Samsung Galaxy S — Froyo Offiziell!!!

  • Antworten:645
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

06.11.2010, 23:06:22 via Website

Thomas S.
Sven A.
Thomas S.
Wollt auch grad mal schauen, aber bei mir gibts keine Aktualisierung! :blink:
Hab JPK oben... kann das offiziell über Kies nicht aktualisiert werden??? :unsure:

Ist das die Nord Froyo?? Bei JPK bin ich mir gerade nicht so sicher.
Ansonsten kannst du immernoch den Reghack ausprobieren, dann kannst du Froyo auf jedenfall updaten

Gruss Sven

Danke für die schnelle Antwort.
Es wird als Froyo 2.2 angezeigt, aber JPO ist ja die neuere Version (neuer als meine JPK)! Wollt halt auf die updaten! :blink:

Reghack? Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung was das ist!? :*)

Geh mal in den Thread mit reghack, dort steht ein link von betty, den klickst du an und gehst einfach nach der anleitung. Habe ich gestern selber auch gemacht.
Habe auch keine probleme gehabt

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

06.11.2010, 23:07:42 via Website

Copyright86
"RegHack Anleitung:
Als erstes die alte Kies_1.5.3.10093_82 installieren!


Danach Regedit ausführen und auf diese Daten ändern:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1]
SoftwareRevision=I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
ProductCode=GT-I9000HKDXEU
HIDSWVER=
DEVCONINFO=

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]
LocalVer=1.5.3.10103.100

Das wars! Ihr bekommt dann die JPO "


funzt auch damit nicht....also langsam nervts, hier stunden zu verbringen um das gerät auf den neusten stand zu bringen und nichts funktioniert....
für mich zwar nicht ganz nachvollziehbar, denn bei meinem n97 mini kann ich direkt übers tele updaten, aber naja.....
ist wohl entspannen angesagt und viel geduld an den tag legen...

Antworten
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

06.11.2010, 23:22:19 via Website

Hallo zusammen. Wie ich fest stellen kann habt ihr langsam alle die neue Froyo Version über Kies runterladen können. Alle außer mir.
Ich habe Nordfroyo drauf mit Root und OCLF. Ich habe alles zurück gesetzt und OCLF deinstalliert aber ich kriege immer noch keine JPO über Kies.
Sogar die Sale Code habe ich auf DBT geändert und immer noch nichts.
Es liegt vielleicht dass ich südlich von München wohne oder habe ich was Falsches gemacht.
Mein Kies zeigt:
Aktuelle Version: PDA:JP6/ PHONE:JPM/ CSC:JP4
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
P.S. Über RegHack und alte Kies geht auch nicht.
Grüße, Edi

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

06.11.2010, 23:24:21 via Website

Eduard Scherer
Hallo zusammen. Wie ich fest stellen kann habt ihr langsam alle die neue Froyo Version über Kies runterladen können. Alle außer mir.
Ich habe Nordfroyo drauf mit Root und OCLF. Ich habe alles zurück gesetzt und OCLF deinstalliert aber ich kriege immer noch keine JPO über Kies.
Sogar die Sale Code habe ich auf DBT geändert und immer noch nichts.
Es liegt vielleicht dass ich südlich von München wohne oder habe ich was Falsches gemacht.
Mein Kies zeigt:
Aktuelle Version: PDA:JP6/ PHONE:JPM/ CSC:JP4
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
P.S. Über RegHack und alte Kies geht auch nicht.
Grüße, Edi

Hast du denn auch die Kies version mit der nr 82 am runtergeladen und installiert?

