafone Geräte, und noch nicht für die O2-Geräte, oder hat schon jemand mit O2-"Branding" das Update erhalten?

Kann ich so, zumindest bei mir, nicht bestätigen, habs Update bekommen trotz VF Branding.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

25.12.2010, 12:07:26 via Website

Nicolas H.
Oliver D.
Hi,

so wie ich das sehe gibt es das Update derzeit nur für brandingfreie, T-Mobile und Vodafone Geräte, und noch nicht für die O2-Geräte, oder hat schon jemand mit O2-"Branding" das Update erhalten?

Kann ich so, zumindest bei mir, nicht bestätigen, habs Update bekommen trotz VF Branding.

Hab doch geschrieben
Oliver D.
...Update derzeit nur für brandingfreie, T-Mobile und Vodafone Geräte...

Es geht um das O2-Branding, alle anderen erhalten ja das Update ;-)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

25.12.2010, 13:44:51 via App

Habe ich nur das Gefühl dass der Akku nun viiiiiiel länger hält?
Bin nun über 1 Tag ohne Netz mit viel gamen. Und immer noch über 50%

Antworten
Callidior
  • Forum-Beiträge: 29

25.12.2010, 14:10:36 via Website

Stefan S.
Habe ich nur das Gefühl dass der Akku nun viiiiiiel länger hält?
Bin nun über 1 Tag ohne Netz mit viel gamen. Und immer noch über 50%
Geht mir auch so. War mir zunächst nicht sicher, ob es nur eine ungewöhnliche Abweichung ist, aber über die Feiertage benutze ich das Phone eigentlich überdurchschnittlich und der Akku hält wesentlich länger durch, als ich es von ihm gewohnt bin.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

25.12.2010, 14:10:37 via App

hab jetzt seit dem update usb-debugging aus und noch keine Probleme bisher kann das noch jemand bestätigen? hab auch das Gefühl der akku hält länger bis jetzt mal :)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Martin A.
  • Forum-Beiträge: 62

25.12.2010, 14:38:45 via App

... ich habe nicht das Gefühl, dass der Akku länger hält ...

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

25.12.2010, 15:36:14 via App

wieso usb-debugging aus? was bringt das?

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

25.12.2010, 15:43:13 via App

Genau aus diesem Grund kaufe ich mir immer ungebrandete Geräte. Schneller Updates, und immer ohne PROBLEME.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

25.12.2010, 15:53:12 via Website

@ Stefan
hatte es an weil dann sich kein Prozess aufhängt und das Gerät lahm macht aber jetzt isses aus und geht bis jetzt scheint gefixt zu sein!
hier zum nachlesen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412016/HTC-Desire-HD-init-Prozess-zieht-CPU-Leistung

— geändert am 25.12.2010, 15:55:11

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

25.12.2010, 17:56:44 via Website

Oliver D.
Nicolas H.
Oliver D.
Hi,

so wie ich das sehe gibt es das Update derzeit nur für brandingfreie, T-Mobile und Vodafone Geräte, und noch nicht für die O2-Geräte, oder hat schon jemand mit O2-"Branding" das Update erhalten?

Kann ich so, zumindest bei mir, nicht bestätigen, habs Update bekommen trotz VF Branding.

Hab doch geschrieben
Oliver D.
...Update derzeit nur für brandingfreie, T-Mobile und Vodafone Geräte...

Es geht um das O2-Branding, alle anderen erhalten ja das Update ;-)

Uh sorry, verpennt, hab das Komma überlesen ;-)

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

25.12.2010, 18:48:22 via Website

Akku,


hatte heute über Nacht nur 0,5% entladung pro Stunde....(Standby) .... bin der Meinung das Update hat hier was gebracht.

Medes

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 11

25.12.2010, 18:59:45 via App

Nach update ließ sich heut die Kamera bzw. der Camcorder nicht starten funktionierte erst wieder nach Neustart des DHD die Tage vor bzw. nach dem Update gabs bisher keine Probleme.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

25.12.2010, 19:34:51 via App

Die Kamera finde ich schon besser. Aber der Akku haut mich echt aus den Socken. Jetzt kann ich mein Hero beruhigt verkaufen

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

25.12.2010, 20:51:56 via Website

habe das update zwar bekommen aber noch nicht installiert. ist der akku wirklich soviel besser geworden?

