Sonstige HTC Devices - magic richtig rooten

  • Antworten:41
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 17

18.06.2010, 10:01:30 via App

Hallo, ich möchte auf mein Vodafone magic (Google ) gerne die cm5.07 bzw. die 5.08 installieren. Leider finde ich immer verschiedene Version von Anleitungen und auch auf englisch, kann einer mir hier helfen, auch wenn die Frage vielleicht schon öfters vorkamm. Habe zur zeit die 1.6 mit der Build-Nummer DRC92 drauf. Danke

— geändert am 04.04.2019, 19:43:47 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.06.2010, 11:35:58 via Website

Deine Angaben (Version und Build) sind perfekt für die Anleitung hier im Wiki.

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

die verschiedenen Anleitungen sind teilweise nötig, weil es "früher" einfacher war als jetzt z.B. mit der DRC92. Außerdem gibt es z.B. für das Aufspielen des Recovery-Menüs mehrere Möglichkeiten. So nach dem Motto: Viele Wege führen nach Rom.

Wenn du die Anleitung hier nimmst, sollte alles reibungslos klappen. Falls nicht, schreib einfach nochmal hier deine Fragen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 17

18.06.2010, 13:09:48 via App

Hallo,danke erstmal für die schnelle Antwort, habe aber noch eine frage. Wenn ich laut der Anleitung auf die Seite zum cm klicke, bekomme ich nur das Update von der Version cm 4.2.15, wollte aber gerne die 5.08 Version haben,oder bekommt man die nachher automatisch? sorry für die frage aber ich kenne mich nicht so perfekt damit aus.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

18.06.2010, 13:22:56 via Website

Nein es gibt kein dirketes update von der 4.xxxx Reihe auf die 5.xxxx Reihe du musst dir dann einfach ein 5er Rom eben zum Beispiel die 5.08 Holen und dies verwenden anstelle der in der Anleitung angegeben Rom. Die Anlöeitung Funktioniert eigentlich mit jeder Rom. (es sei dann das diese Rom bei der installation noch irgenwelche spezialitäten verlangt)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

18.06.2010, 13:45:52 via Website

5.0.8 ist noch in der Testphase siehe Link Test 4

lg

— geändert am 18.06.2010, 13:46:51

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.06.2010, 14:08:22 via Website

Vielleicht noch als Tipp: Wenn du die die Version 5.0.7 oder 5.0.8 nimmst, musst du zusätzlich noch die Google Apps flashen. Quasi als Schritt 14a: "apply any zip from sd" auswählen und die Google Apps.zip installieren Die Datei findest du auch dort, wo du CM 5.0.7 bzw. 5.0.8 findest.

CM würde auch ohne Google Apps laufen, aber wer will schon drauf verzichten. :P

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 17

19.06.2010, 19:19:09 via Website

Hallo, leider habe ich ein Problem, wenn ich laut Wiki Anleitung vorgehe kann ich nicht Nandroid v2.2 Backup auswählen, sondern das Dreieck bleibt sichtbar und geht nicht weg. Was mach ich falsch??

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.06.2010, 20:38:11 via Website

Mh... Das Dreieck ist eigentlich dein Recovery-Menü und davor sollte eigentlich in gelber Schrift ein Menü stehen, in dem du das Backüp auswählen kannst. Den Fall hatten wir vor ein paar Tagen gerade, dass das Recovery-Menü nicht richtig eingespielt wurde.

Guck dir mal diesen Link an: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/398634/Probleme-beim-aufrufen-vom-Recovery-Mode

Android-SDK runterladen
Das AmonRA Recovery runterladen
und dann die Schritte von lucky smile ausführen (vorletzter Post in dem Thread)

Alternativ kannst du auch mal das hier ausprobieren:http://www.koushikdutta.com/2010/02/clockwork-recovery-image.html

Den ROM-Manager (das ist eine App) installieren und dann von dort aus das Clockwork Recovery einspielen. Kann nicht versprechen, dass das funktioniert, weil du mit rooten noch nicht fertig bist, aber es ist einen Versuch wert, weil es einfacher ist.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 17

19.06.2010, 23:25:41 via Website

Perfect, hat alles geklappt, Besten Dank. Habe zum Abschluss noch eine Frage, wenn man eine Neue Version aufspielen möchte z.b cm5.08 oder wenn Froyo fertig sein sollte muss man dann einfach ab Nummer 14 in der Anleitung weiter machen um es neue aufzuspielen. Besten Dank

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.06.2010, 23:33:30 via App

bei cm 5.0.8 kannst du das so machen. Die final ist übrigens gerade raus. guck mal im root-forum. kannst du gleich flashen, bevor du was anderes machst. :)

wenn du eine andere Rom oder später mal cm 6.x draufflashen willst, solltest du vorher wipen. das machst du auch über's recovery Menü.

