Samsung Galaxy S — Froyo Offiziell!!!

  • Antworten:645
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.11.2010, 20:30:53 via Website

tanja.w
Hallo Sven R.

Ich habs gemacht obwohl wirklich keine ahnung,
aber ich hab es geschafft DANK deiner anleitung...
In nicht mal 10 min war es gegessen u es ist
drauf. JUBEL FREU....

Danke schön

...na das freut mich ja sehr für dich...ist das erste Mal immer mit Angst verbunden...kann es voll verstehen...aber nun ist ja auch bei dir alles gut...und wie zufrieden bist du mit Froyo?
Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

07.11.2010, 20:40:40 via Website

Soweit bin ich zufrieden,...GPS geht sogar in der wohnung 10 meter genau,...
vorher drausen 700-900 meter....

Hacken ist leider noch zum teil da ....

Mal schauen wenn ich es jetzt 2-3 tage laufen hab wie es dann ist,...
hoffe das sich das auch noch gibt.

Jaaaa u Angst war schon da,ist ja kein billig handy...zwinker

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.11.2010, 20:52:31 via Website

tanja.w
Soweit bin ich zufrieden,...GPS geht sogar in der wohnung 10 meter genau,...
vorher drausen 700-900 meter....

Hacken ist leider noch zum teil da ....

Mal schauen wenn ich es jetzt 2-3 tage laufen hab wie es dann ist,...
hoffe das sich das auch noch gibt.

Jaaaa u Angst war schon da,ist ja kein billig handy...zwinker


...na direkt nach dem flashen dauert es immer etwas bis die Version schnell läuft...hast du es denn genauso gemacht wie in meiner Anleitung...also zuerst die JF3 geflasht und dann alles so wie beschrieben?
-_-

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

07.11.2010, 20:55:34 via Website

Jup genau so gemacht.
Hatte überlegt es erst mal so zu lassen,..
und wenn es nicht besser wird ein reset
zu machen was meinst du ????

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

07.11.2010, 21:03:15 via App

Jürgen P.
Thetering ging aber auch vorher schon??..ich kenns nur von Samsung...Wlan...Thetereing?!?! ..bin Original unterwegs ;-)

ehrlich...war schon vorher möglich...ohne root etc. ...nur mit Standartimage???

pitch2zoom...musste ich erst einmal googeln ;-)...aber funktioniert gefühlt besser wie vorher!

...aber ganz ehrlich... bin total happy mit Froyo....Du nicht???

Grüsse
Jürgen

Ja, hab auch nur die JM1 vorher drauf gehabt und öfters mit Wlan Thetering und Notebook im Zug gesurft ;)

Naja, bin zufrieden, hatte mir mehr versprochen.
Das zoomen im Menü ist super langsam. Es kommen zwar alle Menüseiten aber ein scrollen ist so gut wie nicht möglich und das bei nur 6 Seiten.

twitter: Just_HW

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.11.2010, 21:03:41 via Website

na das hatte ich doch aber auch in der Anweisung beschrieben...gg...nach dem Update auf Werkseinstellung klicken...ist am besten so und dann nach der Installation der Apps das GS neustarten...mach es so und du wirst zufriedener sein...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.11.2010, 21:09:20 via Website

Helge W.
Jürgen P.
Thetering ging aber auch vorher schon??..ich kenns nur von Samsung...Wlan...Thetereing?!?! ..bin Original unterwegs ;-)

ehrlich...war schon vorher möglich...ohne root etc. ...nur mit Standartimage???

pitch2zoom...musste ich erst einmal googeln ;-)...aber funktioniert gefühlt besser wie vorher!

...aber ganz ehrlich... bin total happy mit Froyo....Du nicht???

Grüsse
Jürgen

Ja, hab auch nur die JM1 vorher drauf gehabt und öfters mit Wlan Thetering und Notebook im Zug gesurft ;)

Naja, bin zufrieden, hatte mir mehr versprochen.
Das zoomen im Menü ist super langsam. Es kommen zwar alle Menüseiten aber ein scrollen ist so gut wie nicht möglich und das bei nur 6 Seiten.

...genau Helge...ich schrieb ja ich hatte schon so gut wie alle Varianten probiert...also auch die von der JM1 zu Froyo etc.
...am Ende musste ich feststellen, dass Froyo am besten läuft wenn man es so macht wie von mir beschrieben...habe auch 6 Menuseiten und kann dort pinch to zoom ohne Hänger durchführen...es scheint also besonders wichtig zu sein in welchem Zustand sich das GS vor dem updaten auf die neue Froyoversion befindet...ich habe schon locker über 200 mal geflasht(kein Witz)...habe dadurch so meine Erfahrungen gesammelt...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

07.11.2010, 21:11:07 via Website

Sven R.
na das hatte ich doch aber auch in der Anweisung beschrieben...gg...nach dem Update auf Werkseinstellung klicken...ist am besten so und dann nach der Installation der Apps das GS neustarten...mach es so und du wirst zufriedener sein...:bashful:




Mhhhhh oki,..das tat ich noch nit....kann ich denn meine apps jetzt auf meine
Sd karte speichern ???

Alle apps im Market sind wech,...
sonst alles wieder suchen...schwitz...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.11.2010, 21:21:44 via Website

tanja.w
Sven R.
na das hatte ich doch aber auch in der Anweisung beschrieben...gg...nach dem Update auf Werkseinstellung klicken...ist am besten so und dann nach der Installation der Apps das GS neustarten...mach es so und du wirst zufriedener sein...:bashful:




Mhhhhh oki,..das tat ich noch nit....kann ich denn meine apps jetzt auf meine
Sd karte speichern ???

Alle apps im Market sind wech,...
sonst alles wieder suchen...schwitz...


...jaein...im Grunde schon, nur genau da gibts noch nen Bug bei dieser offiziellen Froyo...es kommt dann nämlich vor, dass man nach einem Neustart plötzlich ein App, welches auf der SD-Karte ausgelagert ist und man eine Verknüpfung auf einem Homescreen gemacht hatte, dass dieses dann vom Homescreen verschwindet...also nur die Verknüpfung auf einem Homescreen und nicht komplett weg...außerdem wird beim Auslagern eines Apps auf die SD-Karte nicht die gesamte App dorthin verlagert, sondern nur ein großer Teil davon und deshalb bringt es dir wohl nix, wenn du jetzt deine entsprechenden Apps auf die SD-Karte schiebst, denn nach einer Werkseinstellung musst du dieses dann trotzdem wieder neu vom Market laden oder als echte Alternative Appmonster vom Market saugen und alle Apps sichern UND diese nach der Sicherung am besten auf eine externe SD-Karte kopierst...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

07.11.2010, 23:01:27 via Website

Sven R.
na das hatte ich doch aber auch in der Anweisung beschrieben...gg...nach dem Update auf Werkseinstellung klicken...ist am besten so und dann nach der Installation der Apps das GS neustarten...mach es so und du wirst zufriedener sein...:bashful:

Sofern Du mich meintest: hab ich ja! Allerdings kam Dein Beitrag erst nachdem ich das Update gemacht habe ;-)

Hatte die JM1.
Backup der Apps mit AStro auf externer SD Karte.
Auf Froyo mit Kies geflasht.
Ein bischen gespielt und mich über pinch 2 zoom im App Menü geärgert.
Auf Werkseinstellung gesetzt
Dann über Market Astro neu installiert
dann über Astro ein Restore der Apps gemacht

pinch2zoom im App Menü kommt zwar, aber ein scrollen ist so gut wie nicht möglich. Verschieben geht super.
Dann gemerkt das trotz wiederhergestellt Apps der Market sie nicht mehr sieht und erneut geärgert ;-)

Jetzt überlege ich ob es was bringt die SD Karten zu formatieren.

twitter: Just_HW

Antworten
roKay
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2010, 02:14:02 via Website

hi,

also ich probiere seit tagen die neue froyo über kies zu beziehen da ich nicht über odin oder reghack die fw flashen will, lese auch die ganzen beiträge hier bwz in anderen foren um zu sehen ob das bei anderen, und wie es bei anderen funktioniert hat

ich habe laut kies - pda:jm2 / phone:jm1 / csc:jm1

das ist ein freies gerät, bei keinem provider gekauft
sales code: ATO
produkt code: gt-i9000HKDATO
Eclair 2.1-update1 (original über kies gezogen)
fingerprint: Eclair/XWJM2 (Österreich/Deutschland, usw wenn ich das richtig verstanden habe)

das gerät hat keine betreiber apps, links, logos, oder dergleichen oben, nur das samsung logo beim start

trotzdem kommt das update über kies nicht, hab die neueste kies 100_2

habe auch schon die kies sw komplett deinstalliert, registry mit ccleaner gereinigt, neu gestartet, nochmals mit ccleaner die registry gereinigt, nochmal neu gestartet und dann kies neu installiert - steht immer noch: Die aktuellste Firmware ist schon installiert

Ich befinde mich in Wien, Österreich

Hat von euch wer noch eine Idee / Lösung ?

danke im vorhinein

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

08.11.2010, 09:14:36 via App

hallo.
ich hatte die normale jm1 über kies damals installiert.also ganz offiziell,ohne Root.
jetzt empfiehlt Sven eine spezielle Anleitung,damit das frojo schnell läuft.
meine fragen:
1.soll ich selber nochmal nach der Anleitung gehen die Sven empfohlen hat?habe frojo ja schon drauf!
2.was versteht ihr alle unter ein langsamer frojo?langsam ist ja relativ.
3.nicht lachen,aber die pinch und Zoom Funktion habe ich noch nicht entdeckt.

bei schreiben ist mein frojo richtig flott.nur beim Seiten blättern von Seite zu Seite bei den apps,ruckelt manchmal

Lg Oliver

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

08.11.2010, 11:21:02 via App

so. also meine Erfahrungen mit Froyo, nachdem ich die sd karte formatiert habe und es auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe.

es hat sich nicht wirklich viel verbessert. minimal schneller. aber kaum erwähnenswert hängt immer noch und ist langsam.
SCHÄHMT euch Samsung!*stinkt sauer bin*

ps: ne Freundin und 2 Kumpels haben die selben Froyo Erfahrungen!

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

08.11.2010, 12:53:10 via App

Bianca K.
so. also meine Erfahrungen mit Froyo, nachdem ich die sd karte formatiert habe und es auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe.

es hat sich nicht wirklich viel verbessert. minimal schneller. aber kaum erwähnenswert hängt immer noch und ist langsam.
SCHÄHMT euch Samsung!*stinkt sauer bin*

ps: ne Freundin und 2 Kumpels haben die selben Froyo Erfahrungen!

dem kann ich mich nur anschließen. ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

08.11.2010, 13:47:45 via Website

Florian B.
Bianca K.
so. also meine Erfahrungen mit Froyo, nachdem ich die sd karte formatiert habe und es auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe.

es hat sich nicht wirklich viel verbessert. minimal schneller. aber kaum erwähnenswert hängt immer noch und ist langsam.
SCHÄHMT euch Samsung!*stinkt sauer bin*

ps: ne Freundin und 2 Kumpels haben die selben Froyo Erfahrungen!

dem kann ich mich nur anschließen. ...


Ich muss auch sagen: da habe ich mir mehr erhofft!
Menü ist einen Tick schöner und Funktionen wie Screenshot sind toll.
Jedoch stört das Ruckeln im Menü, die Verzögerungen beim Betätigen der "Zurück"-Taste doch recht stark beim Navigieren.
Auch die ruckelnde, hakelnde Seitendarstellung im Browser von nicht an mobile Geräte angepasste Websites ist (durch flash) eine unangenehme Sache.
(Ich habe ein freies Gerät)

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

08.11.2010, 14:46:01 via Website

Ich muss sagen ich bin zufrieden.. ich hätte es nicht haben müssen, aber es läuft gut. Ich habe vor dem aufspielen ein Resett gemacht und danach wieder alles installiert..

Es war zwar den ganzen Hype (für mich) nicht unbedingt wert, aber es ist nice to have :-)

Viele Verbesserungen stecken im Detail.. so kann ich mich jetzt z.B mit der GPS Bluetooth Maus ohne App verbinden (das ging vorher nicht).. mal sehen ob ich sie noch brauche da der große GPS Test bei mir noch kommt.. der kleine war schon vielversprechend.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.11.2010, 14:59:11 via App

