HTC Desire HD - System Update HTC Desire HD

  • Antworten:372
Martin A.
  • Forum-Beiträge: 62

23.12.2010, 16:22:55 via App

... es gibt ein neues Systemupdate ... habe es gerade heruntergeladen, kann aber noch keine Unterschiede feststellen ... - fallen euch irgendwelche Unterschiede auf?

— geändert am 04.04.2019, 20:21:46 durch Moderator

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

23.12.2010, 16:37:32 via App

versionsnummer?

Nexus S

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

23.12.2010, 16:51:04 via App

Software nr: 1.72.405.3
Habe es auch gerade geladen.
Aber welche Änderungen sind weis ich auch nicht.

Antworten
Martin A.
  • Forum-Beiträge: 62

23.12.2010, 16:51:19 via App

1.72.405.3 Android 2.2.1 ...

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

23.12.2010, 17:17:08 via Website

bekam auch gerade die meldung:

1.75.111.2R Systemkomponeten und Kamerastabilität

Habe T-Mobile brandig

— geändert am 23.12.2010, 17:17:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.12.2010, 17:28:23 via App

Bei mir ebenfalls mit Vodafone Branding.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

23.12.2010, 17:48:08 via App

Hab mir auch gerade das Update gedownloadet. Die Installation hat ziemlich lange gedauert....
Updates sind immer ein wenig aufregend, bzw. Adrenalin. Bei meinem alten N900 ging nach einem Update damals gar nix mehr. Da bin ich geschädigt. :-)

Antworten
Tamer T.
  • Forum-Beiträge: 7

23.12.2010, 18:02:13 via Website

ist schon etwas alt das Thema. Kann auch nicht viel zum Update sagen, weil ich die vorige Version nicht hatte.. aber ich warte ganz gespannt auf das neue Update 2.3 oder 3.0 ( wie immer sie es auch nennen wollen )

— geändert am 23.12.2010, 18:04:18

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

23.12.2010, 20:14:32 via App

also ich hab noch kein update bekommen hab die Version 1.32.405.6 drauf.DHD ohne branding. hab keine Ahnung warum. mfg

— geändert am 23.12.2010, 20:16:04

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Callidior
  • Forum-Beiträge: 29

23.12.2010, 20:32:43 via Website

Mein DHD (ungebrandet) kann auch noch kein Update finden. Fällt jemandem dafür eine Erklärung ein?

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

23.12.2010, 20:58:48 via Website

Einfach noch etwas gedulden, das Update wird nicht gleichzeitig für alle Gerät freigeschaltet, dies geschieht nach und nach, sonst könnten u.U. die Server in die Knie gehen.

MfG

Maestro

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

23.12.2010, 21:25:47 via Website

Frage:

hat jemand auch das problem das das Update nach ca 1/3 abbricht und ein Rotes dreieck mit ausrufezeichen kommt und nix mehr geht.

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

23.12.2010, 21:30:24 via App

Nein leider bei mir ging alles ohne probleme.
Ist dein Akku zu leer? Oder hast du schlechte Verbindung 3g?
Versuche es mal mit WLAN.

Antworten
Medes
  • Forum-Beiträge: 172

23.12.2010, 21:33:48 via Website

update ohne Probleme, meine Kamera macht nun bei wenig Licht schon super Bilder!

Gruß
MEdes

Antworten
Ralf H.
  • Forum-Beiträge: 9

23.12.2010, 21:38:46 via Website

Hab soeben die Facebook Nachricht von HTC Deutschland gesehen und bin es jetzt am herunterladen. Mal schaun ob mir etwas auffällt ... :)

Dachte doch da kommt noch was von HTC nach all den Updates für Wildfire, Desire etc :)

Also ich bin auch der Meinung dass die Kamera deutlich besser geworden ist, kaum mehr ein Rauschen auf Bildern mit Blitz, ansonsten bisher keine Änderungen gefunden.

— geändert am 23.12.2010, 22:08:59

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

23.12.2010, 23:11:09 via App

Hab auch grad in Facebook gelesen! Hat jemand mal getestet ob das mit dem init Prozess behoben worden is! :)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

23.12.2010, 23:49:37 via Website

@Manfred D.
Das rote Dreieck sollte der Recovery-Modus sein.
Hast du ein Custom Rom installiert?

So sollte man aus dem Modus wieder rauskommen (im Internet gefunden):
Volume UP (+) und Power (Einschalttaste) drücken - das Rec.Menü erscheint mit blauer Schrift - und dann kann man mit der Power-Taste das Handy rebooten.

Gruß

— geändert am 23.12.2010, 23:50:10

Antworten
Claas Müller
  • Forum-Beiträge: 27

24.12.2010, 00:01:23 via Website

habe auch das Update erhalten ca. gegen 20 Uhr - Updatevorgang lief ca. 10 Minuten (oder vielleicht auch weniger). Kamera ist nun top

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

24.12.2010, 00:06:09 via Website

merlin
Nein leider bei mir ging alles ohne probleme.
Ist dein Akku zu leer? Oder hast du schlechte Verbindung 3g?
Versuche es mal mit WLAN.

Akku ist voll Wlan ist Top

DSB
@Manfred D.
Das rote Dreieck sollte der Recovery-Modus sein.
Hast du ein Custom Rom installiert?

So sollte man aus dem Modus wieder rauskommen (im Internet gefunden):
Volume UP (+) und Power (Einschalttaste) drücken - das Rec.Menü erscheint mit blauer Schrift - und dann kann man mit der Power-Taste das Handy rebooten.

Gruß

Alles Orginal kein Root kein Custom Rom
Volume UP (+) und Power (Einschalttaste) drücken- funktioniert nicht kein REC. Menü

Volume down (-) und Power (Einschalttaste) drücken- funktioniert auch nicht


:(:(:(:(:(:(:(

— geändert am 24.12.2010, 00:13:05

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

24.12.2010, 06:46:59 via App

Dann später versuchen.
Ich hatte das schon mit Programmen das die sich nicht update ließen.
habe es dann zu einem späteren Zeitpunkt versucht und siehe da es hat funktioniert.

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

24.12.2010, 08:05:30 via Website

merlin
Dann später versuchen.
Ich hatte das schon mit Programmen das die sich nicht update ließen.
habe es dann zu einem späteren Zeitpunkt versucht und siehe da es hat funktioniert.

So eine schei....

habe es eben noch einmal probiert.
DHD auf werkszustand gesetzt neu eingerichter wieder das doofe rote dreieck mit ausrufezeichen bekommen ....


..und nun der hammer nach dem baterrie raus und neustart fehlen drei APP's Googlemaps Quickenoffice und Leser

Edit: T-Mobil verweist mich auf den HTC kunden Support ganz toll, werde um 9:00 uhr dort anrufen und wenn die mir auch nicht weiterhelfen können oder woolen gebe ich das gerät zurück und denn vertrag gleich mit dazu das war dann mein Letztes HTC Phone.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

— geändert am 24.12.2010, 08:09:57

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

24.12.2010, 08:10:43 via App

@Manfred hm ganz schön blöd die ganze Sache.
Aber leider bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Gibt denn keinen der dem Manfred weiterhelfen kann???

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

24.12.2010, 08:19:51 via Website

Danke für die anteilname merlin ....
ich habe' echst langsam sat bei meinem letzten nein Vorletzten HTC Touch Diamond2 wars das selbe spiel jeder verweist auf den anderen....

MFG und schöne Feiertage

— geändert am 24.12.2010, 08:20:08

Antworten
Martin A.
  • Forum-Beiträge: 62

24.12.2010, 08:21:47 via App

Hat schon jemand einen Changelog für das aktuelle Update gesichtet??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.12.2010, 08:28:55 via App

so ein aufstand wegen dem kleinen update?
noch mal ein reset und schauen ob maps wieder da ist und dann gut sein lassen...

ich hab das update auch noch nicht

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

24.12.2010, 08:56:26 via Website

Andy
so ein aufstand wegen dem kleinen update?
noch mal ein reset und schauen ob maps wieder da ist und dann gut sein lassen...

ich hab das update auch noch nicht

Hab ich doch schon gemacht sonnst würde ich ja nicht sagen das es Verschunden ist

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

24.12.2010, 09:09:11 via App

Nicht gleich verzweifeln.
also bis jetzt is mir nichts aufgefallen was besser wäre mit dem update.
Das leben geht nicht immer gerade aus.
Ausserdem ohne Kurven wäre es doch langweilig.
Probleme sind ja da um gelöst zu werden.
Ich finde es sogar toll wenn ich ein Problem hatte ohne durchblicken und dieses dann gelöst habe. :-)

Antworten
Callidior
  • Forum-Beiträge: 29

24.12.2010, 09:22:49 via Website

Inzwischen konnte ich das Update auch beziehen, als Neuerung gibt mein DHD an: "Verbesserte Systemleistung und erweiterte Kamera-Funktionen"
Wie üblich schwammige Formulierungen, die nicht wirklich genaue Informationen liefern. Dass die Kamera besser sein soll, wurde hier ja schon geschildert, aber hat jemand schon was von der "verbesserten Systemleistung" bemerkt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.12.2010, 12:54:24 via Website

Manfred D.
Andy
so ein aufstand wegen dem kleinen update?
noch mal ein reset und schauen ob maps wieder da ist und dann gut sein lassen...

ich hab das update auch noch nicht

Hab ich doch schon gemacht sonnst würde ich ja nicht sagen das es Verschunden ist

Du hast einen Reset gemacht um das Update zu erhalten. Dann waren Maps und der Leser weg, richtig soweit?

