HTC Legend - Klingeltonlautstärke beim Legend

  • Antworten:5
Manfred S.
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2010, 08:29:37 via Website

Liebe Community, bin mit dem Legend sehr zufrieden, nur ein Punkt stört mich maßgeblich: der zu leise Klingelton. Egal, ob man einen "normalen" Klingelton oder ein mp3 als Klingelton verwendet, auf der Strasse hört man das Handy ganz einfach nicht läuten. Jetzt meine Frage: kann man das Gerät an HTC einsenden, damit die die Klingeltonlautstärke generell erhöhen oder gibt es ein App, das das kann? Bin gespannt auf eure Antworten.

— geändert am 04.04.2019, 19:43:34 durch Moderator

Antworten
Zyli
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2010, 23:26:53 via Website

Hallo,ich habe das selbe Problem wenn ich das Legend in der Hosentasche habe höre ich es auch kaum klingeln.Ich denke das liegt an dem Lautsprecher.

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

29.06.2010, 17:26:07 via Website

Hallo Leute,

Es gibt unter Menü -> Einstellungen -> Sound und Display eine Option "Klingellautstärke beim Bewegen des Telefons reduzieren".
Diese Einstellung hat nichts damit zu tun, dass sich das Telefon Stumm schaltet wenn du es umdrehst.
Wenn du das Telefon in der Hosentasche hast und du gehst, wird es automatisch durch die Bewegung leiser.
War bei mir standartmäßig ein.

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2010, 17:31:46 via Website

Richtig, es liegt an der Einstellung "Klingellautstärke reduzieren beim Hochheben", was auch ganz praktisch ist. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt und man nimmt es in die hand, wird sofort der Klingelton deutlich leiser. Das Handy reagiert also auf bewegung und in der Hosentasche wird es natürlich auch bewegt.

Viele Grüße
Jan

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2010, 17:38:23 via Website

zum beispiel, du sitzt im Büro mit mehreren Leuten, dann klingelt dein Handy, weil du dringend einen Anruf erwartest, nimmst das handy in die Handy, es wird leise, du gehst raus, und störst dabei die anderen nicht unnötig.
Ist schon angenehm, wenn der Klingelton automatisch reduziert wird, man will sich vielleicht auch erstmal angucken, wer anruft, ohne das die halbe Abteilung mitbekommt, dass jemand anruft....:grin:

Antworten