Antworten
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

06.11.2010, 23:27:17 via Website

Sven A.
Eduard Scherer
Hallo zusammen. Wie ich fest stellen kann habt ihr langsam alle die neue Froyo Version über Kies runterladen können. Alle außer mir.
Ich habe Nordfroyo drauf mit Root und OCLF. Ich habe alles zurück gesetzt und OCLF deinstalliert aber ich kriege immer noch keine JPO über Kies.
Sogar die Sale Code habe ich auf DBT geändert und immer noch nichts.
Es liegt vielleicht dass ich südlich von München wohne oder habe ich was Falsches gemacht.
Mein Kies zeigt:
Aktuelle Version: PDA:JP6/ PHONE:JPM/ CSC:JP4
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
P.S. Über RegHack und alte Kies geht auch nicht.
Grüße, Edi

Hast du denn auch die Kies version mit der nr 82 am runtergeladen und installiert?
ja, aber nichts

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

07.11.2010, 00:00:33 via Website

hey ist euch mal aufgefallen das der akku mit der JPO scheinbar länger hält?

zuerst war mein akku nicht richtig geladen! da hab ich gedacht das ding geht in 12h leer! jetz voll geladen und pro stunde etwa 0,5% akku
das wären knapp 8 tage!
kann das jemand bestätigen oder kann das mit dem bettery mod zusammenhängen?
(scheint tiefgreifender zu sein als nur bildchen austauschen)

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

07.11.2010, 00:09:22 via Website

Tobi H.
hey ist euch mal aufgefallen das der akku mit der JPO scheinbar länger hält?

zuerst war mein akku nicht richtig geladen! da hab ich gedacht das ding geht in 12h leer! jetz voll geladen und pro stunde etwa 0,5% akku
das wären knapp 8 tage!
kann das jemand bestätigen oder kann das mit dem bettery mod zusammenhängen?
(scheint tiefgreifender zu sein als nur bildchen austauschen)

Also mir ist es noch nicht aufgefallen, da ich es erst sit gestern habe und auch da war mein GS nicht ganz voll. Wäre ja echt wünschenswert.
Werde es dann mal beobachten

Antworten
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

07.11.2010, 00:58:26 via Website

Sven A.
Dann probiere doch mal die anleitung hier aus. Nach der bin ich gestern abend bzw nach auch gegangen. Und es hatte problemlos funktioniert!!!!

Link: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/52793-anleitung-froyo-jpo-per-kies-reghack-installieren.html

Gruss Sven

Danke Sven. Es hat super geklappt, habe ich drauf und alles hat nur 10 min. gedauert.
Gruß, Edi

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

07.11.2010, 01:09:26 via Website

Eduard Scherer
Sven A.
Dann probiere doch mal die anleitung hier aus. Nach der bin ich gestern abend bzw nach auch gegangen. Und es hatte problemlos funktioniert!!!!

Link: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/52793-anleitung-froyo-jpo-per-kies-reghack-installieren.html

Gruss Sven

Danke Sven. Es hat super geklappt, habe ich drauf und alles hat nur 10 min. gedauert.
Gruß, Edi

Schön das es geklappt hat. Freut mich für dich. Dann wünsche ich dir viel spass mit Froyo! ! ! !

Gruss Sven

Antworten
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

07.11.2010, 01:28:03 via Website

Sven A.
Eduard Scherer
Sven A.
Dann probiere doch mal die anleitung hier aus. Nach der bin ich gestern abend bzw nach auch gegangen. Und es hatte problemlos funktioniert!!!!

Link: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/52793-anleitung-froyo-jpo-per-kies-reghack-installieren.html

Gruss Sven

Danke Sven. Es hat super geklappt, habe ich drauf und alles hat nur 10 min. gedauert.
Gruß, Edi

Schön das es geklappt hat. Freut mich für dich. Dann wünsche ich dir viel spass mit Froyo! ! ! !

Gruss Sven
Das wünsche ich dir auch und ein schönen Sontag.
S.G. Edi

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 23

07.11.2010, 01:41:42 via Website

So, habs jetzt endlich mit RegHack geschafft! ;-)

DANKE an alle für die Hilfe!