Hast du schon mal probiert einen erneuten Reset zu machen?

Was kommt denn raus wenn du im Market nach "Maps" suchst und Google Maps anwählst?

Nicht gleich den Sand in den Kopf stecken ;)

Antworten
€\!@
  • Forum-Beiträge: 12

24.12.2010, 15:25:47 via Website

Hi.
Kann mir mal einer sagen, wie ich zuverlässig an aktuelle software updates dran komme für mein DHD.
Hab immernoch die Softwareversion 1.39.161.1
Ich hab ein vodafone branding und eine t-mobile Sim.
Thx im voraus!

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

24.12.2010, 15:42:24 via App

€\!@
Hi.
Kann mir mal einer sagen, wie ich zuverlässig an aktuelle software updates dran komme für mein DHD.
Hab immernoch die Softwareversion 1.39.161.1
Ich hab ein vodafone branding und eine t-mobile Sim.
Thx im voraus!

Erst mal wäre eine gut WLAN Verbindung nicht schlecht.
Dann gehst du unter Menü Einstellungen Telefoninfo und dort Systemsoftware update. Dort kannst du prüfen ob es ein update gibt.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

24.12.2010, 15:54:38 via App

wenn nicht warte einfach noch ein wenig die arbeiten die DHD's nach und nach ab.ich hab gestern gelesen das manche ihr update bekommen haben und ich noch nicht erst vor 15 min. hab ich es bekommen.hab jetzt mal usb-debugging aus gemacht.mal schauen ob sich da was getan hat!

— geändert am 24.12.2010, 15:55:22

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Ralf G.
  • Forum-Beiträge: 8

24.12.2010, 17:06:58 via Website

Hallo zusammen,

habe eben auch das Update auf meinem ungebrandeten DHD installiert und musste leider feststellen, dass die Root-Rechte weg sind und sich auch nicht mehr mit der neuesten Visionary + Version herstellen lassen...

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. konnte es schon fixen?

Wurde wohl mehr dran geändert als offiziell bekannt gegeben wurde :-D

Cheers und schöne Festtage

Ralf

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

24.12.2010, 17:30:37 via Website

Wünsche Allen schöne Weihrnacht!
Nicht viel Stress und Ärger mit dem DHD...

Weihnachtsbaum, Kerzen, Geschenke...

LG
Lisa

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

24.12.2010, 17:37:46 via Website

Ralf Germann
Hallo zusammen,

habe eben auch das Update auf meinem ungebrandeten DHD installiert und musste leider feststellen, dass die Root-Rechte weg sind und sich auch nicht mehr mit der neuesten Visionary + Version herstellen lassen...

Wer Root braucht sollte sich vorher informieren ob es mit dem Update noch geht!

Aktuell geht das nämlich noch nicht.

MfG

Maestro

Antworten
Ralf G.
  • Forum-Beiträge: 8

24.12.2010, 17:53:27 via Website

Maestro


Wer Root braucht sollte sich vorher informieren ob es mit dem Update noch geht!

Maestro

Schon klar, bin ja nicht ganz neu in dem Business. ;-)

In diversen Foren gab es recht undeutige Rückmeldungen zum Update und Root. Da es mir persönlich nicht so wichtig ist und ich nur wenige Apps mit Root-Notwendigkeit besitze, wars mir das Risiko wert, um mich selber zu überzeugen, was nun stimmt und was nicht.

Ich kann warten, bis wieder eine Möglichkeit gefunden wird, oder auch nicht.

Meine Antwort war mehr als Erfahrungsaustausch und Info gedacht, da dies in diesem Thread meines Wissens nach noch nicht erwähnt / behandelt wurde.

Lasst die Glocken klingen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

24.12.2010, 18:07:46 via Website

Hallo,
habe auch soeben das neue Update geladen. 1.72.405.3
Feststellen konnte ich allerdings auch nichts. Aber update ist immer gut ;-)

Hab noch zusätzlich die Morelocale 2 heruntergeladen. Da ich mein DHD von Expansys gekauft habe und
das Handy auf französisch eingestellt war "deutsch (Frankreich)". Nu ist es auf "deutsch (Deutschland)".
Bin nu happy, da auch das vorinstallierte Amazon-App nu funzt.
Frohe Weihnachten

Antworten
Freddy Freibeuter
  • Forum-Beiträge: 44

24.12.2010, 18:45:47 via App

Hallo , eben erhielt ich die Nachricht dass es ein neues Update für mein hd gibt. Bin dann erstmal auf abbrechen gegangen um das Update jetzt in Ruhe zu machen.

Jetzt sagt es mir es gäbe keine neuen Updates!?

Was kann ich tun ??

Gruß Freddy

Antworten
Ralf G.
  • Forum-Beiträge: 8

24.12.2010, 19:05:21 via Website

Hey Freddy,

du kannst es wie folgt versuchen:

- Gehe in die Einstellungen
- Scrolle nach Unten zu Telefoninfo
- Klicke auf den obersten Eintrag Systemsoftware-Updates
- Klicke auf Jetzt prüfen.

Evtl. bringt das den gewünschten Erfolg.

Grüsse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.12.2010, 19:05:51 via App

warten ;)

Antworten
Freddy Freibeuter
  • Forum-Beiträge: 44

24.12.2010, 19:21:11 via Website

Alles schon versucht, sagt immer ist alles aktuell!

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

24.12.2010, 19:32:05 via App

Das Update beinhaltet auch ein Radioupdate, also evtl besserer UMTS-Empfang usw, auf alle Fälle verbindet sich mein WLAN schneller.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

24.12.2010, 19:33:48 via App

Also, kamera ist nun super gut und das scrollen läuft wesentlich flüssiger zwischen den Homescreens und dem Appdrawer. Ein neuer Cursor gibt es beim schreiben. Es wird eine lupe aktiviert beim scrollen im text.

Ansonsten hatte ich mehrere Reboot's ohne Vorwarnung zum Beispiel bei der Navi “Ziel einsprechen“ oder beim installieren von Swype Beta.

Frohes Fest

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

24.12.2010, 19:35:32 via App

Miles Tone
Das Update beinhaltet auch ein Radioupdate, also evtl besserer UMTS-Empfang usw, auf alle Fälle verbindet sich mein WLAN schneller.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich der Meinung das das Radioupdate nicht's mit dem Empfang zu tun hat.

Berichtigt mich bitte und klärt mich auf wenn ich falsch liege.

Gruß

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

24.12.2010, 19:44:11 via App

Radio meint nicht das FM-Radio sondern die Sende- und Empfangshardware, also GSM,UMTS und WLAN.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

24.12.2010, 20:25:36 via App

Miles Tone
Radio meint nicht das FM-Radio sondern die Sende- und Empfangshardware, also GSM,UMTS und WLAN.

Das war mir soweit klar :-)

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

24.12.2010, 20:44:03 via App

Mit besseren Empfang meinte ich auch nicht den Empfang an sich, sondern das Verhalten bei schwachem Signal, umschalten UMTS zu GSM usw. evtl sogar eine daraus resultierende verbesserte Akkulaufzeit. Auf alle Fälle verbindet sich mein DHD schneller mit WLAN als vorher. Kann schon sein das das die einzige Änderung ist.

Antworten
Alexander Listl
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2010, 23:14:45 via Website

Hallo ich habe mir gerade das update geladen ich kann aber leider bei der Kamera immer noch keine Besserung erkennen sobald ich in der Wohnung ein Foto machen will wird es nach dem auslösen unscharf ich muss ehrlich sagen das mein einfaches desire bei etwas schumrigen licht echt bessere Fotos gemacht hat habe schon mehrfach gelesen dass das hd bei schumrigen licht erst scharf focusiert und dann nach dem auslösen ist das Foto verschwommen. Geht es euch auch so oder ist das ein Fehler von einzelnen Geräten, bin echt schon am überlegen ob ich mir ein anderes Handy kaufe vielleicht nexus s . Ich verzweifel noch ist echt die schlechteste Kamera die ich je hatte . Kann mir jemand sagen wann und ob ein anderes 4,3 Zoll Android Handy mit einer anständigen Kamera auf den Markt kommt wollte nämlich eigentlich bei der Grösse bleiben . Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

25.12.2010, 00:27:37 via Website

Hi,

so wie ich das sehe gibt es das Update derzeit nur für brandingfreie, T-Mobile und Vodafone Geräte, und noch nicht für die O2-Geräte, oder hat schon jemand mit O2-"Branding" das Update erhalten?

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

25.12.2010, 02:30:29 via Website

Habe auch eins von O2 und noch kein Update erhalten................................

aber Gut Ding will ja Weile haben ;-)

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten