Apps über den PC auf das Milestone laden

  • Antworten:18
Sepp Meilstouner
  • Forum-Beiträge: 13

01.07.2010, 10:01:50 via Website

Wenn ich jetzt auch Gefahr laufe, mich um die dümmste hier gestellte Frage zu bewerben, hilfts nix; ich komm nicht weiter. Ich habe keinen Datentarif bei meinem Mobileprovider (1&1). Wie kann ich dennoch Apps über den PC auf mein Milestone bekommen? Das Milestone per WLAN mit dem Internet zu verbinden, habe ich geschafft. Die für mich wichtigste App ist von Dataviz die "Excelsoftware". Danke schon mal für Eure fachmännischen Hilfen!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

01.07.2010, 10:35:47 via App

hi
habe zwei vorschläge:
1. du kannst doch einfach das milestone per usb an den pc anschließen
2. mit dem "es file explorer" kannst du über wlan auf den pc zugreifen. allerdings musst du den dafür auch erstmal aufs milestone bekommen. also sind wir wieder bei 1.

gruß

p.s.
du solltest mal über einen datentarif nachdenken. sonst hast du so viel ungenutztes potential :-)

— geändert am 01.07.2010, 10:40:37

Antworten
Sepp Meilstouner
  • Forum-Beiträge: 13

01.07.2010, 10:52:44 via Website

Milestone mit dem PC verbinden kann ich per USB. Danke. Aber wie bekomme ich die App auf den PC? Wenn ich bei AndroidPIT auf die links gehe, kann mein (FireFox-) Browser diesen (verständlicherweise nicht öffnen (da er wohl nur für Mobiles lesbar ist).

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

01.07.2010, 11:08:07 via Website

Du verstehst etwas grundlegend falsch:

Apps können entweder direkt über den Market-Icon auf deinem Handy auf das Desire geladen oder installiert werden, oder du findest das Programm auf der Seite des Programmierers als apk.-Datei. Die Links hier auf AP, die zum Markt führen, funktionieren natürlich nur mit deinem Handy.

Du hast keinen Datentarif, also bleibt dir nur die Hoffnung, dass die Hersteller der Apps, die du haben willst, diese auch auf ihrer Seite zum Download anbieten, damit du sie mit dem PC runterladen, auf das Handy via USB schieben und dann mit einem Datei-Explorer installieren kannst.

Mehr Möglichkeiten hast du nicht, du bist ohne Datentarif extrem eingeschränkt und fast handlungsunfähig, sofern du wirklich null Traffic verbrauchen möchtest...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.07.2010, 11:23:31 via Website

Ich versteh Dein Problem nicht. Du hast doch bereits das Handy per WLAn mit dem Internet verbunden. Warum nicht einfach den Market öffnen, die App aussuchen und installieren?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

01.07.2010, 11:39:55 via Website

Stimmt, das habe ich ganz überlesen: Mit WLAN aus dem Markt runterladen und fertig.

Antworten
Sepp Meilstouner
  • Forum-Beiträge: 13

01.07.2010, 11:55:45 via Website

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antworten. Irgendwann werde ich es schaffen. Weiß nur noch nicht wann. Ich kann den Market auf dem Milestone nicht öffnen, weil ich mein googleaccount nicht einrichten kann. Ich habe eine E-Mail-Adresse bei Google, das ist doch ein googleaccount, oder? Wenn das Milestone dann diesen account einrichten will, erhalte ich die Nachricht "es konnte keine stabile Verbindung hergestellt werden". Hängt wohl mit dem fehlenden Datentarif zusammen. Sorry, stell mich wahrscheinlich wirklich zu blöd für so ein Gerät an. Aber ich habs nun mal und würde es auch gerne nutzen. Macht bitte weiter so!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

01.07.2010, 11:57:14 via App

jetzt hab ich's auch verstanden. dein problem ist nicht die apps vom pc aufs handy zu bekommen, sondern die apps überhaupt auf den pc zu bekommen.
außer den hier genannten möglichkeiten fällt mir nur noch eine ein:
du kennst jemanden der die gewünschte app hat. der kann dann mit einem app verwalter (z.b. es file explorer) ein backup davon erstellen und dir die apk datei schicken.

edit
wenn du über wlan mit dem internet verbundn bist, sollte die anmeldung doch gehen? seltsam

— geändert am 01.07.2010, 12:01:28

Antworten
Sepp Meilstouner
  • Forum-Beiträge: 13

01.07.2010, 12:11:29 via Website

Exakt. Du hast mein Problem verstanden! Werde heute Abend mal versuchen, wie weit ich mit den neuen Erkenntnissen komme. Vielen Dank vorab!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.07.2010, 12:17:42 via Website

Wegen dem Anmelden im Market empfehle ich Dir einen Reset zu machen, damit Dein Phone wieder jungfräulich ist und es Dich durch die Anmeldeprozedur führt, denn da gibt man bereits ein Goolgekonto an.