Und was ist jetzt anders bei JPO? :huh:


greets,
Tom

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 8

07.11.2010, 02:26:01 via Website

ich nutze das sgs seit juli und es gab diverse dinge, die mich störten. seit dem 4.11. um 23:00 Uhr habe ich, nachdem die nachricht rausging, kies neu installiert und siehe da, ganz auf offiziellem weg auf froyo updaten können. ich habe es bewusst vermieden, auf einen hack o.ä. auszuweichen. das offizielle update über kies lief problemlos, alle apps, kontakte, einstellungen noch vorhanden (nur meine sortierung und die homescreens musste ich neu einrichten).

nachdem ich es nun seit zwei tagen im einsatz habe, kann ich nur ein positives fazit ziehen. alles, was nervte, ist behoben. nicht, dass das sgs davor schlecht gewesen wäre, aber nun ist es einfach noch nen tacken schneller und stromsparender.
man kann apps auf sd speichern, es gibt einen funktionierenden taskmanager, mit dem man bei bedarf ram freigeben kann und zusätzlich mein lieblingsfeature- der "alle aktualisieren"- button im market.

also, insgesamt erhellt froyo das sgs nochmal richtig und sichtlich. was ich nicht verstehe- warum kein over the air? warum überhaupt dieses müllige kies, das nur probleme bereitet, niemand braucht? ich habe es gleich nach dem update wieder deinstalliert. 160 MB installation ohne nutzen. sorry, aber das ist müll. über kies könnte ich mich den ganzen tag ärgern.

das zweite, über das ich mich ärgere, ist die frage, warum froyo so lange gebraucht hat. erinnerte ja schon fast an duke nukem forever.

andererseits bin ich froh, wie reibungslos das update funktioniert hat und welchen qualitätssprung froyo bringt - aber letzteres ist kein verdienst der samsung-jungs.

— geändert am 07.11.2010, 02:32:50

Antworten
Reto Gräflin
  • Forum-Beiträge: 32

07.11.2010, 10:18:18 via App

@Jürgen

Ich halte auch nichts von rumfrickeln mit Reghacks. Aufgrund der Tatsache, dass scheinbar ganz Europa bald den Update machen konnte und jetzt über die tollen neuen features berichtet, wächst in mir der Unmut über Samsung's Update Politik. Support anfragen aus der Schweiz werden aus Österreich beantwortet, von einem Mitarbeiter, welcher den Kunden einfach los haben möchte. Ich habe ein Swisscom gebrandetes Gerät und bekomme im Moment kein Update. Da ich Sunrise Kunde bin, werde ich von Swisscom nicht viel zu erwarten haben..., muss mich wohl also gedulden, bis SWC Handys freigegeben werden...

Mein Bild von HTC und Samsung ist jedenfalls ziemlich getrübt. Ein iphone kommt mir nicht ins Haus, aber bei der Update Politik könnten sich die Handy Hersteller eine gosse Scheibe abschneiden. Viele Updates wurden selbst für das 2G noch geliefert - allen gleichzeitig. Bei Samsung scheint man die Prios aufs Tab zu setzen, statt aus Handy. Gut für die Tab Nutzer, schlecht für mich :-(.

ich warte momentan noch. Wenn nächste Woche nichts geht, werde ich auch langsam versucht sein zu hacken. Samsung scheint ja ganz bewusst den Ungeduldigen Tür uns Tor zu öffnen...

— geändert am 07.11.2010, 10:20:29

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

07.11.2010, 10:56:59 via Website

Hallo,

ich habe auch auf FroYo aktualisiert, hat genau 20 min. gedauert. Der Vorgang selbst ist problemlos gegangen, hatte vorher nur vergessen, USB-Verbindung auf Samsung Kies zu stellen. Aufgefallen ist mir, dass bei aktiver GPS-Verbindung, für die man auch den darunter liegenden Punkt Sensorunterstützung anklicken muß, diese Verbindung nicht in der Statuszeile oben angezeigt wird. Es ist also auf den ersten Blick nicht möglich, zu erkennen, dass die GPS-Verbindung aktiv ist. Das ist meiner Meinung nach ein gravierender Fehler, da der Akkuverbrauch dadurch negativ beeinflusst wird.
Weiters erscheint mir das SGS durch die Umstellung auf FroYo nicht schneller, sondern eher langsamer geworden zu sein. Aber das ist natürlich ein subjektiver Eindruck.