Nexus S

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

25.12.2010, 22:45:57 via App

Hab ich schon dad Gefühl. Seid 36 Stunden ohne Strom mit viel Gamen, surfen, Mails checken. Das ging vor dem Update nicht so lange ohne Strom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

25.12.2010, 23:31:54 via App

Uwe
Genau aus diesem Grund kaufe ich mir immer ungebrandete Geräte. Schneller Updates, und immer ohne PROBLEME.

Hmm also meins hat Branding und hat das Update zeitgleich mit den ungebrandeten bekommen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
denny Kuch
  • Forum-Beiträge: 11

26.12.2010, 09:15:48 via App

Markus
also ich hab noch kein update bekommen hab die Version 1.32.405.6 drauf.DHD ohne branding. hab keine Ahnung warum. mfg

genau das habe ich auch und noch nichts bekommen:( ist das die VorgängerVersion oder wie?

lg denny

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2010, 10:05:21 via Website

denny Kuch
Markus
also ich hab noch kein update bekommen hab die Version 1.32.405.6 drauf.DHD ohne branding. hab keine Ahnung warum. mfg

genau das habe ich auch und noch nichts bekommen:( ist das die VorgängerVersion oder wie?

lg denny

hab die 1.38 drauf und warte auch schon, auch hier o2 Handy

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

26.12.2010, 13:33:38 via Website

@ denny: Ja, das ist die Vorgängerversion. Das Update wird nach und nach verteilt, also noch Geduld.

@ Chris: Für o2-Geräte gibt es noch kein Update!

MfG

Maestro

Antworten
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 17

26.12.2010, 18:53:22 via Website

hat zufälligerweise schon jemand das Update bei A1 bekommen? Aber ich gehe mal nicht davon aus, weil ich hab zb.: noch 1.32...

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

26.12.2010, 19:12:27 via App

Leider nein hab ein offenes mit einer t-mobile karte.
Aber ich denke wenns die in Deutschland bekommen, wirds zu uns auch kommen. Aber alle können es nicht gleichzeitig bekommen.

— geändert am 26.12.2010, 19:12:55

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

26.12.2010, 20:13:05 via App

ich bekomme seit dem update immer nach nen neustart die meldung: sim karte wurde getauscht bitte Provider auswählen, bei klick gibt es dann aber nur ein schwarzes Fenster / keine Auswahl... jemand Ne Idee?
Gruß

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

26.12.2010, 20:40:44 via App

Peer
ich bekomme seit dem update immer nach nen neustart die meldung: sim karte wurde getauscht bitte Provider auswählen, bei klick gibt es dann aber nur ein schwarzes Fenster / keine Auswahl... jemand Ne Idee?
Gruß

die selbe meldung bekomme ich, jedoch auf dem normalen desire (nach dem kleinen 5mb update)

Nexus S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

26.12.2010, 22:58:13 via App

ich kann leider nicht updaten. Habe nach einem de -Branding Version 1.32.405.6 drauf und mein DHD sagt, es sei nichts verfuegbar. Nun denn. ...

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

26.12.2010, 23:36:51 via App

bei mir läuft das dhd auch viel länger als bisher. mir ist dabei aufgefallen das der Kalender nicht mehr soviel aktiv ist wie vor dem update. für normal hätte der Kalender immer um die 15 bis 20% meines Akku gefressen, nun taucht er in der Akku Übersicht nicht mal mehr auf. hat das sonst auch noch jemand beobachten können?

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

27.12.2010, 09:15:51 via App

habe ebenfalls das Desire und bekomme die Meldung seit dem update am 24.12

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

27.12.2010, 10:54:18 via Website

Peer

habe ebenfalls das Desire und bekomme die Meldung seit dem update am 24.12

Was aber mit dem Desire HD nichts zu tun hat...

Antworten
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 17

27.12.2010, 15:14:03 via Website

könnte evtl. einer der ein Hotmail bzw. Live eMail Konto hat probieren ob jetzt der Exchange Sync klappt?

Hier eine Anleitung was man einstellen muss.

http://www.liveside.net/2010/06/16/more-on-exchange-activesync-for-hotmail-looks-like-it-s-working-now/

Bis jetzt kam ja immer "Konto konnte nicht erstellt werden. Versuche es später noch einmal."

Dieses Problem gibt/gab es auch ausschließlich auf HTC Geräten.

Danke im Voraus

— geändert am 27.12.2010, 15:15:56

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 24

27.12.2010, 19:38:22 via Website

Hallo,

also ich habe bezüglich der Akkulaufzeit seit dem Update leider negative Erfahrungen gemacht.

Verhalten vor dem Update:
Wenn ich schlafen gehe hänge ich das Handy ab, da das Kabel zu kurz ist. Bis in der Früh hatte sich der Akku nicht wirklich merklich entladen. Bei normalem Gebrauch hat das DHD ohne Probleme durchgehalten, ich hatte zumindestens noch nie die Meldung bekommen daß ich so langsam das DHD an den Strom hängen soll.

Verhalten nach dem Update:
Bis in der Früh ist der Akku leer. Am Sonntag musst ich das Handy nach 4 - 5 Stunden wieder an das Ladegerät hängen, da das DHD zu meckern anfing weil nur noch 15% geladen war.

Es wurden natürlich keine neuen Apps installiert oder so, die plötzlich am Akku ziehen könnten. Die selbe verkürzte Laufzeit ist auch beim DHD meiner Mutter, leider habe ich auch dort das Update installiert, und ein Arbeitskollege hat das selbe Problem.

Seit dem Update ist mein DHD so nicht mehr wirklich alltagstauglich :(

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

27.12.2010, 19:47:07 via App

Habe vorhin im Problem htcsense.com Thread
gelesen das jemand nach dem update ein Problem mit dem Konto von htcsense hatte und dadurch einen enormen akkuverbbrauch (100% akku Auslastung), das Konto wurde gelöscht und anscheinend funktioniert es jetzt. vielleicht hilft dir das weiter.

— geändert am 27.12.2010, 19:49:01

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

27.12.2010, 19:48:25 via Website

ich vermute es liegt eher an einer der Einstellungen.

-Sync
-Hintergrunddaten
-WLan
-offene Netze zeigen
-APN immer aktivieren usw...

ich habe einfach alles deaktiviert, siehe da, 1,5% Akku pro Stunde... danch nach und nach einzelne Einstellungen wieder aktiviert um zu sehen, woran es liegt.

Mit dem Update wurde es bei mir noch besser.

Medes

Antworten
Martin A.
  • Forum-Beiträge: 62

27.12.2010, 19:52:19 via App

... was für einen Sinn macht ein Smartphone, wenn man Sync etc deaktiviert, nur um Akku zu sparen?!

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 24

27.12.2010, 20:42:54 via Website

Hallo Markus,

Markus
Habe vorhin im Problem htcsense.com Thread
gelesen das jemand nach dem update ein Problem mit dem Konto von htcsense hatte und dadurch einen enormen akkuverbbrauch (100% akku Auslastung), das Konto wurde gelöscht und anscheinend funktioniert es jetzt. vielleicht hilft dir das weiter.
Das wäre mal wert es auszuprobieren, auch da die Webseite derzeit keinen wirklichen Mehrwert, geschweige denn zumindestens aus meiner Sicht überhaupt eine Funktion bietet.

Hallo Medes,
Medes
ich vermute es liegt eher an einer der Einstellungen.

-Sync
-Hintergrunddaten
-WLan
-offene Netze zeigen
-APN immer aktivieren usw...

Ich will es ja nicht kategorisch ausschliessen. Aber, vor dem Update hat mein Akku von in der Früh bis am Abend durchgehalten. Da bin ich eigentlich nicht unter 25% gekommen, sollen es von mir aus 20% gewesen sein. Und da habe ich damit telefoniert, sms geschrieben, Messenger, Mails, Kalender usw. Auch Sync mit unserem Exchange Server und all die Dinge.

Ich habe das Update installiert, keine Einstellung geändert, keine App installiert oder deinstalliert oder sonst was. Nur das Update installiert, Neustart und am Schreibtisch liegen gelassen. Akku war voll, habe es vom Ladegerät genommen, und es ungenutzt am Schreibtisch liegen gelassen. Nach ca. 5 Stunden ohne Nutzung hat es an das Ladergerät gewollt weil nur noch 15% Akku.
Wenn ich schlafen gehe nehme ich das Handy vom Ladegerät weil das Kabel nicht lang genug ist. Bin gestern zwischen 02:00 - 02:15 ins Bett ... und kurz vor 06:00 Uhr hat mich das Handy geweckt, aber nicht der Wecker sondern der Warnton daß es wieder ans Ladegerät will.

Und zwischen einer Laufzeit von 12+ Stunden genutzt, und 4 - 5 Stunden ungenutzt liegt irgendwie ein Meilenweiter Unterschied.

