Motorola Milestone - kleine abhilfe von vodafone.....

  • Antworten:17
  • Bentwortet
jessica s.
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2010, 01:05:11 via Website

Schaut euch bitte mal diese 3 in eins flat an die hat genau diese optionen bzw einstellungen die man für das milestone braucht um
auch den market nutzen kann also simyo ist da sicherlich der günstigste anbieter und da vodafone wohl unbedingt auch mehr geld machen will kostet es bei der flat auch nur 99ct (pro tag) um mit dem handy alles nutzen zu können aber naja ich bin selbst Vodafone kunde
:) bin aber mit der normalen callya internetflat online.... und kann auch kein market oder facebook app. Nutzen.

Ihr solltet aber lieber noch mal nachfragen den vodafone gibt wohl keine genauen infos und trägt nur zum verzweifeln bei ;)
http://shop.vodafone.de/Shop/tarife/prepaid/callya/

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen und davon abbringen das milestone an die wand oder in den see zu werfen :)

LG Jessy

Ps. Diese flat unterstützt beide apn's

— geändert am 04.04.2019, 19:53:58 durch Moderator

Antworten
jessica s.
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2010, 01:18:35 via Website

Hallo,
also es gibt ja sehr viele hier die callya haben aber marketing und co nicht nutzen können und vodafone. Hilft nicht unbedingt weiter und da ich auch die probleme mit marketing downloads habe und nichts runterladen kann habe ich jetzt mal die ganze seite von vodafone. Durchsucht und diese flat. Gefunden die die selben internet einstellungen wie von vertragskunden (port und so) kann man damit auch als callya. Kunde frei und mit genüsslich sein android. Handy nutzen: ) . Da ich hier viele beiträge gelesen habe das es nicht geht und das die einstellungen mit wapaparty und web nicht klappen habe ich mir gedacht ich poste das mal eben. .... :)


Das gilt natürlich für alle android handys.

Lg jessy

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

16.08.2010, 01:57:30 via App

ich raff den zusammenhang nicht. das der market manchmal geht und manchmal nicht hängt glaube ich weniger vom tarif ab. nur so meine meinung als laie...

ich reg mich ja immer darüber auf wenn jemand keine satzzeichen setzt, aber einfach willkürlich irgendwo punkte setzen macht das lesen nicht wirklich einfacher.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.08.2010, 02:02:51 via Website

HI,

also ganz ehrlich? Verstanden habe ich Dich leider immernoch nicht.

Zum einen gibt es da den Grund, den Ric genannt hat und zum anderen hat der Tarif nichts mit den Market (ich gehe mal davon aus, dass du mit Marketing den Market meinst) zu tun.

Korrigiere mich bitte fals ich falsch liegen sollte, dass du die Market-Probleme mit dem Tarif verbindest.

Gruß,
Kay

Antworten
jessica s.
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2010, 03:13:52 via Website

Ich will damit sagen das ich Vodafone callya Kunde bin und das egal welche einstellungen ich für mein milestone nehme nichts geht und das dieser tarif unter anderem extra für callya kunden ist mit einem backbarry oder android handy online gehen.

Ich zum beispiel kann market garnicht nutzen weil vod das nicht zu läst maps geht youtoube geht aber ich kann egal wo nichts runterladen und da es noch mehr callya kunden gibt bei denen es nicht so geht wie bei vertragskunden, wollte ich das mit dem tarif schnell los werden den damit können die callya kunden auch mit den selben einstellungen wie vertragskunden (die apn wap.vodafone.de oder web.vodafone. de) nutzen ohne das für diese kunden mehr kosten entstehen.

Das meine ich damit und nicht das market probleme hat es gibt zich vod callya kunden denen es so geht wie mir das fast nix geht.
Lg jessy

Ps sorry das ich ohne punkt und komma schreibe aber ich benutze gerade nur die bildschirmtastatur und das umschalten dauert mir zu lange is ja auch schon späht genug :)

— geändert am 16.08.2010, 03:18:11

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.08.2010, 03:20:54 via Website

Hi,

gut, jetzt habe ich Dich verstanden :grin:

Leider muss ich Dich enttäuschen, da es egal ist welchen Anbieter man hat. Für den Market braucht man nur Internet - mehr nicht. Keine spezielle APN oder sonstiges.

Die Probleme, die es zur Zeit beim downloaden von Apps gibt liegen an Google und nicht an Vodafon.