LG Joe

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

07.11.2010, 10:58:52 via Website

So nach dem mein Froyo etz mehr gehackt hat als vorher die JM1, habe ich mich entschlossen es Plat zu machen! :(
Zumal Froyo auf einmal meine SD Karte ignoriert hat, und die zugewiesenen Klingeltöne der Kontakte mal ganz dezent ignoriert hat...
Auch sonst hat nix mehr richtig funktioniert! :(

Ich harre ich der Dinge und werde mein Gerät Neu einrichten, ich hoffe Froyo läuft etz besser! :)

SOnst verkauf ichs und hol mir mein X10 wieder... Da war alle Problemlos! :grin:<_<:sleep:

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

07.11.2010, 12:30:02 via Website

Mach es mit Odin geht super und ist ja in dem Sinne eigentlich kein Hack, weil man ja die ofizielle Firmware aufs Telefon spielt. Ich habe unter Telefoninfo jetzt exakt die gleiche Meldung, wie alle anderen hier. Wenn man kein Reset auf Werk macht bleiben auch alle APPs auf dem Phone. Nur die Homescreens muß man neu zusammenstellen.

Peter

Antworten
Ralf N.
  • Forum-Beiträge: 41

07.11.2010, 14:03:01 via App

nur bin ich zu doof die firmware xxjpo im Net zu finden :-(
Hat jemand mal einen Link. Wenn geht ohne irgend welche Passwort geschützten Archive. ..

Danke.

Ralf.

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2010, 15:26:16 via Website

ne absolute sauerei! immernoch kein update !!!! langsam find ich das zum kotzen , da freut man sich wie lange und dann tut sich echt garnix.

ich will das update ganz normal beziehen das erwarte ich von samsung , jeder der dieses gerät hat sollte seine aktualisiereungen mit einem klick bekommen und nicht diese rumfriemelerei veranstallten müssen!!!!!

in meinen augen is das n armutszeugniss von samsung.

ich wünsche euch n super sonntag!!! :-)

gglg jean

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

07.11.2010, 15:28:13 via Website

Ich kann das ganze Theater wegen Kies nicht ganz nachvollziehen, bei mir läuft Kies auf meinem Rechner mit WIN7 64bit und auf meinem Notebook mit XP Prof ohne Probleme, das SGS wird immer sofort erkannt egal wann ich es anschließe.
Gut Kies ist nicht die schnellste Software aber es geht alles.
Und das Froyo update hab ich auch bekommen, zwar erst einen Tag später aber immerhihn.
Froyo selber läuft zumindest bis jetzt ohne irgendwelche Probleme, am anfang dachte ich es hagt ab und an das macht es aber jetzt auch nimmer läuft sehr gut.
Ich habe mal zum testen Launcher Pro drauf gemacht und hatte den Eindruck daß es etwas sanfter lief (Smooth), da es mir aber gefällt wie es ist hab ich den Launcher wieder gelöscht.

Gruß
Thomas

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

07.11.2010, 16:00:33 via Website

Hi,
bei mir gibt es auch kein Update....
am Anfang hat auch die Mtp verbindung gesponnen. Lag am Dolphin Browser.
Nun finde ich es jedoch echt merkwürdig das Froyo seit 2 tagen draussen ist und wenn ich mein Samsung mit Kies verbinde sagt er das ich bereits die Aktuelle Version habe.
Liegt es an meinem Orange-Branding? Dabei ist das Telefon wie jedes andere Galaxy S nur wenn ich Starte kommt ein Orange Bildchen...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.11.2010, 16:13:28 via Website

Fabio M.
Hi,
bei mir gibt es auch kein Update....
am Anfang hat auch die Mtp verbindung gesponnen. Lag am Dolphin Browser.
Nun finde ich es jedoch echt merkwürdig das Froyo seit 2 tagen draussen ist und wenn ich mein Samsung mit Kies verbinde sagt er das ich bereits die Aktuelle Version habe.
Liegt es an meinem Orange-Branding? Dabei ist das Telefon wie jedes andere Galaxy S nur wenn ich Starte kommt ein Orange Bildchen...