Bei meiner Mutter ist es ja das selbe, auch die stark verkürzte Akkulaufzeit seit dem Update. Und meine Mutter nutzt das Handy weitaus weniger als ich. Und Sie ändert keine Einstellungen am Handy, das mache nur ich. Und die letzte Änderung habe ich dort vor drei Wochen gemacht, Apps usw sind auch keine dazugekommen. Dort war das Handy vor dem Update noch am Ladergerät. Hab es vom Ladegerät genommen, Update installiert und ca. 4 - 5 Stunden später wollte es ans Ladegerät, ohne daß meine Mutter damit irgendetwas damit gemacht hatte. Keine Telefonate, kein surfen, gar nix, nur ungenutzt am Schreibtisch gelegen.

Mit ist durchaus klar, daß dies widersprüchlich zu manchen Aussagen zu nun längeren Akkulaufzeiten steht. Aber wenn ich ich nur noch 1/3 Akkulaufzeit habe, und das genau mit dem Zeitpunkt des Updates ... habe ich nun mal schwer das Update in Verdacht.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

27.12.2010, 21:00:32 via App

Du kannst ja mal im Market eine App suchen die deine CPU Auslastung anzeigt und dir sagt von was diese kommt! vielleicht hilft das auch weiter.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

27.12.2010, 21:40:31 via Website

hier muss es eine definitive Ursache geben!
Starte Dein DHD mal neu und schließe es zum Laden am PC mit aktiven USB debugging an.
Mal sehen, ob das was bringt.

Medes

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

27.12.2010, 23:09:04 via App

schau auch mal was du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch steht. das sollte ziemlich einfach Aufschluss geben was den genau wie lange aktiv war und die CPU am schlafen gehindert hat.
Ich denke mit den Angaben können wir dir helfen, sonst ist es nur ein stochern im Nebel. die Sache mit dem Konto löschen scheint mir auch ein versuch wert zu sein.
Auf jedenfall gebe ich dir recht das der jetzige Zustand deines dhd nicht Sinn der Sache sein kann.

Gruss
Benj

— geändert am 27.12.2010, 23:10:17

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

28.12.2010, 08:47:19 via Website

mir geht es genauso, das mit Visionary + r14 erst mal nichts mehr geht. Warten wir also auv Visionary + r15 :-)

Antworten
denny Kuch
  • Forum-Beiträge: 11

28.12.2010, 11:31:58 via App

Thomas Burmeister
ich kann leider nicht updaten. Habe nach einem de -Branding Version 1.32.405.6 drauf und mein DHD sagt, es sei nichts verfuegbar. Nun denn. ...

Hast du schon was bekommen?

Antworten
Ralf G.
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2010, 13:53:52 via Website

Servus zusammen,

zwei Bugs (vermutlich gehen beide in die selbe Richtung), welche ich bei mir seit dem Update festgestellt habe:

- Erhalte ich eine SMS-Notification, kann es je nachdem sein, dass sie trotz gelesenem SMS nicht mehr weg geht. Die ist v.a. dann der Fall, wenn ich die SMS nicht via Notification direkt aufrufe, sondern über die Standard-Nachrichten-Applikation.

- Was um einiges nerviger ist, ist die Tatsache, dass manchmal gar keine SMS-Notification erscheint. Gehe ich aber in die Nachrichten-APP sehe ich diverse ungelesene Nachrichten. Die SMS kommt faktisch an, aber ich werde quasi nicht darüber informiert ;-)

Beide Bugs konnte ich sowohl bei mir, als auch bei meiner Freundin feststellen. Beide haben das Standard-ROM ohne Branding installiert, ebenso ist keine zusätzliche SMS-Applikation installiert. Am USB-Debugging kann es auch nicht liegen (wird oft in Foren diskutiert), da bei ihr das Debugging ausgeschaltet und bei mir eingeschaltet ist.

Werde mal einen Call bei HTC eröffnen. Evtl. gibt es einen Workaround. Falls jemand schon etwas mehr weiss: Infos sind herzlich willkommen. Falls nein, werde ich informieren, sobald ich von HTC eine Antwort erhalte ;-)

Grüsse

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 24

28.12.2010, 13:55:06 via Website

Hallo,

Markus
Du kannst ja mal im Market eine App suchen die deine CPU Auslastung anzeigt und dir sagt von was diese kommt! vielleicht hilft das auch weiter.
Ich habe mir SystemPanelLite TaskManager geholt. Laut diesem habe ich schwankend zwischen 8 und 15% CPU Auslastung. Bedauerlicherweise habe ich keine keine Vergleichswerte von vor dem Update.