Hallo leute!!
Ich bin im Vergleich zu Bianca und anderen sehr zufrieden,liegt aber daran das ich gleich den oclf drauf gemacht habe,ich ja das lag Problem mittlerweile kenne!Ich das SGS aber Klasse finde gab es nur root&oclf....geht wie die Feuerwehr!!Das würde dich,Bianca auch vom tausch gegen das x10 abhalten,ich hatte es und meine Frau hat es noch...hhhmmm!!!
Eine Frage habe ich an euch,:*#1234# habe ich PDA:JPO..Phone:JPP...CSC :JP3
Also,da ich vergessen habe,wie ich zu der Version kam(Alzheimer..) würde ich gerne von euch wissen ob ich so den gewöhnlichen Garantiessupport habe!!Wie als wenn was Wäre.....;-) meine ich!!!;-)..zeigt bei den Leute es auch so an,die über Kies geflasht haben?!?!??
Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen erzählt?!!!
Danke..glg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

08.11.2010, 17:05:33 via Website

Hi@all,

habe mich doch noch einmal dazu durchgerungen einen "Wipe/Factory Reset" und einen "Wipe Cache" zu machen.
Mit der neuen JPO und dem Wipe geht das Galaxy S ab wie Schmitz-Katze ;)
Bisher war ich seit dem Update auf Froyo zufrieden mit der Performance aber was ein Wipe nicht alles bewirkt...direkt ein neues Feeling!

Vielleicht hilfts ja jemanden ;)

Grüße
Markus

Antworten
Eduard Scherer
  • Forum-Beiträge: 35

08.11.2010, 17:13:52 via Website

Markus K.
Hi@all,

habe mich doch noch einmal dazu durchgerungen einen "Wipe/Factory Reset" und einen "Wipe Cache" zu machen.
Mit der neuen JPO und dem Wipe geht das Galaxy S ab wie Schmitz-Katze ;)
Bisher war ich seit dem Update auf Froyo zufrieden mit der Performance aber was ein Wipe nicht alles bewirkt...direkt ein neues Feeling!

Vielleicht hilfts ja jemanden ;)

Grüße
Markus
Entschuldigung, was ist eine Wipe Cache?

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

08.11.2010, 17:34:06 via Website

hey leute,

für mich gibts immernoch kein froyo! sagt mal woran kann das denn nur liegen? ich bin echt an verzweifeln!!!

für euere tips bin ich euch schonmal dankbar!!!


grüße jean

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

08.11.2010, 17:43:06 via Website

Eduard Scherer
Markus K.
Hi@all,

habe mich doch noch einmal dazu durchgerungen einen "Wipe/Factory Reset" und einen "Wipe Cache" zu machen.
Mit der neuen JPO und dem Wipe geht das Galaxy S ab wie Schmitz-Katze ;)
Bisher war ich seit dem Update auf Froyo zufrieden mit der Performance aber was ein Wipe nicht alles bewirkt...direkt ein neues Feeling!

Vielleicht hilfts ja jemanden ;)

Grüße
Markus
Entschuldigung, was ist eine Wipe Cache?



Hallo,

genau meine frage,...was ist eine Wipe ??????

Ich hatte ein reset gemacht,..läuft zwar besser wie vorher,
aber jedoch noch nicht perfekt.

Anrufsliste ruckelt noch etwas.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

08.11.2010, 17:46:35 via Website

Kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme ob mein
o2 branding jetzt weg ist...oder ob es noch da ist.

Würde mich interessieren wegen Garantie...

Lieben Dank an euch

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 34

08.11.2010, 18:07:44 via Website

Hey,

bei mir sind auch bestimmte Dinge viel langsamer geworden. Z.B die Tastatur erscheint verzögert und beim Tippen komm Sie auch nicht mhehr hinterher. Vorher waren diese Probleme nicht. Und der Homescreen hat seine Geschwindigkeit halbiert.


Irgendwie nur so Mittel.

— geändert am 08.11.2010, 18:08:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2010, 18:18:39 via Website

Jean graulau
hey leute,

für mich gibts immernoch kein froyo! sagt mal woran kann das denn nur liegen? ich bin echt an verzweifeln!!!

für euere tips bin ich euch schonmal dankbar!!!

grüße jean
Hast wahrscheinlich keine offizielle, freie Version sondern ein Gerät mit Branding? Ich konnte auch nicht updaten, habs nach der Anleitung gemacht. Wenn man die einzelnen Schritte befolgte, gings eigentlich recht einfach
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/42170-offizielle-firmware-per-kies-vorheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.html

— geändert am 08.11.2010, 18:19:01

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

08.11.2010, 18:57:13 via Website

Stefan
Jean graulau
hey leute,

für mich gibts immernoch kein froyo! sagt mal woran kann das denn nur liegen? ich bin echt an verzweifeln!!!

für euere tips bin ich euch schonmal dankbar!!!

grüße jean
Hast wahrscheinlich keine offizielle, freie Version sondern ein Gerät mit Branding? Ich konnte auch nicht updaten, habs nach der Anleitung gemacht. Wenn man die einzelnen Schritte befolgte, gings eigentlich recht einfach
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/42170-offizielle-firmware-per-kies-vorheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.html


ich hab n gerät von 02 my handy , normalerweise kaufe ich doch das gerät bei denen also dürfte es doch auch net gebrandetes gerät sein.oder? ich check das net muß doch auch ganz normal über kies gehen , oder nicht?


grüße jean

Antworten
Benny Horn
  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2010, 19:42:35 via Website

Hey Leute,

Kies sagt ich habe bereits die Aktuellste Version. Aber das Galaxy sagt weiter hin "firmware-Version: 2.1 - Update 1"


Hat jemand eine Erklärung dafür??

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

08.11.2010, 22:43:20 via Website

tanja.w

Hallo,

genau meine frage,...was ist eine Wipe ??????

Ich hatte ein reset gemacht,..läuft zwar besser wie vorher,
aber jedoch noch nicht perfekt.

Anrufsliste ruckelt noch etwas.

Also...es gibt im Recovery-Menü zwei/drei Wipe Optionen.
Dementsprechend bin ich durch VolumeUp+Menü+Power ab ins Recovery Menü gekommen und habe dort
zuerst einen "Wipe/Factory Reset" durchgeführt und danach
einen "Wipe Cache Partition".

Seitdem läuft es bei mir verteufelt schnell.
Ich kann zurzeit über keinen einzigen Punkt mehr beim SGS meckern.
Außer die bekannten Bugs mit der jetztigen JPO Version von denen mich aber nicht so viele betreffen ;)

Hier mal ein Screen von meinen Recoverymenü mit Kommentaren.


Hoffe es ist nun ein bisschen verständlicher ;)

Grüße
Markus

/Edit
@Benny...
Mach es so wie ich mit dem Reghack. Anders würde ich auch noch mit Eclair rumgurken. Howtos findest du per Sufu hier auf Androidpit oder per Google ;)

— geändert am 08.11.2010, 22:45:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

08.11.2010, 23:38:32 via Website

Markus K.
tanja.w

Hallo,

genau meine frage,...was ist eine Wipe ??????

Ich hatte ein reset gemacht,..läuft zwar besser wie vorher,
aber jedoch noch nicht perfekt.

Anrufsliste ruckelt noch etwas.

Also...es gibt im Recovery-Menü zwei/drei Wipe Optionen.
Dementsprechend bin ich durch VolumeUp+Menü+Power ab ins Recovery Menü gekommen und habe dort
zuerst einen "Wipe/Factory Reset" durchgeführt und danach
einen "Wipe Cache Partition".

Seitdem läuft es bei mir verteufelt schnell.
Ich kann zurzeit über keinen einzigen Punkt mehr beim SGS meckern.
Außer die bekannten Bugs mit der jetztigen JPO Version von denen mich aber nicht so viele betreffen ;)

Hier mal ein Screen von meinen Recoverymenü mit Kommentaren.


Hoffe es ist nun ein bisschen verständlicher ;)

Grüße
Markus

/Edit
@Benny...
Mach es so wie ich mit dem Reghack. Anders würde ich auch noch mit Eclair rumgurken. Howtos findest du per Sufu hier auf Androidpit oder per Google ;)








Wenn ich das mache,muss ich dann wieder alle apps laden ?????

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

08.11.2010, 23:52:56 via Website

tanja.w

Wenn ich das mache,muss ich dann wieder alle apps laden ?????

Wenn du deine Apps vorher nicht mit einem Backup weggesichert hast, dann ja.
Da ich größtenteils nur FreeApps benutze, war das bei mir eine Sache von 10Minuten alle wieder runter zu laden und zu konfigurieren.

Grüße
Markus

— geändert am 08.11.2010, 23:53:25

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

09.11.2010, 00:30:40 via Website

wie komme ich denn direkt in den recovery-modus?
das einzige was mein Gerät mit der 3 TastenKombi (Volume Up+Home+Power) ist, entweder vibriert es kurz, bleibt aber aus, oder es startet ganz normal...

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

09.11.2010, 00:37:26 via Website

Copyright86
wie komme ich denn direkt in den recovery-modus?
das einzige was mein Gerät mit der 3 TastenKombi (Volume Up+Home+Power) ist, entweder vibriert es kurz, bleibt aber aus, oder es startet ganz normal...


Normalerweise musst du volume up+Home button und den power knopf gleichzeitig drück. Musst vielleicht etwas länger halten, dann sollte
es funktionieren.

Gruss Sven

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

09.11.2010, 00:40:23 via Website

Leider nicht, egal ob kurz oder lang gedrückt, gerät bleibt entweder aus und vibriert kurz oder es startet ganz normal.

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

09.11.2010, 00:42:36 via Website

Copyright86
Leider nicht, egal ob kurz oder lang gedrückt, gerät bleibt entweder aus und vibriert kurz oder es startet ganz normal.

hmmm, dann nimm sonst erstmal den akku ein bis zwei minuten raus und probiere es anschliessend nochmal. Musste auch etwas probieren, bis es bei mir geklappt hat.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

09.11.2010, 00:49:10 via Website

Gut, das wäre noch eine möglichkeit. Gibt es bei froyo die möglichkeit im browser xt9 einzustellen? Ist zwar aktiviert, aber ich bekomme keine wortauswahl, sondern habe über meiner tastatur nur "zurück" und "wei." stehen.
Gibt es eigentlich eibeb thread mit tipps und tricks bzw fragen und antworten zu froyo? Bin grad über handy drin und habe vor mich erstmal schlafend auf den neuen arbeitstag vorzubereiten... :-)

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

09.11.2010, 00:52:44 via Website

Copyright86
Gut, das wäre noch eine möglichkeit. Gibt es bei froyo die möglichkeit im browser xt9 einzustellen? Ist zwar aktiviert, aber ich bekomme keine wortauswahl, sondern habe über meiner tastatur nur "zurück" und "wei." stehen.
Gibt es eigentlich eibeb thread mit tipps und tricks bzw fragen und antworten zu froyo? Bin grad über handy drin und habe vor mich erstmal schlafend auf den neuen arbeitstag vorzubereiten... :-)

hmmm mit der tastatur weiss ich jetzt nicht. zum froyo threads, musst du dich einfach mal etwas umschauen. es gibt sehr viele froyo threads

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

09.11.2010, 05:30:17 via App

aha hm.dann werde ich das wohl mal machen hoffe dieses wibe bringt was net das ich dann wieder alles net download und einstellen müssen wenn es gar keine Änderung Macht.

kann ich dabei was falsch machen?

— geändert am 09.11.2010, 05:35:34

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

09.11.2010, 06:44:43 via Website

Bianca K.
aha hm.dann werde ich das wohl mal machen hoffe dieses wibe bringt was net das ich dann wieder alles net download und einstellen müssen wenn es gar keine Änderung Macht.

kann ich dabei was falsch machen?

Wenn du nur die Punkte ausführst eigentlich nicht...
Es hat bei mir geholfen...
ABER dies muss nicht zwangsweise auch bei euch so sein ;)

Ich will hier später nicht für irgendwas verantwortlich sein :blink:

Grüße
Markus

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

09.11.2010, 07:28:13 via App

Copyright86
Leider nicht,
egal ob kurz oder lang gedrückt, gerät bleibt entweder aus und vibriert kurz oder es startet ganz normal.
Das hatte ich auch, bis ich merkte das Markus in seiner Beschreibung nicht die Menütaste sondern die Hometaste meinte. Also die unten in der mitte :)

twitter: Just_HW

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

09.11.2010, 07:30:41 via App

1. diese wipe Funktion hat man auch ohne Root?
2.Unterschied zwischen wipe und reset im Menü?

Lg Oliver

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

09.11.2010, 08:47:19 via App

Markus K.
Bianca K.
aha hm.dann werde ich das wohl mal machen hoffe dieses wibe bringt was net das ich dann wieder alles net download und einstellen müssen wenn es gar keine Änderung Macht.

kann ich dabei was falsch machen?

Wenn du nur die Punkte ausführst eigentlich nicht...
Es hat bei mir geholfen...
ABER dies muss nicht zwangsweise auch bei euch so sein ;)

Ich will hier später nicht für irgendwas verantwortlich sein :blink:

Grüße
Markus

mist etz hatte ich gedacht ich habe dann nen schuldigen!tz!:-P:-D
Na versuche das morgen mal ich hoffe hoffe hoffe!;-)
danke;-)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

09.11.2010, 08:58:20 via Website

Ja...sorry...meinte die hometaste (war noch recht früh heute morgen)
Das Menü hat man meines Wissens nach nur mit älteren Geräten und bei den neuen gibt es Apps die den Zugang wieder ermöglichen.

@oliver
1. Ja, diese Option hat man auch ohne Root, da hier kein OS geladen wird (ähnlich dem Bootscreen unter Linux/Windows)
2. So genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich mache sowas generell nicht in der Grafischen Obefläche (also wahrscheinlich das gleiche)

@Bianca
Habe es einfach mal gemacht und erfreue mich nun eines schnelleren Galaxys.
Wenn man heute ein bisschen googelt, dann findet man mehrere Threads aus anderen Foren, in denen die auch erhebliche Unterschiede merken (positive).

— geändert am 09.11.2010, 09:02:24

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

09.11.2010, 09:26:07 via Website

Helge W.
Copyright86
Leider nicht,
egal ob kurz oder lang gedrückt, gerät bleibt entweder aus und vibriert kurz oder es startet ganz normal.
Das hatte ich auch, bis ich merkte das Markus in seiner Beschreibung nicht die Menütaste sondern die Hometaste meinte. Also die unten in der mitte :)

...naja soweit konnte ich mir konnte ich mir das schon denken, dass er die Home-taste in der Mitte meint :bashful:
ich probier es erstmal mit 2 minuten akku ziehen und dann mal sehen....wenn man zugriff über ein app hat, nach was muss man da suchen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

09.11.2010, 11:16:26 via Website

Markus K.
tanja.w

Wenn ich das mache,muss ich dann wieder alle apps laden ?????

Wenn du deine Apps vorher nicht mit einem Backup weggesichert hast, dann ja.
Da ich größtenteils nur FreeApps benutze, war das bei mir eine Sache von 10Minuten alle wieder runter zu laden und zu konfigurieren.

Grüße
Markus



Hab das jetzt gemacht mit den 3 tasten,...
Gebes dreieck Downloading...schon etwa
5 min lang...Und nun was ist passiert ?????

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

09.11.2010, 11:31:18 via Website

Markus K.
...Das Menü hat man meines Wissens nach nur mit älteren Geräten und bei den neuen gibt es Apps die den Zugang wieder ermöglichen.
...

Was gibt es denn für eine App die das kann? Ich kann nämlich leider auch nicht in den Recovery-Modus schalten. Habe meine SGS seit September und bei diesem Modell ist der Recovery-Modus wohl schon deaktiviert :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

09.11.2010, 11:35:26 via Website

Hallo u Hilfe,...

wollte so ne Wipe machen,..habe die drei tasten gedrückt...
Jetzt kam aber das Gelbe Dreieck mit Downloading....
Schon 10 min lang....

Was hab ich falsch gemacht....

BITTE helft mir...DANKE

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

09.11.2010, 11:45:39 via Website

tanja.w
Hallo u Hilfe,...

wollte so ne Wipe machen,..habe die drei tasten gedrückt...
Jetzt kam aber das Gelbe Dreieck mit Downloading....
Schon 10 min lang....

Was hab ich falsch gemacht....

BITTE helft mir...DANKE

Ich glaube du hast Vol-Down statt Vol-Up gedrückt.
Zudem muss man die Tasten sehr lange gedrückt halten (bis das Menü kommt)
Ich glaube (weiß ich aber nicht), das du einfach neustarten kannst.
Such mal hier im Forum, gab schonmal ein paar Leute die solch ein Problem hatten...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

09.11.2010, 11:50:30 via App

genau wie Markus sagte. Menü taste lange drücken.dann geht es wieder

Lg Oliver

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

09.11.2010, 12:23:15 via Website

Ich habe mir mal den neuen Voodoo Lagfix installiert (per Odin) und muss sagen (auch wenn es nicht zu 100% aussagekräftig ist) das SGS ist fast explodiert. Es ist wirklich (auch gefühlt) noch mal schneller, als es durch Froyo schon wurde, geworden.

Antworten