...ja richtig...ohne dein Branding hättest du schon das Froyo drauf...kannste aber entfernen...einfach mit Odin auf die JF3-Version flashen mit dem Haken bei Re-Partition...anschließend ist dein Branding weg und kannst updaten...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
logoabel
  • Forum-Beiträge: 11

07.11.2010, 16:14:07 via App

Meine Erfahrung mit Froyo :
Ständig steht was oder hakt was
Seeehhhrrr langsam

— geändert am 07.11.2010, 16:16:07

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

07.11.2010, 16:22:22 via Website

gerade nochmal Kies neu installiert...
Handy dran un dnix....steht immer ich habe die neusete Version drauf......
was ist oder mache ich falsch.....ich bin schon auf 100:angry:

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

07.11.2010, 16:31:57 via Website

Hallo Zusammen,

so,jetzt bin ich auch auf Froyo :-) ...musste aber RegHack ausführen,offiziell wurde mir
Froyo nicht angeboten(mein SGS ist von 3 in AT)

laut Link von Betty in diesem Post

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409008/RegHaCK#p566978

Nach dem Update startete mein SGS nicht mehr,musste dann noch wipen

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409032/HILFE-Nach-Froyo-Update-startet-mein-Handy-nicht-mehr#p567288

falls jemand das selbe Problem hat aber nicht den ersten post von ksaoul zum wipen nehmen,den zweiten!

Jetzt läuft alles stabil auf Froyo...keine lags mehr bis jetzt :-) und GPS sieht bis jetzt auch besser aus,hab ich allerdings noch
nicht intensiv getestet.

Grüsse
Jürgen

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.11.2010, 16:32:07 via Website

Jürgen Klostreich
gerade nochmal Kies neu installiert...
Handy dran un dnix....steht immer ich habe die neusete Version drauf......
was ist oder mache ich falsch.....ich bin schon auf 100:angry:


...hallo Jürgen...formatiere mal deine interne SD-Karte und starte dein GS neu...dann nochmal mit Kies verbinden(gilt nur für ungebrandete GS)...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

07.11.2010, 16:37:40 via Website

Hallo Sven
Leider auch nichts, habe die SD Karte entfernt da dort die navisoftware drauf ist....nix , ich koche schon

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

07.11.2010, 16:57:42 via Website

Sven R.

...ja richtig...ohne dein Branding hättest du schon das Froyo drauf...kannste aber entfernen...einfach mit Odin auf die JF3-Version flashen mit dem Haken bei Re-Partition...anschließend ist dein Branding weg und kannst updaten...Gruss Svenne

Nochmals Hi,
Noch eine Frage. Wird es für die Brandings auch ein Update geben oder bleiben sie Update los?
Würde mich interessieren, weil ich die letzten 2 Tage richtig unzufrieden geworden bin mit Samsung.

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

07.11.2010, 17:04:08 via Website

Hallo Fabio,

für ein Update von Branding Telefone ist Dein Provider zuständig,die packen da noch eigene Sachen drauf und
daher wird so ein Update erst nach dem der Provider Froyo angepasst hat ausgelliefert...soll heissen das hängt jetzt
nicht mehr von Samsung ab!

Grüsse Jürgen

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

07.11.2010, 17:07:18 via Website

also meins ist von der Telekom..ist deshalb ein update übe rKies nicht möglich????

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

07.11.2010, 17:13:12 via Website

Jürgen Klostreich
also meins ist von der Telekom..ist deshalb ein update übe rKies nicht möglich????

ich denke einmal ja.....ich hab meins von 3 und hatte aber kein Branding drauf,denoch habe ich kein offizielles Update
über Kies angeboten bekommen,irgendetwas hat 3 aber doch geändert den bei meinen Startbildschirm kam nach den Samsung
"S" noch ein "3" Logo....ich hab aber dann mit dem RegHack updaten können,allerdings glaube ich geht das nur mit
ungebrandeten Telefonen!?!?

Grüsse
Jürgen

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

07.11.2010, 17:18:50 via Website

Jürgen P.
Hallo Fabio,

für ein Update von Branding Telefone ist Dein Provider zuständig,die packen da noch eigene Sachen drauf und
daher wird so ein Update erst nach dem der Provider Froyo angepasst hat ausgelliefert...soll heissen das hängt jetzt
nicht mehr von Samsung ab!

Grüsse Jürgen

kann ich dann die Providerversion über Kies updaten oder wie sieht das aus?
Weil der Provider bietet auf der Hompage für kein einziges update für Handys an....

— geändert am 07.11.2010, 17:19:11

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

07.11.2010, 17:23:17 via App

Ich kann nur sagen dass ich von froyo begeistert bin. Alles läuft super und ohne lags..... habe mit dem Reghack über Kies gemacht. Der Akku hält jetzt bei mir fast doppelt so lange..... juhuuuu..

Froyo xxjpo rulez;-)

— geändert am 07.11.2010, 17:25:40

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

07.11.2010, 17:33:16 via Website

@Fabio

ich denke einmal ja,aber wie schon gesagt das wird noch dauern...Du kannst das Update nicht
von der Homepage des Providers saugen,das ist leider bei Samsung nur über Kies möglich.

Kies stellt irgendwie mit den internen Daten des Telefons fest ob ein Update verfügbar ist.
Die Telekom in Deinem Fall wird die Froyo Version dann auf einen Server legen und kies kann
diese dann beziehen wenn diese verfügbar ist...aber ich habe in diesem Thread schon beschrieben
wie das auch ohne die Provider version funtionieren kann...alllerdings musst du zuerst einmal checken ob
dein Telefon gebrandet ist!

Les mal Hier

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409025/Froyo-fuer-Galaxy-mit-Branding#p567180

und so erkennst Du ob Dein Telefon gebrandet ist

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409025/Froyo-fuer-Galaxy-mit-Branding#p567180

wie gesagt,ich hab weiter oben in diesem Thread beschrieben wie ich mit meinen SGS auf Froyo upgedatet habe
obwohl mir kein offizielles Update über Kies angeboten wurde.

.....ich weiss,alles ein wenig unbefriedigend!wenn Du dir das technisch nicht antun willst musst Du eben
noch warten bis Dein Provider ein Update anbietet...sorry,kanns leider auch nicht ändern und versteh Deinen Unmut!!

Grüsse
Jürgen

— geändert am 07.11.2010, 17:35:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

07.11.2010, 17:37:07 via Website

Guten Abend,.....

un bei mir ist auch noch nix zu bekommen...

Mein bruder hatte es mal versucht mit Reghack,
aber nicht geklappt warum auch immer...

SCHNIEF.......HEUL

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.11.2010, 17:42:58 via Website

...ihr müßt auf alle Fälle die letzte Kiesversion drauf haben, sonst wird das wohl nix...die XXX.100 sollte es schon sein...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.11.2010, 17:47:17 via Website

tanja.w
Guten Abend,.....

un bei mir ist auch noch nix zu bekommen...

Mein bruder hatte es mal versucht mit Reghack,
aber nicht geklappt warum auch immer...

SCHNIEF.......HEUL

...also wenn es dir nix ausmacht flashe einfach mit Odin die XXJF3-Version, dann kommste sofort an das Update über Kies...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

07.11.2010, 17:50:30 via Website

Das schlimme ist ja,ich hab überhaupt keine ahnung davon....
daher mein bruder gefragt,..nur leider ging es nit

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

07.11.2010, 17:53:54 via Website

Sven R.
...ihr müßt auf alle Fälle die letzte Kiesversion drauf haben, sonst wird das wohl nix...die XXX.100 sollte es schon sein...

Hallo Sven,

also ohne Dich jetzt zu kritisieren...ganz ehrlich!! ....bei mir war das aber nicht so...ich hatte 100%-ig die letzte Kies
Version auf meinen Lapi und hab aber trotdem kein Update angeboten bekommen.
Musste es mir mit Reghack besorgen und hab aber dann auch nooch ein wenig transpiriert weil mein
SGS nur bis zum animierten "S" vom Samsung beim Einschalten gekommen ist ;-) ...hab ich aber auch
hinbekommen....Dank sei AndroidPit *Hurrrrrraaaaaa*
Das Update ist anscheinend von zu vielen Faktoren abhängig....gebrandet,nicht gebrandet,Provider hat
nicht gebrandet aber irgendetwas doch hinzugefügt....ich weiss nicht was noch alles??