[quote=Benjamin Rüde]schau auch mal was du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch steht. das sollte ziemlich einfach Aufschluss geben was den genau wie lange aktiv war und die CPU am schlafen gehindert hat.
[quote]
Das war einer meiner ersten Versuche, Derzeit habe ich:

48% Display
19% Handy-Standby
11% Anrufe
3% Android System
2% Android OS

Benjamin Rüde

Ich denke mit den Angaben können wir dir helfen, sonst ist es nur ein stochern im Nebel. die Sache mit dem Konto löschen scheint mir auch ein versuch wert zu sein.
Das HTCSense Konto hab ich gestern Abend gelöscht. Habe aber den subjektiven Eindruck daß es nicht wirklich etwas gebracht hat.

Bin gestern um Mitternacht schlafen gegangen, in der Früh um 6 war ich runter auf 18%.

Benjamin Rüde

Auf jedenfall gebe ich dir recht das der jetzige Zustand deines dhd nicht Sinn der Sache sein kann.
Leider, leider :( Aber ich bleibe auch dabei, es ist ein geniales Handy, ich liebe es ;) Auch wenn diese Liebe derzeit etwas getrübt ist ;)

Aber ich bin mir sicher, das wird wieder. Durch das DHD von meiner Mutter habe ich ja zwei DHD's mit deren Einstellungen ich unabhändig voneinander testen kann. Zur Not, versuche ich es in ein paar Tagen auch mal mit einem Reset, vielleicht bringt das ja auch etwas.

Liebe Grüße aus dem kalten Wien

Antworten
Ralf G.
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2010, 14:16:54 via Website

Ralf G.
Servus zusammen,

zwei Bugs (vermutlich gehen beide in die selbe Richtung), welche ich bei mir seit dem Update festgestellt habe:

- Erhalte ich eine SMS-Notification, kann es je nachdem sein, dass sie trotz gelesenem SMS nicht mehr weg geht. Die ist v.a. dann der Fall, wenn ich die SMS nicht via Notification direkt aufrufe, sondern über die Standard-Nachrichten-Applikation.

- Was um einiges nerviger ist, ist die Tatsache, dass manchmal gar keine SMS-Notification erscheint. Gehe ich aber in die Nachrichten-APP sehe ich diverse ungelesene Nachrichten. Die SMS kommt faktisch an, aber ich werde quasi nicht darüber informiert ;-)

Beide Bugs konnte ich sowohl bei mir, als auch bei meiner Freundin feststellen. Beide haben das Standard-ROM ohne Branding installiert, ebenso ist keine zusätzliche SMS-Applikation installiert. Am USB-Debugging kann es auch nicht liegen (wird oft in Foren diskutiert), da bei ihr das Debugging ausgeschaltet und bei mir eingeschaltet ist.

Werde mal einen Call bei HTC eröffnen. Evtl. gibt es einen Workaround. Falls jemand schon etwas mehr weiss: Infos sind herzlich willkommen. Falls nein, werde ich informieren, sobald ich von HTC eine Antwort erhalte ;-)

Grüsse

UPDATE:

Habe soeben mit dem Support von HTC gesprochen... Ziemlich ernüchternd die Aussage:

Das Problem sei bekannt, es werde auch daran gearbeitet, aber es ist nicht garantiert, dass es einen Bug-Fix dazu geben werde. Vermutlich sei das Update nicht richtig / vollständig installiert worden und da helfe nur ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen!

Ehrlich gesagt glaube ich der Dame kein Wort. Wenn das Update, wie sie sagt, nicht vollständig installiert worden ist, was soll dann ein Reset bringen?? Zudem bin ich der Meinung, dass es auf jeden Fall einen Bugfix dazu geben sollte. Ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit...

Fürs erste weigere ich mich mal den Reset zu machen und werde weiterhin am Ball bleiben.

Wenn jemand mehr weiss, einfach melden :-D

Cheers

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

28.12.2010, 14:24:57 via Website

@Ralf G.: Was genau meinst du mit einer "SMS-Notifikation"? Bei meinem DHD, gibt es nur eine Empfangs-, Sende- und Fehlerbenachrichtigung.