Achso... wie hast du es jetzt gemacht? über fastboot oder den Rom Manager?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 17

20.06.2010, 11:20:27 via Website

oh da werde ich gleich mal nachschauen und neu flashen bevor ich mein Handy einrichte. Ich habe es noch mal nach der Wiki Anleitung gemacht aber nicht die Engineering SPL 1.33.2004 genommen sondern die 2005 und dann ging es, wahrscheinlich ging die 2004 nicht auf den Handy. aber was ich bis jetzt von der neuen Version gesehen habe kann ich nur sagen Perfect. Danke nochmal

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

03.07.2010, 03:01:52 via Website

Hallo, wollte nicht unnötig ein neues Thema erstellen.

Ich würde gerne mein magic rooten und custom rom draufspielen, jedoch sind die im Tutorial angegebenen Downloads nicht erreichbar.
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus.

— geändert am 03.07.2010, 03:02:39

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

03.07.2010, 16:51:18 via Website

So, war nun ungeduldig, habe folgendes tutorial benutz:

http://monkeydesk.at/f57-android-anleitungen/htc-magic-vodafone-32b-flashen-rooting-anleitung-mit-cyanogenmod-1287/

Dort ist im Download-Paket alles enthalten, Nur die Rom ist älter CM 4.2.15.1

Nun meine Frage, wie bekomme ich die aktulle ROM CM 5.0.8 drauf?
Wenn ich nach der oben genannten Anleitung statt der 4.2.15 die 5.0.8 und die google apps ROM nehme, dann startet das Handy nicht mehr,
Es bleibt immer beim Vodafone Screen. Habe bisher diesbezüglich keine Lösung gefunden.

Wer hat einen Tipp parat wie ich die 5.0.8 Draufbekomme.

Danke im Voraus.


//EDIT
Habe es nun hinbekommen, jetzt muss ich nur noch die Statusleiste hinkriegen, Schrift wie Hintergrund sind schwarz. :(
//EDIT2
Hab jetzt auch die originale 5.0.8 aus cyanogen forum genommen, schwarze statusleiste ist weg.... endlich!

— geändert am 05.07.2010, 22:50:03

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

05.07.2010, 21:57:02 via Website

Hi!!!

hab mein Magic nach der Anleitung How to Root HTC Magic Vodafone 32B gerootet.

Ich habe CM 5.0.8 und die GApps installiert.
Soweit lief alles gut und ich bin bis Schritt 16 gekommen.

Der Reboot dauert nun aber bestimmt schon 20 Minuten ... zu sehen ist immer das animierte X (bunt bzw cyan).
Passiert da noch was? Was muß ich machen? Weiter warten? Wielange???

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

05.07.2010, 22:24:03 via Website

Lutz U
Hi!!!

hab mein Magic nach der Anleitung How to Root HTC Magic Vodafone 32B gerootet.

Ich habe CM 5.0.8 und die GApps installiert.
Soweit lief alles gut und ich bin bis Schritt 16 gekommen.

Der Reboot dauert nun aber bestimmt schon 20 Minuten ... zu sehen ist immer das animierte X (bunt bzw cyan).
Passiert da noch was? Was muß ich machen? Weiter warten? Wielange???


Ich hab meins nach der Anleitung von hier geflasht.

Nach dem Rooten und dem löschen des alten Betriebssystems, erst Cyanogenmod 4.2.15.1 installieren, und dann darüber CM 5.0.8 und zuletzt die Googleapps.


ohne CM 4.2.15.1 hat mein Magic nur das Vodafone-Logo angezeigt und kam nicht weiter.

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

05.07.2010, 22:47:40 via Website

Hat sich erledigt, war meine eigene Blödheit!!!

Habe Punkt 12 vergessen ("wipe data/factory reset") da ich Punkt 11 weggelassen habe und die 12 da irgendwie zugeordnet hatte.

Nachdem ich bei 12 nochmal neu angesetzt habe funktioniert alles!!!

