...schwäble...

  • Antworten:8
Kurt H.
  • Forum-Beiträge: 20

30.06.2010, 09:08:06 via Website

Hallo,
ich bin der Kurt und bin nun schweeren Herzens von meinem NOKIA 9210i auf den HTC Desire umgestiegen.
Es heißt - man(n) soll mit der Zeit gehen ......
Naja, mein 9210i war schon eine schöne Sache - bin halt ein nostalgiker und ich habe mich so an seine Macken erfreut ;-)

So, nun lieg ich hier seit dem 18.Juni in der Klinik und hab mir den Desire als Zeitvertreib gegönnt. Schon ein schickes Teil - aber die Technik.
Muss nun wie ein Baby das laufen lernt, Schritt für Schritt mich in den Androiden hinein versetzen.

Jedoch habe ich hier Euch gefunden "GOD SAVE THE INTERNET"

Danke!

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

30.06.2010, 09:34:41 via App

moin kurt, android hat auch seine macken aber dass macht auch den reiz diese auszumergeln und dass ist viel spassiger als beim nokia und es kann zu einer sucht werden. also wenn du eine suchtneigung hast, dann schmeiss dein disere gleich in den neckar. *g* viel spass und schnelle genesung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.06.2010, 09:50:18 via Website

Hi Kurt, herzlich willkommen in unserer Runde! :D

Darf man innerhalb der Klinik, in der du dich aufhältst ein Handy benutzen? :huh:

Wünsche dir jedenfalls 'ne schnelle Genesung.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kurt H.
  • Forum-Beiträge: 20

30.06.2010, 10:14:19 via Website

@Karsten
...in den Neckar schmeissen tststs, was sollen denn die Fische denken ;-)

@Johann
Bleib mir nur wech damit. Seitem ich bei meiner letzten OP im April, kurz vor dem hinüberbeamen das Handyläuten der Narkoseärztin vernahm, seitdem können mir die NO Handysymbole gestohlen bleiben.
Nicht generell muss ich sagen. Wenn es z.B. eine Station ist mit Herzpatienten odgl. in welcher die Handys wirklich zu Problemen führen, dann muss man schon sich daran halten.
Aber in ner Knochenklinik, Hautklinik odgl. - nö, da hab ich hier mein Handy und mein WLAN-Stick im Netbook, slbst bei der Chefarztvisite kein Problem.
Haben sogar schon gefragt ob ich hier denn ein WLAN-Empfang hätte. Nein sagte ich, ich gehe mit dem Handy ins Netz.

Es wird nicht immer so heiß gegessen wies gekocht wird.

Nun habe ich jedoch große Probleme die über 400 Kontakteinträge sowie die vielen Kalendereinträge in mein Desire zu bekommen, da dreh ich am RAD :(

Antworten
karibu
  • Forum-Beiträge: 11

30.07.2010, 00:52:44 via Website

Hallo Schwäble,

auch wenn ich Badenserin bin, so mag ich die Schwäble sehr.

Und auch ich war bisher eingefleischte NOKIA-Benutzerin und habe es nun gewagt ein HTC Desire (nach Schwabenart günstigst) zu erwerben.

Der Umstieg ist schon gewaltig, was aber wohl nicht nur am Desire, sondern halt überhaupt an Zugriff zu neuen Möglichkeiten liegt, wenn man sich eine Weile mit dem zuletzt für einen aktuellen Handy zufrieden gegeben hat (NOKIA 6230i).

LG,

Susanne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

30.07.2010, 01:04:12 via Website

Das Handy ist doch dieser Communicator gewesen, also das 9210i oder?
Da bietet sich sicherlich die Möglichkeit Kontakte und Kalendereinträge zu exportieren oder? Wenn ja dann diese Dateien bei Google importieren, das Handy synchronisieren und in weniger als 5Min hast du Kalender und Kontakte auf deinem neuen Handy.

Ich nutze mittlerweile nur noch den Weg über Google, egal wo ich auf dieser Welt bin, solang ich irgendwie Zugang ins Internet habe kann ich ständig auf Kontakte, Mails, Kalender usw. zugreifen.
Und auch wenn ich auf n anderes Android Handy wechsel, bevor das Teil eingerichtet ist sind diese Daten bereits alle aufm handy drauf.

User Nr. 2618

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.07.2010, 06:10:32 via App

Auch von mir ein herzliches willkommen in unserer comunity. Sozusagen von Schwabe zu Schwabe. Das mit dem lernen schaffst du schon,hast ja Zeit ;-) Desweiteren wird dir hier immer und mit allem geholfen. Also gute Besserung und keep on smileling :-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Kurt H.
  • Forum-Beiträge: 20

30.07.2010, 08:17:15 via Website

Danke Euch für die vielen Ratschläge.
Mein Desire soll getauscht werden.
Irgendwas stimmt nicht. Ich kann die Rufumleitung nicht einrichten. Auch nach der Rückstellung auf Werkseinstellung nicht möglich. Es kommt immer eine Fehlermeldung:
Fehler bei der Anrufeinstellung
Unerwartete Antwort von Netzwerk

Mein Netzbetreiber hat alles untersucht und htc weiss auch kein Rat mehr.

Wenn ich die SIM Karte in ein anderes Telefon lege, dann geht es.
Auch wenn ich eine SIM Karte eines Freundes einlege, geht es auch nicht.

Also kommt ein neues her.

Liebe Grüße aus dem, seit gerade, sonnigen Stuttgart

Kurt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.07.2010, 09:04:03 via Website

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde,
wirst dich wohlfühlen=)

wenn du das Desire umtauschen musst... sorg für Ablenkung in der Zeit, ansonsten wirste dich immer mehr ärgern und es vermissen :grin:

viele willkommens-Grüße,

Lars

Antworten