Android Einstellung "Back up my settings" & "Automatic restore"?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

15.06.2010, 14:41:53 via Website

Hi,

ich hab gerade folgenden Artikel überflogen Complete Guide to Backing Up Your Android Phone.
Der Artikel an sich hat mich eigentlich gar nicht interessiert, aber was mir sofort aufgefallen ist das dort über zwei Funktionen in den Settings des Android Betriebsystems geredet wird die ich auf meinem Milestone mit Android 2.1 nicht finden kann:

- Menu > Settings > Privacy > Back up my settings
- Menu > Settings > Privacy > Automatic restore


Nach kurzer Recherche hab ich das auch in den Releasenotes von Android 2.0 oder so gefunden.
Aber warum gibts die bei mir nicht? Weis jemand bescheid was da los ist? An sich finde ich das Feature super.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

15.06.2010, 14:59:22 via Website

Mario S.
ich meine dieses tolle Feature ist erst für 2.2 geplant - deshalb wundert es mich, dass es in den Releasenotes von 2.0 zu lesen war!

Unter "Datenschutz" gibts nen Punkt der sich bei mir "Eigene Daten sichern" schimpft. Meintest du vielleicht das?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

15.06.2010, 15:01:16 via Website

Auch diesen Punkt gibt es beim Milestone 2.1 nicht.

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

15.06.2010, 15:02:47 via Website

Florian B.
Mario S.
ich meine dieses tolle Feature ist erst für 2.2 geplant - deshalb wundert es mich, dass es in den Releasenotes von 2.0 zu lesen war!

Unter "Datenschutz" gibts nen Punkt der sich bei mir "Eigene Daten sichern" schimpft. Meintest du vielleicht das?

Ja so sollte der Punkt auf Deutsch heissen. Genau das meine ich. Auf dem Milestone 2.1 update1 gibts diesen aber nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

15.06.2010, 19:28:02 via Website

In 2.2 (Build: FRF50 ) gibt es diese Einstellungen.

Antworten