Spam PM über AndroidPit

  • Antworten:9
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

12.10.2010, 16:06:24 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe eben eine E-Mail über das AndroidPit Kontaktsystem erhalten mit folgendem Inhalt:

Hi dear,
My name is Ruth, I am very interested to know you well, I came across your profile today at <www.androidpit.com> lovely site and became so much exited on your profile, Please dear, If you don't mind and you really need to know whom i am, kindly contact me back directly to my e-mail contact mail box,which is <benruth94@yahoo.co.uk>,so that it will enable me to tell you more about my self including my pictures,

Thanks for your cooperation.

Ruth.

Find ich ja nicht sonderlich prickelnd, dass jetzt anscheinend auch schon Spam über diese Seite verschickt wird. :blink:

Antworten
Benjamin Grüning
  • Forum-Beiträge: 67

12.10.2010, 16:19:18 via Website

Hey,

wie lautet denn der Absender Name ?

Vielleicht kann Fabi damit was anfangen.

MfG

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

12.10.2010, 16:23:55 via Website

Sowas gibt es leider ab und zu und lässt sich leider schwer vermeiden. Sven hatte vor einiger Zeit mal einen Spamschutz im Forum eingebaut, damit diese Leute nur wenige Leute vollspamen können.

Vg Matze :)

— geändert am 12.10.2010, 16:25:29

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

12.10.2010, 16:25:01 via Website

Jessica Soost


Find ich ja nicht sonderlich prickelnd, dass jetzt anscheinend auch schon Spam über diese Seite verschickt wird. :blink:

Spams werden schon seit einigen Monaten verschickt - also nichts Neues.

Allerdings können wir ohne den Absendernamen nicht viel machen.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.10.2010, 18:20:22 via Website

Hallo,

habe mir die Spammerin rausgesucht - Ihr Account wird in den nächsten Minuten gelöscht.

Leider wird so etwas immer wieder passieren.

Wenn es den nächsten erwischt einfach einen Moderator per e-mail kontaktieren oder eben einen Eintrag mit Namen und Text
hier im Forum posten.

Viele Grüße Manfred

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.10.2010, 18:45:17 via Website

Manfred Z.
Hallo,

habe mir die Spammerin rausgesucht - Ihr Account wird in den nächsten Minuten gelöscht.

Leider wird so etwas immer wieder passieren.

Wenn es den nächsten erwischt einfach einen Moderator per e-mail kontaktieren oder eben einen Eintrag mit Namen und Text
hier im Forum posten.

Viele Grüße Manfred

Das scheint ja jetzt öfter vorzukommen. Vielleicht kann man in die E-Mail auch einen Link einfügen "Als Spam melden", der die relevanten Infos an den Mod sendet. Quasi so ähnlich wie es hier auch mit einem Forumspost möglich ist. Dann ist es für das Mitglied einfacher sowas zu melden. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2010, 18:51:46 via Website

Hi,

kann man eigentlich in seinem eigenen Profil die E-Mail Funktion deaktivieren?

Es nervt mich nämlich tierisch... Ich werde dauern angemailt wegen Fragen und ich bin auch gerne bereit zu antworten. Nur ist das tierisch mühsam: Die Private Nachricht kommt per E-Mail, antworten kann man aber nur über das Web-Frontend von AndroidPIT.

Total nervig... und ich habe keinen Lust mehr auf diesen Mist.

Aber die E-Mails unbeantwortet lassen finde ich auch nicht schick. Dann lieber ganz deaktivieren, so lange die PN Funktionalität hier so dermaßen hanebüchen realisiert ist...

Geht das?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2010, 19:42:39 via Website

Hi,

@Carsten: kurz gesagt - nein, das geht nicht.
Oh je...

:O

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

12.10.2010, 21:11:43 via Website

Danke lieber Manfred! Wollte eben den Namen der "Spammerin" schreiben, aber du hast es ja schon so gemacht.
Sorry....es ging leider nicht eher *schäm*

Antworten