HTC Desire — HTC Sense im Querformat

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.06.2010 15:50:25 via Website

Hi,
kennt jemand zufällig eine Möglichkeit, wie man die Senseoberfläche auch im Querformat nutzen könnte?
Ich bin ein großer Fan von Sense und das ist das einzige was mich wirklich stört: Man kann sie nicht im Querformat nutzen...
Der Launcher Pro kann das, der gefällt mir auch sehr sehr gut. Aber es gibt keine anständigen Widgets fürs Wetter mit Uhrzeit, die Anzeige des / der nächsten Termine(s)

Oder kann mir jemand alternativ einfach ein paar Widgets nennen die gleichwertig sind für: Wetter/Uhr, Kalender und Wifi/Bluetooth/GPRS anschalten und abschalten....

Gruss

Gelöschter Account

29.06.2010 16:07:50 via Website

Oder [app]ExtendedControls[/app]... Das nehme ich sehr sehr gerne.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

30.06.2010 08:50:04 via Website

Brain McFly
Wetter: Beautiful Widgets
Termin: Smooth Calendar Widget
Bluetooths usw anschalten: Die "originale" Energiesteuerung von Android

Wenn Beautiful Widgets doch noch ein Widget für GPRS hätte... dann wäre das wohl perfekt.
Aber dafür werde ich sicher auch ein kostenloses Widget finden, dass ich einfach zusätzlich installiere.

Gelöschter Account

30.06.2010 09:31:16 via Website

Felix F.
Brain McFly
Wetter: Beautiful Widgets
Termin: Smooth Calendar Widget
Bluetooths usw anschalten: Die "originale" Energiesteuerung von Android

Wenn Beautiful Widgets doch noch ein Widget für GPRS hätte... dann wäre das wohl perfekt.
Aber dafür werde ich sicher auch ein kostenloses Widget finden, dass ich einfach zusätzlich installiere.

Extended Controls
Ich liebe das Ding. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

30.06.2010 09:36:06 via Website

Das ist ja schön und gut,
aber ich wollte eigentlich nicht insgesamt ca. 5eur für den Kram ausgeben. :-(
Außerdem muss ich feststellen, dass der LauncherPRO beim umstellen von hoch auf Querformat andauernd abstürzt...
Am liebsten wäre mir eigentlich die Senseoberfläche im Querformat (Die Eier legende Wollmilchsau ;-)), aber das geht ja leider nicht.

Werde mir heute mal überlegen ob ich das Beautiful Widgets behalte oder umtausche und doch erstmal einfach bei Sense bleibe..

30.06.2010 11:12:01 via Website

Ich liebe das Ding. :>

Die Funktion "APN" würde APNDroid ersetzen?
Gleich der erstbeste deutsche Kommentar sagt, APN würde nicht funktionieren, wie ist das bei dir?

So eine konfigurierbare Leiste würde mir dann schon gefallen, wenn sie denn richtig funkioniert (zumindest aufm Desire)

Gelöschter Account

30.06.2010 11:29:31 via App

Also bei mir geht es. Anscheinend schaltet er die apn ab, und ändert die nicht.

Sense könnte ich mal gucken, ob es einen orientationchange mit macht...

Eventuell finde ich die tage lust dazu, dann wäre vielleicht eine non-root version drin.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

30.06.2010 11:31:48 via Website

So,
hab jetzt doch mal Extended Controls geholt.. nun gehts so wie ich will.
Ich hoffe jetzt doch mal, dass mit den nächsten Versionen der LauncherPRO einfach ein wenig stabiler wird.
Dann hab ich genau was ich möchte. :)

(Wenn mir jetzt noch einer ein Widget nennt, dass die Favoriten auf dem Homescreen packt, so wie das Widget von HTC bin ich zu 100% zufrieden mit meinem Dsire ;))

Gelöschter Account

30.06.2010 11:35:31 via App

Was für favoriten?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

30.06.2010 11:41:19 via Website

Mio Starkid
Was für favoriten?

Es gibt von HTC so ein Widget, da kann man sich eine bestimmte Gruppe von Kontakten auf den Homescreen legen (3x3 Kontakte) und diese dann auf Knopfdruck ansehen oder anrufen. Sieht ziemlich schick aus und ist dazu noch sehr praktisch.

Gelöschter Account

30.06.2010 11:59:47 via App

Matze: EBEN! dass ding ist heiß.

Lange auf den homescreen drücken, verknüpfungen, kontakt.
Das erste was mir einfällt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

30.06.2010 12:01:38 via Website

Mio Starkid
Matze: EBEN! dass ding ist heiß.

Lange auf den homescreen drücken, verknüpfungen, kontakt.
Das erste was mir einfällt.

Mit dem Widget kann ich halt einfach die gesamte Gruppe "Favoriten" auf einen Schlag hinzufügen... und es aktuallisiert sich von selbst... anders müsste ich jeden Kontakt immer von Hand hinschustern.. Ich suche einfach weiter und wenn ich was gefunden habe, geb ich hier laut.

Gelöschter Account

30.06.2010 12:04:23 via App

Mh, dann suche mal. Vielleicht hast du sogar glück.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Gelöschter Account

30.06.2010 12:12:33 via App

Smart call widget

Probier das mal.

Oder mecontacts

— geändert am 30.06.2010 12:13:43

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

30.06.2010 13:00:11 via Website

Fast,
People / Contact Widget kommt auch fast ran...
das sieht zwar von der Optik aus wie das was ich suche, aber ich muss nach wie vor alle Kontakte von Hand reinfummeln.. und ich will einfach alle aus einer bestimmten Gruppe angezeigt bekommen.
Hab es übergangsweise mit einem Ordner auf dem Desktop gelöst, ist zwar nicht hübsch, aber funktionell. :)