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

05.07.2010, 22:48:57 via Website

na dann viel spaß mit 2.1 ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

06.07.2010, 03:48:51 via Website

Die cm 4 und 5 versionen sind unterschiedliche Versionen, wie ihr schon selber festgestellt habt. Wartezeiten von 20 miunten sind im ersten Boot up normal, es aknn auch weniger oder mehr sein, je nach der Menge der Apps und Daten. Solltet ihr aber neu flahsen und kein update durchführen ist immer ein wipe ratsam. Aber bevor probleme auftretten immer bitte vorher fragen und eventuell fehler ausschließen, wir helfen gern weiter, da sonst ein teurer Briefbeschwerer entstehen kann.

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

07.07.2010, 19:18:33 via Website

Kevin C.
Die cm 4 und 5 versionen sind unterschiedliche Versionen, wie ihr schon selber festgestellt habt. Wartezeiten von 20 miunten sind im ersten Boot up normal, es aknn auch weniger oder mehr sein, je nach der Menge der Apps und Daten. Solltet ihr aber neu flahsen und kein update durchführen ist immer ein wipe ratsam. Aber bevor probleme auftretten immer bitte vorher fragen und eventuell fehler ausschließen, wir helfen gern weiter, da sonst ein teurer Briefbeschwerer entstehen kann.

Meins war länger da, hatte in der Zwischenzeit geduscht, rasiert und Essen gekocht, aber war nichts. Nach dem ich es dann richtig hatte, gings flott, weniger als 5 Minuten =)

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

16.07.2010, 21:43:17 via Website

ich will keinen neuen Thread aufmachen deshalb poste ich mal hier ;)

hab mich nach langem hin und her für root (wegen froyo) entschieden.

nu habe ich alles nach Anleitung gemacht und schaffe es einfach nicht.

lt. Anleitung Wiki Apit:
ich bekomme schon nach dem " downgegraden" schon eine Fehlermeldung cid incorrect update fail.

Dannach wollte ich eine Goldcard machen mit dem fertig Tool - hat auch nicht funktionert
Dannach wollte ich eine Goldcard mit dem Hex-Editor machen - trotzdem: cid incorrect update fail

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Gerald

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

16.07.2010, 22:10:33 via Website

Matze S.
du musst eine goldcard erstellen genauso wie es in der Wiki steht, dann klappt es auch. bin nur mit der App unterwegs, daher die knappe antwort :)

Danke, habe aber beide Varianten getestet, die manuelle (Hex-Editor) und die mit dem fertigen Tool. und jedes mal die gleiche meldung...

gibt es sonst etwas was man beachten muss? (Magic, 1.6, A1 Österreich)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.07.2010, 22:49:09 via App

Hallo Gerald,

hast du dich jetzt also doch durchgerungen. :)

Klingt irgendwie nach einem Fehler in der Goldcard. Um das auszuschließen würde ich die Anleitung für die Goldcard nochmal durchgehen. Also Sie quasi nochmal erstellen. Gerade beim "Drehen" schleicht sich bestimmt schnell mal ein Fehler ein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

17.07.2010, 09:48:07 via Website

Frank W.
Hallo Gerald,

hast du dich jetzt also doch durchgerungen. :)

jop :grin: da sich der Magier sich immer öfter aufhängt, alle interessanten apps nur mehr mit >2.0 laufen und ich die Hoffnung verloren habe das der Magier einmal offiziell 2.2 bekommt...

Frank W.

Klingt irgendwie nach einem Fehler in der Goldcard. Um das auszuschließen würde ich die Anleitung für die Goldcard nochmal durchgehen. Also Sie quasi nochmal erstellen. Gerade beim "Drehen" schleicht sich bestimmt schnell mal ein Fehler ein.

Frank

Danke, probiere es nocheinmal, vllt lag es auch einfach an der extremen Hitze... :grin:

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

17.07.2010, 11:03:00 via Website

ist das normal das wenn ich die CID undrehe (Goldcard erstellen) bei manuell und online CID Converter verschiedene Zahlen rauskommen

von xxxxxxxxxxxxxxxd0 (orginal)
manuell: d0xxxxxxxxxxxxxx
Online: 00xxxxxxxxxxxx

da wird aus d0 eine 00 ?! *verwirrt bin*

(die xxxxxxxxxxx passen)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.07.2010, 14:03:01 via App

mir fällt gerade noch was ein. Hast du den downgrade schon geschafft, also schon Android 1.5 drauf? Wenn ja, kannst du das recovery-menü auch über fastboot flashen. Dazu gab's hier auch schon einen thread als es bei einem bei cm 5 "kaputt" war.