Aber wie sagt man so schön....Was solls,ist ja nur ein Telefon ;-)

Grüsse
Jürgen

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.11.2010, 18:07:34 via Website

Jürgen P.
Sven R.
...ihr müßt auf alle Fälle die letzte Kiesversion drauf haben, sonst wird das wohl nix...die XXX.100 sollte es schon sein...

Hallo Sven,

also ohne Dich jetzt zu kritisieren...ganz ehrlich!! ....bei mir war das aber nicht so...ich hatte 100%-ig die letzte Kies
Version auf meinen Lapi und hab aber trotdem kein Update angeboten bekommen.
Musste es mir mit Reghack besorgen und hab aber dann auch nooch ein wenig transpiriert weil mein
SGS nur bis zum animierten "S" vom Samsung beim Einschalten gekommen ist ;-) ...hab ich aber auch
hinbekommen....Dank sei AndroidPit *Hurrrrrraaaaaa*
Das Update ist anscheinend von zu vielen Faktoren abhängig....gebrandet,nicht gebrandet,Provider hat
nicht gebrandet aber irgendetwas doch hinzugefügt....ich weiss nicht was noch alles??

Aber wie sagt man so schön....Was solls,ist ja nur ein Telefon ;-)

Grüsse
Jürgen


...na klar darfst du mich auch kritisieren...hab kein Problem damit...bin ja auch nicht immer fehlerfrei...also es liegt in der Regel an dem ProductCode vom GS und die entsprechende Version auf dem GS...wenn man sein GS ungebrandet gekauft hatte, so kann es durchaus sein, dass der ProductCode ...KOR ist(war bei meinem ursprünglich auch so) und dann erhält man sein update eben erst, wenn es von einem koreanischen Server freigeschaltet wird...deshalb sage ich ja hier ständig> auf die XXJF3 mittels Odin flashen und dann gehts sofort...mit Odin geht das wirklich sehr gut und wenn man dann dabei die externe SD-Karte und die SIM-Karte entfernt sowie dann den Haken bei Odin auf Re-Partition setzt, sollte nix schief gehen...und selbst wenn, dann flasht man eben nochmal...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

07.11.2010, 18:26:34 via Website

@Sven

bin jetzt froh das Du auch Kritik verträgst ;-)

Deine technische Sicht ist eh nur OK...Du weisst schon was Du machst!!

Aber das Problem ist das sich auch viele hier auf AndroidPit erkundigen die
nicht so technisch gut drauf sind und die werden nur überrollt von Fachausdrücken und
dergleichen....muss noch dazu sagen das ich auch aus der Technik komme(edv)
aber ich trotzdem nicht will das ich mich um mein Telefon auch noch so kümmern muss
wie um die restlichen Systeme die ich betreue...aber wahrscheinlich bin ich in
dieser Beziehung ein wenig schizophren.....ein Update sollte einfach nur funktionieren.

Egal....Du gibst wirklich gute Anleitungen...Tipps,wie man es technisch lösen kann.

Have a nice day....night...
Grüsse
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

07.11.2010, 18:48:23 via Website

Geschafft! Froyo ist nun mit der alten Kiesversion Kies_1.5.1.10074_45 und einigen Tricks drauf. Jetzt ist auch das update-vernichtende Vodafonebranding weg. :-))) Hurra.

— geändert am 07.11.2010, 19:27:37

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

07.11.2010, 18:59:49 via Website

Also leute, als ich die.letzten tage doch auch ziemlich ungeduldig geworden bin, habe ich mich heute auch ein wenig mit dem reghack befasst und muss sagen, dass es ohne probleme super funktioniert hat, froyo rennt jetzt auch endlich bei mir.
Danke euch fur die super anleitung. Ich musste danach auch auf werkseinstellungen zurücksetzen, aber jetzt läuft es perfekt.

Wie ist das mit den apps, ich war der.meinung, dass die apps die man mal gedownloaded hat im market unter downloads gespeichert werden und man diese dort wieder ziehen kann? Leider ist bei mir nichts verfügbar...muss ich sie mir wieder suchen, oder muss ich irgendwas beachten?