Gruß,
Kay

Antworten
jessica s.
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2010, 03:29:39 via Website

ja aber warum kann ich dann garnichts runterladen?
das gleiche hatte ich im sep.09 mit meinem Samsung galaxy

das ist ja mein problem das ich nix laden kann noch nicht mal bilder aus dem netz oder spiele.
lg jessy

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.08.2010, 04:19:07 via Website

Ah, das ist natürlich etwas anderes! Du hast die ganze Zeit nur vom Market gesprochen und nicht vom generellen Internet... Also langsam fange ich auch an zu verstehen :grin:

Also, Du bist einfach nur callya-Kundin und kannst mit deinem Zugang (trotz Internetflat?) nicht ins Internet? Oder kommst du ins Internet aber die Seiten bauen sich nur teilweise, also ohne Bilder und sonstiges auf?

Gruß,
Kay

Antworten
jessica s.
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2010, 11:05:35 via Website

Hallo,

Also ins internet kann ich tadellos gehen aber eben nichts runterladen egal von wo..
GMail und maps und youtoube zu nutzen geht aber weder market noch andere downloads gehen.

Ich surfe auf alle seiten unter anderem auch gerade auf eurer :)

Ich bin wirklich am verzweifeln weil nur diese verdammten downloads nicht gehen auch das facebook app. Geht nicht es loggt sich nicht ein und geht dann mit der meldung versuchen sie es später noch mal zu ;(

Habe ich was bei den einstellungen falsch gemacht oder woran liegt das?

Lg

Antworten
jessica s.
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2010, 11:36:08 via Website

Ja aber ich verstehe nicht warum ich nichts runterladen kann wirklich garnichts noch nicht mal aus den seiten von vod selbst. es gehen wirklich garkeine downloads.

Mit meinem alten handy auch im port 80 konnte ich sachen runterladen und diese auch online nutzen was mit dem milestone garnicht geht.

Das selbe problem hatte ich auch schon mit meinem galxy was ich dann wieder zurück gegeben habe weil mir das echt zu blöd war soviel geld aus zugeben aber nichts runterladen zu können, das selbe gefühl habe ich jetzt ich bin genervt und richtig sauer....

Bin kurz davor von Vodafone weg zu gehen habe meine karte jetzt schon ne ganze weile aber wenn ich einen anbieter finde der das mit den ports anders handhabt ist es mir den aufwand echt wert allen eine neue nummer zu geben.

Was ein misst echt 400 piepen für was, was nicht geht weil vod nicht mit spielt.

*schrei*

Lg

— geändert am 16.08.2010, 11:37:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.08.2010, 11:49:24 via Website

wahrscheinlich hat auf deinen alten Handys einfach alles über Port 80 funktioniert - bei Android ist das definitiv nicht so. Da bekommt meines Wissens jede App einen eigenen Port wenn sie Internetzugriff benötigt!
Leider kann ich dir in dem Fall nur empfehlen mal mit Vodafone zu telefonieren, was man da machen kann. Wobei ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass die dir irgendwie helfen können. Dann bleibt nur der Wechsel in ein anderes PrePaid Netz (o2 funktioniert da scheinbar problemlos)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

16.08.2010, 11:57:45 via Website

Anbieterwechsel......

Antworten
jessica s.
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2010, 13:35:21 via Website

Ist das auch wirklich sicher das es bei O2 auch wirklich geht?

Lg
jessy

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.08.2010, 13:46:19 via Website

Ja das ist recht sicher. Viele hier sind bei O2.
Ich selbst habe O2o mit dem Internet Pack M (10€/Monat) und kann auf alles zugreifen, alles downloaden und habe was das Internet angeht keine Einschränkungen.

Je nachdem wo Du herkommst würde ich allerdings die Netzabdeckung nachschlagen, da diese immer wieder unterschiedlich ausfällt.

Wenn du nach O2 wechselst kannst Du auch bequem Deine Nummer mitnehmen (portieren nennt O2 selbst das ganze) und bekommst das Guthaben, dass du noch auf Deiner Prepaidkarte hast auf deine nächsten Rechnungen gutgeschrieben.

Gruß,
Kay

PS: Das mit der Netzabdeckung ist _sehr_ wichtig!

Antworten
jessica s.
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2010, 14:30:15 via Website

Und das geht auch bei prepayd? Ich will nämlich keinen vertrag haben :)

Lg jessy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

16.08.2010, 18:47:50 via Website

geh einfach mal auf die homepage von o2, ist unterm strich der preis-leistungs stärkste anbieter...aber netzabdeckung ist auf jeden fall vorher zu prüfen!!

Antworten