Frank

— geändert am 21.12.2012, 17:22:30 durch Moderator

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

17.07.2010, 14:35:36 via Website

Frank W.
mir fällt gerade noch was ein. Hast du den downgrade schon geschafft, also schon Android 1.5 drauf?

Frank

nein, hab immer noch 1.6 drauf... :(

hab es schon mit zwei speicherkarten porbiert mit jeweils hex editor und gold card tool und jeweils 3 verschiedene sappimg (nbh und 2 versch. zip) files

steht immer da: CID incorrect :(


und alles 3x schritt für schritt durchgegangen

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

17.07.2010, 16:24:52 via Website

Gerald,

versuch es nach dieser Anleitung: http://monkeydesk.at/f57-android-anleitungen/htc-magic-vodafone-32b-flashen-rooting-anleitung-mit-cyanogenmod-1287/

Diese funktionierte bei mir auf Anhieb.



Nach der Anleitung hier auf AndroidPit habe ich nur die Goldcard erstellt, und ja, online hat er die cid falsch umgedreht.
Meine Manuelle cid: a4930012...5303
Die online generierte: 00930012...5303
also unterscheidet sich auch in der ersten 2 Zahlen.
Ich habe die Manuell umgedrehte dann hier eingegeben.
(Die zugesendete Goldcard aber über einen Emailclienten abspeichern, über das Webinterface (in meinem Fall live.de) war sie falsch codiert)

Danach habe ich aber mit der oben verlinkten Anleitung weitergemacht. Also keine Ahnung ob ich nach der die Goldcard überhaupt brauchte.

— geändert am 17.07.2010, 16:28:40

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

17.07.2010, 16:59:53 via Website

Viktor R.
Gerald,

versuch es nach dieser Anleitung: http://monkeydesk.at/f57-android-anleitungen/htc-magic-vodafone-32b-flashen-rooting-anleitung-mit-cyanogenmod-1287/

Diese funktionierte bei mir auf Anhieb.

Danke werde es testen

Viktor R.

Nach der Anleitung hier auf AndroidPit habe ich nur die Goldcard erstellt, und ja, online hat er die cid falsch umgedreht.
Meine Manuelle cid: a4930012...5303
Die online generierte: 00930012...5303
also unterscheidet sich auch in der ersten 2 Zahlen.
Ich habe die Manuell umgedrehte dann hier eingegeben.
(Die zugesendete Goldcard aber über einen Emailclienten abspeichern, über das Webinterface (in meinem Fall live.de) war sie falsch codiert)

1. habe ich jetzt rausgefunden das nicht jede sd-card funktioniert

Some memory cards simply will not let you edit them in the way we are about to, so you may need to do this procedure and if it doesn’t work, try a new memory card. 2GB Kingston SD card DOES work for sure so up to you if you want to just buy one of those before beginning. (Link)

2. bei mir sind auch die ersten 2 stellen "null", der Rest passt... *grübel*
(hab es auch mit der "doppel-null" goldcard.img getestet, da kennt er nicht einmal die sd mehr --> wieder formatieren :(

3. hab es mir auf GMAIL senden lassen, teste es dann auf einen clienten.... thx

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

17.07.2010, 17:12:01 via Website

Gerald Rudi

1. habe ich jetzt rausgefunden das nicht jede sd-card funktioniert

Some memory cards simply will not let you edit them in the way we are about to, so you may need to do this procedure and if it doesn’t work, try a new memory card. 2GB Kingston SD card DOES work for sure so up to you if you want to just buy one of those before beginning. (Link)

2. bei mir sind auch die ersten 2 stellen "null", der Rest passt... *grübel*
(hab es auch mit der "doppel-null" goldcard.img getestet, da kennt er nicht einmal die sd mehr --> wieder formatieren :(

3. hab es mir auf GMAIL senden lassen, teste es dann auf einen clienten.... thx


Ich hab die originale 8gb als goldcard gemacht, mit der manuellen cid, alle Daten blieben auf der Karte erhalten.

Warum über emailclienten:
Golcard über Webinterface gespeichert: Afgefallen ist es mir dass in der goldcard.img im Hexeditor Offset 00000170 fehlte
über den emailclient heruntergeladen: Im Hexeditor geöffnet war Offset 00000170 auf einmal da.