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

07.11.2010, 19:14:49 via Website

Copyright86
Also leute, als ich die.letzten tage doch auch ziemlich ungeduldig geworden bin, habe ich mich heute auch ein wenig mit dem reghack befasst und muss sagen, dass es ohne probleme super funktioniert hat, froyo rennt jetzt auch endlich bei mir.
Danke euch fur die super anleitung. Ich musste danach auch auf werkseinstellungen zurücksetzen, aber jetzt läuft es perfekt.

Wie ist das mit den apps, ich war der.meinung, dass die apps die man mal gedownloaded hat im market unter downloads gespeichert werden und man diese dort wieder ziehen kann? Leider ist bei mir nichts verfügbar...muss ich sie mir wieder suchen, oder muss ich irgendwas beachten?

nein,leider ist das nicht automatisch wieder in deinem Downloadbereich...musst du dir wieder neu uploaden.
...echt sch...e,aber ich hoffe Google lernt daraus....ich mag dieses Handy Betriebssystem...aber für den Moment
hat das Apple besser gelöst...leider!!

Grüsse
Jürgen

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

07.11.2010, 19:24:23 via Website

Copyright86


Wie ist das mit den apps, ich war der.meinung, dass die apps die man mal gedownloaded hat im market unter downloads gespeichert werden und man diese dort wieder ziehen kann? Leider ist bei mir nichts verfügbar...muss ich sie mir wieder suchen, oder muss ich irgendwas beachten?

Versuch mal einen erneuten Download über den Market, bei einigen kamen die Apps wieder.

twitter: Just_HW

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

07.11.2010, 19:36:03 via Website

Helge W.
Copyright86


Wie ist das mit den apps, ich war der.meinung, dass die apps die man mal gedownloaded hat im market unter downloads gespeichert werden und man diese dort wieder ziehen kann? Leider ist bei mir nichts verfügbar...muss ich sie mir wieder suchen, oder muss ich irgendwas beachten?

Versuch mal einen erneuten Download über den Market, bei einigen kamen die Apps wieder.

kann sein,hab ich aber nicht probiert....bei mir waren nur die gekauften apps wieder im Mrket verfügbar.

ich hab aber ein auf "werkseinstellung reset gemacht"...aber zum Glück hab ich ein ziemlich guten Vertrag(15 GB per Monat) is
mir also egal)....zur Not alles mit Wlan runterladen oder wie mit Froyo möglich.....mit Thetering :-)

Grüsse
Jürgen

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

07.11.2010, 19:50:40 via Website

Jürgen P.


ich hab aber ein auf "werkseinstellung reset gemacht"...aber zum Glück hab ich ein ziemlich guten Vertrag(15 GB per Monat) is
mir also egal)....zur Not alles mit Wlan runterladen oder wie mit Froyo möglich.....mit Thetering :-)

*g*

Thetering ging aber auch vorher schon ;-)

Wenn Du die Apps wieder installiert hast würde mich interessieren wie schnell die pitch2zoom Funktion im Menü bei dir funktioniert.

twitter: Just_HW

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

07.11.2010, 20:11:52 via Website

Helge W.
Jürgen P.


ich hab aber ein auf "werkseinstellung reset gemacht"...aber zum Glück hab ich ein ziemlich guten Vertrag(15 GB per Monat) is
mir also egal)....zur Not alles mit Wlan runterladen oder wie mit Froyo möglich.....mit Thetering :-)

*g*

Wenn Du die Apps wieder installiert hast würde mich interessieren wie schnell die pitch2zoom Funktion im Menü bei dir funktioniert.

Thetering ging aber auch vorher schon??..ich kenns nur von Samsung...Wlan...Thetereing?!?! ..bin Original unterwegs ;-)

ehrlich...war schon vorher möglich...ohne root etc. ...nur mit Standartimage???

pitch2zoom...musste ich erst einmal googeln ;-)...aber funktioniert gefühlt besser wie vorher!

...aber ganz ehrlich... bin total happy mit Froyo....Du nicht???

Grüsse
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

07.11.2010, 20:18:23 via Website

Hallo Sven R.

Ich habs gemacht obwohl wirklich keine ahnung,
aber ich hab es geschafft DANK deiner anleitung...
In nicht mal 10 min war es gegessen u es ist
drauf. JUBEL FREU....

Danke schön

Antworten