Ich vermute, dass dort beim erste mal etwas schiefgegangen ist...

Antworten
Sepp Meilstouner
  • Forum-Beiträge: 13

02.07.2010, 12:04:55 via Website

Bin schon ein Stück weiter und habe tatsächlich etwas per WLAN aufs Milestone laden können. Den Market kann ich aber nicht öffnen, da wird ein googleaccount verlangt. Und für meine google Mailadresse kann ich auf dem Milestone keine Kto eröffnen. Außerdem habe ich bspw. bei "Astrid-Aufgaben (https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.timsu.astrid/Astrid-Aufgaben) keinen Link gefunden, um das Programm irgendwie zu downloaden.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

02.07.2010, 15:08:10 via App

also das mit dem account ist nicht normal. die googlemail adresse ist der account. da gibt es soweit ich weiß keine einschräkungen. also müsstest du dich übers milestone anmelden können.
ich würde dir raten, kümmer dich um dieses problem (suchen, neuer thread), dann löst sich das andere ganz von selbst.
ein milestone ohne funktionierenden market ist wie ein pc ohne monitor.

ist meine meinung...

gruß

Antworten
Sepp Meilstouner
  • Forum-Beiträge: 13

02.07.2010, 16:30:01 via Website

Leo, Du bist also der Meinung ich müßte auch ohne Datentarif in den Market kommen? Also bspw. per WLAN? Falls ja, muß ich mich echt darum kümmern. Zu Google generell komme ich ja, aber ich kann mein GoogleKto nicht auf dem Milestone einrichten. Dort erhalte ich nach einiger Zeit immer die Meldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden", obwohl ich gleichzeitig bei Google per WLAN im Internet war. Das macht mich noch wahnsinnig. Ohne Eure Hilfe hier, wäre ich nicht mal soweit gekommen!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

02.07.2010, 17:42:28 via App

der meinung bin ich. sollte egal sein, wie man mit dem internet verbunden ist. ich glaube mein bruder hat auch keinen extra datentarif und geht nur über wlan ins internet. und bei ihm funktioniert der market.
wenn es jemand besser weiß, sollte er sich melden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.07.2010, 18:13:25 via Website

Ich benutze den Market grundsätzlich nur mit WLan. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sepp Meilstouner
  • Forum-Beiträge: 13

05.07.2010, 14:27:13 via Website

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten! Geniale Sache hier!

Antworten
Harry Schliem
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2010, 14:22:08 via Website

Hi Sepp,
habe gerade mal im Forum recherchiert, da ich das gleiche Problem habe - keinen Datentarif. Bist du dennn weiter gekommen?

Antworten
Sepp Meilstouner
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2010, 22:41:34 via Website

Ja, einfach mit W-Lan Apps aufs Milestone laden, das funzt.

Antworten
john
  • Forum-Beiträge: 7

09.09.2010, 23:15:32 via App

hey du hast marketing auf dein mileston. hiermit kannst du alle apps runterladen die du brauchst. gehe in einstellungen und verbinde dein tel. mit wlan in dein netz zu hause. passwort eingeben speichern das wars. jedesmal wenn du jetzt zu hause bist geht dein handy automatisch jetzt über dein heimnetz ins internet. und zwar mit allem was du aufrufst. das proplem was du hast das einige apps sich automatisch mit dem internet verbinden wenn du sie aufrufst. also ein internet packet wär sinnvoll, schon allein wegen den anfallenden kosten. suche das app für dein googlemail, klick das an. beim ersten öffnen geht ein einrichtung mit auf hier geb dein konto ein. oder mach ein neues konto auf. passwort eingeben das wars. beende alles und fahr dein handy neu hoch. jetzt sollte alles gehen. außerdem werden so immer automatisch deine kontacke in dein googlemail konto kopiert. so hast du immer eine sicherung kopie.

— geändert am 10.09.2010, 04:11:36

Antworten