— geändert am 17.07.2010, 17:13:01

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

17.07.2010, 18:07:32 via Website

Viktor R.
Gerald,

versuch es nach dieser Anleitung: http://monkeydesk.at/f57-android-anleitungen/htc-magic-vodafone-32b-flashen-rooting-anleitung-mit-cyanogenmod-1287/

Diese funktionierte bei mir auf Anhieb.

juhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu hat funktioniert!!!!!!

DANKE Viktor!!!


jetzt habe ich noch eine letzte Frage: wie bekomme ich jetzt gapps drauf?

lg Gerald

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

17.07.2010, 18:11:06 via App

gerne doch. Diese musst du genauso wie die rom noch dazuinstallieren.

— geändert am 17.07.2010, 18:12:08

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

17.07.2010, 18:17:23 via Website

also so?

  • Jetzt starten wir wieder in das Recovery Menü indem wir am PC die Datei " Boot Modified Recovery.cmd" im Ordner "Tools" öffnen.
  • Im Recovery Menü angekommen, wählen wir "[ALT+A] apply any zip from sd"
  • Zip auswählen

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

17.07.2010, 18:20:43 via App

genau. davor wie immer ein nandroid backup.

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

17.07.2010, 18:38:17 via Website

super funktionert!


Danke nochmal, bin schon halb verzweifelt (arbeite schon seit 8 Uhr früh daran!)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

29.07.2010, 22:30:54 via Website

eine frage!
was bringt mir dieses rooten?
was bewirkt das usw
habe absolut keine ahnung
wenn mal jemand zeit wäre es super wenn er es mir erklären könnte

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.07.2010, 07:12:04 via Website

Lars Rengers
eine frage!
was bringt mir dieses rooten?
was bewirkt das usw
habe absolut keine ahnung
wenn mal jemand zeit wäre es super wenn er es mir erklären könnte

Guck mal hier im Wiki, da steht eigentlich alles drin. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Benjamin Rüde

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

10.08.2010, 22:15:54 via Website

Hallo zusammen,
habe hier ein HTC Magic 32B und möchte mir CyanogenMod 5.0.8 installieren...
Dazu habe ich die Anleitung gelesen und im Forum gestöbert. Wollte soeben den Installationsvorgang durchführen da musste ich feststellen, dass die Datei "cm-recovery-X.X.img" und "update-cm-X.X.X-signed.zip" nicht mehr unter den angegeben Links verfügbar ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Nachdem das Thema SPL-Flashen oft diskutiert wurde, bin ich etwas verwirrt: Brauche ich es für mein Vorhaben oder nicht!? Weil die Anleitung unter dem Link für mich als Laie relativ unverständlich ist ... zudem ist hier ja das Risiko am höchsten das Handy zu schrotten, würde ich es wenn es geht weglassen!

Wäre super wenn ihr mir helfen könnten!
Danke und Gruß
Marco

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.08.2010, 09:40:51 via Website

Die SPL brauchst du nicht. Hier im Wiki ist sie als optional drin. Wenn du sie flasht, hast du später einige Vorteile. Dann kannst du etwas mehr über fastboot machen, was sonst nicht geht. Aber das ist eher ein Ad-on. Ich selbst hab sie auch nicht.

Die cm_recovery...img brauchst du nicht zwingend, weil flashrec sie sowieso nochmal runterlädt. Und der link für CM5 ist hier.

Mit den Links müssen wir uns fürs Wiki nochmal was einfallen lassen. Im Moment ist da so viel Bewegung in den Custom-ROMS, dass die sich ständig ändern.

Mh...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

11.08.2010, 10:05:14 via Website

ok, habe es bereits mit anderen anleitungen versucht aber bin immer auf einen fehler gestoßen... der liegt wohl daran dass ich folgende Version habe:
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000) ist?
Hier ist wohl eine Sicherheitslücke über die man rooted gschlossen.

Funktioniert diese Anleitung auch mit meiner Version!?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.08.2010, 10:40:29 via Website

Eigentlich sollte die Anleitung hier funktionieren. Versuch doch einfach mal, ob du bis Schritt 5 kommst. Das ist der "Downgrade" auf Android 1.5 und damit hast du die gestopfte Lücke dann wieder zurück.

Wenn du bis da kommst, ist es kein Problem mehr. Wenn du bis Schritt 5 aber schon eine Fehlermeldung bekommst, ist auch noch nichts passiert. Also kein Risiko.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten