Ich kann kein App installieren, warum nicht ?

  • Antworten:2
michael
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2010, 01:26:10 via Website

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in diesem Bereich.
Habe mir vor ca. 1 Woche das Apad gekauft und finde es bisher ganz ok, hätte nicht gedacht, dass der Akku so lange hält und der Aufbau so schnell ist.
Was mich allerdings störrt, dass ich ohne Apps nix machen kann mit dem Teil.

Jetzt bin ich schon seit Tagen auf Seiten unterwegs um mir Apps zu installieren, aber ich bekomme absolut keins runtergeladen.
Wenn ich auf die Android Market Links gehe, dann kommt immer ( wirklich auf jeder App-Seite ) die Seite ist nicht verfügbar.

Den QR-Code kann ich nicht nutzen, da ich keine Kamera habe.
Ich habe die Links natürlich alle aus dem Android-Browser geöffnet.

Wäre nett, wenn mir einer erklären könnte, was ich falsch mache, denn ohne Apps ist das Pad ja völlig unbrauchbar.
Es ist im Pad ein App-Store als Icon hinterlegt und da funktioniert auch das rausladen, aber das Angebot ist einfach nur schlecht, nur eine geringe Anzahl und fast nur so billige chinesische "Bling Bling Spiele"

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

15.07.2010, 07:35:18 via Website

Du hast doch auch den Android-Market installiert. Klappt hier der Download von Apps nicht?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

15.07.2010, 07:43:48 via Website

Hallo und willkommen bei AndroidPIT!

Generell kannst Du dir Apps noch aus sogenannten alternativen Markets herunterladen.
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Market
Dort steht eine Liste mit den bekanntesten. Allerdings wirst du dort auch nicht alle finden,
weil die Entwickler selbst ihre Apps dort freigeben/hochladen müssen - die meisten
sind dann allerdings vorhanden (zumindest die kostenlosen)

Gruß,
Kay

Antworten