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 24

28.12.2010, 14:26:01 via Website

Hallo,

nach eine relativ langen Warteschleife habe ich nun mit einer Dame beim HTC Support telefoniert und ihr mein Problem geschildert. Akustisch kam mir die Dame verwundert ob meines Problems vor ;)

Ich wurde gefragt ob ich nach dem Update ein Hard-Reset gemacht habe. Ich dazu ... "ääähm, nein". Worauf sie meinte, HTC empfielt nach jedem Update einen Hardreset zu machen :mellow:

Empfinde ich persönlich zwar als mittleren Wahnsinn, mein Desire hatte (grübel) ... zwei Updates erhalten, oder waren es gar drei ? Egal, aber nie hatte ich einen Reset gemacht und alles lief ausgezeichnet.

Naja, ich werde jetzt noch ein paar Tage warten ... vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung. Wenn nicht werde ich es eben mit einem Reset versuchen, und mich der nochmaligen Einrichtung und Apps-Installationswut erfreuen ;)

Liebe Grüße aus wien

Antworten
Ralf G.
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2010, 14:28:10 via Website

mittelhessen
@Ralf G.: Was genau meinst du mit einer "SMS-Notifikation"? Bei meinem DHD, gibt es nur eine Empfangs-, Sende- und Fehlerbenachrichtigung.

Hallo mittelhessen,

mit Notifikation meine ich :

- Klingelton bei neuer SMS
- Vibration bei neuer SMS
- und v.a. Briefumschlag in der Taskleiste, welcher auf die neue SMS hinweist
- Hinweis auf der Verknüpfung zum SMS-Programm (z.B. 1 oder 2) mit der Anzahl neuer Nachrichten

Dies bleibt alles bei jeder zweiten / dritten SMS aus. Gehe ich dann aber direkt in die SMS-App. Sehe ich die ungelesenen SMS-Nachrichten.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

28.12.2010, 14:37:08 via Website

Dass es da seit dem Update bei einigen Probleme gibt, ist ja bekannt! Ich habe davon noch nichts gemerkt, konfiguriere die Benachrichtigungsoptionen allerdings auch über ChompSMS weil es da (z. B. besonders hinsichtlich des Zustellberichtes) differenziertere Möglichkeiten gibt und habe deshalb alle Benachrichtigungsoptionen in der Standard-App abgeschaltet.

Ich stimme aber absolut zu, dass das in der Standard-App auch funktionieren muss und man wegen des Bugs nicht zum Ausweichen auf eine andere Nachrichten-App gezwungen werden muss. Vorher funktionierte es ja auch! HTC sollte da also dringendst nachbessern!

Antworten
Pieppahn
  • Forum-Beiträge: 147

28.12.2010, 17:55:40 via Website

passt zwar grad ne zum thema ( ich hab kein update dank 02 branding) aber mein akku zieht in der nacht (10std ^^ ) vllt höchstens 5% kann dazu also nicht meckern ;)

Antworten
Ralf G.
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2010, 18:02:54 via Website

mittelhessen

Ich stimme aber absolut zu, dass das in der Standard-App auch funktionieren muss und man wegen des Bugs nicht zum Ausweichen auf eine andere Nachrichten-App gezwungen werden muss. Vorher funktionierte es ja auch! HTC sollte da also dringendst nachbessern!

Korrekt, dies ist auch meine Meinung. Für das, was ich an SMS schreibe, reicht die Standard-App völlig und ich mag da auch nicht ausweichen. Trotzdem bin ich auf diese Funktion angewiesen, da ich oft Bereitschaftsdienst habe und SMS von den Systemen empfange. Zudem ist dies definitiv eine Basis-Funktion, von welcher ich erwarte, dass sie bei einem Update seitens HTC auf Herz und Nieren getestet wird. Dies war hier offensichtlich nicht der Fall.

Zudem nervt mich die Antwort vom Support. Erst musste ich 10 Minuten lang mein Problem erklären. Danach hat sie es völlig falsch verstanden, und dann auf einmal war ihr die Problemlösung sonnenklar: Reset. Wenn HTC schon darauf Wert legt, dass nach einem Update ein Reset erfolgen soll, dann sollen sie aufhören LIVE-Updates OTA zu verteilen, sondern den Reset als Bedingung für das Update konfigurieren. Solange aber OTA-Updates ohne Reset-Zwang verteilt werden, erwarte ich auch, dass diese so getestet wurden und funktionieren oder man danach zumindest nachbessert.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass noch diese Woche diesbezüglich ein Bugfix verteilt werden soll. Wie offiziell das Ganze ist, weiss ich aber nicht. Auf jeden Fall habe ich jetzt nochmals schriftlich bei HTC nachgehakt. So einfach lasse ich mich nicht abwimmeln.

Antworten